Es ist allgemein so das die besten Spieler sich meistens auch bei schlechten Würfelergebnissen selber immer wieder fragen, was sie hätten noch besser machen können.
Egal ob Risikominimierung oder in einer Situation auch mal das Risiko zu erhöhen, weil es rückbetrachtet vielleicht noch die beste Chance war, am Ergebnis etwas zu ändern.
Soviel zum Prinzip sein Spiel immer weiter zu verbessern.
Louis hätte in dem Spiel aber am Ausgang wohl kaum etwas geändert, die Würfel waren einfach schlecht.
Aber genau das gehört eben nunmal auch zum Blood Bowl dazu. Man muss es selbst ertragen können, genauso wie man sein Glück auskosten darf, wenns mal den Gegenüber erwischt. Das passiert bei allen Spielen und gehört zu jedem gemütlichen Spieleabend dazu.
Und nochmal zum dritten Punkt, der immer wieder angesprochen wurde, das Treten oder der Versuch bis zum Ende Pixel zu vernichten.
Selbst diejenigen, die es selber nicht mögen, sollten anderen Spielern eingestehen, daß sie dabei Spaß haben können und dürfen.
Das Spiel heisst nicht nur BLOOD Bowl, es liefert einem auch permanent die Möglichkeiten Pixel zu vernichten und das gilt von T1 bis T16;
es gibt eben eine Menge Spieler, die auch daran Spaß finden.
Ich persönlich habe an allen Facetten des Spiels Spaß, ich mag es mit Elfen, Ratten &co Gegner "vernichtend" zu besiegen, ebenso wie mit Zwergen&co alles nieder zu blocken und spiele immer durchweg alle Rassen immer mal wieder.
Aber gerade weil ich es mag, ist es wichtig dem Mitspieler dies ebenso zuzugestehen, wenn man mal nicht auf der Sonnenseite steht.
Der "Vorwurf" jemandem den Spaß am Spiel angeblich nehmen zu wollen nur weil er ein Spiel nach den bestehenden Regeln spielt, finde ich immernoch nicht ok.
Mir kommt das so vor als würde man sich bei Monopoly darüber beschweren, daß ein böser Mitspieler trotz haushoher Überlegenheit glatt noch ein Hotel mehr baut und mich in den sicheren Ruin treibt - das gehört zum Spiel, so wie ein potentieller Tritt pro Turn zum Blood Bowl gehört!!!
Der Spaß wird manchmal durch die Würfelergebnisse vielleicht getrübt, aber das sollte man nunmal von allen Würfelspielen her kennen, akzeptieren und weiter machen.
Im nächsten Spiel kann schon wieder alles anders laufen...