Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zum gehörnten Minotaurus

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 09:39 #8662

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Ja gelb ist Aufstieg. Rot Verletzung. Zumindest theoretisch aber dem Ligamanager ist nicht 100%ig zu trauen. Das sieht man auch daran, dass manchmal Spieler mit Skills angezeigt werden, die die nicht haben können oder auch Spieler mit Positionen, die es beid er Rasse gar nicht gibt. Und das oft mehr Spieler rot markiert sind, als ingame ist mir auch schon aufgefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 13:19 #8680

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
denke auch, da sind noch ein paar käfer im LM versteckt. derzeit ist es sicher besser, die gegner ingame abzuchecken.

zum spiel gestern gegen cat sag ich nix, da es meiner meinung nach wirklich nichts ungewöhnliches gab, was die würfel angeht. beide seiten hatten ups an downs. ich hätte vermutlich an cats stelle chaney mehr ins spiel gebracht. der lag fast die gesamte erste HZ an der seitenlinie und wurde von einem 90k saurus bewacht. das waren also 150k weniger als chaney kostet. mit einem assist wäre es ein 2D blitz geworden, mit claw im gepäck. ohne assist eben ein 1D blitz, dafür mit wrestle keine große gefahr selbst down zu gehen. vlt als hinweis für die kommenden spiele.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 13:50 #8684

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
naja, wenn du dich beschweren würdest, nur weil solche Sachen, wie ein Pass mit einem Skink ohne RR nicht funktioniert haben wäre auch etwas hart. Das fand ich auch nicht gerade ne gute Entscheidung. Als Hinweis für die nächsten Spiele. Meine Spieler bzw. der Blitz wurden in dem Moment wo anders gebraucht. Und dodgen lassen konnte ich ich ihn fast nicht, weil ich in der Zeit fast vorher immer einen Turnover hatte (ich gebe zu ein oder zwei mal habe ich es vergessen). Und ich habe durchaus einige deiner Skinks zu Boden gehauen und gerade in der zweiten Halbzeit auch oft mit chaney angegriffen. wenn dann insgesamt gerade mal ein KO rauskommt kann man halt nciht viel machen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 13:57 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 14:00 #8685

• DipiLLuM
  • DipiLLuMs Avatar
  • Moderator
  • frischfrommfröhlichfrei
  • Dank erhalten: 84
Endlich mal etwas Spannung hier.

Dein freundlicher Kommi in Liga EINS
Saison X: Meister der untersten Spielklasse

L3D3 Union Haudruff
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 14:03 von Anubis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Yaghul

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 14:36 #8686

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
der pass kam in turn 9, wo ich sehr wohl noch einen RR hatte (vermutlich sogar noch 3-4). wenn ich den fange, hättest du keine echte chance auf den ball gehabt. und 3+ 3+ mit RR (74% chance) kann man schon mal würfeln, klappte halt nicht (wegen der ^2 ^2 beim catch). und mit chaney würde ich auch weniger dodgen als blocken/blitzen. der hat nur AG3, dafür ST4 und wrestle+frenzy. aber ich will mich nicht beklagen, dass der 240k claw star 5-6 turns rumlag.

zu den AV7 breaks: du hast 3/5 breaks bei den skinks geschafft, ich hingegen nur 1/7 gegen deinen ghoul. damit lagst du 44% über dem durchschnitt was die skinks angeht, während ich 66% unter dem durchschnitt lag für deinen ghoul.

chaney war in dem spiel ne niete was AV breaks belangt: ganze 0/6 hat er aufs parkett gezaubert.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 14:37 #8687

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
ja. Hörr Anubis. Cram, die zukünftige Königin von Blood Bowl, ihr Mumblehofstab und ich pfeifen auf die Ratschläge von Hörrn Anubis und freuen sich schon mal auf die nächste Partie gegen ihn, bei dem wir eine Revanche versuchen werden.
Ja sry, aber bei den ganzen Turnovers durch meinen Ghul hatte ich in HZ 1 wirklich kaum Möglichkeit Chaney mehr einzusetzen und fand daher den Kommentar wirklich etwas unnötig... vor allem nachdem du erst schreibst du sagst nichts dazu :lol

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 14:42 #8688

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
OK, dann hatte ich das mit dem RR falsch im Kopf :whistle: , trotzdem muss ich sagen in Mumble waren alle sehr verwundert, dass du schon bei der Spieleraufstellung davon auszugehen schienst, dass du den Ball ohne Probleme bekommst und es großes Gelächter gab, als ich meinte, dass du jetzt einen Pass ausgewählt hast :D

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 14:45 #8689

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
mit nix dazu sagen meinte ich eher stats auspacken (deswegen habe ich im eigentlichen post genau darauf verzichtet). als du dann sagtest, da war zu wenig wumms hinter den av breaks, hab ich es eben doch noch aufgeschlüsselt und siehe da: chaney war in action kaum effektiver als am boden :D

und die AV7 breaks gingen klar an dich (dein %wert liegt nämlich bei geschmeidigen 420% von meinem %wert).

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 14:53 #8690

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Anubis schrieb:
zu den AV7 breaks: du hast 3/5 breaks bei den skinks geschafft, ich hingegen nur 1/7 gegen deinen ghoul. damit lagst du 44% über dem durchschnitt was die skinks angeht, während ich 66% unter dem durchschnitt lag für deinen ghoul.

Solche Statistiken mit 5 würfen und dann die Pronzentzahl anzugeben finde ich übrigens etwas Quatsch. 44% drüber... das klingt viel zu dramatisch. Häte ich nur einen weniger, wäre ich bereits drunter gewesen. außerdem scheinst du cheney bei den AV7 breaks nicht mitzuzählen, oder wie? Sonst wären es ja 3/11, wenn ich das richtig interpretiere.
Und ganz ehrlich. Um meinen Ghul hätte ich nicht getrauert ^^
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 15:00 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 15:03 #8692

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Ich glaube ich muss mir das Spiel mal anschauen. :were
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 15:28 #8693

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Catuallon schrieb:
Solche Statistiken mit 5 würfen und dann die Pronzentzahl anzugeben finde ich übrigens etwas Quatsch. 44% drüber... das klingt viel zu dramatisch. Häte ich nur einen weniger, wäre ich bereits drunter gewesen. außerdem scheinst du cheney bei den AV7 breaks nicht mitzuzählen, oder wie? Sonst wären es ja 3/11, wenn ich das richtig interpretiere.
Und ganz ehrlich. Um meinen Ghul hätte ich nicht getrauert ^^

ob du das als zu dramatisch ansiehst oder nicht, ist deine sache. wenn du deinen ghul loswerden willst oder nicht traurig um sein ableben wärst, auch. und ich habe chaney nicht bei den AV7 breaks vergessen. wie gesagt, du hattest insgesamt bei den skinks 3/5 AV breaks. chaney hatte im ganzen spiel 0/6 AV breaks (da waren auch versuche gegen skinks drin, was egal ist da er dank claw immer vs AV7 würfelt). die 3/5 kamen alle nicht von chaney.

chaney hat sich 1x an einem skink versucht. also hattest du insgesamt 10 AV7 versuche und 3 erfolge, genau 30%. erwartet werden 41,7%, macht also 28% drunter für dich. also liegt dein 3/10 noch immer fast 2x über meinem 1/7 (oder anders gesagt: dein %wert lag bei 197% meines %werts). selbst mit dem totalausfall von chaney ging die AV break runde noch immer klar an dich (auch wenn wir beide drunter lagen, lagst du eben nur halb so weit drunter wie ich ;) )

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 15:48 #8695

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Yaghul schrieb:

kann ich nur empfehlen. war zwar kein wirklich spannendes match, aber dennoch sehenswert.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 15:54 #8697

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Anubis schrieb:
Yaghul schrieb:

kann ich nur empfehlen. war zwar kein wirklich spannendes match, aber dennoch sehenswert.

Das Ergebnis ist eindeutiger als das Spiel wirklich war. Die Offensive von Catu wurde durch sehr aggressive Defense sehr gut ausgehebelt, die Verletzung des Werewolfs und das Binden von Chainey an der Seitenlinie haben ihr übriges dazu beigetragen. Dennoch hat Catuallon sehr lange dagegengehalten und hatte mit den diversen misslungenen Dodges doch etwas Pech gehabt.
Halbzeit 2 war für mich genau das gleiche in die andere Richtung, absolut begünstigt durch die unnötige Passaktion in Turn9, der Ball hätte auch noch schlechter bouncen können, z.B. direkt in die gegnerische Hälfte vor die Füße des Ghouls. Ansonsten wurde Catuallon von Chainey irgendwie mehr enttäuscht, als das er geholfen hätte. Wrestle ist halt nicht so gut wie Block. :)

Interessantes Spiel zum Anschauen jedenfalls.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, Catuallon

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 16:05 #8698

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Gut was heißt nicht dramatisch. Es kann schon bedeutend sein, ob nun einer rausgeht oder nicht, aber eine sinnvolle Statistik lässt sich damit nicht aufstellen. Vor allem der Vergleich zu deinem, weil wie gesagt ein break mehr von dir und ich hätte den schlechteren Wert. Als kleines Beispiel, will ich die Cas nennen. Ich hatte 2 (gegen mich) und bin damit 20% drüber. Du hattest 0 und bist damit 100% drunter. Ich hatte damit inf% mehr als du. Unendlich mal so viel. Das ist der eindeutige Beweis für mein Pech *Achtung Ironie
Außerdem weiß ich, dass du chaney erwähnt hast, aber deine Statistik, die du extra noch einfärbst um sie zu verdeutlichen, wie groß mein Glück war machst du eben ohne ihn.

und ich bitte dich auch nicht nur eine einzige Statistik rauszuziehen. Erwähne doch zB auch, dass deine AmorRolls insgesamt laut Statistik nicht schlechter waren als meine oder eben die injury Würfe oder den Grund warum es überhaupt so viele ArmourRolls auf den Ghoul gab. Nämlich unsere Dodge Ergebnisse. Wenn wir von 3+ Dodges ausgehen, dann hattest du 36% an schief gegangenen Dodges und ich 50%. Damit bist du 9% drüber. Ich bin 52% drüber. Damit habe ich 39% mehr als du (und das liese sich nicht rumdrehen, wenn du einen weniger geschafft hättest und hat mehrmals zum Turnover geführt).

Mein Kommentar dazu: Die (Teil-)Statistiken sind zwar nett anzusehen, aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefäscht hast.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 17:18 #8702

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Ich bin ja kein so großer Fan von Statistiken, deswegen gebe ich einfach mal ein paar Anmerkungen zum Spiel.
Habe es komplett verfolgt und fand eigentlich, daß Catuallon überhaupt keine Chance gehabt hätte, wenn Anubis die Tür nicht immer wieder weit aufgemacht hätte.

Was ich absolut nicht verstanden hab, war generell der Versuch den 3SSP skink zu leveln.
Also erstens kapiere ich es nicht, weil du nen AG4 skink im Team hast, das ist der wahrgewordene Traum eines jeden Lizardspielers. Der kann alle Punkte und jeden weiteren lvl up gut gebrauchen und ich will gar nicht dran denken, wie sehr er gehasst werden wird, wenn er mal nen double dazu kriegt. Der wurde weitesgehend einfach irgendwo hingestellt und durfte nur zur Not mal sinnvolles tun.

Zweitens hast du bei diesen Versuchen immer wieder den Ball eng umstellt, was logischweise bei einem pick up oder catch fail meistens dafür sorgt, wenig TZ auf dem Ball zu haben und ihn gleichzeitg rundum erreichbar hinzulegen (entweder schafft er die 3+, dann gibt es vielleicht noch ne 5+/6+ beim scatter und dann liegt er nunmal meistens schon draussen und erreichbar). Als die fails kamen, hast du einen 100% sicher scheinenden Sieg fast noch verspielt.
Daher oute ich mich auch mal als einer, der beim Pass in der 2ten HZ lachen musste; ich habe das Unheil kommen sehen und es war sooooo extrem unnötig.
Und es war nie breiter abgesichert, um die Nekros wenigstens schon hindodgen zu lassen oder schon weiter vorne zu einem Blitz zu zwingen, um da überhaupt hinzukommen.
Die hatten gar keine Wahl, die mussten ja versuchen zu nehmen, was halt noch möglich war. Aber die Möglichkeiten hätten sie nie kriegen dürfen.

Als du dann nen skink mit 2 Sauri vorgeschickt hast ohne den Ball zu kontrollieren, habe ich die Welt gar nicht mehr verstanden. Da ziehen 3 Spieler ins NICHTS ohne zu wissen ob man überhaupt an den Ball kommt. Da wäre der Sieg um ein Haar wirklich weg gewesen, und zwar in einem dicken Präsentkorb.

Also ich gehe da nicht nach Zahlen oder Statistiken, für mich waren die Lizards in dem match-up überlegen, aber haben es gleich mehrfach versäumt den Deckel drauf zu machen.
Wenn das dann trotzdem gut ausgeht, spreche ich jenseits von Zahlen von "Glück gehabt".

Das Spiel würde ich etwas breiter ziehen, gerade gegen Gegner mit Stärkeproblemen; da waren ja nur 3 ST4 auf der anderen Seite.
Den Ag4 skink würde ich in Zukunft schützen bis zum geht nicht mehr und alle anderen skinks hätten bei mir nichts mehr am Ball verloren, die können einfach rumstehen und TZ auf Felder verteilen, zum support huschen, wenn sie danach NICHT dranstehen bleiben, etc.
Die Dinger sind immernoch stunty bei AV7 (also quasi der worst case in BB2); Catuallon fehlte jetzt so en MB/tackle Blitzer, aber wenn auf der anderen Seite sowas zur Verfügung steht, wird sich eine solch aggressive Spielweise der skinks (vor allem in der DEF) definitv sehr oft rächen (war das nicht so gegen AunoKai z.b., der mit seinen MB/tackle die Dinger mehrfach ins Nirvana schickte?).
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden