Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: S3: Heulthreat L1D1

S3: Heulthreat L1D1 04 Jan 2017 16:38 #12952

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Immer her damit. Lasst es raus!!!
...
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 16:38 von Suaron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S3: Heulthreat L1D1 26 Jan 2017 21:47 #14515

• Louis Dega
  • Louis Degas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 23
Autsch das hat wehgetan…Mein 3tes Ligaspiel in der 1D1 gegen Radängel hatte ich mir anders vorgestellt!
Ich will zu dem Verlauf des Spieles gar nicht viel sagen…, über mhhh… ja..., hier und da Pech und da vielleicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ach und dann waren da ja noch die Würfel! Wer die Zeit hat, schaut es sich besser selber an!

Was mich an diesem Spiel ärgerte war, dass ich

1. gefühlt jetz kein Team mehr habe!

2. ich blöd genug war auf meine Gegner eine dreiviertel Stunde zuwarten (erinnert mich an Moerp´s Spiel, gleicher Verlauf( gleicher Würfel -String ;) ))

3. das mein Gegner mir locker schrieb das es sich mit einem WG Kollegen verquatscht hat, es ihm natürlich leid tät.

4. nach allem was vorgefallen ist und mein Team sehr stark reduziert wurde (keine kleinen Verletzungen), er weiterhin keine Möglichkeit ausließ weiter auf meine Spieler einzutreten und es am Ende mit einem „er wollte seinen erstes clean field haben“ entschuldigte! Während des Spiels keine Kommunikation oder gar reue!

Resümee:
2 Tote
(Blitzer,Feldspieler)

5 Verletzte
1. Feldspieler -1 Rüstung
2. Hexe -1 Bewegung
3. Feldspieler verpasst das nächste Spiel nach apothecary / zuvor -1 Bewegung
4. Feldspieler keine langfristige Verletzung
5. Hexe keine langfristige Verletzung

Tja jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein weiter spielen noch Sinn macht.
Ich meine wir spielen hier ja nicht in der Open Ladder!!! Es soll ja Spaß machen, auch in der Woche mit Leuten aus dem Forum zu zocken. Die sich dem Suchtfaktor Blood Bowl und zu einer Gemeinschaft "DBBC" zusammengeschlossen haben.

Eine solche vehemente Zerstörung meines Teams kannte ich nur aus der Open Ladder! Dort kennt man seinen Gegner nicht und gleich auch, kommt der nächste.

Ich habe nun zum ersten Mal in dieses Forum meiner Trauer kundgetan und erhoffe mir etwas seelischen Beistand von Euch, denn wie heißt es so schön…, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Somit endet ein zerstörerischer Abend!

Viele Grüße
Louis

S3: Heulthreat L1D1 26 Jan 2017 22:16 #14519

• hennint
  • hennints Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 105
Louis Deine Elfen hatten Heute einfach Pech. Als (momentaner) Chaosspieler kann ich aber auch Deinen Gegner verstehen. Da geht der Blutdurst mit einem durch.

Vielleicht schaffst Du es Dein Team neu aufzubauen. Ansonsten fang "einfach" mit einem neuen Team in einer der unteren Ligen wieder an.

mehr Glück in den nächsten Spielen wünscht

hennint

S3: Heulthreat L1D1 26 Jan 2017 22:42 #14521

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
immer wieder schön zu lesen, wie die 22 spiele andauernde aufbauarbeit in ein elfen team in 16 turns einfach zerschossen wird. schaut man sich dann an, das radis team ja eigentlich noch recht "human" ist (gerade 2x MB, kein claw) wird es nur umso schlimmer. dazu noch der aufbauende hinweis, einfach mit einem neuen team in der L4 zu starten (weil in L1 brauchst du mit rookies gleich gar nicht zu kommen), hilft natürlich ungemein..... NICHT

ich fühle als klassischer :hielf spieler mit dir. es macht einfach keinen spaß, wenn mega elfen luck vlt in einem 4-5 zu x für die elfen endet. das sind dann halt keine punkte in der tabelle für den basher (schlimm, wirklich schlimm). würfelt der basher hingegen als sei er nuffles lustknabe, so steht das elfen team nach einem spiel halt ohne team und ohne punkte in der tabelle da.

dieses nicht vorhandene balancing von BB lässt einen wirklich jedesmal (ver)zweifeln, wenn man BB spielt. :sorry

S3: Heulthreat L1D1 26 Jan 2017 22:45 #14522

• Iblis78
  • Iblis78s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hmm erinnert mich an Sprinter letzte Season (da gings gegen twyllenimor). Ich kann das Gefühl (noch) nicht nachvollziehen ( bzw eben nur aus der Open laddder). Chaoten sind Chaoten, da hilft nur die liedzeile von den alte Ärzten "eines Tages werd ich mich rächen und alle Schädel Deiner Beast men brechen dann bin ich ein Star der hier im Form steht dann tut es dir leid aber dann ist es auch für deinen Mino zu spät usw"
Mag dir in deiner Situation nicht viel helfen aber so isses leider nunmal bei Elfen häufiger wenn die Chaoten ins Rollen kommen (außer bei hennint dann passiert das auch gegen oerkse). Die o.g liedzeile passt im übrigen auch gut auf zwerge
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 22:47 von Iblis78.

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 11:46 #14537

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Ich muss sagen, ich finde es generell ein Unding, wenn man systematisch versucht jemanden dem Spaß am Spiel zu nehmen und solchen Aktionen tut man das einfach....

Man muss kein Team das am Boden liegt total unterlegen oder oder oder
noch draufknübbeln ohne Ende

Ich verstehe mal ein Frustfoul, auch ich beisse abundzu in die Tischkante, aber ich hoffe immer darauf das ich keinen Spieler töte oder verkrüppel.

Ich finde irgendwo muss jeder auch mal an den anderen denken !

Tut mir leid, wenn ich mit der Aussage jemandem auf die Füße trette, aber BB soll allen Spaß machen,

ansonsten ab zu den unbekannten ins weite INternet, da ist jedem dann auch egal, wie es dem anderen geht, man sieht ihn ja nie wieder...
Folgende Benutzer bedankten sich: flash

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 11:56 #14540

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
solche "übertriebenen" knüppelorgien sind mMn ok, wenn ich in absehbarer zeit erneut auf das team treffe. oder ich "zum wohle der divison" bestimmte killermaschinen ausschalten kann, die sonst noch mehr spieler ins nirvana knüppeln (ja ich meine spieler, die mindestens 2/3 der guten ClawPOMB kombo haben). ein am boden liegendes elfen team nur aus pitch clear gründen zu vertrimmen ist einfach scheisse, weil solche teams dadurch schnell an den rand der unspielbarkeit gedrückt werden. und elfen positionals in einer umgebung wie der 1. liga nachzuzüchten ist auch ein sehr haariges unterfangen, da man dafür a) viel gold braucht (was elfen teams immer im überfluss haben) und b) müssen die neuen dann auch ein paar spiele überleben (mit wenig bis keinen hilfreichen skills dazu).

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 12:25 #14542

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Anubis schrieb:
solche "übertriebenen" knüppelorgien sind mMn ok, wenn ich in absehbarer zeit erneut auf das team treffe. oder ich "zum wohle der divison" bestimmte killermaschinen ausschalten kann, die sonst noch mehr spieler ins nirvana knüppeln (ja ich meine spieler, die mindestens 2/3 der guten ClawPOMB kombo haben). ein am boden liegendes elfen team nur aus pitch clear gründen zu vertrimmen ist einfach scheisse, weil solche teams dadurch schnell an den rand der unspielbarkeit gedrückt werden. und elfen positionals in einer umgebung wie der 1. liga nachzuzüchten ist auch ein sehr haariges unterfangen, da man dafür a) viel gold braucht (was elfen teams immer im überfluss haben) und b) müssen die neuen dann auch ein paar spiele überleben (mit wenig bis keinen hilfreichen skills dazu).

Das wiederum halte ich für blauäugigen Quark.
Immer dieser Unfug über die bösen "Killermaschinen"... genau das gehört zu BB dazu und ist so unglaublich heilsam in diesem Spiel. Und die sollen nicht nur dafür sorgen, daß sie selbst, Zwerge und Orks & Co was auf die Fresse kriegen, sonder auch die Elfen.
Nervig sind die Elfen genauso, wenn sie Bälle aus nem cage oder generell aus TZ holen und sicher geglaubte Spiele drehen - die gehören ebenso allesamt auf den Friedhof wie jeder andere "Killer", der "nervt".
:D
Mitleid darf man haben, muss man aber ehrlich gesgagt nicht. Hat ja auch keiner, wenns umgekehrt läuft und die Chaoten soclhe SPiele mal 0:3 verlieren, was denen vielleicht auch wenig Spaß machen würde. Als Elfenspieler weiss man nunmal, daß man selber ein Ballspieler ist, der die Spiele meistens durch Ballaktionen gewinnt während andere nunmal eher durchs Prügeln Erfolg suchen. Dieses mal liefs eben für die andere Seite.

In dem Fall ist der größte Schaden auch nur dadurch entstanden, daß Nuffle die Elfen mal so richtig rannahm und massenweise dodge fails mit Verltzung+Tot verteilte.
Das Team hat also sicher großen Schaden genommen, ist aber noch absolut wettbewerbsfähig und steht in der Tabelle gut da.
Selbst wenn es zerstört wäre, muss man sich klarmachen, daß das beim BB nunmal passieren kann und wechselt eben nächste Saison auf ein neues.
Das Ganze ist zwar hier ein Heulthread und nach sonem Spiel zu heulen ist auch völlig ok, aber danach würde ich den Mund abwischen und weiter hüpfen. shit happens...
Spieler wegen Blocken und Treten anzuprangern, finde ich nicht ok. Das ist erlaubt und gehört dazu.
Unser Ungleichgewicht an Basher/Elfenteams in der Liga haben ja die meisten Spieler mit zu verantworten... insofern vorwiegend weiterhin föhliches Schlachten oder eben vereinzelnd fröhliches Hüpfen.
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 12:44 #14545

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
glaube du machst es dir da auch ein wenig einfach. der springende punkt ist doch der: wenn elfen ihre gegner dicen, dann endet es für den gegnern mit 3-x TD und null punkten in der tabelle. bohoo.
wenn hingegen basher ihren gegner dicen, dann endet das gern auch mal mit 3-x CAS (die dann eben nicht alle BH sind) und null punkten in der tabelle. nur ist das elfen team dann halt im eimer. yeah. wie konkurrenzfähig entenhausen noch ist, werden die restlichen 8 ST zeigen.

das quasi als "naturgesetz" des BB hinzustellen ist leider in anbetracht des rule-settings und der massiv unbalanced skills wohl richtig. daraus abzuleiten, dass es sich jeder aussucht und ja auch basher spielen kann, ist eben auch blauäugiger quark. nach dieser maxime haben wir dann in zukunft noch spannendere divisonen, was die rassenzusammenstellung angeht. ach stop, wir haben ja das rassen-cap. dann müssen halt auch opfer rassen gespielt werden. nur halt nicht in liga 1. fällt dann wohl unter "pech gehabt"
.
¯\_(ツ)_/¯

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 12:45 #14546

• flash
  • flashs Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 26
Hallo zusammen,

Lili hat meine Meinung prima zusammengefasst: Natürlich gehört es bei BB dazu, Spieler zu foulen, zu verletzen und auch zu töten. Aber am Ende gehört es auch zum Ligabetrieb, dass alle Beteiligten weiterhin Spaß an der Sache haben, und -- wie so oft im Leben -- sind es gerade die Extreme, die man vermeiden sollte. Wenn ich meinen Gegner ausreichend gedemütigt habe (sei es durch Elfenscheiß oder Verletzungen), dann fahre ich irgendwann die Bemühungen zurück, immer weiter draufzuhauen (sei es durch Elfenscheiß oder Verletzungen).

Schöne Grüße
Flash

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 12:53 #14548

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 54
Am Anfang meinen Beileid zu den Verlusten und den Schwerveltzten.

Ich finde es schade das man den Schaden an Teams anrichtet des Schadens Willen. Wenn man das durchspielen schadet der Chaot am Ende nur sich selbst.
Ich muss Cram dahingehend zustimmen, was bleibt ist lehren aus solchen Spielen zu ziehen. Das schöne ist ja an BB: TV Verlust führt dazu das einen zum Ausgleich Geld in die Tagesgeldkasse bekommst, dass heißt, LAS WIZARD BABY. Kaum eine Rasse zieht mehr Value aus dem Wizard als Elfen. Das Ende deiner Spieler heißt, nicht das nicht genauso gute Spieler nicht nachrücken können.Schau mich an Ich habe nur 9 Spieler weil ständig meine Blitzer wegsterben. Dann bemisst man sich durch und schaut wie man dennoch gewinnt.
Masurk
Meine Youtube Kanal wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut.
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Ansonnten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag
Masurk

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 13:00 #14551

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Ich bin da voll bei cram.

Gehe vlt. sogar noch weiter. Auf dem BB Feld gibt es keine Gnade mit den Pixeln, auch wenn sie am Boden liegen und verlieren.

Immer vollste Gewalt, denn es ist Bloodbowl und so ist Bloodbowl auch gedacht.

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 13:52 #14554

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Ich werfe mal einen anderen gehässigen Punkt in den Raum, aus solchen Spielen lernt man auch gegen Klopper evtl. das nächste Spiel anders zu spielen. Würfelarien gibt es immer wieder die Pitch Clears sind aber eine Rarität. Und auch aus solchen Spielen (gerade hieraus) sollte man Dinge mitnehmen wie "war der Dodge überhaupt nötig..." - hätte ich nicht besser stehen können dass ich nur 1 Blitz/Runde bekomme...
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 13:53 von Arioso.

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 15:51 #14562

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Arioso schrieb:
Ich werfe mal einen anderen gehässigen Punkt in den Raum, aus solchen Spielen lernt man auch gegen Klopper evtl. das nächste Spiel anders zu spielen. Würfelarien gibt es immer wieder die Pitch Clears sind aber eine Rarität. Und auch aus solchen Spielen (gerade hieraus) sollte man Dinge mitnehmen wie "war der Dodge überhaupt nötig..." - hätte ich nicht besser stehen können dass ich nur 1 Blitz/Runde bekomme...

"war der Dodge überhaupt nötig" - ja wahrscheinlich schon, wenn man schon in Unterzahl ist hat man gar keine Wahl außer jedes mal zu dodgen in Liga 1 gg Basher. Ansonsten kann man garnichts machen, man hat nicht die Stärke um zurückzuschlagen und und bekommt jede Runde auf den Deckel. Dann gibt es nur noch mehr Verletzungen.

"hätte ich nicht besser stehen können dass ich nur 1 Blitz/Runde bekomme", wüsste nicht wie das ohne dodgen gehen sollte wenn der Gegner sich ranstellt.

@Louis Kopf hoch, das Blatt kann sich auch wieder drehen. Hab letzte Saison an Spieltag 1 und 3 auch heftig von junior und hennint auf den Deckel bekommen ohne die geringste Chance zu haben. Die restliche Saison verlief 7/1/0...
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 16:16 #14564

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 54
@!Thor!

Ich bin da ganz bei Arioso. In 99,5% der Fällen, gibt es immer alternativen und man sollte, wenn man sich verbessern will, immer selbst hinterfragen. Das ist es was Arioso, Louis vermitteln wollte. Wenn du meist das Spiel ist gegen dich gelaufen, schaue es dir an, suche nach deinen Fehler, überlege dir andere Strategien, für diese Stituation, zwinge den Gegner zu Würfel, die er nicht Würfeln will und verhindere Würfel die der Gegner würfeln will. In der Regel hilft das um in kurzer Zeit deutlich bessere Entscheidungen zu treffen.

Klar das man weggebasht wird kann man nicht immer verhindern, aber man kann die Anzahl der Hits die man bekommt minimieren und somit die Chanze das es eintrifft. Das es Louis versucht hat, will hier keiner ihm abschreiben, die Frage ist welche lehren zieht er daraus Kopf in den Sand ist die schlechteste von allen
Meine Youtube Kanal wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut.
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Ansonnten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag
Masurk
Folgende Benutzer bedankten sich: Arioso
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden