Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Sep 2020 16:04 #94659

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
:D

Das neue Dump-Off bzw. die Unterbrechung des Blitzes ist richtig gut.

Da geht es den Wood Elves "schlechter", da sie nun nicht mehr auf 2+ und 3+ alles machen können - aber die dummen Rinderreiber haben es so gewollt.

Da die Orks nun schneller sind (mit MA5 auf den ST4-Kaspern), sind dann Zwerge eher Verlierer, weil sie gleich geblieben sind und niemand bei denen passen kann?

Mich würde interessieren, wie Ihr das mit den Echsen seht!?
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Sep 2020 16:23 #94663

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ganz sicher nicht wenn dumpoff so funzt wie von Andreas beschrieben
Das bezweifle ich ganz stark. Ich habe mir das mehrfach durchgelesen und sehe da keinen wirklichen Unterschied in der Formulierung zu vorher. Und wenn man es sich genau überlegt, wie ein Blitz funktioniert wäre dann der Dump-Off Skill mit einem Mal auch ziemlich anders als alle anderen Skils. Die gewichtigsten Argumente dafür, warum es meiner Meinung nach nicht so funktionieren kann, sind folgende: wenn ich den Dump-Off ausführen muss, BEVOR sich der Blitzende auf den Weg macht, dann kann es sein, dass
1. ich den Ball abwerfe und der Blitzende bei einem Dodge oder GFI stürzt und der Dump-Off damit überflüssig geworden ist
2. Man den Block bei einem Blitz nicht ausführen muss, d.h. ich werfe den Ball ab und der Blitzende geht dann doch den anderen Weg und marked meinen Empfänger (theoretisch kann er dann ja sogar diesen blitzen)
3. wegen "1" könnte auch folgendes Szenario entstehen: eine gemarkte AG 1 Mumie sagt einen Blitz an auf den Dump-Off Runner. Ich mache den Dump-Off (weil ich Angst vor der Dodge "6" habe und der Coach der Mumie sagt, ach ne, mache ich doch nicht (regelkonform). D.h. Die Gegner können jetzt waghalsige Dinge ansagen, um mich zum Dump-Off zu zwingen, was ich aber nie machen würde. Normal warte ich doch ab, ob die waghalsige Aktion funktionert, bevor ich den Dump-Off mache.

Denn nur, wenn Dump-Off so funktioniert, ist Dump-Off eine Gegenwehr zu Block-Tackle-Strip-Ball-Wrestle-Leap. Und daher mag ich den Skill ja auch. Und der ist jetzt mit den neuen Passregeln und dem schlechtere PA Skill der DE-Runner generft worden.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Sep 2020 16:32 #94664

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
In deiner Überlegung ist der Haken, dass der Blitz dann jeweils weg ist... und nein, das Ziel des Blitzes muss angesagt werden und darf sich nicht verändern. Das ist alles sehr logisch und sehr zu begrüssen... so finde ich den dumpoff auch echt sinnvoll und stark
Niemand opfert den Blitz um den dumpoff zu triggern...
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: Salvdore

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Sep 2020 16:48 #94665

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Korrekt: Blitz besteht aus einer Moving Action und einer Blocking Action. Das Ziel der Blocking Action muss angesagt werden.

Vorteil für den Blitzenden ist, dass, sollte der Dump Off ausgeführt werden und der Blitz so eventuell nicht mehr notwendig sein sollte, denn das Ausführen ist eine Option, der Blitzende zum Beispiel den Ball aufnehmen oder einen anderen Spieler markieren kann.

Safe Pair of Hands? Das auf einem Runner kann auch praktisch sein (vielleicht nicht einer der ersten Picks) und ist ein AG-Skill. Wenn der Dump-Off zu riskant ist (vor allem wegen Widely Inaccurate) legt man ihn einfach ab.

Was meint Ihr?

P.S.: Wir haben früher schon immer das Ziel angesagt, denn es kam uns einfach sinnvoll vor.

Letzte Änderung: 03 Sep 2020 16:49 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Sep 2020 16:55 #94666

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
MadArCay schrieb:
das Ziel des Blitzes muss angesagt werden und darf sich nicht verändern.
So. Ich habe jetzt nochmal gesucht nach dem "Ziel ansagen". Das hatte ich bisher nirgends gelesen. Bei den zwei Erwähnungen der Blitz-Action steht da nix. Es steht aber tatsächlich auf Seite 59. Das ist mir bisher immer durch die Lappen gegangen.
fleisch schrieb:
Vorteil für den Blitzenden ist, dass, sollte der Dump Off ausgeführt werden und der Blitz so eventuell nicht mehr notwendig sein sollte, denn das Ausführen ist eine Option, der Blitzende zum Beispiel den Ball aufnehmen oder einen anderen Spieler markieren kann.
Genau das meine ich doch. Das ist doch irgendwie blöd, oder? Gerade, wenn der Weg evtl. etwas schwieriger ist (z.B. mit Leap in den Cage). Ich finde, dass man dadurch zu etwas früher veranlasst wird, als notwendig.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 16:56 von naytsyrhc. Begründung: zeilenumbuch hinzugefügt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Sep 2020 18:14 #94673

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Nö, wenn man für beiden Double Skills Zeit und SPP aufgewendet hat, dann reicht wohl der Lino. ;-)
Kaneeda schrieb:
GeneralGrundmann schrieb:
Chaos Renegades könnten den Panzerung 10+ Lino-Ork dranstellen.

Macht man das auch, wenn der Roger Claw,MB hat?
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Sep 2020 11:18 #94708

• Craig Pothead
  • Craig Potheads Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 6
Wenn man der Tabelle zu den Lvlups folgt, dann scheint es nur noch sehr schwer möglich zu sein, Stats Increases zu erwürfeln. Ein lvl1 Piece benötigt laut dieser 18 SPP um eine zufällige Stats Increase zu erwürfeln - was nicht nur teuer sondern auch mega Mist ist. Was bringt mir bsp. +1 PA auf meinem Big Guy oder oder +1 AG auf nem Flesh Golem etc.

Das wäre so schade, denn Hand aufs Herz, Stats Increases haben Spieler und Teams einzigartig gemacht.

Was habe ich verpasst?

Letzte Änderung: 04 Sep 2020 11:19 von Craig Pothead.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Sep 2020 11:26 #94709

• GeneralGrundmann
  • Platinum Boarder
Stats Increases und Doubles.

Und weil das eben sehr zufällig war, und Zufällgkeit stark reduziert wurde, muss man jetzt damit Leben, dass alle Teams mehr "sich selbst treu" bleiben (müssen), was ihre spielerischen Stärken und Schwächen betrifft.

Bash Teams mit zwei oder drei Spielern mit AGI 4 gehören jetzt wohl genauso der Vergangenheit an wie Elfen, wo die halbe Mannschaft Guard hatte Dank vieler Doubles.

Da ich selber überwiegend Crap würfelte bei Level Ups, begrüsse ich diese Regelung sehr. :-)
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Salvdore, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Sep 2020 12:03 #94711

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Bash Teams mit zwei oder drei Spielern mit AGI 4 gehören jetzt wohl genauso der Vergangenheit an wie Elfen, wo die halbe Mannschaft Guard hatte Dank vieler Doubles.

Ich begrüße das auch. Aber es ist ja immer noch möglich, wenn man entsprechend spart. Und das finde ich dann auch entsprechend fair. Wenn man ein AG5 Leaper haben möchte oder ein ST4AG4 Star in den eigenen Reihen.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Sep 2020 13:20 #94712

• GeneralGrundmann
  • Platinum Boarder
Sparen UND Glück beim Würfelwurf, wenn es um Statsupgrades geht. :-)

Aktuell sehe ich, wenn überhaupt, nur Spieler darauf würfeln, für die +1 Bewegung oder +1 Rüstung grundsätzlich gut ist.

Als zweites kommen mir Werfer in den Sinn, für die wäre nämlich jedes Statupgrade brauchbar, egal ob Bewegung, Geschick oder Passing. Zu Stärke sagt vermutlich weiterhin niemand nein, auch wenn das jetzt +80.000GS kostet .
Discord? Leider nein...

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Sep 2020 08:41 #94731

• Salvdore
  • Salvdores Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 7
Denke auch, dass man kaum Stat Upgrades sehen wird. Dafür denke ich allerdings viele Doubles, gerade bei Big Guys um ihnen Block zu geben (gut es gibt jetzt auch Brawler im Stärke Baum), und bei Stunty Teams die mit einem normalen Skill nicht wirklich besser werden erst ein Double holen und danach viele zufällige normale.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Sep 2020 11:18 #94734

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
Block beim Big Guy kostet 12 SPP, 3 Random singles kosten 13 SPP. Wenn man sich überlegt wie gut Stand Firm, Guard, Grab und Juggernaut sind und selbst Arm Bar, Brawler, Multiple Block und Thick Skull...mal abgesehen von Strong Arm für Chaos Ogre, Renegade Ogre/Troll, Imp Ogre und Loren Forest Treeman und Pile Driver gibts ja auch echt nichts schlechtes. Ich weiß nicht ob ich echt so lang sparen würde. Ist auch das selbe TV.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Sep 2020 14:28 #94738

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Es kann jeder Spieler sein Stats-Up und sein Double haben - es soll aber verdient sein. Sowohl durch SSP als auch durch TV.

Die neue Regelung gefällt mir sehr gut. Sie lässt die Teams so, wie sie sind. Und wenn ein Coach sich 18 SSP für ein Stats-Up spart und dann eine 15 oder 16 würfelt, dann kann da das Risiko auch belohnt werden.

Zufällige Skills habe Ihre Berechtigung und der Deal mit nur 10.000 TV ist gut. Es gibt aus meiner Sicht aber nicht viele Spieler, für die das zutreffen wird. Bei der ersten Mutation kann ich mir das vorstellen - danach würde ich meine Spieler gerne spezialisieren. Bei Big Guys stimme ich Jofarin auch zu.

Bei Dwarf Blockers, wenn sie bereits Guard haben, kann das auch nützlich sein. Da könnte man auch sparen und auf ein Stats-Up gehen. Man kann ja noch immer ein Double danach wählen. Sie leveln eh sehr langsam... Nicht das beste Beispiel :thx

Euch fallen sicher bessere ein :nod

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 06 Sep 2020 16:14 #94765

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Heute Abend ca. 19 Uhr kommt der nächste Stream :) Black Orks und Chaos Chosen werden besprochen. Links findet ihr oben unter Community
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 06 Sep 2020 19:02 #94771

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Edit: Stream muss wegen spontaner Ereignisse leider um 1h verschoben werden - neuer Start 20.00 Uhr
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden