Ich bin ja kein so großer Fan von Statistiken, deswegen gebe ich einfach mal ein paar Anmerkungen zum Spiel.
Habe es komplett verfolgt und fand eigentlich, daß Catuallon überhaupt keine Chance gehabt hätte, wenn Anubis die Tür nicht immer wieder weit aufgemacht hätte.
Was ich absolut nicht verstanden hab, war generell der Versuch den 3SSP skink zu leveln.
Also erstens kapiere ich es nicht, weil du nen AG4 skink im Team hast, das ist der wahrgewordene Traum eines jeden Lizardspielers. Der kann alle Punkte und jeden weiteren lvl up gut gebrauchen und ich will gar nicht dran denken, wie sehr er gehasst werden wird, wenn er mal nen double dazu kriegt. Der wurde weitesgehend einfach irgendwo hingestellt und durfte nur zur Not mal sinnvolles tun.
Zweitens hast du bei diesen Versuchen immer wieder den Ball eng umstellt, was logischweise bei einem pick up oder catch fail meistens dafür sorgt, wenig TZ auf dem Ball zu haben und ihn gleichzeitg rundum erreichbar hinzulegen (entweder schafft er die 3+, dann gibt es vielleicht noch ne 5+/6+ beim scatter und dann liegt er nunmal meistens schon draussen und erreichbar). Als die fails kamen, hast du einen 100% sicher scheinenden Sieg fast noch verspielt.
Daher oute ich mich auch mal als einer, der beim Pass in der 2ten HZ lachen musste; ich habe das Unheil kommen sehen und es war sooooo extrem unnötig.
Und es war nie breiter abgesichert, um die Nekros wenigstens schon hindodgen zu lassen oder schon weiter vorne zu einem Blitz zu zwingen, um da überhaupt hinzukommen.
Die hatten gar keine Wahl, die mussten ja versuchen zu nehmen, was halt noch möglich war. Aber die Möglichkeiten hätten sie nie kriegen dürfen.
Als du dann nen skink mit 2 Sauri vorgeschickt hast ohne den Ball zu kontrollieren, habe ich die Welt gar nicht mehr verstanden. Da ziehen 3 Spieler ins NICHTS ohne zu wissen ob man überhaupt an den Ball kommt. Da wäre der Sieg um ein Haar wirklich weg gewesen, und zwar in einem dicken Präsentkorb.
Also ich gehe da nicht nach Zahlen oder Statistiken, für mich waren die Lizards in dem match-up überlegen, aber haben es gleich mehrfach versäumt den Deckel drauf zu machen.
Wenn das dann trotzdem gut ausgeht, spreche ich jenseits von Zahlen von "Glück gehabt".
Das Spiel würde ich etwas breiter ziehen, gerade gegen Gegner mit Stärkeproblemen; da waren ja nur 3 ST4 auf der anderen Seite.
Den Ag4 skink würde ich in Zukunft schützen bis zum geht nicht mehr und alle anderen skinks hätten bei mir nichts mehr am Ball verloren, die können einfach rumstehen und TZ auf Felder verteilen, zum support huschen, wenn sie danach NICHT dranstehen bleiben, etc.
Die Dinger sind immernoch stunty bei AV7 (also quasi der worst case in BB2); Catuallon fehlte jetzt so en MB/tackle Blitzer, aber wenn auf der anderen Seite sowas zur Verfügung steht, wird sich eine solch aggressive Spielweise der skinks (vor allem in der DEF) definitv sehr oft rächen (war das nicht so gegen AunoKai z.b., der mit seinen MB/tackle die Dinger mehrfach ins Nirvana schickte?).