La Gazzetta dello Mord
Katastrophaler Saisonstart für „Verdammt, ich leap dich!“
Den wohl schlechtesten Saisonstart aller Zeiten legten am Montag die Waldelfen von „Verdammt, ich leap dich!“ gegen die Orks vom FZC Elsenhof hin. Zu Beginn sah dabei noch alles bestens aus. Schon in Zug 2 konnte der gegnerische Ballträger geblitzt, wenn auch nicht aufgehoben werden. Als Reaktion darauf entschieden sich die Orks jedoch nicht wie erwartet dafür, den Kampftänzer aus dem Weg zu blitzen und den Ball mit einer „einfachen“ 3+ an der Seitenlinie aufzuheben, sondern sie surften den Dancer mit einem 3+ Dodge, hoben den Ball nach einem weiteren Dodge auf die 3+ auf und passten dann (an der Seitenlinie!) mit einer 3+ auf einen freistehenden Spieler. Als dieser den Ball auf nicht fing, wurde allerdings keiner der drei vorhandenen Rerolls eingesetzt, sondern der Ball scattern gelassen. Der Ball wurde natürlich vom nebenstehenden Blitzer auf die 4+ gefangen. Der Ballträger war damit erneut mit zwei Würfeln blitzbar, doch er ließ sich nur schieben. Von da an lief bei den Waldelfen fast nichts mehr. Obwohl der Ballträger fast nie sicher stand, gelang es nicht mehr, ihn zu Boden zu bringen. Außerdem musste der verbliebende Dancer einen Block hinnehmen, bei dem er direkt getötet wurde. Ohne Kampftänzer gelang zwar noch der Ausgleich durch One-Turner, aber in der zweiten HZ konnte die Führung nicht erreicht werden. Stattdessen wurde auch der Catcher umgebracht und dank eines Chainpushes mit 2 GFI, einem 3+ Pass nach GFI auf einen Black Ork in einer Tacklezone (5+), eines Dodges (4+) und zweier GFI das Spiel noch verloren. Aufgrund von zu geringen Zuschauereinnahmen (1) kann sich die Mannschaft zudem in absehbarer Zeit keinen Apotheker leisten. Der Trainer steht nun vor einem Scherbenhaufen und wird vermutlich die ganze Saison benötigen, um die Mannschaft nach diesem Desaster wiederaufzubauen. Doch auch der verbleibende Wardancer ist schwer gezeichnet nach dem Verlust seiner beiden Mannschaftskollegen und ist nun der einzige Verbleibende junge Hoffnungsträger der Mannschaft (der Baum ist weder jung noch ein Hoffnungsträger, er bewegte sich das gesamte Spiel überhaupt nicht). Trotzdem konnten wir Verdammt, ich brauch dich für ein kurzes Statement erreichen. Er sei nun „allein, wieder allein! Einsam wie immer“ und hadere sehr mit seiner Situation, sagte er im Gespräch mit uns. Dann wird er auf einmal emotional, wohl weil er spürt, wie es in seinem Herzen frisst, und nagt, wenn ein Elf verlassen ist, und er klagt, und fragt, an Nuffle gerichtet: „Hast du dort oben vergessen auf mich? Sehnt doch mein Herz auch nach Leapern sich! Du hast im Himmel viel Dancer bei dir. Schick doch einen davon auch zu mir.“