hab mir gestern abend noch mal dein YT video zu unserem match angesehen. wie du schon richtig vermutet hast, war ich mit dem ergebnis als solchem nicht zufrieden. betrachtet man aber die würfel über das spiel hinweg, geht es sicher in ordnung.
du hattest 49% weniger KO oder CAS als erwartet. das hätte sicher was am spielausgang geändert. ich hatte aber auch 47% weniger KO oder CAS als erwartet. du siehst, auch da haben wir uns nicht viel genommen. anderseits hattest du bei 10 1D blocks nicht 1 skull dabei, das hat mein krox mit 0/12 boneheads ausgeglichen. was wiederum recht wurst war, da der krox beim blocken voll enttäuscht hat. er hatte 12 blocks (alle nur gegen zombies mit AV8), davon 2x 3D block) und hat seinen gegner 7 mal auf die matte geschickt (noch im rahmen, nur etwas unterm schnitt rechnet man die 3D blocks raus). doch die anschließenden AV würfe waren mau. nur 3/12, also 40% unter dem erwartungswert (geht man dank MB von AV7 aus). und von diesen 3 AV breaks war nix schlimmer als stunned. damit war der krox dank zu schlechter würfe fast das komplette spiel gebunden. bei den blockwürfeln insgesamt waren die würfel annähernd normalverteilt und zwischen uns beiden auch ziemlich ausgeglichen. ich hatte zwar 21% mehr skulls als du, dafür aber auch 16% mehr pows.
bei den D6 sehe ich den vorteil allerdings bei dir. du hattest 0/7 GFI patzer, ich ordentliche 1/3. insgesamt hatte ich 15% mehr
als du, dafür hast dann einfach 185% mehr
aus dem handgelenk geschüttelt.
betrachtet man jetzt noch die situation vor der halbzeit (der push auf dem zombie der mich effektiv den versuch gekostet hat den wight wegzuschieben + der nicht geklappte TD (62% chance, ist quasi fast ne 3+ ohne RR)) das kann schon klappen. krass war dann der blitz kick off mit dem gefangen ball. laut TT regeln darf man einen kick off catch nicht rerollen, da es zwischen den turns ist. ist halt leider falsch umgesetzt.
ich lehne mich mal aus dem fenster und sage der versagte TD (quasi 3+) vor der halbzeit plus die der blitz kick off mit dem absurden ball direkt an der LOS den du mit RR gefangen hast, haben mich den sieg gekostet. insgesamt hast du gut gespielt (bis auf das eine foul zu beginn des turns
) und das ergebnis ist durchaus vertretbar.
war aber echt ein sau enges match (und die werden halt gern wegen 1-2 würfeln entschieden). weiter so moerpi und lili auch einfach 2 oder 3 punkte klauen und wir bleiben