Cram schrieb:
Es wurde bisher Regel 1.4 zuerst angewendet.
Idefix und ekogon sind deshalb z.B. letzte Saison aufgestiegen, weil hennint und cheerleader ausgestiegen bzw. freiwillig in L4 gegangen sind.
Warum sollte das jetzt anders sein?
In Zukunft brauchen wir vielleicht eine klarere Formulierung des Prozederes.
Ich habe die Endsituation der letzten Saison nicht mehr auf dem Schirm, aber meine mich erinnern zu können, dass Hennint und Cheerleader auf sportlichem Wege abgestiegen sind und sich dann zum Ligaausstieg entschieden haben. Indem Fall läuft 2.5 ins Leere und 1.4 findet Anwendung.
In meinem Fall steigt aber Sprinter aus und macht dadurch im Nichtabstiegsbereich einen Platz frei. Jetzt findet 2.5 sehr wohl Anwendung, weil die Saisonabschlussarbeiten (2.5) zeitlich vorgelagert sind und somit erst Anwendung finden bevor 1.4 zum Tragen kommt.
Sollte in der Vergangenheit 2.5 mal vergessen worden sein, dann ist das so. Wo kein Kläger, da kein Richter!
Und jetzt gibt's (mindestens) einen Kläger und ich bitte um Anwendung von 2.5 und folglich um den Verbleib in der ersten Liga. Mir wäre die sportliche Entscheidung gestern auch lieber gewesen, aber dann hätte ich mich hier für meinen Gegner eingesetzt.