Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe"

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 24 Jul 2018 23:49 #51865

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Auch dank an dich Yaghul. Spannendes Spiel. Der Ausgang am Ende glücklich für mich. Wenn man jedoch bedenkt, was für miese Rüstungswürfe ich in der ersten Halbzeit hatte, schon fast wieder ausgeglichen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Dieses Thema wurde gesperrt.

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 25 Jul 2018 01:20 #51869

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Die Weicheier fahren gegen Baki's Lizards schon im ersten Spiele eine Niederlage ein. Eigentlich hat alles gut mit einem Blitz! begonnen, und die Oger konnten sich den Ball schnappen, do dan ging jeder turn ein snotling raus und plötzlich musste ein bisschen mehr risiko eingegangen werden. prompt hat dann der Bomber beim blitz :both :skull gewürfelt darauf konnte der oger min nem 1 dice :pow umgehauen werden. Und wenn der ball mal frei ist ists ein leichtes für den ag5 skink den zu schnappen. ein 4+ dodge für den 2d auf den ballträger hat dan zwar geklappt aber der block dann doch nur :skull :push und weg war der skink.

Oneturner hätte nur noch die Landung und ein paar 2+ gefehlt, wollte aber auch nicht, der rr war schon beim bh gefressen. nun zu den guten seiten, Kroxi und ein Saurus draussen, also gute chancen auf ein 1:1. doch dann versemmelt der Oger do wieder den pickup und auch wenn er mit 3 spielern abgeschrimt ist kann er einen wegblitzen und auf die 3+ aufnehmen. wütend auf den ag5 skink kommt dann der vermeintliche 3+ BT dodge doch da steht ja noch ein DT skink. na ja dann halt 5+ :-) klappt dann mit rr tatsächlich und bei 3 dice kann der superskink dann verletzt werden und der ball frei. leider klappt der pickup nicht und so schnappt sich ein skink den ball nach gefühlten 10 3+. einige möglichkeiten den ball auch wieder zu krigen, doch ein :both :both RR :skull :skull verstetzt meine Oger in ne ganz mühsehlige position. Un die gefühlt erste Aktion ein ^1 ^1 im nächsten Zug macht die Sache dann auch nicht einfacher.

Danach spielt Baki souverän runter und lässt nochmals nen oneturnerversuch schiefgehen, damit er noch das 3:0 einfahren kann. die Weicheier haben sich mittlerweile mit frustbashen bei Laune gehalten, um wenigstens noch ein paar SPP mitzunehmen.

Mit diesen Echsenmenschen hab ich einfach immer noch ne Rechnung offen. Aber da ja alle anderen unentschieden spielen, bin ich ja noch nicht so weit abgefallen :-)

Danke Baki fürs Spiel und viel glück mit deinem Superskink... (sorry an alle anderen dass ich ihn nur BH gehauen hab)
Folgende Benutzer bedankten sich: DipiLLuM

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 25 Jul 2018 09:18 #51878

• Baki
  • Bakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 19
Feine Zusammenfassung, Strider! Danke ebenfalls fürs Spiel; war wesentlich spannender, als man es bei dem Ergebnis vermuten würde.

Der BT Blitz auf den AG5 Skink war glaube ich sogar ein 6+ da es in 3 Tacklezonen ging und Diving Tackle dabei war. Der RR war glaube ich auch schon weg durch die GFI. Aber gegen die 6 hilft nunmal nix : )
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 10:56 von Baki.

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 25 Jul 2018 11:35 #51887

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
Baki schrieb:
Feine Zusammenfassung, Strider! Danke ebenfalls fürs Spiel; war wesentlich spannender, als man es bei dem Ergebnis vermuten würde.

Der BT Blitz auf den AG5 Skink war glaube ich sogar ein 6+ da es in 3 Tacklezonen ging und Diving Tackle dabei war. Der RR war glaube ich auch schon weg durch die GFI. Aber gegen die 6 hilft nunmal nix : )

yep true, gebracht hats mir trotzdem nichts :-) bei nem 4+ hätt ichs ja trotzdem versucht weil nachher krieg ich den ag5 skink nie mehr vors Visier. weiss nicht ob ich nach dem BH den ball nur hätte abschirmen sollen anstatt versuchen aufzunhmen, aber mit ag 5 kriegst du ihn halt immer irgendwie, der bounce hätte auch besser sein können :-)

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 25 Jul 2018 17:27 #51907

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Kleiner Funfakt am Rande. 7 Erstligacoaches haben vor drei Saisons noch in der vierten Liga gespielt. Durchmarsch gelungen, würd ich sagen.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 25 Jul 2018 17:47 #51908

• DipiLLuM
  • DipiLLuMs Avatar
  • Moderator
  • frischfrommfröhlichfrei
  • Dank erhalten: 84
Yaghul schrieb:
Kleiner Funfakt am Rande. 7 Erstligacoaches haben vor drei Saisons noch in der vierten Liga gespielt. Durchmarsch gelungen, würd ich sagen.

Stimmt, wenn ich richtig geguckt habe, so n00bs wir der baki .... :-D
(der damals mit bb1 zweimal hintereinander Meister wurde... oder so ähnlich)
Dein freundlicher Kommi in Liga EINS
Saison X: Meister der untersten Spielklasse

L3D3 Union Haudruff

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 26 Jul 2018 10:52 #51935

• Thore Teizilm
  • Thore Teizilms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 31
Danke für ein verrücktes Spiel Stompot!
Zwerge mit 5x MB und 6x Guard werden von Skaven outbasht, dafür gelingt ihnen ein dreister Steal in den letzten 2 Spielzügen. Dazu kommt ein ausgezeichneter Wizard, eine absolut erdrückende Hitze (haha, wie passend diese Woche) und einige Hero-Plays.
Das ist Blood-Bowl wie wir es hassen und lieben :)
Folgende Benutzer bedankten sich: DipiLLuM, Yaghul

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 27 Jul 2018 06:52 #51974

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Zweites Unentschieden... die Oger heute deutlich unglücklicher, da der Schiri auf Seiten der Underworld war, die Oger konnten nicht so viel zerhauen wie angedacht. Ein weiteres Mal scheitert die Verhinderung der Führung durch eine Doppel-1 beim Ausweichwurf des Skavenwerfers. Dadurch sichern sich die Oger ihre wacklige 1-0 Führung. In Halbzeit zwei ist der Ausgleich kein Problem, doch die Oger können trotz weniger Spieler den Ball nach vorne tragen und fast die Führung erzielen. Der Troll macht heute dafür nicht schlapp und schafft den Blitz. Danach verhindert leider der Fehlpass bei sehr sonnigem Wetter die Underworld-Führung. Man kann ja auch sagen, dass ich dadurch noch ungeschlagen bin diese Saison :)

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 27 Jul 2018 13:51 #52001

• Stompot
  • Stompots Avatar
  • Expert Boarder
Thore Teizilm schrieb:
Danke für ein verrücktes Spiel Stompot!
Zwerge mit 5x MB und 6x Guard werden von Skaven outbasht, dafür gelingt ihnen ein dreister Steal in den letzten 2 Spielzügen. Dazu kommt ein ausgezeichneter Wizard, eine absolut erdrückende Hitze (haha, wie passend diese Woche) und einige Hero-Plays.
Das ist Blood-Bowl wie wir es hassen und lieben :)

Ja, zum Schluss ist die Gier mit mit durchgegangen. anstatt die Führung zu sichern, auf den drittem TD zu spielen war einfach nur :punish
Schönes Spiel, ohne die Hitze und deine Ausfälle währe es aber ein anderes Spiel gewesen, daher Danke an Nuffle.

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 31 Jul 2018 09:10 #52243

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
wuha, die Ratten verlieren gegen die Khemri, das kam für mich unerwartet

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 31 Jul 2018 16:50 #52269

• Stompot
  • Stompots Avatar
  • Expert Boarder
Ja, leider. Früh im Spiel Verletzte und K.o.s auf meiner Seite. Dazu noch viele Blocks mit Skull / Push und als ich endlich die Gelegenheit hatte die Untoten beim Cage-Aufbau zu stören hat Nuffel mich mit der einzigen Doppel 1 des Spiels ausgebremst.
Die Khemri haben solide durchgewürfelt ohne das ich eine Gelegenheit bekommen habe eine Fehlaktion ausnutzen zu können.

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 10 Aug 2018 09:39 #52917

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Moin Zusammen,

Fazit der ersten Drei Spiele - es ist richtig, richtig geil in dieser Division zu spielen. Jeder kleinste Fehler wird sofort bestraft, so gehört das und so macht es Spaß. Danke an Twyllenimor für den Versuch mit mir im Discord das Spiel gemeinsam zu erleben. Schade, dass irgendein Übertragungsfehler die Kommunikation unterbrochen hat, das holen wir einfach beim GTB beim Bier nach. :)
gegen Gaunab bin ich gehörig ins Schwitzen gekommen, nun weiß ich auch, wie es sich anfühlt gegen nen Assasin mit AV7 zu spielen.
Derzeitiger Höhepunkt, Cokane. Ich glaube ich hab selten soviel Unsinn während des Spiels geredet (und das will schon was heißen) und dabei soviel gemeinsam gelacht. Bin nur froh, dass du mit dem Foulen erst so spät angefangen hast. :)

Freu mich auf weitere Höhepunkte.

Yaghul
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 10 Aug 2018 12:10 #52929

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Bluetooth-Headset und Discord funzt nicht wirklich. Werde es mal mit einem normalen Headset versuchen. Auf das Bier komme ich zurück. :friends
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 10 Aug 2018 23:27 #52963

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
yay pitch cleared, leider bei mir und nicht beim Gegner.

bis jetzt lüufts noch nicht so wirklich diese Saison...

Mal schauen ob ich wenigstens skaven verprügeln kann.

S9 L1D1 Taberna de Heroes "Zur fetten Elfe" 11 Aug 2018 07:55 #52967

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
Und die echsen haben nicht mal klaue... ihr müsstet das spiel noch hochladen.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden