Anubis schrieb:
Und jetzt nochmal für Blödnasen wie mich zum Mitschreiben: weshalb sehen wir 2020 mehr Pässe und/oder du wirst mehr Pässe werfen?
Mir kommt das mit dem PA sehr entgegen. Die Seele werde ich mir auf dem Leib passen im Backfield, wenn ich mit Menschen und Skaven auf die 2+ mit Re-Roll passen kann (wie mit Elfen bisher). Das Fangen ist ein akzeptables Risiko. Die Thrower steigen so schnell auf, Passen wird noch weniger riskant. Das macht in den ersten Spielen ein Unentschieden wahrscheinlicher als einen Sieg - akzeptabel. Das mag nicht klug sein - es kommt aber mir sehr entgegen.
Es wird eine Frage des Spielstils sein - weniger eine Frage der Risikobereitschaft. Thrower werden mir mehr Möglichkeiten bieten und der Gegner muss sich darauf einstellen. Es wird nie einfacher werden, langsame Teams auseinander zu ziehen, als die diese Möglichkeiten zu haben.
High Elves
Meine Erwartung war, dass der HE Thrower der beste Thrower im Spiel wird. Er ist der Teuerste und der Sicherste - und er wird auch statistisch länger leben als die anderen Thrower (Elfen, Skaven).
Für die Defense sind die Linemen mit AV8 solider als die anderen. Die Wahrscheinlichkeit ohne Mighty Blow-Claw nicht in zu großer Unterzahl zu spielen, kommt allen Elfen entgegen - und den HE und DE mehr als den Anderen.
Mit Blick auf die zweite Saisonhälfte und die nächste Saison sind aus meiner Sicht die High Elves erfolgreicher als die Wood Elves oder die Elven Union.
Wardancer-Kasperei-Zeiten mit
in den Cage zu springen (die müssen nun dodgen oder auf Break Tackle warten) und dann bergauf zu blitzen, sind vorbei.