Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 13 Jan 2017 00:52 #13672

• flash
  • flashs Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 26
Hmmm. Auf die Gefahr hin, dass ich den Titel des Regelignoranten erhalte: ist das durch das aktuelle Regelwerk abgedeckt? Vermutlich ist es nicht explizit verboten...

Na, danke für die Aufklärung.

Schöne Grüße
Flash
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 13 Jan 2017 01:08 #13673

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Strafpunkte für ausfallende Spiele gibt es schon lange. Neu ist:

"5.4
[...]Sollten Strafpunkte am Ende einer Saison anfallen, können sie auf die nächste Saison übertragen werden, um zu verhindern, das sie ohne negative Auswirkungen hingenommen werden können.[...]"
Folgende Benutzer bedankten sich: flash

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 13 Jan 2017 11:53 #13682

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Um das mal etwas zu verdeutlichen:
Wir müssen hier den Spagat schaffen zwischen spaßigem Spiel und ernstzunehmendem Ligabetrieb.
Die Strafpunkte wurden schon vor einiger Zeit eingeführt, damit niemand leichtfertig auf ein Spiel verzichtet ohne jedesmal über Gründe, Auswirkungen, etc. diskutieren zu müssen.
Es wurde auch von Anfang an kommuniziert, das der Strafpunkt sozusagen ein Ausgleich für ausgefallene Risiken kompensieren soll; denn bei jedem Spiel riskiert man auch die Auslöschung seiner (mehr oder weniger geliebten) Pixelfigürchen.

Im Laufe der vielen Saisons kann man wohl sagen, das die Einführung ihr Ziel weitestgehend nicht verfehlt hat; es wird seitdem eben nicht mehr so leichtfertig -wie manchmal zu Zeiten davor- auf Spiele verzichtet und andererseits bringt der Strafpunkt auch niemanden um, der einfach mal nicht antreten kann. Wenn man mal nicht antreten kann und keine Vertretung hat oder haben will, ist er eben aus genannten Gründen hinzunehmen.

Eine kleine Regellücke, die eben das Saisonende betrifft, wurde noch im letzten Jahr regeltechnisch geschlossen.
Es gibt nun eben keine Situationen mehr, in denen die Strafpunkte ihren Sinn komplett verfehlen und quasi straffrei hingenommen werden könnten; deshalb der Zusatz.
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 14:48 von Cram.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 13 Jan 2017 19:11 #13711

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Cram schrieb:
Um das mal etwas zu verdeutlichen:
Wir müssen hier den Spagat schaffen zwischen spaßigem Spiel und ernstzunehmendem Ligabetrieb.
Die Strafpunkte wurden schon vor einiger Zeit eingeführt, damit niemand leichtfertig auf ein Spiel verzichtet ohne jedesmal über Gründe, Auswirkungen, etc. diskutieren zu müssen.
Es wurde auch von Anfang an kommuniziert, das der Strafpunkt sozusagen ein Ausgleich für ausgefallene Risiken kompensieren soll; denn bei jedem Spiel riskiert man auch die Auslöschung seiner (mehr oder weniger geliebten) Pixelfigürchen.

Im Laufe der vielen Saisons kann man wohl sagen, das die Einführung ihr Ziel weitestgehend nicht verfehlt hat; es wird seitdem eben nicht mehr so leichtfertig -wie manchmal zu Zeiten davor- auf Spiele verzichtet und andererseits bringt der Strafpunkt auch niemanden um, der einfach mal nicht antreten kann. Wenn man mal nicht antreten kann und keine Vertretung hat oder haben will, ist er eben aus genannten Gründen hinzunehmen.

Eine kleine Regellücke, die eben das Saisonende betrifft, wurde noch im letzten Jahr regeltechnisch geschlossen.
Es gibt nun eben keine Situationen mehr, in denen die Strafpunkte ihren Sinn komplett verfehlen und quasi straffrei hingenommen werden könnten; deshalb der Zusatz.

Ich finde das super !!!! Und vollkommen gerechtfertigt, es ist total ätzend, wenn jemand das letzte Spiel auslässt nur um sein Team zu schonen oder weil es ja für Ihn um nichts mehr geht. Für den anderen das Spiel aber wichtig ist.
Außerdem hasse ich Defwins....

DEshalb SUUUUUUUUUUUUUUUUPER

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 17 Jan 2017 21:02 #13972

• Nobody
  • Nobodys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 76
Es war ein gutes und blutiges Spiel gegen Cheerleader. :thx

Meine Gier zum 2:1 wurde von Nuffel strengstens bestrafft mit einen Gegentouchdown wodurch Cheerleader zum Schluss verdient gewonnen hat. :)
2 Spieler haben aufgund von Verletztungen ihre Sachen genommen und sind davon gehumpelt. :(
Ich gleichen Moment meldeten sich 2 neue Todesmutigekanidaten um sich am 3. Spieltag gegen die Zwerge zu behaupten :norse : :dwarf

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 13:33 #13987

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
ja da habt ihr euch richtig auf die mütze gehauen. so etwas erwarte ich heute bei dem match :dwarf vs :skaven :popcorn

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 15:01 #13992

• Nobody
  • Nobodys Avatar
  • Moderator
Ich hoffe doch mal das die Ratten ordentlich zuhauen werden:)

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 15:46 #13995

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
1x claw, 1x MB <<< da bleibt wohl der wunsch vater deines gedankens :D

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 16:09 #13996

• Nobody
  • Nobodys Avatar
  • Moderator
Das wird alles überbewertet nuffel muss nur mit dir sein und da hilft den auch die beste Rüstung nicht's ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 17:40 #13999

• Cheerleader
  • Cheerleaders Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 14
wer ist hier gehumpelt? - ich hab genau 1 cas gemacht ^^ - nein war ein "schönes" spiel ... ich wusste teilweise nicht ob ich lachen, heulen oder alternativ mir nen bier aufmachen sollte, als ich deine rüstungswürfe sah...

ja die gier wird bestraft, bei dir mit "tunnelblick-blocken" und bei mir mit meinen sakkrischen gfi's... hatte das spiel nach meiner selten dämlichen offense in der 1. hz schon fast abgeschrieben ... :-)

bier für alle - bis auf deinen ulf, der hat mir zu viele elfen vermatscht :-)

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 18:30 #14000

• Nobody
  • Nobodys Avatar
  • Moderator
Der andere wurde zu heftig vom Stein getroffen so das er auch keine lust mehr hatte :)

Mein ulf hat auch noch die Reste zwischen den Zähnen hängen ;)
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 18:32 von Nobody.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 19:20 #14003

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Nobody schrieb:
Das wird alles überbewertet nuffel muss nur mit dir sein und da hilft den auch die beste Rüstung nicht's ;)

Nuffle hat mich schon genug an Spieltag 1 verarscht, nun dürfte ich mal wieder normal würfeln.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 18 Jan 2017 21:50 #14013

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Tja scheinbar wohl doch nicht, denn Spieltag 2 war ne Wiederholung von Spieltag 1.
Autopilot für die andere Seite.

Dann also der Kampf gegen den Abstieg, Nuffle will mich halten leiden sehen.

Wünsche allen anderen hier mehr Erfolg und fröhliches SSP farmen vs mich, diese Saison bin ich mal wieder aus Opfertour und jeder bekommt vs mich was er will *promise* :friends

Hab euch Lieb
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 00:13 von Junior84.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 19 Jan 2017 11:38 #14031

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Nuffle weiß einfach, dass du ein guter coach bist und erhöht nur etwas den schwierigkeitsgrad ;)

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 26 Jan 2017 20:05 #14512

• Nobody
  • Nobodys Avatar
  • Moderator
Nach einer großen Schlägerrei trennen sich die Norse von den Zwergen :norse 1:2 :dwarf
In der ersten 1.Halbzeit dominerten die beim Prügeln liesen aber in der 2. Stark nach wo durch die Norse angefangen haben sich zuwehren und das mit Erfolg
durch eine Fehlentscheidung meinerseits gelang es den Zwergen das 2:0 zu machen und das Spiel entschieden war.
In der letzten Runde gelang es mir noch einen TD zu machen.

Es war auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel mit vielen Hoch- und Tiefpunkten auf beiden Seiten.
und vielleicht darf man ja in der nähsten Saison wieder gegeneinander spielen :gamer :D
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden