Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zum gehörnten Minotaurus

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 19:23 #9773

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
BB2 rulebook schrieb:
Break Tackle
"The player uses his Strength instead of his Agility when he fails a Dodge. This skill may
only be used once per turn."
-
The skill is used only if it changed the result of your dodge.

offenbar funzt BT in BB2 so: ich dodge mit AG1 und ST4 in ein freies feld. ich würfel eine ^5 oder ^6 , also klappt mein dodge normal (und BT wurde nicht benutzt und steht für den rest des turns zur verfügung.)
ich würfel eine ^2 - ^4 : mit meinem AG1 wert klappt der dodge nicht. das programm schaut nach ob der dodge mit BT (also ST=AG4) klappen würde. kann BB2 diesw frage mit ja beantworten und setzt daher automatisch BT ein >>> der dodge klappt.
ich würfel eine ^1 = automatischer fehler, BT wird nicht eingesetzt da auch mit ST=AG4 der dodge fehlschlägt.

mit anderen worten für unser beispiel, kann ich den RR nur benutzen, wenn ich eine ^1 würfel. nach dem RR gelten die ausgänge die ich oben beschrieben habe.

das einzig spannende wäre jetzt zu wissen, ob BB2 mein BT auch bei einer ^5 oder ^6 benutzt. rules as written sollte es das nicht, wie es letztlich programmiert ist kann ich nicht sagen (ist aber auch annähernd egal, da ich vermutlich nie 2 dodges mit nem AG1 ST4 spieler machen werde. es wäre aber gut zu wissen, wenn es korrekt umgesetzt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 23:05 #9790

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Anubis schrieb:
BB2 rulebook schrieb:
das einzig spannende wäre jetzt zu wissen, ob BB2 mein BT auch bei einer ^5 oder ^6 benutzt.

Das glaube ich nicht. BB2 mag Fähigkeiten zwar automatisch einsetzen, aber zB bei MB funktioniert das ja auch, dass es für den Rüstungswurf nur verwendet wird, wenn es was bringt.

Cram schrieb:
Vielleicht misverstehe ich auch irgendwas. Was meinst du mit zusätzlichem Wurf?
Es gibt keinen zusätzlichen Wurf.

...

Yaghul schrieb man könne den Dodgewurf wiederholen bevor man BT einsetzt und wenn dies so möglich ist, hat er doch nichts falsches geschrieben, oder was hab ich übersehen?

Nicht ganz.Yaghul schrieb:
Misslingt der Dodge, werde ich gefragt, ob ich den Dodge Wurf, sprich 5+ Wurf wiederholen möchte. Sage ich nein an dieser Stelle, wird automatisch auf Break Tackle gewürfelt, welches ich dann rerollen kann im Falle des Misslingens, ich wiederhole dann also den 2+ Wurf.

Was ich im Video gesagt habe ist, dass mir aufgefallen ist, dass Anubis den ersten, sprich 5+ Wurf wiederholt hat, anstelle erst das Break Tackle proggen zu lassen und dieses im Falle des Misslingens zu wiederholen. Das war meine Anmerkung dazu.

Er sagt er möchte den Dodge nicht wiederholen, weil der ja nur auf die 5+ ist und dürfte dann (ohne die Fähigkiet dodge oder einen Team RR eingesetzt zu haben) durch das BT nochmal auf die 2+ würfeln. Und diesen Wurf dürfte er dann wiederholen. Macht insgesamt 3 Würfe. Einmal auf 5+ und zwei mal auf 2+.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Yaghul

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 23:21 #9793

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Ok, dann verstehe ich das nun. Mein Denkfehler war, dass ich dachte, ich würfle dann für break tackle nochmals, das ist dann falsch.
Ich werde das klarstellen und möchte mich an dieser Stelle bei dir, Anubis, für die fehlerhafte Darstellung entschuldigen!
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 23:41 #9794

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
du brauchst dich hier doch nicht bei mir entschuldigen, nur weil du einen skill falsch interpretiert hast. ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine aussage nicht ganz richtig ist. nicht dass deine zuschauer am ende dich haten/dissen, weil Du im video eben A gesagt hast, obwohl B richtig ist.

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 23:49 #9795

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
Anubis schrieb:
hab mir eben mal das video angeschaut:

- was mir auf jeden fall auffiel, war die erklärung des wiz-blitzes. da fehlt der hinweis, dass ich vorher eine 2+ würfeln muss, dann aber MB für den AV/INJ roll kriege.

Jepp, stelle ich klar.

- nach meinem wiz sprichst du davon, dass ich mit side step auf 2 felder oder den ball geschoben werden kann, es waren aber insgesamt 5 felder. damit deine zuschauer auch SS richtig erklärt bekommen.
Bei der Erklärung geht es mir darum, auf welchen Feldern ich einen 1:1 Blitz habe beim frenzy und weswegen ich eine Unterstützung stellen will, nicht um den Skill side step.

- nur weil ich fame +1 habe, gewinne ich nicht automatisch alle fame abhängigen kick off Ergebnisse.
Vor jedem Spiel wird mit 2D6 die Anzahl der Fans ausgewürfelt. Zu diesem Wert wird der Fanfaktor gezählt. Dieser sogenannte FAME Wert ist dann ausschlaggebend für bestimmte Kickoff Ereignisse. Und diesen FAME Wurf hast du offensichtlich gewonnen.

- in HZ2 hast du BT falsch erklärt. das programm nutzt BT automatisch, aber mein dodge war ^1 , dann nehm ich den RR und würfel noch ne ^1 .
Werde ich wie geschrieben klarstellen
- hand off auf einen saurus ist ne 4+, keine 5+. pick up ebenso ;)
Nope, AG1 heißt 5+, also 33%
- ja ich habe 2 RR mit cheering fans gewonnen, konnte davon 2 aber nicht nutzen :sorry
Lizards sind meiner Ansicht nach mehr als alle anderen Teams von ihren Rerolls abhängig, da macht so ein kickoff Ereignis einen Unterschied und natürlich hast du recht, das der RR in Halbzeit eins nicht nötig war.

Fühlst du dich denn immer noch von deinen Blockwürfeln so benachteiligt im ganzen Spiel? Das war ja der eigentliche Aufhänger der ganzen Diskussion und nicht einzelne Regelunkenntnisse meinerseits.

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 00:11 #9796

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
@blockwürfel und AV würfel: an den zahlen hat sich nix geändert, und unter dem schnitt würfeln bleibt und unter dem schnitt gewürfelt.

@fame: wenn ich mehr fans als du habe, bekomme ich fame +1 (+2 falls ich doppelt so viele fans, also 2w6 + fan faktor, habe). die beiden kickoff ergebnisse um RR zu bekommen sind beide 1W3+fame. also kann ich mit fame +1 (wovon ich mal ausgehe), auf irgendwas zwischen 2-4 kommen. du kommst auf 1-3. du kannst also sehr wohl noch RR abstauben, auch wenn ich fame +1 habe, da unentschieden ja auch beiden coaches einen RR bescheren. oder anders gesagt: nur bei einer 1-2 bekommst du sicher keinen RR, sonst kommt es eben auf die würfel an.

für mich klang deine ausführung so, als würde ich jedes fame abhängige kick off ergebnis automatisch gewinnen, weil ich eben fame. ist aber tatsächlich wie eben gerade von mir beschrieben.

@RR: die waren beide nicht nötig, weil ich beide nicht einsetzen konnte (HZ1 T8 hab ich dann 2 RR für einen turn, HZ2 T16 hab ich vom RR auch nix, da ich nicht mehr dran bin bis zum abpfiff). da können auch andere kick off ergebnisse wie blitz oder so kommen.

ja ich weiß das ist alles beschweren auf hohem niveau (und kick off ergebnisse sind in dem spiel nicht so dringlich gewesen). die mehr als 1/3 fehlenden pows fand ich logischerweise schlimmer.
Letzte Änderung: 09 Nov 2016 00:17 von Anubis.

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 00:18 #9797

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Bei Throw a rock und pitch invasion wirft man ja sogar einen d6. Trotzdem ist der FAME natürlich ein netter Vorteil und ich würde es (auch wenn man daran nichts ändern kann) begrüßen, wenn der endlich mal am Anfang des Spiels angezeigt werden würde.

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 00:22 #9798

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
jupp anzeige des fame wäre nett, das stimmt.

throw a rock und pitch invasion werden zwar durch aus mit 1W6 gewürfelt, aber auch da kann er ohne fame dennoch schaden bei mir anrichten (ja zwar nur 1/2 oder 1/3 so wahrscheinlich, aber immerhin machbar).

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 18:36 #9823

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
Meine Fresse Kingpin, hast du in der ersten Hälfte überhaupt einen einzigen GFI geschafft ... krass! Ich sage ab sofort nichts mehr zu fehlendem Glück in meinem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 22:28 #9833

• demonllama
  • demonllamas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 12
Yaghul schrieb:
Meine Fresse Kingpin, hast du in der ersten Hälfte überhaupt einen einzigen GFI geschafft ... krass! Ich sage ab sofort nichts mehr zu fehlendem Glück in meinem Spiel.

Ich bin immer noch baff wie professionell Kingpin mit dem gesamten Spiel umgegangen ist.
So ein ähnliches Spiel hat mir in Saison 6 mal eine Wut-Zwangspause beschert - und das obwohl ich normalerweise immer entspannt bin. teufel

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 22:59 #9835

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
demonllama schrieb:
Yaghul schrieb:

Ich bin immer noch baff wie professionell Kingpin mit dem gesamten Spiel umgegangen ist.
So ein ähnliches Spiel hat mir in Saison 6 mal eine Wut-Zwangspause beschert - und das obwohl ich normalerweise immer entspannt bin. teufel

Ich glaube ich hätte auch in die Tastatur gebissen. :) Immerhin hast du aufgehört zu surfen. :)

Zum gehörnten Minotaurus 09 Nov 2016 23:00 #9836

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
Freu ich mich schon auf Lilis Chaos im nächsten Spiel ... kann mich kaum halten nach dem heutigen Spiel gegen Rutze. Nach drei Niederlagen stelle ich mich nun auch auf eine weitere Saison in dieser oder einer niedrigeren Spielklasse ein.

Zum gehörnten Minotaurus 10 Nov 2016 08:52 #9840

• Kingpin
  • Kingpins Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 3
Jo, im Moment könnte es in der Tat besser laufen...
Ich hatte 6 Tote in den letzten 3 Spielen

Zum gehörnten Minotaurus 10 Nov 2016 09:12 #9843

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
junge junge, da habt ihr euch ja mal wieder ordentlich die gesichtsfronten poliert :shock :zombie

Zum gehörnten Minotaurus 10 Nov 2016 23:08 #9871

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Yaghul schrieb:
Freu ich mich schon auf Lilis Chaos im nächsten Spiel ... kann mich kaum halten nach dem heutigen Spiel gegen Rutze. Nach drei Niederlagen stelle ich mich nun auch auf eine weitere Saison in dieser oder einer niedrigeren Spielklasse ein.

Bereite mich schon vor ^^ hab mir schnell noch ein Ausweichen zugelegt auf meinem besten Mann ^^ damit der auch schön heile bleibt ^^

Freu mich aufs Spiel ^^
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden