Cram schrieb:
@Thor: Die erste Rasse, die anfangs über dem Cap lag waren
, gefolgt von
und
, daran kann ich mich noch ziemlich sicher erinnern.
Ich habe mir jetzt nur mal unsere L1 aus BB2 angeschaut und wir hatten insgesamt in 5 Saisons vertreten:
17
15
15
10
7
6
5
Bretonen 2
1
Die einzigen, die dauerhaft in L1 spielten, waren (glaub ich):
Cheerleader, Sprinter, Thor
elvslayer, cokane
junior
Suaron
Ja, ich glaube das Cap war vielleicht zu hoch und trotzdem sieht es in der Spitze weniger dramatisch aus als man sich es hätte vorstellen können.
Darüber hinaus gehe ich bei deutlich gesteigerter Spielerzahl und einigen neuen Rassen, von denen die Mehrzahl keine richtigen basher sind, davon aus, das die Verteilung deutlich besser wird. Zudem haben die
und
trotz der erschreckend geringen Zahl gezeigt, daß sie sogar in bashiger Umgebung mithalten und
sogar schon einen Titel holen konnten.
Also sooo groß war das Problem dann doch nicht. Ich denke wir können bei 10 bleiben und es weiter beobachten, wird vermutlich nebenbei eh auf 7 oder 8% hinaus laufen bei der gesteigerten Spielerzahl.
Also gab es 15
(wobei die hohe Zahl nur zustande kommt wegen den 3 Leuten die eben immer oben gespielt haben 12/15)
42 mal
und 39 mal alle anderen existierenden Rassen zusammen
aka wenn man selber
spielt, spielt man 50% aller Spiele gegen 3 reine Bash Rassen und gegen manch andere Rasse nie!
Einmal hat es Endro mit
geschafft und jetzt spielt noch zum ersten mal ein
oben mit. Ansonsten waren immer nur die 3
oben mit dabei. Aber das ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich. Für Agi Teams ist das sogar ganz gut. Anti Agi skillt keiner, wenn man nur gegen Bash spielt und wenn sich alle zu Brei hauen gewinnt am Ende eben das Team, das auch in Unterzahl noch punkten kann. Aber für Rassen die nicht mal einfach auf die 2+ dodgen und auch nicht effektiv gegen
zurückhauen können ist das ganze hoffnungslos.