Ich kann dir versichern, die Chaosjungs sind die absolute Pest. Ich hatte im ersten Spiel zwar gute Würfel, aber: Mutationen sind alles Skills die dir erstmal kaum helfen. Du startest ohne irgendwelche Rerollskills (sei es Dodge, Sure Hands, Pass oder Catch) oder AGI höher als 3. Das heißt: Alles was du an Ausweichen oder Ballaktionen machst ist im besten Fall ein 1/3 Turnover.
Blocken ist nicht viel besser: Du hast keinen einzigen "sicheren" Block, das beste Ergebnis (wenn dir dein Gegner keinen Minosurf auf einen Skink gibt) ist ein 1/9 Fehlschlag - und keiner deiner Spieler hat irgendeinen Schutz durch Block, Dodge, Fend, Sidestep, Regeneration oder ähnliches. Die Rüstungswerte sind für die Krüppelliga überdurchschnittlich, aber das hilft dir auch nur bedingt wenn du ständig auf die Fresse fliegst!
Mit anderen Worten: Während Mutationen an sich zwar cool sind braucht eigentlich jeder Spieler vorher zumindest Block und/oder Sure Hands als Ballcarrier. So braucht dann ein Tiermensch zB Block, Movement+, Extra Arms und Two Heads um wie ein neuer Dunkelelfenblitzer zu funktionieren. Bis dahin ist der bestimmt schon doppelt geniggelt
Eher problematisch sehe ich Elfenteams, zB Hochelfen die komplett ohne Beschränkung auskommen und die tatsächlich ohne Skills alles auf 2+ (oder mit Rerollskills als 35/36) schaffen. Welches Team tatsächlich wie gut ist sehen wir dann im Verlaufe dieser oder wahrscheinlich erst nächster Saison!