Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver"

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 26 Sep 2019 16:05 #77414

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 337
Pressemitteilung der Tottenham Hotstorrs: "Trotz der anhaltenden Erfolglosigkeit und der sich ankündigenden deutlichen Verfehlung des Saisonziels Klassenerhalt möchte das Management betonen: Wir stehen absolut hinter unserem Trainer. Daneben geht auch nicht, da steht er schon selbst. Zur Stärkung der Zusammenarbeit wurde der Vertrag noch einmal um eine Saison verlängert. Damit ist klar, dass die Hotstorrs ein weiteres Mal in Liga 2 mit ihrem Headcoach um den Aufstieg spielen werden. Dort hängen die Früchte glücklicherweise tiefer, denn Gurken wachsen bekanntlich am Boden."

Dieses bewusst zu diesem kritischen Zeitpunkt gesendete Signal kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass es momentan mächtig brodelt im Verein. Es wird bemängelt, der Trainer konzentriere sich nicht genug auf seine Hauptaufgabe, die Hotstorrs. Immerhin hat er alleine in dieser Saison schon zahlreiche Aufgaben als Interimscoach bei Nur im Suff [BBL], den Artful Vibes, Legion Warschau, Robins_of_the_Hood, Ocean's Eleven und wohl auch bei Dekadenz Donnerstag übernommen. Er selbst sieht ein Motivationsproblem, vor allem bei der Dauerleihgabe Zara. Wer schon den ersten Block verhaut und dann in Zug 2 verletzt vom Platz geht, dürfe sich wohl kaum als "Starspieler" bezeichnen. Ob dieses internen Streits ist das erneute Auflaufen Zaras im nächsten Spiel fraglich. Insider vermuten einen Ersatz durch Tonne, mit dem die Zusammenarbeit etwas runder läuft. Er soll auch die richtigen Nerven (aus Stahl) besitzen, um mit dem Trainer zurechtzukommen. Trotz allem gibt es Gerüchte über einen Vereinswechsel des Trainers nach der nächsten Saison. Der Club soll sogar schon feststehen! Hinter vorgehaltener Hand fällt immer wieder der Name "Fear of the Guard". Was es damit wohl auf sich hat? Und wieso redet der Trainer in letzter Zeit immer häufiger davon, man müsse den Gegner "plattwalzen"?​
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Margh Norway

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 26 Sep 2019 16:20 #77418

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
[Hilfspost, damit der darüber sichtbar ist]

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 26 Sep 2019 19:51 #77424

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Du wirst doch wohl nicht sooo tief sinken ... Immerhin sind die Stummelchen eine deutliche!!! Größenverbesserung. :D
...

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 01 Okt 2019 16:40 #77703

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Ich habe jetzt drei Testspiele mit Zwergen in der CCL gemacht. Dann habe ich frustriert auf Woodies gewechselt und nach drei Spielen mit ihnen gemerkt, dass es vielleicht doch Zeit ist, zu ihnen zurückzukehren. Movement und Agilität machen eben doch mehr Spaß als Rüstung.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 03 Okt 2019 11:06 #77784

• Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 326
Moskau Mittendrin vom 03.10.2019

STURMFLUT STÖRT DEN BETRIEBSABLAUF - Hilflose Waldelfen gehen bei den Tides baden!

Cause of the Tides :chaos vs. Largomotive Moskau :welf : 3-1

Unsere Waldelfen entschieden sich im schwierigen Auswärtsspiel bei den Chaoten von Margh Norway für den Angriff. Zu Beginn performte das Kollektiv der Elfen stark - zahlreiche Unterstützungen und aggressive Positionierung führten dazu, dass man relativ ungefährdet in Turn 7 zum 1-0 einlaufen konnte. Begünstigt wurde das Ganze durch eine 2-Mann Unterzahl der Heimmannschaft, da ein Chaoskrieger und eine Ziege in die KO-Box geschickt werden konnten. Vielleicht hätte Coach LargoFL hier noch mehr riskieren sollen; ein Stall um einen weiteren Turn wäre vielleicht möglich gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Die Chaoten hatten nun ihrerseits nur 2 Turns, um noch den Ausgleich zu schaffen. Entsprechend aggressiv war das Playcalling der Heimmannschaft - 4 Ziegen als TD-Bedrohung! Durch die defensive Aufstellung unserer :welf war es aber möglich, alle 4 zu blocken oder zu blitzen. Die scheinbar durch den eigenen Angriff ermüdeten Eisenbahner schafften aber nur 1 Knockdown, sodass weiter Gefahr bestand - allerdings stand man trotzdem sicher, das musste doch einfach reichen!
Da hatte man aber die Rechnung ohne den erstklassigen Heimcoach MarghNorway gemacht, der selbstbewusst den Spielzug "Ab durch die Mitte" rein gab - es sollte sich auszahlen: Red Dice Blitz, 3+ Dodge, 5+ Pass, 3+ Catch und da ist das Ding: 1-1 (natürlich alles ohne RR - "kein RR, kein Problem" :) )

In HZ 2 spielte dann nur noch die Heimmanschaft :chaos - die Moral unserer :welf war gebrochen. Zahlreiche Elfen gingen vom Platz, die Wardancer konnten keine Akzente setzen und am Ende auch noch eine Interception des :chaos - Endstand 3-1.

Durch das Ergebnis ist das Rennen um die Meisterschaft wieder völlig offen. MarghNorway hat seine vor der Saison postulierten Titelambitionen mit diesem starken Comeback noch einmal unterstrichen, aber auch die Vampire von Suaron werden sich im letzten entscheidenden Spiel sicherlich nicht freiwillig geschlagen geben.
Die Largomotive rutscht durch die Niederlage wieder mitten in den Abstiegskampf - zwar steht man mit 16 Punkten gut da, aber auch hier wird es wohl am letzten Spieltag das entscheidende Duell gegen die "Disgusting Greens" :orc geben.

Vielen Dank Margh Norway für das Spiel und viel Erfolg weiterhin :friends - ich muss ehrlich sagen, dass HZ 2 meine Nerven ganz schön strapaziert hat, aber gut - so läuft das halt manchmal....dafür hatte ich in HZ 1 oder auch in anderen Spielen mehr Glück.

Viele Grüße,
Largo
Letzte Änderung: 03 Okt 2019 13:08 von Largo Feldlauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Margh Norway

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 03 Okt 2019 13:50 #77788

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Vielleicht sollte Margh sein Team in 'Cause of the Dice umbenennen.

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 03 Okt 2019 23:22 #77797

• Margh Norway
  • Margh Norways Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 50
Storr schrieb:
Vielleicht sollte Margh sein Team in 'Cause of the Dice umbenennen.

HAHA... aber Ihr werdet schon sehen: die Vampire schlage ich wegen meines überlegenen Gehörns! :nod

Largo konnte da aber echt nichts machen... im Gegenteil ich wurde von Nuffle auch noch für quatschige Aktionen belohnt. :fool
Wenigstens die beschriebene Albernheit zum 1:1 Pausenstand und die Interception waren zu viel des Guten; ein Draw wäre ein faires, bereinigtes Ergebnis gewesen.

Tja, so wird man Meister! :music

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 07 Okt 2019 20:53 #77885

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Was für ein geiles Setting für den Finaleinzug: die 2 größten Luc.. äh Könner der Division treffen im letzten Spiel in Bestbesetzung aufeinander!
Folgende Benutzer bedankten sich: Largo Feldlauf, Storr

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 08 Okt 2019 16:43 #77918

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
BREAKING:
Aus Insiderkreisen geleakte Informationen besagen, dass der Vampircoach eine taktische Abwesenheit erwägt, damit ein Ersatzcoach einspringen kann. Schon zu Beginn der Saison wurde diese Masche mit herausragendem Erfolg durchgeführt. Bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird, soll aber noch die Verfügbarkeit von Endro geprüft werden.
Bei den Chaoten von Cause of the Tides hingegen ist man sich sicher, das man am Ende an der Tabellenspitze steht, genauso sicher, wie dass auf die Ebbe die Flut folgt. Dafür muss allerdings ein Sieg her, was angesichts des akuten Mangels an Tackle (schöne Grüße!) sicher kein Selbstläufer wird. ​

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 08 Okt 2019 18:25 #77926

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Bist Du ruhig!!! Aus!!!! :punish Ab in Deine Ecke ....... :pinch:

Immer diese Halblingstrainer :whistle: nehmen Sie ihn gar nicht ernst ... gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu hören!!!
...
Folgende Benutzer bedankten sich: Storr

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 08 Okt 2019 20:27 #77936

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Ich kann erst wieder zum Finale, das haben wir schon abgesprochen. :silly:

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 15 Okt 2019 16:26 #78270

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Divisionsfinale in der 1.1

Auf den ersten beiden Plätzen und den restlichen Teams enteilt, befinden sich zwei Mannschaften, die am letzten Spieltag um den Einzug ins große Finale kämpfen. Zum einen sind das "Cause of the Tides", die schon vor der Saison ihren Anspruch auf die Meisterschaft formulierten ("Chaos in der 3. Saison, warum spielt ihr überhaupt noch?") und sich kaum einen Patzer erlaubten. Mit großer Wendigkeit wurden Verteidigungen umspült, während gegnerische Angriffswellen an der eigenen Defense brachen. Dabei litten die Chaoten jedoch unter starker Erosion, die unter anderem einige Chaoskrieger und die einzige Tackle-Ziege (schöne Grüße von den Hotstorrs) als Tribut forderte. Zum anderen haben sich Suarons "Nur im Suff" im Verlauf der Saison in einen regelrechten Rausch gespielt(?) und benötigen jetzt sogar nur ein Unentschieden um die Tabellenführung zu halten. Wenn die Vampire weiterhin den nötigen Biss zeigen, sind sie deshalb die Favoriten in diesem Spiel. Wir dürfen uns also auf eine spannende Begegnung freuen, die hoffentlich einen Sieger hervorbringt, der unsere Division im großen Finale gegen die Wüstenfüchse von Narok würdig vertritt.

Außerdem kann jetzt schon der Preis für die größte Enttäuschung der Saison vergeben werden. Die Waaaghbeasts von Junior haben trotzt zahlreicher Statups in einem auch so schon starken Orkteam nie den Anschluss an die Tabellenspitze gefunden, obwohl sie eigentlich klarer Favorit waren:Storr schrieb:
Klarer Favorit auf den Ligasieg ist natürlich Junior, vor allem, weil er das nicht hören will. :P
Dafür bekommen sie den symbolischen Wooden Spoon. Glückwunsch!
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, Margh Norway, Largo Feldlauf, narok

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 15 Okt 2019 17:51 #78273

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Du Asi :-D

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 17 Okt 2019 21:31 #78359

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Eine verkorkste Saison liegt hinter den Tottenham Hotstorrs. Noch während des Spielbetriebs liefen zahlreiche Analysen über das Scheitern der Mannschaft, die schon Mitte der Saison kaum eine Chance mehr auf den Klassenerhalt hatte. Etwa zu diesem Zeitpunkt war man sich sicher: Die mangelnde Schnelligkeit des Teams war der Grund dafür, nicht mit der Konkurrenz mithalten zu können. Daher schickte man zwei Spieler ins Spezialtraining bei Peter Pille (Link), das sofort Wirkung zeigte. Leider konnte trotzdem nicht die Wende auf dem Platz gefunden werden und das Schicksal des erneuten Abstiegs in Liga 2 war unabwendbar. Es besteht jedoch die Hoffnung, dass dort wieder Erfolge gefeiert werden, immerhin zeigte die Formkurve in den letzten beiden Saisonspielen wieder nach oben. Bis dahin schwelgen wir weiter in Erinnerung an die wenigen Highlights dieser Spielzeit: Den Sieg-TD von Hairy Kane gegen die geilen Ratten und das Ende der Wrestle-Tackle-MB-Ziege von Cause of the Tides in Zug 16 durch eine gebratene Hammelkeule.
Ich möchte allen Trainern für die schöne Saison danken und insbesondere dafür, dass die Discordquote mit 9/11 erfreulich hoch war. Außerdem war es sehr schön, wie viel hier in der Taverne los war. Besonders hervorzuheben sind die Artikel aus der "Moskau Mittendrin", die Largo jedesmal sehr unterhaltsam geschrieben hat. Ich hoffe, dass die Zeitung auch weiterhin ein Sportressort führt!

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an unseren Kommi, der nicht nur unsere Division gut geführt hat, sondern auch noch davon abgesehen hat, mir Strafpunkte aufzudrücken, obwohl ich seine Dunkelelfen auf dem GTB mehrfach gefoult habe. Vermutlich war er so gnädig, weil er am Ende trotzdem gewonnen hat. Also dann, auf Wiedersehen, Liga 1. I'll be back!
Folgende Benutzer bedankten sich: Largo Feldlauf, SwissRoxas

S13: Taverne "Zum durstigen Doomdiver" 18 Okt 2019 10:04 #78375

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier ein Missverständnis klären, das gestern im letzten Saisonspiel der Hotstorrs aufgekommen ist. Kurz eine Beschreibung der Situation: Im Regen greifen die Halblinge gegen die Zwerge an und scoren in Zug acht. Im Verlauf der Halbzeit wird ein Langbart mit Guard, Dodge und Mighty Blow totgefoult, aber vom Apo gerettet und ein Slayer mit MB und Tackle MNG geblockt. Anfang der 2. HZ verrennen sich die Zwerge an der Seitenlinie, wobei Deeproot teilweise 4 Zwerge inklusive Ballträger bindet. Mitte der zweiten HZ kann dann der Runner durch Deeproot vom Ball getrennt und in die Cas-Box (badly hurt) geschickt werden. Da es immer noch regnet und ein Baum-TD nicht realisierbar ist, begnügen sich die Halblinge damit, die verbleibenden Zwerge umzublocken und bis zum Ende des Spiels zu foulen. Dabei bekommt noch ein Blitzer ein MNG und ein Slayer ein -AV. Etwa in Zug 13 bittet der Zwergencoach darum, "es doch einfach zu lassen". Als ich ihm dann erkläre, dass diese Fouls, die nicht mehr wirklich etwas mit dem Ausgang des Spiels zu tun haben, ein Zeichen von Respekt sind, findet er das "lächerlich". In diesem Fall wurde eindeutig die Intention der Fouls missverstanden, deshalb möchte ich sie dir, Louis Dega, und allen anderen, die solches Handeln nicht nachvollziehen, nochmal ausführlich erklären:

1. Es liegen Spieler mit Mighty Blow und Tackle auf dem Boden, die eventuell in den nächten Zug Halblinge blitzen können. Das wird durch einen Rüstungsbruch verhindert.
2. Wir steigen beide ab und könnten nächste Saison in der gleichen Liga landen. Daher möchte ich dein Team schwächen, weil ich dich als Konkurrenten sehe. Das meine ich mit Respekt. Wenn ich nicht foule, dann zeigt es dir, dass ich davon ausgehe, dass ich sowieso gegen dich gewinne und du auch sonst keine Gefahr darstellst.
3. Du blockst doch auch bis zum letzten Zug, wenn du das Spiel schon gewonnen hast. Ich würde auch gern mit den Bäumen bis zum Ende blocken, aber wenn du deine Spieler liegen lässt, geht das nicht. Daher schaffe ich einen Anreiz, deine Spieler nicht auf dem Boden zu lassen.
4. Du spielst Zwerge (reicht das nicht als Grund?). Dein Team könnte ruhig auch mal ein paar bleibende Verletzungen vertragen. Das gibt einer Mannschaft Charakter. ;)

Ich hoffe, dass es dir hilft, diese Spielphilosophie zu verstehen und in Zukunft vielleicht sogar zu begrüßen und als Fair Play zu sehen.​
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis, EKogon, Steynberg, SwissRoxas
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden