Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S7: Kommi-Mitteilungen

S7: Kommi-Mitteilungen 08 Apr 2018 14:12 #44401

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
In der Zwischenzeit haben ja Sprinter und Cram ihren Ausstieg erklärt, so dass ich nach 2.5 sogar auf Platz 5 und Endro auf Platz 6 rutschen würde. In L1D2 könnte mit dem Ausstieg von Luxi68 eine vergleichbare Situation entstehen (habe nicht abschließend durchgerechnet).

Die Frage ist, was ist die Intention des Regelwerks? Will man eher, dass sportlich abgestiegene Spieler absteigen und dadurch nicht sportlich qualifizierte aus Liga 2 dennoch aufsteigen? (Stichwort: mehr Fluktuation) oder soll das Leistungsniveau in Liga 1 hoch gehalten werden? (Was keine Kritik gegen das Leistungsniveau von Liga2 sein soll, sondern insgesamt das Leistungsniveau von Ligaebene zu Ligaebene abnimmt, was auch gut ist und auch so gewollt ist).

Warte gespannt auf die Entscheidung der DBBLOK.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S7: Kommi-Mitteilungen 08 Apr 2018 16:18 #44405

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Ich halte deine These bezüglich des Leistungsniveaus für sehr gewagt.
Du hast genau einen Punkt mehr erreicht als id3fix, der mit seinen :pelf letzte Saison als 5ter zusätzlich aufgestiegen ist und Ekogon, der letzte Saison ebenfalls zusätzlich als 5ter mit seinen :dwarf aufgestigen ist, hat in der 1.2 ein paar Punkte mehr gesammelt und wird mit Sicherheit nicht absteigen.

Ich kann da beim besten Willen keinen Abfall des Leistungsniveaus durch die zusätzlichen Aufstiege erkennen.
Die zusätzlichen Aufsteiger haben doch absolut erstligareife Leistungen gezeigt.
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 16:21 von Cram.

S7: Kommi-Mitteilungen 08 Apr 2018 16:42 #44406

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Cram schrieb:
Ich halte deine These bezüglich des Leistungsniveaus für sehr gewagt.
Du hast genau einen Punkt mehr erreicht als id3fix, der mit seinen :pelf letzte Saison als 5ter zusätzlich aufgestiegen ist und Ekogon, der letzte Saison ebenfalls zusätzlich als 5ter mit seinen :dwarf aufgestigen ist, hat in der 1.2 ein paar Punkte mehr gesammelt und wird mit Sicherheit nicht absteigen.

Ich kann da beim besten Willen keinen Abfall des Leistungsniveaus durch die zusätzlichen Aufstiege erkennen.
Die zusätzlichen Aufsteiger haben doch absolut erstligareife Leistungen gezeigt.

Ich sehe das genauso wie Cram. Ich hab diese Saison grottig gespielt für einen Erstligisten, muss aber zugeben, dass ich auch gegen (ohne arrogant oder vorwürflich klingen zu wollen) vermeintlich schlechtere Spieler gespielt habe, die nicht absteigen.

S7: Kommi-Mitteilungen 09 Apr 2018 15:03 #44477

• Curu
  • Curus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 16
Würde meinen Senf auch gern dazu geben:

Also ich finde

1. Das es relativ egal ist, welche Regel Anwendung findet was Auf- / Abstieg betrifft, wenn diese denn konsequent und (nach Möglichkeit) immer gleichbleibend angewandt wird.
Halt nicht einmal so und dann mal wieder so. Das hätte dann den faden Beigeschmack, dass der ein positives Ergebnis für sich erreicht, der die Regel zuerst oder am vehementesten für sich beansprucht. Oder (was ich persönlich am bescheidesten fände) der am besten mit den Kommis auskommt in Liga X verbleibt, da zu seinem Vorteil diesmal die Regel y angewandt wird.
Da in dem bisher diskutierten Fall beide Regeln Anwendung gefunden hatten, sollte einfach eine einheitliche Regelung für die Zukunft gefunden und kommuniziert werden.

2. Wenn es zwei Regel gibt, die widersprüchliche oder abweichende Auslegung möglich machen, ist es durchaus legitim und aus meiner Sicht wünschenswert, diesen Umstand aus der Welt zu schaffen. Auf welche Weise das passiert ist auch hier für mich nebensächlich, wenn da nicht persönliche Motivation im aktuellen Fall der Hintergrund ist.
Doof ist natürlich wenn schon darüber diskutiert wird, ob die Regel überhaupt in Konkurenz miteinander stehen (Aber eigentlich zeigt ja dann schon die Diskussion, das nicht zu 100% Klarheit herrscht)

3. Und für mich am aller wichtigsten ist, dass das hier unser aller Hobby ist und das eigentlich Spaß machen soll. Deshalb danke ich den Kommis und Admins und der Orga für ihre Arbeit die sie sich machen, damit ich in so einer großen Liga spielen und einfach nur Spaß haben kann!
Ich tendiere dazu, demjenigen zu sagen, der sich benachteiligt fühlt und damit partout nicht auskommt, das er im Zweifel dann die Liga besser verlassen solle. Bevor jetzt der Aufschrei der Entrüstung losbricht: Der Ton macht da immer die Musik!
Jeder sollte sich hinterfragen, ob der diskutierte Punkt wirklich so schlimm und "unerträglich" ist UND ob man bereit wäre das selben an Zeit und Aufwand in das Hobby zu stecken, wie mancher aus der Orga!

Zuletzt möchte ich noch sagen, egal zu welchem Schluß man für sich kommt, dass persönliche Anfeindungen garnicht gehen. Auch wenn durch das "Sender-Empfänger-Prinzip" manche Dinge vielleicht mal falsch ankommen, würde ich mir einen sachlichen und höfflichen Umgang miteinander wünschen!

Gruß Curu
Folgende Benutzer bedankten sich: EKogon

S7: Kommi-Mitteilungen 09 Apr 2018 18:17 #44494

• EKogon
  • EKogons Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 229
Danke Curu

Wollte auch schon was schreiben brauche ich nun nicht mehr.
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken.
beim Spiel bin ich immer in Discord

S7: Kommi-Mitteilungen 09 Apr 2018 21:37 #44526

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Wir haben uns in der Orga besprochen und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

RSH hat bestätigt, daß Regel 2.5 seit Jahren (schon zu BB1 Zeiten) bezüglich der Auf- und Abstiege nicht mehr primär angewendet wurde und diese Teile der Regel bei Einführung von 1.4 hätten verschwunden sein sollen.
Es wurde der Fehler daraufhin behoben und alle Teile der Regel 2.5, die hier Probleme/Unklarheiten verursachten, gelöscht.
Wir werden diese Saison alles wie bisher regeln und ab nächster Saison eine neue, leicht veränderte Regel 1.4 weiter benutzen.
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 21:39 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: EKogon, Curu

S7: Kommi-Mitteilungen 10 Apr 2018 08:13 #44561

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Entscheidung ist gefallen und wird von mir akzeptiert!

Dennoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass diese Vorgehensweise nicht meinem demokratischem Grundverständnis entspricht.

Der Konflikt war schon länger bekannt, es wurde nichts gemacht. Jetzt, wo der Konflikt öffentlich gemacht wurde, wird so getan, als ob es lediglich ein Formfehler gewesen wäre und wird kurzum korrigiert, so dass jetzt wieder alles korrekt ist. Warum wurde das Problem nicht viel früher angegangen? Warum gibt es Ligaregeln, die verbrieft sind, an der sich alle halten müssen, die Ligaleitung aber kurzum in der Lage ist, diese bei aufkommenden Problemen im Eilbeschluss zu ändern?

Hmm... Hat meines Erachtens ein etwas fades Geschmäckle.

Ich halte euch zu Gute, dass es sich hierbei nur um Hobby handelt und es jeder freiwillig macht und seine Freizeit dafür opfert. Aber Regeln sind nun mal Regeln!

Von meiner Seite ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. Habe meine Erkenntnis daraus gezogen und bedanke mich bei allen, die der Meinung waren, mich mit Karma-Abzug 'bestrafen' zu müssen. Over and out! Wir sehen uns auf dem Spielfeld! :friends
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S7: Kommi-Mitteilungen 10 Apr 2018 12:18 #44584

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Für karma Abzug musst du schon ein bisschen mehr tun. :-D
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden