Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 10:15 #17055

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Anubis schrieb:
das hätte das fass gestern noch zum überlaufen gebracht :D

wie sieht es eigentlich mit einem kleinen tippspiel aus? ich würde sagen wir tippen #1-3 und #10-12. ich mach mal den anfang:

#1 :delf Dark Arrowthunder
#2 :dwarf Zhufbars Zeloten
#3 :chaos Cas-Queen-Team

#10 :skaven iRATia
#11 :necro Verflucht und Zugenäht
#12 :norse Bei Odins Bart

stand der dinge nach ST8: bei den top #3 lag ich ganz gut, abgesehen von lilis :chaos da hatte ich einfach mit mehr bumms bei den CAS gerechnet, wie in den saisons davor.
unten lag ich mit den :skaven völlig daneben, bei den :norse etwas und mit den :necro ganz gut. mal sehen was die letzten 3 spieltage noch für die tabelle und meinen tipp bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 11:04 #17060

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Anubis schrieb:
hab mich deswegen "beschwert", weil es eben die wenigsten CAS der teams sind, die mehr als 10 AV breaks/spiel machen.

Jaja rechne mich ruhig nicht dazu nur weil ich in 8 spielen 3 av breaks zu wenig gemacht habe :D
Anubis schrieb:
und nach unten kann man fast immer gucken (es sei denn man ist auf dem letzten platz), aber das ist nicht mein ziel. ich mach halt nur 50-75% der CAS, die die anderen 10+ AV break teams machen. das hat mir schon genügt. da interessiert es mich nicht was die teams hinter mir nicht erreichen, wichtig ist was ich nicht erreiche.

sich nach vorne zu orientieren ist immer gut, wenn es um die eigene Leistung geht. Wenn es um Glück geht sollte man aber auch in die andere Richtung schauen, ob es da nicht auch jemanden gibt, der einen auch hätte schlagen könnte, aber noch mehr Pech hatte. Das relativiert oft das eigene "Pech" (und nein. ich beziehe das nicht auf mich sondern zB auf DocMaxx in der letzen Saison)

Anubis schrieb:
zumal ich mit meinen werten im schnitt bin, wenn man mein MB und POMB rausrechnet. faktisch müsste ich da also unterm schnitt liegen, während die konkurrenten im schnitt oder drüber liegen.

Wenn ich das richtig sehe dafst du PO auch nicht mit rein rechnen, weil die Mordrek Statistik wenn ich mich nicht vertan habe nicht die eigentliche Anzahl an AV Breaks zählt, sondern einfach alle Stuns, Kos, Cas und Tote zusammenzählt. Es ist also nur MB relevant und das hat zB unser Zwerg öfter eingesetzt
Anubis schrieb:
es geht darum, dass ich dadurch länger gegen mehr gegner aufm feld steh, als die anderen vergleichbaren teams

Wenn es darum geht muss man aber auc berücksichtigen, wann ein Spieler vom Feld gegangen ist. Wenn ein Spieler 2 Cas bis T4 macht ist das halt was ganz anderes als 3 Cas um T15. Dann muss man noch schauen, bei wem die KO Spieler schneller aufgestanden sind. Und welcher Spieler das Spielfeld verlassen hat ist auch nicht ganz unwichtig. Das nur an der Cas% festzumachen bringt nichts.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 11:13 #17061

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Deswegen sind stats halt auch für den arsch wenns um gejammer geht. Schön anzuschauen vielleicht aber sonst fördert das ja eher Frust und lädt zum jammern ein. Auf dem papier zählt eh nur sieg oder niederlage.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 11:35 #17062

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
wie ist denn eure alternative? fakten auslassen und sich auf gefühlte fakten verlassen? hält das postfaktische zeitalter jetzt auch schon einzug in unsere schöne liga?

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 13:24 #17064

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
Man kann sich wunderbar an stats festhalten, um external zu attribuieren und manchmal ist das sicher sinnvoll. Sind auch ein nettes gimmick (freu mich auch wenn meine spieler da oben stehen). Um etwas zu lernen für das weitere spielverhalten bringen stats rein gar nix weil man sich dadurch nicht mit seinen eigenen Schwächen und starken auseinandersetzt, sondern Augenmerk auf seine Spieler-upgrades lenkt. Sicher ist das wichtig, aber nicht der Kern des Spiels.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 13:29 #17066

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
naja ich sitze ja nicht vor dem PC und denke: oh der kerl ist bei den CAS nur 0,2 % hinter dem besten der liga... also schnell noch ein blitz mit ihm gemacht!

kurzum: alle stats beeinflussen meinen spielstil nullo, kann im nachhinein aber die eine oder andere sache erklären.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 21:14 #17089

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Um Dir mal eine Sache vor Augen zu führen. Warum meinst Du hast Du das Spiel gegen Cheerleader gewonnen?

Schau Dir ggf. das Replay nochmal an. Dann wird evtl. klar, was Endro meint.
Es geht bei solchen Dingen auch um Stellungsspiel und Blocks bekommen, Blocks zulassen. Mit Tackle gegen Blodger oder nicht geblockt. Die Statistik sagt rein gar nichts aus, ausser dass Junior wie erwartet und statistisch korrekt mit am meisten MB die meisten CAS gemacht hat und die Norse dahinter sind, was auch normal ist. Der eine steht oben der andere im unteren Drittel. Was sagt das nun aus?
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 21:17 von Arioso.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 21:36 #17091

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
würde jetzt nicht so radikal sein und zB solche dinge wie tackle vs blodger oder kein block gegen sie werfen, sagen. wenn ich mich recht erinnere war das spiel gegen cheer doch jenes, wo sie 2x in den cage dodged und mir den ball abzockt, oder?

ja stellungsspiel ist immer so ne sache bei mir, besonders mit :lizard aber ich gehe halt grundlegend davon aus, das ein 5+ cage dodge ausreichend schutz bietet um den ball zu behalten. wenn ich mit meinen :hielf gegen feindliche cages solche späße mache, da scheitert es meist vorher im turn schon an der klassischen 2+ aktion. deswegen bin ich dann, wenn so etwas gegen mich klappt, auch immer verwundert bzw. winke nur noch erbost ab.

klar ist ne 5+ besser als keine chance, aber da frage ich mich dann schon gern mal was nuffle gerade wieder eingeschmissen hat.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 21:56 #17093

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Solange eine Aktion möglich ist, besteht auch eine Chance, die zu schaffen! Erst wenn eine Aktion des Gegners nicht möglich ist, kannst du dich vollkommen sicher sein.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 22:37 #17097

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
5+ mit dodge rr ist 55% - gegen top Spieler bekommst manchmal nur 30%

Schau Dir das replay mal an und welche Aktion das Spiel entschieden hat. Alles andere im Spiel war im Endeffekt egal und nur Vorgeplänkel für eine Aktion die alles auf den Kopf stellte. Alle cas und 5+ waren mit einer Aktion zunichte. Wird halt nur immer sehr subjektiv alles wahrgenommen.
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 22:39 von Arioso.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 09 Mär 2017 23:22 #17100

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Haha Vorletzter... bei CAS/Block... wobei noch besser ist ja die Variante CAS/Break :) :) :) Kein Wunder warum ich gefühlt immer in Unterzahl spiele :) :) :)
Ich frage mich nur was machen die anderen "Agi-Teams", wenn man mir immer vorwirft das ich viel dodge... die müssen ja noch mehr weglaufen, denn ich habe die meisten Blocks von uns :) Und das bei tendenziell eher vorhandener Unterzahl oder?
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 23:24 von Sprinter.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 10 Mär 2017 07:18 #17103

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
Ich hab auch nur die meisten turnover weil ich lieber die ratten dodgen lasse als blocks zuzulassen. :secret

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 14 Mär 2017 07:19 #17293

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
Was ist mit dem letzten spiel passiert? Findet das heute noch statt? Bei mir wirds sonst wohl eng die woche.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 14 Mär 2017 09:55 #17301

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Das letze Spiel war gestern. Nur mit dem Hochladen in den LM hat es gehangen. Ich kümmer mich drum, aber es kann ja ingame umgeschaltet und damit gespielt werden.

S3: Taverne "Zum Steilen Pass" L1D1 14 Mär 2017 09:56 #17302

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Also ingame steht ein 2:1 drin. Bitte mal noch jemand hier im Ligamanager hochladen.

Ich schalte jetzt um auf Spieltag 10.
...
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden