Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Feedback Saison 2

Feedback Saison 2 20 Sep 2018 19:57 #55374

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Die Saison ist fast schon wieder zu Ende und ich habe wieder ein paar Fragen an euch
  1. Wie hat euch die Saison allgemein gefallen?
  2. Waren die 3 Skills für neue Teams zu stark/zu schwach?
  3. Wie fandet ihr das Stäkeverhältnis zwischen neuen und alten Teams?
  4. Wie haben euch die Extrapunkte für Krüppel gefallen?
  5. Sonstige Anmerkungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feedback Saison 2 20 Sep 2018 20:35 #55381

• hennint
  • hennints Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 105
Wenn ein "altes" Team keine permanenten Verletzungen erleidet, dann wird es viel zu gut. Gegen die Chaoten habe ich mich hilflos gefühlt.

Dies ist ein Format in dem Freude und Frust dicht beieinander liegen.

Nächste Saison wäre ich wieder dabei.

Feedback Saison 2 20 Sep 2018 22:17 #55383

• Ghostskull
  • Ghostskulls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Hoch wie ein Elf möchte ich werden
  • Dank erhalten: 54
Mir hat die Saison ganz gut gefallen, fand die 1. jedoch besser da sie nicht so kurz war. Schade finde ich immer wenn man nach nur 2 Spielen die Saison komplett schon aufgibt. Gerade in einer so kurzen Saison verzerrt es doch sehr das Punktebild. Es hat mich aber gefreut das wir sofort einen Ersatz hatten auch wenn der viel zu viel Glück im Spiel hat ;)

Ich hatte mich ja gerade für ein neues Team entschieden weil das alte leider viel zu verkrüppelt war. Damit hätte ich wahrscheinlich keinen Blumentopf mehr gewonnen. Andere sind besser durch die 1. Saison gekommen und haben so schon viel an Stärke mitgebracht. Nun hatte ich gegen zwei alte Teams gespielt und empfand es nicht als unfair das ich mit dem neuen Team 3 Skills auswählen durfte. Das Kräfteverhältnis war schon ziemlich ausgeglichen.

Es ist noch sehr befremdlich das man Punkte bekommt weil jemand anderes dir einen dauerhaften Krüppel zugeführt hat. Für Tote gibt es dagegen gar nichts, weder für den Verursacher noch für sein Opfer. Das verwirrt doch etwas zumal ein toter Spieler für ein erfahrenes Team schmerzhafter sein kann.

Feedback Saison 2 24 Sep 2018 09:47 #55562

• DipiLLuM
  • DipiLLuMs Avatar
  • Platinum Boarder
  • frischfrommfröhlichfrei
  • Dank erhalten: 84
Wie hat euch die Saison allgemein gefallen?
Ich mag das Konzept. Weiteres unten

Waren die 3 Skills für neue Teams zu stark/zu schwach?
Ich fands ok. Weiteres unten

Wie fandet ihr das Stäkeverhältnis zwischen neuen und alten Teams?
Ich habe keine Unterschiede feststellen können.

Wie haben euch die Extrapunkte für Krüppel gefallen?
Klasse - popasse

Sonstige Anmerkungen?
Ich denke, damit sich das Spielkonzept richtig entfalten kann, benötigt man eine Endlosliga. Ich würde eine eingleisige Liga bevorzugen, mit Aufstieg und Abstieg, 8 Teams por Liga und drei Absteiger, drei Aufsteiger.
Die Extrapunkte waren eine lustige, Idee.Vielleicht eine Idee überhaupt über das richtige Anreizsystem nachzudenken. Es belohnt ja vor allem die AGI Teams für risikoreiches Spiel. Ich würde noch eine dritte Saision spielen, mit 1. und 2. Liga. Danach noch einmal in Ruhe überlegen, was wir wollen und wie wir es am besten erreichen können.
Das wichtigste Feature ist das no-reroll Konzept.
Dein freundlicher Kommi in Liga EINS
Saison X: Meister der untersten Spielklasse

L3D3 Union Haudruff

Feedback Saison 2 25 Sep 2018 16:48 #55664

• Django
  • Djangos Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 14
  1. Wie hat euch die Saison allgemein gefallen?
  2. Super :) Schöne Ergänzung zu der ernsthaften Prügelei in der DBBL.. motiviert, auch nochmal zu spielen wenn es in anderen Ligen nicht so gut läuft.

3. Waren die 3 Skills für neue Teams zu stark/zu schwach?
  4. Ich sehe das (als bleibendes Team) ein bisschen zweigeteilt. Die Teams aus der ersten Saison haben sich ihre Skills ja blutig erkämpft, häufig unter bleibenden Verletzungen (auch wenn bei mir nach dem Saisonende nur Tote übriggeblieben sind). Außerdem sind nach dem Wichteln der ersten Saison viele gute Teams automatisch in der 2. Saison neu vergeben worden. Andererseits hat man als ganz frisches Team auch keine guten Karten.. Deswegen würde ich das System sogar noch erweitern (nur als Vorschlag): 2 normale Skills kriegt man "umsonst", für jeden weiteren (bis zu 3 weitere dazu?) muss man einen Krüppel hinzufügen! (Niggle, -Rüstung oder ähnliches). Die genauen Regeln müsste man dann noch ausarbeiten, zB könnte man einen Double nehmen wenn man einen Niggle auf den gleichen Spieler legt.. oder so? :zombie

5. Wie fandet ihr das Stäkeverhältnis zwischen neuen und alten Teams?
  6. Akzeptabel. Ich hatte mit meinen Chaoskeksen trotz mangelnder Verletzungen nicht das Gefühl unschlagbar zu sein. Insbesondere gegen die Norse haben mir die Würfel da den Hintern retten müssen.. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für einige (von mir *hust*) verkrüppeltere Teams schwieriger war.

7. Wie haben euch die Extrapunkte für Krüppel gefallen?
  8. Tolle Idee, tolle Umsetzung. Machte den Kampf um die Platzierungen noch spannender.. da war man dann nicht direkt raus wenn man vor dem Spiel 3 Punkte weniger hatte :D

9. Sonstige Anmerkungen?
  10. Ich mag die Idee der kontinuierlichen Liga auch, zwischen den beiden Saisons war mir die Pause viel zu lang! Eine Idee wäre auch, die Divisionen je nach Teamvalue zusammenzustellen (falls man genug Mitspieler bekommt) und/oder am Ende der Saison ein richtiges Playoff mit KO-Phase zu machen, um jeden Platz einzeln auszuspielen.
Zertifizierter Bad Boy der S7L3D1.
Codename Dirty Dingo a.k.a. Darth Django a.k.a. Johnny Dampfwalze

Meister der Krüppelliga Saison 1 und 2, DBBL-Liga-Sieger-Besieger
:chaos Keksknuspernde Kotköpfe :chaos

Feedback Saison 2 30 Sep 2018 22:15 #55953

• LordShamberhood
  • LordShamberhoods Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 18
1.Wie hat euch die Saison allgemein gefallen?
Ich fand die Sasion deutlich witziger, da Kislev ohne Rerolls spielbar sind. Vorher hatte ich Oger, das war schlichtweg unmöglich auch nur ein Spiel zu gewinnen.

2.Waren die 3 Skills für neue Teams zu stark/zu schwach?
Dadurch das erfahrene Teams zugelassen wurden, war es für Neueinsteiger zumindest fair einen Ausgleich zu bekommen.
Ich bin generell gegen erfahrene Teams.

3.Wie fandet ihr das Stäkeverhältnis zwischen neuen und alten Teams?
Man konnte das unterschiedliche Stärkeverhältnis aus meiner Sicht sehen.

4.Wie haben euch die Extrapunkte für Krüppel gefallen?
Eine super Erneuerung, das in dieser Liga zusätzlich den Überraschungseffekt neben dem Reroll gibt.

5. Ich bin für das traditionelle Wichteln um einige Spieler aus Ihrer Komfortzone zu schicken.
Hierzu auch anderer Vorschlag. Die letzten der Vorsaion dürfen als erstes ein Team wählen, danach die besser platzierten und am Ende die Neuen. Somit lohnt sich länger dabei zu sein und ein gefrusteter Spieler auf dem letzten , kann dadurch vielleicht länger bei Laune gehalten werden in dem Format.
Außerdem würde ich verbieten Ballgefühl extra skillen zu können, kommt einen Reroll gleich.
Lord Shamberhood :
- - - - - - - - - - -
trainierte Mannschaften:
-Shamberchaos Hoods- W21/U16/L7 Saison 7-10
- MANOWAR WARRIORS OF WORLD - W12/U16/L16 Saison 11-14
- - - - - - - - - - -
Vizemeister der Krüppeliga - Saison 2
erster Tippspielgott :D
Niemals aufgegeben!
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 22:21 von LordShamberhood.

Feedback Saison 2 01 Okt 2018 10:17 #55987

• Tabirius
  • Tabiriuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 12
Wie hat euch die Saison allgemein gefallen?
Als Neueinsteiger hat er mir gut gefallen.

Waren die 3 Skills für neue Teams zu stark/zu schwach?
Ohne die ist es sehr schwer gegen teams die schon spiele hinter sich haben. Denke das ist ok mit 3.

Wie fandet ihr das Stäkeverhältnis zwischen neuen und alten Teams?
Ich habe als neues team auch gegen die alten gewonnen.

Wie haben euch die Extrapunkte für Krüppel gefallen?
Ich hatte keinen einzigen Krüppel in den 4 spielen. Selbst vor regeneration hatte ich keinen. Aber ich denke das ist ein netter extra random faktor. Der nachteil ist das man in der Neuen season mit handicap anfängt.

Sonstige Anmerkungen?
Wurwarg the Cursed ist in die Hall of Fame gelangt mit seinem Heroischen 5+, Blitz, 4+,4+,4+,3+,gfi,gfi touchdown (1,9%). Das aleine war es wert in der Liga mitzuspielen.
Danke für das Organisieren der Liga!

Feedback Saison 2 01 Okt 2018 10:58 #55993

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 465
Bis auf die Ergebnisse war es super organisiert nur hab ich zuviel Fehler gemacht und wenn oft der erste 2+ Wurf danebengeht frustriert es. Ich bleibe aber dabei und werde die ewigen Helden auch in ihre zweite Saison führen.

Kralli

Feedback Saison 2 13 Okt 2018 11:51 #56679

• Tabirius
  • Tabiriuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 12
Wann geht die neue Sesong los?
Folgende Benutzer bedankten sich: Django

Feedback Saison 2 15 Okt 2018 20:45 #56786

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Vorbereitungen im Hintergrund laufen. Die Anmeldung startet bald!
Moderatoren: Nobody, !Thor!, Django
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden