La Gazzetta dello Mord
Waldelfen suchen neuen Trainer
Einst ein erfolgreiches Team, sind sie heute nur noch ein Schatten ihrer selbst: „Verdammt, ich leap dich!“, Gewinner des BBL-Anniversary-Cups, haben schon lange nichts mehr von sich hören lassen, nachdem ihr Trainer sie in Richtung Tottenham verlassen hatte, weil es dort mehr Bäume und besseres Essen gab (und außerdem eine Starspielerin mit bestechendem Charme in Festanstellung). Seitdem ziehen die Spieler zwar noch oft durch die Straßen bis nach Mitternacht, aber ohne ihren Coach ist es nicht mehr das Selbe. „Wir haben das früher auch gern gemacht“, sagt ein Spieler und, in Richtung des ehemaligen Trainers: „Ich brauch dich dafür nicht!“ Doch es ist zu erkennen, dass er dabei nicht ganz ehrlich ist, zumal er noch etwas murmelt, das wie „Und ich denke schon wieder nur an dich“ klingt. Seit langem hofft man daher auf einen neuen Betreuer, der den Verlust ersetzen kann. Niemand ist jedoch bisher darauf eingegangen. Das Vereinstelefon klingelt, klingelt einfach nicht. Nun hat das Team allerdings überraschend einen Platz in der 1. Liga der DBBL erhalten und bietet damit alle Möglichkeiten, die man sich als ambitionierter Elfencoach nur wünschen kann. „Verdammt, ich leap dich!“ hofft, nun endlich wieder mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen zu machen und wartet gespannt auf die zahlreichen Bewerbungen um das Traineramt.