Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 19 Feb 2018 20:54 #39934

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Und wieder gilt: Verletzung = -Str oder ins selige Gras --> Apo noch einmal the same :) Ansonsten: Schlechtes Spiel und aus meiner Sicht unverdienter Sieg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 20 Feb 2018 21:33 #40047

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 465
Nur 2:1 verloren, gefühlt eher 5:0.

In einem chaotischen Spiel ( wie soll es gegen Chaos auch anders sein) unterliegen die Nordmänner um Trainer Kralli hochverdient.
Es wollte so gar nichts laufen und und in Runde eins waren schon zwei Spieler draußen. So ging es dann kontinuierlich weiter und Odin musste sich retten um nicht auch noch vom Platz getragen zu werden. Ein hochverdientes 1:0 zur Halbzeit. Zumindes schien das Bier alle zu sein, denn fast alle Spieler kamen zur zweiten Hälfte zurück. Der oder die Verletzten natürlich nicht. Weiß ich schon gar nicht mehr. Aber es fehlte an Durchschlagskraft und Trainer Kralli nahm es mitlerweile nur noch mit Humor. Es war halt eins der Spiele in denem nichts ging auf der einen und auf der anderen Seite ging mein Gegner mit mehr RR in die Halbzeit als zu Spielbeginn. Sieht man auch nicht immer.

Halbzeit zwei war dann ähnlich, die Ballaufnahme klappte nicht und schon waren wir wieder mehr auf Rasen liegend als stehend. Ein leichtes 2:0 für Suraron.

Doch dann wollte er wohl das 3:0 doch wie durch ein Wunder konnte Odin den Ball aufheben und kämpfte sich auf die andere Seite durch und ihm gelang der Ehrentreffer.

Trotz alle dem würde ich sagen, war es das langweiligste Spiel seit langen, da irgendwie von Anfang an keine Spannung aufkam und die Chaos Jungs einfach machen konnten was sie wollten. Auch der Zauberer war ein Witz und somit kann ich nur hoffen, dass meine Jungs den Arsch in der Hose haben und im nächsten Spiel ( wieder gegen Chaos ) sich selbigen aufreissen.

Danke an Suaron, dass er mein Mimimi durchgehalten hatl. Obwohl ich es früh mit Humor genommen habe. WAra zumindest mein Eindruck.

Kralli

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 21 Feb 2018 23:10 #40137

• Curu
  • Curus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 16
:cdwarf Grey Bullz Dawi'zharr vs. Reservoir Goats :chaos 1 - 1

In einem ausgeglichenen Spiel trennen sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. Aus meiner Sicht leistungsgerecht. Es hätte aber auch in beide Richtungen anders ausgehen können. Zu Beginn des Spiel dominierten die Chaoszwerge das Blockspiel und foulten erfolgreich zwischenzeitlich beide Klauen der Goats vom Feld. Trotzdem konnten die Chaoten in Führung gehen und mit Mühe in der ersten Halbzeit den Ausgleich noch abwenden.
In der zweiten Halbzeit drehte sich dann das Spiel ein wenig und die Goats übten starken Druck auf die Grey Bulls aus (Was auch einigen echt fiesen Würfen der Chaoszwerge zu schulden war), aber der Ballträger flutschte den Chaoten immer wieder durch die Finger.
So fand Twyllenimor eine Lücke und zog mit einem blodgenden Hobgobbo Richtung Endzone. Mit einem waghalisgen Blitz konnte der Ballträger dann doch noch kurz vorm Touchdown gestoppt werden, aber der Ball lag frei. Der GFI, um den Blitzer an den Ball zu bringen, war dann zu viel und so konnte die Bulls mit einem Ballaufheben auf 3+ doch den Ausgleich erzielen.
Zwar bleiben den Goats noch zwei Spielzüge um den Ausgleich zu erzielen, aber letztlich war es nicht gut gespielt und so konnten sie im letzten Spielzug den Ball nicht mehr zum Scorer bringen (Danach wären noch ein dodge und zwei GFI nötig geworden, aber dazu kam es nicht mehr)

Vielen Dank an Twyllenimor fürs Spiel, war eine spannende Angelegenheit. Viel Erfolg noch für die weitere Saison! :friends

:chaos Chaotische Grüße :chaos

Coach Curu

P.S. @Kralli: Ich hoffe wir bekommen unser Spiel für den nächsten Spielttag hin, stehe unter akuter Rufbereitschaft, weil es bei meiner schwageren Frau jederzeit losgehen kann. :shock

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 22 Feb 2018 05:14 #40141

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Im Nachgang betrachtet, fühlt sich das Unentschieden schon fast wie ein Sieg für mich an. Dein Stellungsspiel war gut. Harte nuss für mich, insbesondere bei zwei ST5 und 4 ST4. Du hast Glück gehabt, dass bei dir viele nur KO gegangen sind und die sich immer wieder gekommen sind. Einem Zwergen von mir habe ich es wohl in der KO- Box zu gemütlich gemacht.

Kleiner Tipp von mir. Spiele deine Claw MBs aggressiver. Hast mit denen zu wenig geblitzt, um ihre skills richtig auszuspielen. Dann wäre es anders für mich ausgegangen.

Danke fürs Spiel und euch alles Gute für die anstehende Geburt.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 23 Feb 2018 17:47 #40265

• Curu
  • Curus Avatar
  • Gold Boarder
Danke für die guten Wünsche und die Tipps,

wie gesagt, das Spiel hätte durch den ein oder anderen Wurf auch schon anders ausgehen können. "Hätte, hätte..." ich auf den GFI verzichtet, hätte ich dich zu einem Dodge und somit einem Wurf mehr zwingen können, aber ich bin auf Risiko gegangen, um zu versuchen es dir noch etwas schwerer zu machen.
Leider wurde das prompt bestraft. Aber auch du hattest ja einige Doubleskulls dabei, was viele deiner RR verbrannt hat.
Somit ist es schade, kurz vor Spielende noch den Ausgleich kassiert zu haben, aber ich kann damit leben.

Zum Thema Blitz mit den Claw/MB-Spielern: Zum einen ist der eine der Mino, den ich eher ungern zum Do or Die-Blitz einsetze (Double Both-Down läßt grüßen :fool ) und zum anderen habe ich durch Blitzes mit den Tacklern auf deine Blodger versucht, deine Ballträger aufs Korn zu nehmen, was leider nur semi funktioniert hat. Alles in allem gebe ich dir aber recht, das ich mehr Blocks mit diesen Monstern spielen muß.

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass das mein erster Versuch mit einem Basherteam und dabei erst meine zweite Saison ist B), mein Großes Ziel ist es daher, in der ersten Liga nicht komplett unter zu gehen und vielleicht die Klasse zu halten! Aber bis dahin ist ja noch was :gamer

Gruß Curu

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 26 Feb 2018 22:12 #40559

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Und wir lernen: Eine "relativ glückliche Aktion (Zauberer legt von 3 Spielern einen, allerdings den mit Ball, dann gibt es kein Skull beim Onedice, und es klappt +2, +2, +3. +2 mit Autoreroll und reroll) reicht um gute Rüstungswürfelbrüche und Pows beim Gegner sowie 1er auf eigener Seite etwas auszugleichen und wenigstens nen Punkt zu holen... endlich mal auch kein Spieler schlimmer verletzt :)

Ansonsten das zu erwartende zähe Spiel mit vernünftigem Stellungsspiel beim Chaos, allerdings auch wenig Gegenwehr dank vieler KOs und wenig zurückkommenden...
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 22:12 von Sprinter.

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 26 Feb 2018 22:13 #40561

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Nicht gut genug für diese Liga!!!!

Und wieder geht ein Spiel 2:1 verloren für die wilde Bande.
Dazu vier verletze Spieler und ein toter. Das sagt alles über das Leistungsvermögen meiner Jungs. Die sind einfach zu schwach auf der Brust.

Odin konnte sich nach einem Blitz der Goats zu Spielbeginn in der Mitte durchsetzen und spurtete dann Richtung Endzone. Hier wurde der Druck der Verteidigung dann zu groß und er musste zeitig das 1:0 machen.

Dann nahm das Elend seinen Lauf. Ein weiter kick der Nordmänner nährte die Hoffnung mit der Führung in die Halbzeit zu gehen. Aber dann ging es mit den Verletzungen und Ko los. Leider musste auch unser Yheti in die Ko box und blieb dort auch erstmal länger liegen. Zwar kämpften die Nordmänner aber mit einer starken aber auch glücklichen Aktion gelang der Ausgleich.

Dann ging es in Unterzahl in die zweite Hälfte und nun schlug das Chaos richtig zu. Drei weitere Verletze Nordmänner und für Ragnarök der mit einer Wahnsinnsaktion noch den TD verhindern wollte kam aber jede Hilfe zu spät. Somit wird der Kader immer kleiner und wir werden dann die restlichen Spiele so gut es geht über die Reihe bringen, aber große Hoffnung hab ich nicht mehr auf schöne Spiele. Es sind ja knappe Ergebnisse und gegen Cram und auch heute wäre ein Unentschieden drin gewesen. Aber so muss ich mich mit dem Abstieg zufrieden geben. Das 2:1 war dann noch Formsache und dann meinte mein Yheti doch glatt einen Gegner töten zu müssen. Warum nicht gleich so. Für die Akton wurde er auch MVP.

Danke an Curu für die erste spannende Hälfte und natürlich auch für die eher einseitige zweite.

Kralli

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 26 Feb 2018 23:43 #40571

• Curu
  • Curus Avatar
  • Gold Boarder
:chaos Reservoir Goats vs. Odins wilde Bande :norse 2 : 1

Zuerst möchte ich den Dank an Kralli zurück geben!

Das Spiel startete eigentlich wie die letzten Spiele verlaufen waren... mit zunächst eher mäßigen Würfeln für die Goats. So scheiterte der 2Dice Blitz auf den Ballträger in Runde zwei an der Mittellinie und mündete im Turnover :shock
Anstatt der Chance auf eine schnelle Balleroberung ergab sich so ein Loch in der Verteidigung und die Chance auf den Touchdown für die Nordmänner. Zunächst wollten aber auch kaum :pow oder :dstumble bei den Chaoten fallen und wenn, dann hielt die Rüstung von Odins wilder Bande.
Aber dann lief auch nicht mehr alles für die Norse und Kralli sah sich zu einem eher frühen Touchdown gezwungen.
Ab diesem Punkt drehte sich das Würfelglück und die Goats erarbeiteten sich die Überzahl auf dem Feld. Der Konter zum 1 - 1 war dann nicht konsequent genug ausgespielt, sodass Coach Kralli den Ausgleich beinahe noch verhindert hätte, aber dann Dank eines gelungenen Passspielzugs ging es mit dem Ausgleich in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit lief dann die Rüstungsbrechermaschine der Goats heiß, vor allem Mr. Pink räumte das Spielfeld ordentlich frei. Wie Kralli schon ausführte, war der Sieg der Chaoten dann eher eine einseitige Sache.

Am Ende sprangen neben den drei Punkten in der Tabelle noch zwei Level-Ups, einiges an Kohle und der mal wieder nötige Anstieg des Fanfaktors raus :D ! Da konnte auch der späte Tot einer geniggelten Ziege die Stimmung nicht trüben.

Nochmals Danke fürs Spiel und noch viel Erfolg für die restlichen Saison! :friends

Coach Curu
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 11:44 von Curu.

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 27 Feb 2018 08:56 #40579

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Nachbetrachtung: Ich habe aber auch echt schwach gespielt in HZ 2

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 06 Mär 2018 12:15 #41186

• Curu
  • Curus Avatar
  • Gold Boarder
:lizard Biss zum Tod vs. Reservoir-Goats :chaos 1 : 0

In einem im Ergebniss bitteren Spiel nehmen die Echsen die drei Punkte mit.

Und wöchentlich grüßt das fucking Nuffeltier... wieder einmal startete das Spiel der Goats mit eher bescheidenen Würfeln... So waren die Chaoten trotz wiederholter Blocks mit MB / Claw und dem Mino nicht in der Lage erfolgreiche Blocks zu setzen und sich damit die Feldüberlegenheit zu schaffen, von Druck auf die Echsen auszuüben ganz zu schweigen.
Dank des dann noch eher bescheidenen Positionsspiels vergaben die Goats dann auch noch die theoretische Chance mit der Führung in die Halbzeit zu gehen.

Auch wenn in Halbzeit 2 die Blockwürfel für die Goats besser wurden, konnten die Kaltblüter die entscheidedenen Sitautionen positiv für sich gestalten und sich zum entscheidenden 1 - 0 dodgen!

Auch ein letzter Versuch doch noch den Ausgleich zu erzielen scheiterte ( auch Wetterbedingt) an einer wichtigen Ballübergabe... Das Spiel endete dann so, wie es begann, mit einem :skull :skull und den eher bescheidenen Blockwürfeln der Goats! :fool

Danke Masurk fürs Spiel und noch viel Erfolg für die Saison!

Hoffe ich kann die Punkte für den Klassenerhalt in den kommenden Begegnungen einsacken :search

Coach Curu

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 07 Mär 2018 21:37 #41335

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Odins wilde Bande endschuldigt sich bei den mitgereisten Fans und lässt ab sofort alle die sich das Elend noch anschauen umsonst ins Stadion. Die Mannschaft ist quasi tot und es gab natürlich wieder selbigen. Der Gegner haut einfach mal in der ersten Hälfte fast das gesamte Team vom Platz und hat einen entspannten Abend. Die Nordmänner müssen einfach nur einstecken und selber ist es zu schwach was sie bringen.

Der TEamwert ist mit 1090 fast wieder am Anfangswert. Der erste Absteiger steht fest.

Kralli

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 07 Mär 2018 22:22 #41342

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
der zweite auch... ich kommt mit den Underworld einfach nicht klar. Passt gar nicht zu meiner Spielweise und daher auch chancenlos. Schlecht gespielt, schlecht gewürfelt... gg no re.

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 13 Mär 2018 11:59 #41938

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Wie gebietet Cram denn mal etwas Einhalt? Geht ja nicht, dass er hier so durch die Liga fegt... Micha du bist gefordert...

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 13 Mär 2018 13:09 #41944

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Sprinter schrieb:
Wie gebietet Cram denn mal etwas Einhalt? Geht ja nicht, dass er hier so durch die Liga fegt... Micha du bist gefordert...

Bis zu meiner Partie gestern, hatte ich das auch vor. :S aber dann dieses Spiel. Ich glaube nicht, dass das was wird. Werde ein bisschen in meinen Inducement-Zauberkasten kramen. Vielleicht geht da ja was. Sehr optimistisch bin ich da aber nicht.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

S7 Taverne: Zum utopischen Meisterschaftstraum 13 Mär 2018 13:53 #41945

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
Alles muss man selber machen...
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden