Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spieltag 11 L1D1

Spieltag 11 L1D1 12 Dez 2016 20:44 #11862

• Boris
  • Boriss Avatar
  • Platinum Boarder
  • ... and the speak the words of the warriors prayer
  • Dank erhalten: 21
Hallo Suaron,
Morgen 21.00 Uhr wäre perfekt.
Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spieltag 11 L1D1 12 Dez 2016 21:13 #11865

• Louis Dega
  • Louis Degas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo BudsBalkan,

dann wird es schwierig, habe nämlich Spätschicht die Woche.

Kann Dir nur folgende Zeiten anbieten.

Di - Do
09:00 Uhr - 11:30 Uhr
und
00:00 Uhr - 01:30 Uhr

SA
leider verplant

SO
nach Absprache alles möglich.

Entenhausen :delf vs. Kölner Kaoten :chaos :popcorn

Viele Grüße
Louis

Spieltag 11 L1D1 12 Dez 2016 21:50 #11870

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Junior84 schrieb:
Ich befürchte das wird leider ne Art Geisterspiel.

Hätte eh frühestens ab Donnerstag Zeit gehabt, da vorher verplant ABER meine bezaubernde Freundin hat mich gestern Abend mit einem gebuchten Urlaub überrascht :)
Notiz an mich: Deine Freundin hört dir zu wenn du von BB redest ^^

Werde erst im neuen Jahr wieder selbst BB zocken können, daher kurz gesagt, leider ein DEF WIN für dich.
Vertretung wird es nicht geben, da ich niemanden mit meinem Liga Team spielen lasse.

Hätte gern die Saison ohne eine Niederlage gehabt aber naja passt schon.

Cheers
Junior

Wie jetzt den Schwanz einziehen ... nischt iss!!!

Boris schrieb:
Hallo Suaron,
Morgen 21.00 Uhr wäre perfekt.
Gruß Boris

roger that
...
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 22:31 von Suaron.

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 07:45 #11906

• Morley
  • Morleys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1
Liebster Neuendorf,
ich hätte sehr gerne gegen dich gespielt und die Saison mit einem netten Gegner beendet.
"Leider" fahre ich Freitag morgen für ne Woche weg, treffe mich heute Abend mit Freunden und morgen und Donnerstag Abend gehören meiner Freundin, mit shoppen und Weihnachtsmarktbummel.
Ich hoffe du kommst mit meinem Geschenk klar und freue mich schon darauf, wenn wir wieder gegeneinander spielen können.
Gruß,
Morley
Neuendorf schrieb:
Lieber Morley,

hiermit möchte ich dich zu meiner Nichtabstiegsfeier einladen. Bitte sag mir, wann du kommen kannst:

Mo, 22:30 Uhr
Di, 21:00 Uhr
Mi, 21:00 Uhr
Do, beliebig
So, ab 14:00 Uhr

Bitte bring mir nur die 3 Punkte mit, TDs und CAS bringe ich mit! :)

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 09:52 #11912

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Dieses zunehmende Abschenken am letzten Spieltag nervt.
Morley, du beschenkst damit zwar Neuendorf furchtbar nett, besiegelst aber für andere deren Abstieg.
Junior, es tut mir weh es sagen zu müssen, aber das sieht einfach ganz extrem nach "Schwanz einziehen" aus.
Provokative Frage:
Die Tabelle steht somit, jetzt könnten dann eigentlich alle Abschenken; wozu gibt es eigentlich einen letzten Spieltag?

Es fällt auf, daß in beiden (generell allen bisherigen) Fällen der eine Strafpunkt am letzten Spieltag völlig irrelevant ist und scheinbar dankend in Kauf genommen wird.
Das hab ich in der Vergangenheit gerade an den letzten Spieltagen schon zu häufig gesehen... auch am letzten Spieltag sollte man sein bestes geben die ~90Minuten zum Spielen zu finden.

Natürlich steht der Spaß an erster Stelle und natürlich kann man mal was um die Ohren und Terminfindungsschwierigkeiten haben, ebenso müssen vielleicht auch mal Spiele ausfallen. Soweit ist das prinzipiell auch gar kein grosses Problem, kommt i.d.R. ja auch selten genug vor.
Doch obwohl es mal vorkommen kann, bleibt es dennoch unsportlich ein Spiel ausfallen zu lassen, denn es verzerrt das gesamte Ligageschehen in vielerlei Hinsicht.
Also nochmal:
Es wird beobachtet und festgehalten. Falls jemand vermehrt auffällt, muss er in der Zukunft mit mehr Sanktionen als einem Strafpunkt rechnen.
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 09:53 von Cram.

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 10:22 #11914

• BudsBalkan
  • BudsBalkans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 4
Louis Dega schrieb:
Hallo BudsBalkan,

dann wird es schwierig, habe nämlich Spätschicht die Woche.

Kann Dir nur folgende Zeiten anbieten.

Di - Do
09:00 Uhr - 11:30 Uhr
und
00:00 Uhr - 01:30 Uhr

SA
leider verplant

SO
nach Absprache alles möglich.

Entenhausen :delf vs. Kölner Kaoten :chaos :popcorn

Viele Grüße
Louis

Dann lass uns doch den Sonntag anpeilen. Was hält Du von 20:30h?

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 10:47 #11916

• Neuendorf
  • Neuendorfs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ömm... blöd. :(

Haste keinen Ersatzmann (auch wenn ich am liebsten gegen dich gezockt hätte)?

Könnte man das Saisonende nicht ausdehnen, falls Louis Dega punkten sollte? Sollte er verlieren, wär es ja egal, aber es hätt' 'nen fahlen Beigeschmack, wenn ich per Def-Win die Klasse halten würde.
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 10:57 von Neuendorf.

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 10:57 #11917

• BudsBalkan
  • BudsBalkans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 4
Cram schrieb:
Dieses zunehmende Abschenken am letzten Spieltag nervt.
Morley, du beschenkst damit zwar Neuendorf furchtbar nett, besiegelst aber für andere deren Abstieg.
Junior, es tut mir weh es sagen zu müssen, aber das sieht einfach ganz extrem nach "Schwanz einziehen" aus.
Provokative Frage:
Die Tabelle steht somit, jetzt könnten dann eigentlich alle Abschenken; wozu gibt es eigentlich einen letzten Spieltag?

Es fällt auf, daß in beiden (generell allen bisherigen) Fällen der eine Strafpunkt am letzten Spieltag völlig irrelevant ist und scheinbar dankend in Kauf genommen wird.
Das hab ich in der Vergangenheit gerade an den letzten Spieltagen schon zu häufig gesehen... auch am letzten Spieltag sollte man sein bestes geben die ~90Minuten zum Spielen zu finden.

Natürlich steht der Spaß an erster Stelle und natürlich kann man mal was um die Ohren und Terminfindungsschwierigkeiten haben, ebenso müssen vielleicht auch mal Spiele ausfallen. Soweit ist das prinzipiell auch gar kein grosses Problem, kommt i.d.R. ja auch selten genug vor.
Doch obwohl es mal vorkommen kann, bleibt es dennoch unsportlich ein Spiel ausfallen zu lassen, denn es verzerrt das gesamte Ligageschehen in vielerlei Hinsicht.
Also nochmal:
Es wird beobachtet und festgehalten. Falls jemand vermehrt auffällt, muss er in der Zukunft mit mehr Sanktionen als einem Strafpunkt rechnen.

Cram, hast vollkommen Recht, dass es frustrierend ist, wenn jemand wegen der anscheinenden mangelnden Motivation der Konkurrenz absteigen muss.
Aber leider ist das schwer zu verhindern, da man nicht nachweisen kann, ob es "mangelnde Motivation" oder "Real-Life Stress" ist.
Letztendlich spielt es auch eine geringere Rolle, ob die Punkte am Ende oder in der Mitte der Saison "verschenkt" werden. Wirkt psychologisch jedoch anderes.
Aber häufig ist der Trend zu erkennen, dass zum Ende der Saison nicht durchgeführten "Pflichtspiele" zu nehmen bzw. die Motivation stark abnimmt.
Dies ist jedoch Systemimmanent.

Hier gibt es m.E. nur 2 Ansätze:
1. Positiver Ansatz: Play-Off/Relegationsspiele!! --> Erhöht deutlich die Motivation und am Ende hat man es selber in der Hand bzw. Nuffle.
2. Negativer Ansatz: Strafpunkte in die nächste Saison übertragen und evtl. den letzten Spieltag auf 14 Tage verlängern.

Ansonsten wird es diesen "Trend" immer wieder geben.

BB ist jedoch "nur" ein Hobby, daher bin ich immer für positive Anreize.

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 11:41 #11924

• Morley
  • Morleys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1
Zum einen war es mir nicht bewusst, dass ich damit einen Abstieg besiegel, und das tut mir leid.
Zum anderen ziehe ich mir den Schuh mit dem abschenken am letzten Spieltag mal nicht an, da ich seit Saison 1 in BB1 dabei bin und die Spiele, zu denen ich in der ganzen Zeit nicht angetreten bin glaube ich an einer Hand abzählen kann.
Ich fahre wie gesagt am Freitag morgen ohne meine Freundin bis zum 23. in den Urlaub und deshalb werde ich Mittwoch und Donnerstag Abend kein BB spielen, sondern die Zeit mit meiner Freundin verbringen.
Wenn wir das Spiel nach Weihnachten noch spielen können bin ich dazu gerne bereit, vor allem da ich auch wirklich gerne gegen Neuendorf gespielt hätte.
Und noch ein kleiner Zusatz, wenn ich dank diesem abgeschenktem Spiel selber absteigen würde, statt in der Liga zu bleiben, würde ich trotzdem nicht antreten. ;)

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 12:25 #11930

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
BudsBalkan schrieb:
Cram, hast vollkommen Recht, dass es frustrierend ist, wenn jemand wegen der anscheinenden mangelnden Motivation der Konkurrenz absteigen muss.
Aber leider ist das schwer zu verhindern, da man nicht nachweisen kann, ob es "mangelnde Motivation" oder "Real-Life Stress" ist.
Letztendlich spielt es auch eine geringere Rolle, ob die Punkte am Ende oder in der Mitte der Saison "verschenkt" werden. Wirkt psychologisch jedoch anderes.
Aber häufig ist der Trend zu erkennen, dass zum Ende der Saison nicht durchgeführten "Pflichtspiele" zu nehmen bzw. die Motivation stark abnimmt.
Dies ist jedoch Systemimmanent.

Hier gibt es m.E. nur 2 Ansätze:
1. Positiver Ansatz: Play-Off/Relegationsspiele!! --> Erhöht deutlich die Motivation und am Ende hat man es selber in der Hand bzw. Nuffle.
2. Negativer Ansatz: Strafpunkte in die nächste Saison übertragen und evtl. den letzten Spieltag auf 14 Tage verlängern.

Ansonsten wird es diesen "Trend" immer wieder geben.

BB ist jedoch "nur" ein Hobby, daher bin ich immer für positive Anreize.

Erstmal danke, ich bin für jeden Vorschlag zu haben.
Zu 1:
Der positive Ansatz mit Playoffs kann meiner Meinung nach leider nicht funktionieren, weil ansonsten vor den Playoffs wieder von einigen unsportliche Auszeiten genommen werden, um dann in den Playoffs, wenns drauf ankommt, bloß kein mng oder schlimmeres im Team zu haben.
Man kann leider auch nicht die große Anzahl der Spieler, die immer antreten oder für Ersatz sorgen dafür irgendwie belohnen. Würde ich auch gerne immer positiv regeln, nur seh ich hier bisher keine Möglichkeit, da bräuchte es noch eine andere, zündende Idee.
Zu 2:
Den Vorschlag Strafpunkte vom letzten Spieltag auf den nächsten zu übertragen, finde ich auf Anhieb aber schonmal sehr interessant.
Das wird sicher demnächst intern weiter diskutiert werden.

Was den "Trend" angeht, bin ich mir aber sicher selbigen aufhalten und entgegenwirken zu können.
Die bestehenden Regeln müssen nur entweder besser genutzt oder leicht verändert werden.
;)

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 12:26 #11931

• Neuendorf
  • Neuendorfs Avatar
  • Expert Boarder
Morley schrieb:
Wenn wir das Spiel nach Weihnachten noch spielen können bin ich dazu gerne bereit, vor allem da ich auch wirklich gerne gegen Neuendorf gespielt hätte.

Das wäre knorke! :good

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 12:49 #11936

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Neuendorf schrieb:
Morley schrieb:

Das wäre knorke! :good

Das sollte eigentlich möglich sein.
Für die Saison 3 wird sowieso wieder eine Liga neu erstellt und auch das Finale sollte eigentlich ggfs parallel unabhängig davon gespielt werden können.
Ich muss mir das mal genauer anschauen, aber eigentlich sollte es möglich sein.
Wäre auf jeden Fall viel besser als der Ausfall des matches.
Muss allerdings dann auch so schnell wie möglich nach Weihnachten sein, weil es sonst die Planungen für S3 arg behindert.
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 12:52 von Cram.

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 15:05 #11949

• Neuendorf
  • Neuendorfs Avatar
  • Expert Boarder
Naja, sollte Louis Dega verlieren, wäre es ohnehin egal, aber eigentlich sollte das die Planung für S3 nicht stören dürfen, oder? Ob L1 oder L2, ich bin auf jeden Fall dabei. Wann ist denn Auslosung?

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 17:52 #11957

• TerenzHill01
  • TerenzHill01s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hey thor,

sorry 20h schaffe ich heute leider nicht, da hat mein chef was gegen....

hoffe mal das ich ab ca 21h zuhause bin, wäre das für dich noch machbar, ansonsten müssen wir einen neuen Termin vereinbaren

Grüße TH

Spieltag 11 L1D1 13 Dez 2016 18:39 #11969

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Neuendorf schrieb:
Naja, sollte Louis Dega verlieren, wäre es ohnehin egal, aber eigentlich sollte das die Planung für S3 nicht stören dürfen, oder? Ob L1 oder L2, ich bin auf jeden Fall dabei. Wann ist denn Auslosung?
Steht alles noch nicht fest, aber Anfang Januar sollte es mit S3 dann auch so schnell es geht weiter gehen.
Je näher da noch ein Spiel dran ist, desto mehr Arbeit hab ich in kürzerer Zeit zu erledigen...
;)
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden