Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S16L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus"

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 11 Feb 2020 16:44 #83640

• Corash
  • Corashs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 25
Storr schrieb:
Passend dazu: Bemerkungen wie "Oh, sorry" nachdem man einen Gegner zu Tode geblockt hat, sind vielleicht nett gemeint, aber im Grunde doch nicht ehrlich. Wenn man keinen Gegner verletzen will, dann sollte man auch nicht blocken, sondern immer wegdodgen.

GENAU das denke ich mir auch oft.

Sehr gut.

Zu dem Thema "Begrüßung nicht gesehen" kann ich nur folgendes sagen: Mir persönlich geht es voll auf den Sack wenn mein Gegner nicht auf ein "Hallo" reagiert (welches bei mir zu 100% kommt) ... dann aber ab Turn 4 meint Gespräche über sein Würfelpech führen zu müssen. Deswegen gilt bei mir: Ohne Gruß kein Gespräch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 11 Feb 2020 17:25 #83647

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 196
Am besten jeden Hit mit "Srrokka" kommentieren... und wichtig ist über tripple-Einsen lange und ausgiebig lamentieren - schließlich sind sie ein Ding der statistischen Unmöglichkeit!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: Storr

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 12 Feb 2020 11:23 #83729

• Tanne
  • Tannes Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 399
Es ist mir wiederum wurscht ob ihr es gut findet oder nicht, ich werde mich ärgern, rumheulen und Trippeleinsen beklagen, als wären es Unmöglichkeiten.
Ich werde mich amüsieren :gamer :popcorn :gamer
Spiele ja nicht umsonst diesmal underworld. Ich fang schonmal an zu weinen:
"Hab die noch nie gespielt,...jetzt in der ersten Liga..." :were
So und wer "Tschakka" ruft wenn ein Gobbo von mir stirbt, den werde ich verpetzen!
:secret
Folgende Benutzer bedankten sich: Storr, HarHuck

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 12 Feb 2020 17:06 #83759

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 337
La Gazzetta dello Mord

Katastrophaler Saisonstart für „Verdammt, ich leap dich!“

Den wohl schlechtesten Saisonstart aller Zeiten legten am Montag die Waldelfen von „Verdammt, ich leap dich!“ gegen die Orks vom FZC Elsenhof hin. Zu Beginn sah dabei noch alles bestens aus. Schon in Zug 2 konnte der gegnerische Ballträger geblitzt, wenn auch nicht aufgehoben werden. Als Reaktion darauf entschieden sich die Orks jedoch nicht wie erwartet dafür, den Kampftänzer aus dem Weg zu blitzen und den Ball mit einer „einfachen“ 3+ an der Seitenlinie aufzuheben, sondern sie surften den Dancer mit einem 3+ Dodge, hoben den Ball nach einem weiteren Dodge auf die 3+ auf und passten dann (an der Seitenlinie!) mit einer 3+ auf einen freistehenden Spieler. Als dieser den Ball auf nicht fing, wurde allerdings keiner der drei vorhandenen Rerolls eingesetzt, sondern der Ball scattern gelassen. Der Ball wurde natürlich vom nebenstehenden Blitzer auf die 4+ gefangen. Der Ballträger war damit erneut mit zwei Würfeln blitzbar, doch er ließ sich nur schieben. Von da an lief bei den Waldelfen fast nichts mehr. Obwohl der Ballträger fast nie sicher stand, gelang es nicht mehr, ihn zu Boden zu bringen. Außerdem musste der verbliebende Dancer einen Block hinnehmen, bei dem er direkt getötet wurde. Ohne Kampftänzer gelang zwar noch der Ausgleich durch One-Turner, aber in der zweiten HZ konnte die Führung nicht erreicht werden. Stattdessen wurde auch der Catcher umgebracht und dank eines Chainpushes mit 2 GFI, einem 3+ Pass nach GFI auf einen Black Ork in einer Tacklezone (5+), eines Dodges (4+) und zweier GFI das Spiel noch verloren. Aufgrund von zu geringen Zuschauereinnahmen (1) kann sich die Mannschaft zudem in absehbarer Zeit keinen Apotheker leisten. Der Trainer steht nun vor einem Scherbenhaufen und wird vermutlich die ganze Saison benötigen, um die Mannschaft nach diesem Desaster wiederaufzubauen. Doch auch der verbleibende Wardancer ist schwer gezeichnet nach dem Verlust seiner beiden Mannschaftskollegen und ist nun der einzige Verbleibende junge Hoffnungsträger der Mannschaft (der Baum ist weder jung noch ein Hoffnungsträger, er bewegte sich das gesamte Spiel überhaupt nicht). Trotzdem konnten wir Verdammt, ich brauch dich für ein kurzes Statement erreichen. Er sei nun „allein, wieder allein! Einsam wie immer“ und hadere sehr mit seiner Situation, sagte er im Gespräch mit uns. Dann wird er auf einmal emotional, wohl weil er spürt, wie es in seinem Herzen frisst, und nagt, wenn ein Elf verlassen ist, und er klagt, und fragt, an Nuffle gerichtet: „Hast du dort oben vergessen auf mich? Sehnt doch mein Herz auch nach Leapern sich! Du hast im Himmel viel Dancer bei dir. Schick doch einen davon auch zu mir.“​
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, Margh Norway, GeneralGrundmann, Ser4ph, Tanne, HarHuck

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 12 Feb 2020 17:09 #83760

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Entgegen meiner Ankündigung war der Artikel zum ersten Spiel doch recht spielberichtsähnlich. Das liegt vor allem daran, dass ich über die Spielsituation, die zum Surf des Wardancers geführt hat, immer noch den Kopf schüttle. Erst den Ballträger (den Werfer) mit zwei Würfeln von einem Dancer blitzbar zu lassen und dann den Ball, nicht mit einer 3+ aufzuheben (was an der Sideline und in direkter Nähe von zwei Kampftänzern sowieso schon gefährlich ist) sondern den Surf zu nehmen, und dann den Ball mit weiterem Dodge und Pass zu „sichern“ ist mir wirklich unverständlich. Der nicht eingesetzten Reroll zum Catch, der dann durch den Scatter auf den Blitzer auch noch belohnt wird, ist da nur die Krönung. Dass der Ballträger auch weiterhin nie wirklich sicher stand, kommt noch hinzu. Der zweite Grund ist der wirklich bemerkenswerte TD zum 2:1, der auch eine Erwähnung verdient (und der im Übrigen nur möglich war, weil ich beim Blitzen in der Runde zuvor gefolgt war, statt stehenzubleiben; sehr ärgerlich und sofort erkannt von HarHuck).

Das Lied im Beitrag war dieses Mal etwas schwieriger zu erkennen. Für alle Banausen, die immer noch ratlos sind, gibt es hier die Auflösung.​

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 12 Feb 2020 21:48 #83782

• Askir
  • Askirs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ich weiß auch nicht was ich vom Saisonstart meiner Leichenberge halten soll. Da wählt man schonmal ein Klopperteam um nicht immer nur zu kassieren und dann bei 65 Blocks nur 9 Rüstungbrecher und davon dann 2 Verletzungen die natürlich in alter Blood Bowl Weise nur mit Tot und Verkrüppelung einhergehen. Da hat Siggi mit seinen menschlichen Sandsäcken mehr von meinen Jungs vom Platz gestellt. Naja 2 Verletzungen sind natürlich nicht schlecht und da freut sich doch der neu erwachte Schläger in mir, aber gegen getarnte Elfen in menschlicher Rüstung kommt man ja eh nicht an^^
Aber Grund des ganzen Post ist das kleine schmankerl das Nuffle oder sagen wir mal lieber Cyanide am Ende des Spiels beschert hat. Ich hatte noch nie, dass ein und der selbe Spieler bei beiden Teams Mvp wurde.....

Sooonutzlos.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Steynberg, GeneralGrundmann, Tanne, Storr, Solitär, HarHuck, Karamasow

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 12 Feb 2020 23:01 #83789

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Das ist doch nur konsequent. Entweder man ist der Man of the Match oder eben nicht. Und er ist es offensichtlich.

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 13 Feb 2020 08:34 #83799

• Tanne
  • Tannes Avatar
Es scheint als wolle Nuffle mal zeigen was er kann. Ich möchte hier nur zwei Sachen sagen:
1. Danke Steiynberg fürs durchhalten, ich hoffe wenigstens die discord-Kommunikation hat dich vor einem Langeweiletod gerettet. :friends
2. Nuffle hat es gezeigt: 19 von 34 Dodgewürfel zeigten eine 1 oder 2. Großartige: 55% :search

Genug geheult. Ein Zombie wurde durch "Frank den Schrank" getötet, aber leider hatte das tote Biest regenerieren können. :zombie
Und ja, ich habe adäquat gehandelt und meinen Ärger darüber ausdruck verliehen. :evil:

Freu mich auf die Chaoszwerge. Wenn es wieder so wird, dann Corash, nimm dir was zu Lesen mit.

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 13 Feb 2020 14:16 #83812

• Corash
  • Corashs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 25
Tanne schrieb:
Freu mich auf die Chaoszwerge. Wenn es wieder so wird, dann Corash, nimm dir was zu Lesen mit.

Keine Panik - Ich habe nur 4 Chaoszwerge gegen dich!

Wurde auch ziemlich verprügelt!

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 13 Feb 2020 18:43 #83829

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Tanne schrieb:
Es scheint als wolle Nuffle mal zeigen was er kann. Ich möchte hier nur zwei Sachen sagen:
1. Danke Steiynberg fürs durchhalten, ich hoffe wenigstens die discord-Kommunikation hat dich vor einem Langeweiletod gerettet. :friends

Keine Sorge, ich weiß die Spiele durchaus zu würdigen indenen Nuffle meinen Gegner auf den Kieker :evil:

laut bb2 Replayer hattest du einen "Würfel-Glücksfaktor" von -12,57, das ist schon ziemlich schlecht :-)
Meiner lag bei -0,70

:D Aber siehe selbst
Better lucky than good
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanne

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 15 Feb 2020 11:37 #83891

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Steynberg hat jetzt einen Youtube-Kanal! :shock
Das darfst du ruhig auch mal ankündigen und nicht nur in der Signatur verstecken. :punish

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 15 Feb 2020 11:53 #83892

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Storr schrieb:
Steynberg hat jetzt einen Youtube-Kanal! :shock
Das darfst du ruhig auch mal ankündigen und nicht nur in der Signatur verstecken. :punish

Seit gestern nachmittag. :P

Also der Plan ist mein Nekroteam über die 44 Spiele auf meinem Kanal zu begleiten, mal sehen ob ich das auch schaffen kann. Ich mache Spielanalysen der Matches und ihr dürft kommentieren. Ich hoffe meine "ähs" und "ähms" werden etwas weniger werden ;)

Außerdem möchte ich am Ende jeder Analyse noch einen Blick auf die anderen Teams der Divison werfen.
Better lucky than good
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Margh Norway, Storr

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 15 Feb 2020 12:12 #83894

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Hauptsache das Projekt endet nicht nach einem Spiel gegen Halblinge mitten in der Saison. Das ist ja einem anderen Blood Bowl Kanal so ergangen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Largo Feldlauf

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 15 Feb 2020 19:35 #83910

• Tanne
  • Tannes Avatar
Wird ich jetzt berühmt?

S15L1D2 Taverne "NICHT-Kuschelhaus" 15 Feb 2020 20:25 #83912

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
Tanne schrieb:
Wird ich jetzt berühmt?
Aber Hallo! Als der "Ich-kann-keine-3+-werfen-selbst-mit-Reroll-Mann" ;)
Better lucky than good
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanne
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden