Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zum gehörnten Minotaurus

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 20:06 #8719

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
@Cat: natürlich sind es immer nur (Teil-)Statistiken die sich durchaus auf sehr kleine Zahlen berufen, aber mehr hat man eben nicht. Ein guter echter, analoger D6 liefert so ab 100 Würfen aufwärts eine verlässliche Verteilung von Ergebnissen. Wir hatten aber nur 56 :lizard zu 47 :necro Also können wir uns nur darauf beziehen und klar sind die Schwankungen dann höher. Ich finde es auch schade, dass nicht mehr angezeigt wird ob ein bestimmtes D6 Ergebnis nun ein Erfolg oder eben nicht war. Das gabs im DBBL1 LM, zB Dodges 32 gesamt, 21 Erfolge, 11 Misserfolge. Das gibt BB2 offenbar nicht mehr her, sonst hätte unser guter Magadusch das schon längst am Start.
Klar waren Dodges auch ein wichtiger Bestandteil in dem Match. Aber ohne die genaue Idee ob Miss-/Erfolg ist das wirklich nicht aussagekräftig (im Gegensatz zu Menge an AV7 breaks ohne MB).

@Cram: ich wollte unbedingt den 3 SSP Skink leveln, damit er eben auch einen Skill bekommt. In Turn 4 kann er zur Abwechslung auch mal 3+ mit RR schaffen und ist dann außer Reichweite und kann sogar noch 1-2 Runden stallen, da Chaney auf der anderen Seite des Feldes lag und markiert war, der 2. Wolf vom Feld und ich in der Überzahl war. Dass der Ghul im Gegenzug 3+/5+/2+/3+ hinzaubert passiert eben auch nur in 39% aller Versuche (im Gegensatz zu meinen 89% für 3+ mit RR).
Der AG4 Junge kann in den folgenden Spielen alle TD-SSP sammeln, das sollte ihm dann durchaus gelingen mit der 2+ auf allen D6 Würfen. Nackige Skinks sind bestenfalls in der Offensive gut. Nur spielt man eben häufig auch 50% oder gar mehr der Turns Defensive (besonders gegen alles was nicht schnell ist und/oder AG4 hat). Wo wir gerade bei Defensive sind: Ich wusste er hat kein Tackle und er kann nur 1 Skink pro Turn blitzen. Also kann ich die Skinks ruhig etwas mehr mit einbeziehen. Und 5 Knockdowns in 16 Turns find ich noch akzeptabel.

Eng den Ball umstellt: ja das halte ich für sinnvoll. Dadurch wird sein Pickup schwerer als 3+ oder er muss vorher Blitzen und auf gute Bounces hoffen. Schafft er Pickup nicht, habe ich im Gegenzug ne 3+/4+ um den Ball selbst in den Händen zu halten (geht man mal von 0-1 TZ aus). Klar wenn ich das nicht schaffe liegt der Ball häufig halbwegs frei (wobei ich fast immer noch 1 TZ auf den Ball habe). Aber ich habe ihm vorher zusätzliche und/oder schwerere Würfe aufgezwungen, und das ist doch eine der Grundideen beim BB.

Zum Pass: ja das war vllt etwas risky, aber auch hier 3+ 3+ mit RR kann auch mal klappen. Die Sache mit dem abgesicherten Skink an der Sideline war ein Fehler von mir, das kam wirklich 1 Turn zu früh. Dass der Wight dann den Bouncing Ball auf die 5+ fängt und dann noch weg dodged war schon lucky (ist ohne RR nur eine läppische 1,5% Chance). Im weiteren Verlauf habe ich dem Gegner in Unterzahl öfter etliche Würfel aufgezwungen, aber nie ohne vorher selbst 1-2 Würfe zu machen. Auch das noch beinah verhinderte 2:0 hatte ne Menge Würfel für die Necros vorneweg.

Kurzum: ich werde vermutlich den AG4 Skink nur noch für die Offence nutzen, sofern ich nicht schon einen oder mehr Leute weniger habe. Ich habe das Gefühl, wenn ich nur Durchschnitt würfeln würde, dann wird das Spiel nicht so eng. Bis auf den Klops mit den 3 vorgerückten Echsen ohne Ball.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 21:15 #8725

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Anubis schrieb:
...Klar waren Dodges auch ein wichtiger Bestandteil in dem Match. Aber ohne die genaue Idee ob Miss-/Erfolg ist das wirklich nicht aussagekräftig (im Gegensatz zu Menge an AV7 breaks ohne MB)....

@Cram: ich wollte unbedingt den 3 SSP Skink leveln, damit er eben auch einen Skill bekommt. In Turn 4 kann er zur Abwechslung auch mal 3+ mit RR schaffen und ist dann außer Reichweite und kann sogar noch 1-2 Runden stallen, da Chaney auf der anderen Seite des Feldes lag und markiert war, der 2. Wolf vom Feld und ich in der Überzahl war. Dass der Ghul im Gegenzug 3+/5+/2+/3+ hinzaubert passiert eben auch nur in 39% aller Versuche (im Gegensatz zu meinen 89% für 3+ mit RR).....

Zum Pass: ja das war vllt etwas risky, aber auch hier 3+ 3+ mit RR kann auch mal klappen....

Kurzum: ich werde vermutlich den AG4 Skink nur noch für die Offence nutzen, sofern ich nicht schon einen oder mehr Leute weniger habe. Ich habe das Gefühl, wenn ich nur Durchschnitt würfeln würde, dann wird das Spiel nicht so eng. Bis auf den Klops mit den 3 vorgerückten Echsen ohne Ball.

zu den Dodges. Da wir beide nicht so wahnsinnig seltsame Dodges gemacht haben halte ich 3+ schon für realistisch. Und zumindest sollte es eben nicht komplett unter den Tisch fallen, wenn es so wie hier doch deutliche Unterschiede gibt. Wo siehst du eigentlich dir AV7 breaks. Hast du die dir extra unten im Spielverlauf zusammengesucht?

Zum 3SPP Skink. Ja mein Ghul hatte da Glück, auch wenn es nicht viel geholfen hat. Nur ist es so, dass es nötig war, um noch irgendwas verhindern zu können. Du hast hinggen damit deine Wahrscheinlichkeit selbst verringert (obwohl immerhin ein Spieler von mir in der Nähe war).

Zum Pass: "3+ 3+ mit RR kann auch mal klappen". Ja natürlich. In den meisten Fällen sogar. Aber warum in der Situation direkt nach dem Kickoff? Und ohne RR ist es nur 44%. Das der RR unnötigerweise geht war also nicht so unwahrscheinlich. Und du hast doch zuvor bei mir gesehen, wie oft ein 3+ Dodge mit RR nicht funktioniert hat.

@ Cram "ich werde vermutlich den AG4 Skink nur noch für die Offence nutzen". Hab ichs dir nicht noch während dem Spiel gesagt ;)
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 21:26 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 21 Okt 2016 23:31 #8730

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
@Dodges: ich kann keine seltsamen Dodges machen, bei mir ist es immer die 3+ ;)

@AV7 breaks: ja die habe ich händisch aus dem unteren einzelnachweis der stats zusammengesucht

@3SPP Skink: joa 89% erfolgschance sind ein „risiko“ dass ich mal eingehe um in T4 den def TD einzutüten (wobei ich nach dem pick up auf jeden noch 1 turn, vlt mehr hätte warten können).

@Pass: ich hätte vlt noch eine runde warten können und dann einen handoff versuchen. Ich wollte halt schnell das 2:0 machen und den skink leveln. zudem hatte ich in turn 9 vor dem pass noch ganze 4 RR (und 74% mit RR waren mMn akzeptabel). am ende des spiels hatte ich auch noch 2 RR über, also war das risiko wirklich überschaubar. was nuffle halt gern macht, ist unwahrscheilichen fehlschlägen, dann eine ganze verkettungen von schlechten dingen folgen zu lassen (meine 74% klappt nicht, dafür stehst du dann einen turn später nach 1,5% erfolgschance beinah außer reichweite mit dem ball). das kann man dann wohl nur umgehen, wenn man ballwürfel auf einen pickup pro TD begrenzt. naja der bounce war recht ungünstig, da ich an anderen genauso wahrscheinlichen stellen 2-3 TZ auf den ball gehabt hätte.

Zum gehörnten Minotaurus 24 Okt 2016 23:33 #8920

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
meine güte, was geht denn hier ab? :shock
ich dachte, ich bin früh mit meinem montagsspiel und dann sind am 1. termin der spielwoche bereits 5/6 aller spiele gemacht? respekt, ihr suchtis :victory

zu meinem spiel gegen die :norse es war ein ziemliches dicefest, hatte ich so das gefühl. ich stand heute klar auf der seite nuffles, da lässt sich auch verschmerzen, dass ich 38% weniger 8+ AV rolls hatte als hätten rauskommen müssen. die nordmänner sind trotz 16 runden schneesturm nicht in tritt gekommen. es gab ne menge fieser fan aktion (2x throw a rock und 1x riot).

was ging so in euren spielen, berichtet doch mal. der tabellenführer gibt einen aus für jede nette story. :friends
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 23:34 von Anubis.

Zum gehörnten Minotaurus 24 Okt 2016 23:42 #8921

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Anubis schrieb:
ich dachte, ich bin früh mit meinem montagsspiel und dann sind am 1. termin der spielwoche bereits 5/6 aller spiele gemacht? respekt, ihr suchtis :victory

yep und das letzte ist, wenn ich das richtig gesehen habe für Morgen 21:00 Uhr angesetzt :victory . Wir haben die Liga in 2 Wochen durch :gamer

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 10:01 #8937

• demonllama
  • demonllamas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 12
Anubis schrieb:
was ging so in euren spielen, berichtet doch mal. der tabellenführer gibt einen aus für jede nette story. :friends

Mein erstes Bruderduell gestern gegen Mr. Moerp verlief total vernuffelt. Zumindest für mich.
Ich hätte meine Katze spielen lassen können. Mein erster Angriff verlief gänzlich ohne Durchschlagskraft.
Dafür kassierte ich regelmäßig Face Down oder KO. Am Ende der ersten Halbzeit kassierte ich dann einen Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit wachten meine KOs nicht auf und Mr. Moerp boxte sich suverän in die Endzone zum 2:0.
Zum dritten Kick-Off hatte ich noch eine reelle Chance einen Ehrentreffer zu erzielen da beim Gegner ebenfalls einige Spieler in der KO-Box verweilten und ich einen Laufweg erarbeiten konnte.
Mangels Reroll klappte natürlich die Ballaufnahme nicht. Mr. Moerp konnte die Pille mit einem 1D-Block nach GFi-Reroll freiboxen.
Nach weiteren glücklichen Würfen für ihn stand es dann 3:0

Am Ende war ich froh keine bleibenden Verletzungen und Ausfälle zu verzeichnen.
Das nächste Match gegen :chaos wird noch anspruchsvoll genug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 10:55 #8941

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Gestern mein Spiel gegen Kingpin verlief für mich privat ganz anstrengend da ich mit Fieber 39,4 nicht immer sicher war, ob im Spiel nur ein Ball ist oder ob die leuchtenen weißen Elefanten irgendwelche komischen Starspieler sind, ich war ganz froh danach tot und sogar mit einem Sieg ine Bett fallen zu können.

Ich danke meinem Gegner für seine Geduld, den ich war wahrlich nicht die Schnellste gestern.

Zum Spiel selber kann ich Laie nur sagen: fuiii bahhhhh Elfen, die sind die ganze zeit nur weggesprungen....in meinen augen waren einige aktionen echt schon dreist *ggg*

Meine Lieblingsaktion ^^ ich hab den Ball.....werde geblitzt Ball springt weg....nächster Tiermensch fängt.....dann ein fieser Block....ball springt weg.....Chaosspieler fängt den Ball.....
Merkt euch also
Nuffel bestraft alle die eine Frau hauen *fg*

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 14:14 #8963

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Lili schrieb:
ich hab den Ball.....werde geblitzt Ball springt weg....nächster Tiermensch fängt.....dann ein fieser Block....ball springt weg.....Chaosspieler fängt den Ball...

immer das gleiche: über "elfen-scheiss" jammern aber dann so ne aktion von nuffle geschenkt bekommen :D

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 15:48 #8976

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Im Spiel gegen Catuallon ging meine Matchstrategie nicht auf. Insgesamt war ich an den entscheidenen Stellen zu unkonzentriert und hatte dann vielleicht auch nicht das nötige Glück, in der zweiten Hälfte hatte ich dreimal die Möglichkeit den Balltragenden Wolf zu 1:1 zu blocken und habe zweimal einen Skull und einmal ein Bothdown gewürfelt. In Halbzeit 1, konnte ich mit einem Blitz zwei Spieler surfen und trotz reroll war mir nichtmal der Push vergönnt.
das waren jeweils Situationen, auf die ich aufbauen wollte und musste deswegen häufig umdenken, was mir gestern schwer gefallen ist. Deshalb hat Catuallon verdient gewonnen!

Hoffe wir, dass das Quäntchen Glück im Spiel gegen die Lizards zurück kommt.

Vor allem freu ich mich drauf endlich mal nicht gegen einen Highlevel Starspieler antreten zu müssen. :)
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 15:49 von Yaghul.

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 15:56 #8977

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
nicht ganz uneigennützig hoffe ich natürlich, dass es gegen meine :lizard nicht anders läuft ;)

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 16:25 #8982

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Yaghul schrieb:
Im Spiel gegen Catuallon ging meine Matchstrategie nicht auf. Insgesamt war ich an den entscheidenen Stellen zu unkonzentriert und hatte dann vielleicht auch nicht das nötige Glück, in der zweiten Hälfte hatte ich dreimal die Möglichkeit den Balltragenden Wolf zu 1:1 zu blocken und habe zweimal einen Skull und einmal ein Bothdown gewürfelt. In Halbzeit 1, konnte ich mit einem Blitz zwei Spieler surfen und trotz reroll war mir nichtmal der Push vergönnt.
das waren jeweils Situationen, auf die ich aufbauen wollte und musste deswegen häufig umdenken, was mir gestern schwer gefallen ist. Deshalb hat Catuallon verdient gewonnen!

Hoffe wir, dass das Quäntchen Glück im Spiel gegen die Lizards zurück kommt.

Vor allem freu ich mich drauf endlich mal nicht gegen einen Highlevel Starspieler antreten zu müssen. :)

Ja. Die Kombination aus Spielanfang, einem Wolf und der Seitenauslienie ist bei mir noch etwas unausgereift :whistle:

Zu den Einzelblocks möchte ich aber noch erwähnt haben, dass ein Wolf immerhin schon Block hat und nur einer von den dreien Versuchen durch einen einzelnen Dodge möglich war. Bei dem Versuch war auch kein RR mehr da. Bei den anderen beiden hast du erstmal 4-5 Dodges (inklusive 3+ Dodges) bzw. GFIs machen müssen um überhaupt erstmal zum Wolf zu kommen. Und zuvor hast du noch andere Würfelaktionen durchegführt. Dass deine Spieler immer bis zum Wolf gekomemn sind war eigentlich das Schwierige. Aber da war es halt wie bei so manchem Profifußballer. Tanzen 4 Verteidiger aus und treffen dann das leere Tor nicht. :P
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 16:26 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 20:05 #9007

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
wow... einen kompletten Spieltag innerhalb von 48 Stunden beenden hat schon was. Wir sind gut!
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!

Zum gehörnten Minotaurus 25 Okt 2016 23:38 #9019

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Catuallon schrieb:
[...]
Zu den Einzelblocks möchte ich aber noch erwähnt haben, dass ein Wolf immerhin schon Block hat und nur einer von den dreien Versuchen durch einen einzelnen Dodge möglich war. Bei dem Versuch war auch kein RR mehr da. Bei den anderen beiden hast du erstmal 4-5 Dodges (inklusive 3+ Dodges) bzw. GFIs machen müssen um überhaupt erstmal zum Wolf zu kommen. Und zuvor hast du noch andere Würfelaktionen durchegführt. Dass deine Spieler immer bis zum Wolf gekomemn sind war eigentlich das Schwierige. Aber da war es halt wie bei so manchem Profifußballer. Tanzen 4 Verteidiger aus und treffen dann das leere Tor nicht. :P

Ja, das hast du Recht. Aber, wie auch schon im Kommentar geschrieben kann ein Spieler mit eingebautem Dodgeskill durchaus mal ein 3+,3+,2+ Dodge machen und dann am GFI scheitern ...
Egal, ist gelaufen. :) Ich musste halt diese kleinen Chancen nutzen, da dein gutes Stellungsspiel mir kaum andere gelassen hat.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Zum gehörnten Minotaurus 30 Okt 2016 23:52 #9275

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
Hehe, hier mal ein nettes Bild von der Ersatzbank meiner "Gaia Liberation Force" beim Spiel gegen Mister Moerp und seinen "Furious Wilddogs". 9 von 11 Spielern sind draussen.

Anhang 20161030222537_1.jpg nicht gefunden

Und danke nochmals für das Spiel, Mister Moerp. Sicherlich hatte ich in den entscheidenden Situationen Würfelglück gehabt, v.a. beim dodgen und bei den GFIs.
Aber Du wirst zugeben, dass ich einige herbe Verluste hinnehmen musste. Ist halt eine riskante Spielweise gewesen.
Hinzu kommt noch meine geistige Umnachtung beim Anstoß nach dem 1-0 (glaube, dass es das war), wo 2 catcher an der LOS standen und zurecht vermöbelt wurden.
Das hätte für die böse enden können.
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir noch für die restliche Saison viel Erfolg.
LG, Eris.

EDIT:
und passe bitte gut auf "keeper of the jungle" auf. Ich werde seinen weiteren Werdegang als Zombie gut verfolgen!
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 23:57 von Eris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cram

Zum gehörnten Minotaurus 31 Okt 2016 12:06 #9303

• demonllama
  • demonllamas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 12
:shock Leute, Leute! :shock

Ihr macht ja Sachen...
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden