Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: S3: Heulthreat L1D1

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 17:26 #14571

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
So, hab mir das Spiel jetzt mal angesehen und habe keine großen Fehler bei Louis sehen können. Man hätte evtl. hier und da die Schlüsselspieler in HZ 1 besser schützen können, aber die hatten auch Blodge und der Gegner kein Tackle. Die dodges mit dodge skill hätte ich auch jederzeit gemacht um einen Block gegen mich zu verhindern (evtl. sogar noch mehr). Ob man in starker Unterzahl noch aktiv verteidigt oder sich zurück zieht um auf eine bessere 2. HZ zu warten ist Geschmackssache. Das einzige was ich auf keinen Fall gemacht hätte war der Apo in Runde 1 auf den Standard-Lino.

So wie ich das sehe ist der Schaden aber gar nicht so groß, die 3 wirklich starken Spieler (MB-Blitzer, ST-Blitzer und Agi-Witch) haben alle überlebt, der Rest ist ersetzbar.

@Masurk
Um mit Elfen den Gegner zum würflen zu zwingen braucht man auch genug Spieler um Räume dicht zu machen (oder viel Glück beim Elfen-BS), das war ja hier zu keinem Zeitpunkt der Fall.
Um die Blockwürfel zu verhindern muss man eben dodgen (und natürlich selber keine Spieler unnötig ranstellen). Irgendwie meinen immer alle nicht-Elfen Spieler man solle nicht so viel würfeln, aber da hat man eben keine Wahl wenn Gegner an einem dran stehen. Mit anderen Rassen kann man einfacher zurückschlagen (und wird meist auch nicht so stark zugestellt) oder man kann auch problemlos schläge auf den 40k Zombie einstecken. So einen 100k aufwärts Elfen lässt man aber keine unnötigen Schläge fressen wenn man auf 2+ mit RR weg kann.

Ich gebe Arioso in soweit Recht, dass man immer noch Kleinigkeiten verbessern kann, wenn man das Spiel analysiert. Aber der Teil mit weniger dodgen und gleichzeitig weniger Blocks kassieren ist einfach realitätsfern (zumindest auf das Spiel von Louis bezogen, der ja hier keine groben Fehler gemacht hat).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 17:48 #14575

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 54
Turn 2 Mb wieder rausdodge nach dem Fehlgeschlagen Blitz, -1 Hit. chance auf Fehschlag 1/36 Chanze beim Hit zu Boden zu gehen 11/36 (ist also besser)
Turn 3 hätte man einen Blitz nutzen können hätte mindestens 1mal auf die Dodge Ziege Plus Mb hauen können wenn man sich schlau anstellt hat man danach selbst bei nur push trotzdem keinem am Gegner.
Turn 4 kann man ohne Probleme einen 2 Dice machen ohne die Raumdeckung aufzugeben. Das kann man wenn man will immer so weiter führen.MAcht hier aber keinen Sinn also sollten wir es belassen

Ich sage weder das ich es besser kann, noch weiß, ich sage das in 99,5% es immer ein bessere Play gegeben HÄTTE und bei mir sogar in 99,9% der Fällen die Frage ist nur WAS machst du daraus! Wie du schon sagtest die meisten Spieler die bei ihm ausfielen sind erstezbar.
Kopf hoch durch Atemen weiter machen.
Meine Youtube Kanal wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut.
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Ansonnten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag
Masurk
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 17:50 von TheMasurk.

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 18:10 #14577

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Turn 2: Da stand ja schon ein Spieler dran, also wäre das eh schon ein Block gewesen (hätte aber auch den wichtigeren Spieler wieder raus)

Hab ja auch gesagt, dass man ein paar Sachen noch optimieren kann (das trifft aber auch auf jeden anderen Spieler zu). Es waren aber im Endeffekt keine so groben Fehler dabei, dass man sagen könnte die haben das Spiel entschieden. Und es waren eben, wie Arioso das meinte, keine unnötigen dodges dabei. Manchmal hat man dann doch einfach zu viel Pech um noch was rausholen zu können.
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 18:12 von !Thor!.

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 18:21 #14580

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Es ist allgemein so das die besten Spieler sich meistens auch bei schlechten Würfelergebnissen selber immer wieder fragen, was sie hätten noch besser machen können.
Egal ob Risikominimierung oder in einer Situation auch mal das Risiko zu erhöhen, weil es rückbetrachtet vielleicht noch die beste Chance war, am Ergebnis etwas zu ändern.
Soviel zum Prinzip sein Spiel immer weiter zu verbessern.

Louis hätte in dem Spiel aber am Ausgang wohl kaum etwas geändert, die Würfel waren einfach schlecht.
Aber genau das gehört eben nunmal auch zum Blood Bowl dazu. Man muss es selbst ertragen können, genauso wie man sein Glück auskosten darf, wenns mal den Gegenüber erwischt. Das passiert bei allen Spielen und gehört zu jedem gemütlichen Spieleabend dazu.

Und nochmal zum dritten Punkt, der immer wieder angesprochen wurde, das Treten oder der Versuch bis zum Ende Pixel zu vernichten.
Selbst diejenigen, die es selber nicht mögen, sollten anderen Spielern eingestehen, daß sie dabei Spaß haben können und dürfen.
Das Spiel heisst nicht nur BLOOD Bowl, es liefert einem auch permanent die Möglichkeiten Pixel zu vernichten und das gilt von T1 bis T16;
es gibt eben eine Menge Spieler, die auch daran Spaß finden.
Ich persönlich habe an allen Facetten des Spiels Spaß, ich mag es mit Elfen, Ratten &co Gegner "vernichtend" zu besiegen, ebenso wie mit Zwergen&co alles nieder zu blocken und spiele immer durchweg alle Rassen immer mal wieder.
Aber gerade weil ich es mag, ist es wichtig dem Mitspieler dies ebenso zuzugestehen, wenn man mal nicht auf der Sonnenseite steht.
Der "Vorwurf" jemandem den Spaß am Spiel angeblich nehmen zu wollen nur weil er ein Spiel nach den bestehenden Regeln spielt, finde ich immernoch nicht ok.
Mir kommt das so vor als würde man sich bei Monopoly darüber beschweren, daß ein böser Mitspieler trotz haushoher Überlegenheit glatt noch ein Hotel mehr baut und mich in den sicheren Ruin treibt - das gehört zum Spiel, so wie ein potentieller Tritt pro Turn zum Blood Bowl gehört!!!
Der Spaß wird manchmal durch die Würfelergebnisse vielleicht getrübt, aber das sollte man nunmal von allen Würfelspielen her kennen, akzeptieren und weiter machen.
Im nächsten Spiel kann schon wieder alles anders laufen...
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 18:22 von Cram.

S3: Heulthreat L1D1 27 Jan 2017 21:24 #14591

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Sorry Junior, echt?? Gerade von Dir so ein Satz.
Also ich stehe noch immer dazu, wenn der Gegner nur noch 3 Spieler hat und die auf dem Boden rumliegen, dann muss ich da nicht drauftreten wenn ich auch schon sicher führe. Es sei denn es sind die absoluten Starspieler und und oder der Gegner ist ein direkter Konkurrent.
Aus dieser Sicht: Ich hätte es zwar nicht wie Radängel gemacht, aber ich verstehe auch wenn er bis zum Ende durchgezogen hat, denn mind. eine der Ausnahmen ist gegeben.
PS: Mit Str+ Blitzer und Ag+ Witch sind alle wichtigen Spieler da - mehr braucht es nicht um zu siegen wenn du nen Wizard bekommst. Und du siehst an meinem Team, dass man auch wiederkommen kann, denn ich habe letzte Saison auch etliche Spieler verloren und inzwischen sind alle 11 Spieler geskillt.
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 21:25 von Sprinter.

S3: Heulthreat L1D1 28 Jan 2017 12:53 #14609

• flash
  • flashs Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 26
Cram schrieb:
Selbst diejenigen, die es selber nicht mögen, sollten anderen Spielern eingestehen, daß sie dabei Spaß haben können und dürfen.

Unbestritten.

Cram schrieb:
Der "Vorwurf" jemandem den Spaß am Spiel angeblich nehmen zu wollen nur weil er ein Spiel nach den bestehenden Regeln spielt, finde ich immernoch nicht ok.

Also, "Vorwurf" (egal ob mit oder ohne Anführungszeichen) ist ein etwas hartes Wort. Ich glaube, Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass ein extremes (!) zerstörerisches Verhalten dazu führen kann, dass jemand keine Lust mehr hat, am Ligabetrieb (!) teilzunehmen. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Beobachtung, ohne jegliche Wertung.

Ich habe die beiden Wörter, die mir in diesem Zusammenhang wichtig erscheinen, mit Ausrufezeichen (!) versehen.

Ich glaube, alle Argumente wurden ausgetauscht und bereits mehrfach wiederholt. Ich ziehe mich aus dem Thread zurück.

Schöne Grüße
Flash
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden