Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Nov 2020 18:48 #98305

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Aber Ihnen bleibt noch immer die Arroganz :thx

Catcher: Stimme zu, dass der Elven Union Catcher Nerves of Steel hat, ohne Zugriff auf PA-Skills zu haben, ist ein unstimmig. Das Skill würde auch eher zu High Elves passen. Der Elven Union Catcher hat auch PA 4+, High Elves Catcher PA5+. Bei sonst gleichen Werten macht das den High Elves Catcher zu teuer.

Thrower: 25.000 mehr als der Elven Union Thrower und 5.000 mehr als der Wood Elves Thrower für 2 Skills mehr macht zuerst einen unausgewogenen Eindruck. Aber er hat AV9+. Das wird sich auf Dauer auszahlen. Der Elven Union Preis scheint günstig zu sein.

Cloud Burster ist gut als Skill zu Beginn ist (auch wenn es nicht Accurate ist), hat aber eine sehr gute Wirkung auf die Defense der Gegner, weil die tiefen bzw. langen Pässe deutlich wahrscheinlicher sind. Das würde ich nicht unterschätzen - mir haben die langen Pässe sehr gut gefallen und Cloud Burster kommt mir sehr entgegen.

Du hast aber mehr Erfahrung mit High Elves, also warte ich mal ab, was Du dazu sagst.

Meine Motivation, die High Elves statt Elven Union zu nehmen, war die höhere Panzerung der Linemen und nicht NoS auf den Catcher der Union.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Nov 2020 20:38 #98316

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Eigentlich wollten wir ja nur die nächsten beiden Teams besprechen. Aber nun werden wir natürlich auch über das Teams of Legends PDF sprechen. Also schaltet am Sonntag um 17.00 wieder den DBBC-BB Livestream/Videocast/Podcast ein. Wenn ihr im Vorfeld Fragen habt die wir dort beantworten sollen - schreibt sie hier in die Kommentare!
www.twitch.tv/ariosodbbc
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Nov 2020 20:54 #98317

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Catcher: Stimme zu, dass der Elven Union Catcher Nerves of Steel hat, ohne Zugriff auf PA-Skills zu haben, ist ein unstimmig. Das Skill würde auch eher zu High Elves passen.

Das war doch schon immer so. Elven Union Catcher hatten auch im LRB6 oder BB16 kein Zugriff auf Passing-Skills. Das war ja das Besondere. NoS hätte auch immer gut zu einem D-Elf Runner gepasst. Das sehe ich nicht als Argument. Elfen sind Elfen. Natürlich sind die alle ähnlich. Und vielleicht waren die Catcher der Elven Union ja mal Hochelfen. Immerhin sind es ja laut Geschichte die Spieler, die nach dem großen Zusammenbruch wieder zurück auf Blood Bowl Feld gekommen sind um zu zeigen, dass Elfen noch BB spielen können. So oder so ähnlich war das doch ;-)

Die "neuen" Hochelfen sind dann halt noch grün hinter den Ohren und können daher noch kein NoS haben :-P
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Nov 2020 22:36 #98321

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Ich sehe gerade, dass Cloud Burster gar nicht +1 auf den langen Pass war... Also muss ich das bei den High Elves Trauern (<<< geile Autokorrektur) Throwern korrigieren.

Ihre Würfe sind nur sehr schwer abzufangen... Ob ich das Skill nehmen würde, weiß ich nicht. Der Thrower ist noch immer einer der besten im Spiel.

Letzte Änderung: 12 Nov 2020 22:41 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 02:37 #98324

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
das praktische an den vielen Passing Skills für HE Thrower ist die Tatsache, dass man über Random Skill-Vergabe an die vielen guten recht günstig rankommt. Canoneer passt gut mit Cloud Burster zusammen. Ich würde die HE noch nicht abschreiben... warten wir mal die Modelle ab :lol
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 19:38 #98371

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
naytsyrhc schrieb:
Das war doch schon immer so. Elven Union Catcher hatten auch im LRB6 oder BB16 kein Zugriff auf Passing-Skills.

Nope. EU Catcher hatten 2016 und davor Passing als Double.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 19:39 #98372

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
fleisch schrieb:
Aber Ihnen bleibt noch immer die Arroganz :thx
....

Nerves war prä2020 schon ein mächtiger Skill für Elfen Catcher, weil es normalerweise ein Double war. Doubles als Startskill sind ungemein stark, aber nicht wählbare Skills als Startskill gehen schon hart Richtung overpowered (ich sag nur Claws bei Werwölfen). Das die HiE Catcher den schlechtesten Pass Wert aller Elfen haben (abgesehen von DaE Hexen & Assassins) ist ein zusätzlicher Witz. Sie sind damit so gut beim Passen wie sämtliche Big Guys. Klingt logisch. Auf die NFL bezogen hieße das, dass der durchschnittlich 180kg O-Line Koffer so gute Pässe werfen kann wie der durchschnittliche Receiver… hmm.

Was die AV7 vs AV8 angeht: ja richtig, AV7 bricht 50% öfter, aber deswegen wird der Werfer im Spiel selbst nicht besser. In der Defense muss er vllt auch mal 1-2 Hits einstecken und hilft die AV, aber in der Offense ist er meist untouched vom Pick up bis zum (TD) Pass. Cloud Burster macht die langen und superlangen Pässe nicht wahrscheinlicher, es erschwert dem Gegner nur die Interception. Bei 6 Felder oder weniger funktioniert der Skill nicht mal. Weil Passen an sich gefährlicher geworden ist und Interceptions jetzt besser klappen (sind abhängig von der Länge des Passes), wird Passen jetzt wirklich nur noch Plan Z sein. Passen war vorher schon gefährlich und nur für Liebhaber klassischer Pass-Quarterbacks gemacht, jetzt wechselt man komplett in den Ravens/Titans Modus mit Rush only.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 20:05 #98376

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
tojurub schrieb:
das praktische an den vielen Passing Skills für HE Thrower ist die Tatsache, dass man über Random Skill-Vergabe an die vielen guten recht günstig rankommt. Canoneer passt gut mit Cloud Burster zusammen. Ich würde die HE noch nicht abschreiben... warten wir mal die Modelle ab :lol

Ja ok mit random skills kann man teils vernünftige Sachen bekommen. Bleibt die Frage für was, in einer rush heavy Meta?

Ich hab auch Angst dass die Minis an die Lumineth mit den Hämmern angelehnt werden. Aber Minis sind mir Wurscht, hab ja welche.

Noch ne allgemeine Frage: warum zum Geier haben die stärksten Elfen (WoE) eigentlich als einziges Elfenteam einen Big Guy? Warum nicht die schwächsten Elfen oder meinetwegen alle?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 20:34 #98379

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Nope. EU Catcher hatten 2016 und davor Passing als Double.

Ahem. Das meinte ich eigentlich auch mit "Kein Zugriff". Also sozusagen keinen natürlichen Zugriff. Habe deswegen jetzt extra nochmal in den neuen Regeln nachgesehen und tatsächlich: total krass, die Catcher haben gar keinen Zugriff mehr auf Pass. :fool Unglaublich.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 20:39 #98381

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Du das persönlich nimmst. Für Tier-2 sind die doch nicht schlecht ;-)

Die High Elves sind zu teuer - den Big Guy kannst Du Dir da eh nicht leisten :nod

Die Frage mit den Treemen habe ich mir nicht gestellt - der neue Baum sieht aber gut aus. Ist eine gute Frage. Vielleicht sind die nur deswegen Tier-1 und in Turnieren lassen die den Baum dann daheim.

Aber so eine dicke, haarige Spinne als Big Guy für die Dark Elves ist absolut angemessen.

Ich denke noch immer, dass wir das Errata sehen werden. Da sind ja auch ein paar Fehler drin. So ein PDF ist ja schnell hochgeladen - aber 2 Korrekturen in einer Woche wären schon peinlich.

Habe aber auch gesagt, dass wir mehr Pässe sehen werden :friends (Ich werde mehr passen!)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 23:05 #98391

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Ich nehm es nicht persönlich, ich finde es nur herb wie stiefmütterlich HiE bei BB seit Jahrzehnten behandelt werden. Es gab jetzt mindestens 3 Möglichkeiten sie minimal zu boosten. Das ist nicht passiert und jetzt wurden sie noch mal in den Dreck getreten.

Ich muss sagen, ich sehe es mehr aus Turniersicht als aus Ligasicht. Daher ist der AV Boost nicht so ganz viel wert, wie die 50% mehr Schutz anzeigen. Und wenn ich mir EU als Tier 2 ansehe, dann sind die HiE nach wie vor lame, ich bleib dabei sogar schlechter als zu BB2016 Zeiten.

Zu den Big Guys: Die Baum Mini find ich auch geil, aber das tut nix zur Sachen. Klar sind Big Guys teuer, aber WoE können sich auch einen leisten und die kaufen immer 2 Wardancer…
Ich glaube jede Kleinigkeit als Boost hätte die HiE zumindest wieder ein kleines Stück nach vorn gebracht. Aber nein.

Ja die PDF Geschichte ist mindestens komisch, eher peinlich. Ist ja nicht so, dass GW 2 Minuten vor Veröffentlichung angefangen hat das PDF zu bauen. Sie haben ihre 2020 Edition mind. seit 1 Jahr in der Pipeline und dann das? Zumal wir hier von 6 Teams reden, die nur minimale Änderungen, wenn überhaupt zur 2016 Edition haben.

Und jetzt nochmal für Blödnasen wie mich zum Mitschreiben: weshalb sehen wir 2020 mehr Pässe und/oder du wirst mehr Pässe werfen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Nov 2020 23:50 #98396

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Zusätzliches Gimmick für Vorbesteller: Weihnachts Dug Outs

125173220_1306550816377356_5924271173489706440_o.jpg

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 14 Nov 2020 07:05 #98402

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Anubis schrieb:
Und jetzt nochmal für Blödnasen wie mich zum Mitschreiben: weshalb sehen wir 2020 mehr Pässe und/oder du wirst mehr Pässe werfen?

Mir kommt das mit dem PA sehr entgegen. Die Seele werde ich mir auf dem Leib passen im Backfield, wenn ich mit Menschen und Skaven auf die 2+ mit Re-Roll passen kann (wie mit Elfen bisher). Das Fangen ist ein akzeptables Risiko. Die Thrower steigen so schnell auf, Passen wird noch weniger riskant. Das macht in den ersten Spielen ein Unentschieden wahrscheinlicher als einen Sieg - akzeptabel. Das mag nicht klug sein - es kommt aber mir sehr entgegen.

Es wird eine Frage des Spielstils sein - weniger eine Frage der Risikobereitschaft. Thrower werden mir mehr Möglichkeiten bieten und der Gegner muss sich darauf einstellen. Es wird nie einfacher werden, langsame Teams auseinander zu ziehen, als die diese Möglichkeiten zu haben.

High Elves
Meine Erwartung war, dass der HE Thrower der beste Thrower im Spiel wird. Er ist der Teuerste und der Sicherste - und er wird auch statistisch länger leben als die anderen Thrower (Elfen, Skaven).

Für die Defense sind die Linemen mit AV8 solider als die anderen. Die Wahrscheinlichkeit ohne Mighty Blow-Claw nicht in zu großer Unterzahl zu spielen, kommt allen Elfen entgegen - und den HE und DE mehr als den Anderen.

Mit Blick auf die zweite Saisonhälfte und die nächste Saison sind aus meiner Sicht die High Elves erfolgreicher als die Wood Elves oder die Elven Union.

Wardancer-Kasperei-Zeiten mit ^3 in den Cage zu springen (die müssen nun dodgen oder auf Break Tackle warten) und dann bergauf zu blitzen, sind vorbei.

Letzte Änderung: 14 Nov 2020 08:03 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 14 Nov 2020 14:57 #98426

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Ok jetzt verstehe ich, weshalb du mehr passen willst. Um mit Vanity Passes XP zu sammeln. Ich dachte es geht mehr um die Möglichkeit mit möglichst weiten Pässen schwer zu verteidigende Situationen aufzubauen. Gut aus der Sicht kann man mehr passen, aber 1-3 Felder sind doch keine Pässe, jetzt mal ehrlich.

Langsame Teams auseinanderziehen: ich weiß nicht. Wir reden hier ja von Pässen von jenseits von 6 Feldern, weil man sonst durchaus auch den Ballträger blitzen kann (selbst Zwerge kriegen das in der Range hin). Also -2 auf den Pass, ist für 7-10 Felder schon ne Ansage. 1/6 Fumble, 1/6 Widly Inaccurate, 1/6 Inaccurate, 4+ Accurate(für 2+ Werfer wohlgemerkt). Orks oder Zwergen Blitzer und Runner deflecten den Inaccurate schon auf die 5+ (wie Elfen früher).

Das sehe ich immer noch nicht als brauchbare Methode um ordentlich Weg zu machen. Ich glaube Passing als Turning Point in Spielen ist jetzt einfach noch unwahrscheinlicher als vorher, weil man eben neben dem Fumble noch den Wildly Inaccurate hat, der dich RuckZuck in Situationen bringt, wo du einen Fumble noch gern genommen hättest.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 14 Nov 2020 16:33 #98430

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
nur mal so in den Ring geworfen: Glaubt ihr allen ernstes dass die Team of Legends so blieiben wie sie sind? Fast jedes Team hat mit der Neuauflage (Spike Journal) irgendwas neues bekomme, sei es einen weiteren Positional oder einen ausgetauschten Spieler (Wraith). Bei den Chaos Zwergen erwarte ich einen weiteren Positional, da aktuell dieses Team kein einziger Spieler Passing Skill Zugriff hat, das wöre das erste Team bei dem das so wäre... Gerade bei den Teams, die noch keine Neuauflage durchlaufen haben würde ich mit dem Heulen erstmal warten bis die im Spike erscheinen
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden