Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zum gehörnten Minotaurus

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 19:12 #9433

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
spannend was hier so alles geht. so langsam läuft lilis :chaos sich warm: 26 CAS in 14 matches, davon allein 13 CAS in den 5 matches der bisherigen saison. bei den kills das gleiche bild: 3/6 kills in den letzten 5 matches. dazu den AG4 big hand beastman mit 50 SPP aus 14 matches. #2 in der DBBL2 derzeit. nur noch hennits ClawPOMB chaoswarrior aus der L1D1 hat noch 2 SPP mehr. er hat bisher 10 matches und 16! CAS gemacht. :blink:

dabei sind doch erst 14 spiele gemacht. hatte ich erwähnt, ich mag :chaos nicht?
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 19:14 von Anubis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 19:34 #9434

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
und ein paar doubles hatte sie auch beim LevelUp. Ich bin auch noch etwas unschlüssig, ob ich mich bei ihrem Lauf auf meine nächste Gegnerin freue oder nicht. :help
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 19:35 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 22:01 #9442

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Aber JUngs, es war auch echt hart ohne Block, es ist ja toll einen Pasch zu bekommen, aber als erstens wurf....
Als zweiten fänd ich es viel besser *ggg*
Und die erste Saison hab ich faktisch nix gerissen mit einem ungelevlten Chaosteam :(

Aber nun go go go Mein Plan alles vernichten und die Weltherschaft ^^

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 22:02 #9443

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
Und PS, beim letzten Spiel hatte ich 4 !!!! Doppelschädel, ich hab nicht nur einmal in den Tisch gebissen *gg*

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 22:19 #9444

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
...das ist doch nur der Versuch, Glück beim upleveln zu rechtfertigen. :P
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 22:45 #9447

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
man bedenke auch die tatsache, dass du nur 1 MB im team hast ;)

Zum gehörnten Minotaurus 02 Nov 2016 22:57 #9450

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Ja und kein PO oder Claws. Und trotzdem gabs die letzen Spiele genug Cas. Das macht das ganze ja so beängstigend ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 00:30 #9514

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
zuerst: danke an yaghul der ohne murren die verspätung von 20 minuten hingenommen hat. fand ich klasse.

zum spiel selbst (achtung es kann zu subjektiven ansichten kommen): es war relativ ausgeglichen. in HZ1 hat mir der teilweise selbst finanzierte wizard den defensiv TD beschert. nicht zufrieden war ich insgesamt mit der prügel performance. ich hatte nur 7 AV breaks bei 40 knockdowns, das war zu wenig. gehen wir mal von AV8 im schnitt aus, dann hätte ich min. 11 breaks haben müssen (dabei ist nicht berücksichtigt, dass ich 2x MB im team hab und es hin und wieder auch AV7 darkies erwischt hat). damit lag ich also mindestens 37% unter dem erwartungswert. die echsen haben einfach zu sehr die samthandschuhe an.

bei den blockwürfeln war der unterschied bei den pows frappierend (die ich gegen dodge bzw blodger gut hätte brauchen können). während ich 38% weniger pows als erwartet geworfen hab, haben sich die :delf gütlich gelabt an mir. sie hatten 11% mehr pows als erwartet (oder noch drastischer ausgedrückt hatten die DaE 79% mehr pows als die echsen).

zum ausgleich (ähm nee eigentlich nicht nötig) hatten meine echsen auch noch 9% mehr ^1 als die elfen. sonst war es recht ausgeglichen, wobei natürlich der doppelte dodge in den cage mit anschließendem ball losreißen aus meiner sicht mehr als frech war.

unterm strich steht weiterhin die 5-0 serie und daher hör ich schon auf zu klagen (und auch weil ich keine verletzungen kassiert hab).

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 01:51 #9518

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Ich habe keine Lust auf eine Analyse anhand von Gesamtstatistiken. Du hast gewonnen, weil ich in den entscheidenden Momenten Fehler gemacht habe, das sind meine zwei Cent dazu.
Ich werde das wie immer sachlich analysieren und wie gehabt auf Video festhalten. Aber erst, wenn sich mein Gemüt beruhigt hat.
Zu den Knockdowns. Du vergisst bei der ganzen Sache, dass ich dir nicht einen KO oder Verletzung zugefügt habe. Die einzigen KOs haben dir die Zuschauer zugefügt. Stunts weis ich nicht, müsste ich analyisieren. Erwartest du bei deiner Taktik, dass du POWs auf Blodgern würfelst?

Bin gerade immer noch etwas gefrustet, da ich durch die ewige Spielzeit auch mein anderen Abendevent verpasst habe, also falls das hier persönlich klingt, ist nicht so gemeint, bin gerade frustriert und finde nicht, dass du vom Glück benachteiligt wurdest.

Mal was anderes, bin ich eigentlich der enzige den diese 4 Minuten Zugzeit ankotzen? Es ist das gute Recht von jedem diese auszunutzen, aber mich stören sie bei der Konzentration. Ich kann einfach niemandem drei-vier Minuten beim überlegen zuschauen. Ist wohl ein persönliches Ding von mir.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 01:53 von Yaghul.

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 09:47 #9522

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Yaghul schrieb:
Mal was anderes, bin ich eigentlich der enzige den diese 4 Minuten Zugzeit ankotzen? Es ist das gute Recht von jedem diese auszunutzen, aber mich stören sie bei der Konzentration. Ich kann einfach niemandem drei-vier Minuten beim überlegen zuschauen. Ist wohl ein persönliches Ding von mir.

Nein, es gibt schon einige, die 4 Minuten turns nicht mögen; aber die kommen alle eher aus dem online Bereich.
Die TableTopper nehmen sich für ihre Spiele sonst noch viel mehr Zeit und für einige wenige scheinen die 4 Minuten turns "eher noch knapp bemessen".
Nach persönlichen Gusto mag ich auch 2 mins bei open und 3 bei league play deutlich mehr; wird aber hier vermutlich nie passieren - das ist sowas wie ein Sakrileg.
Muss man also mit klar kommen lernen; hab ich auch geschafft.
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 10:05 #9525

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
@4 minuten: mMn das beste format für ein online spiel. TT find ich eigentlich die schachuhr mit 2:15h für beide gut. da kann man auch mal lange turns machen. hab für mich festgestellt, dass ich konzentrierter spiele mit 4 minuten und weniger schusselfehler mache, weil ich weiß in 4 minuten kommt man gut durch. mit 2 minuten wäre ich unzufrieden.

@spielverlauf: natürlich erwarte ich keine pows gegen blodger (auch wenn es das einzige ist was hilft). was ich aber schon erwarte sind durschnittliche würfel. ich hab eben gut 1/3 weniger pows gewürfelt als normalverteilt, ebenso mehr als 1/3 AV breaks zu wenig. das sind dann schon dinge, die so ein spiel in eine andere richtung laufen lassen. wenn du weniger mann stehend oder gar auf dem feld hast, wird es für dich richtig knuffig. auch war der klammerschwanz des krox faktisch nicht vorhanden. mit AG4 geht da jeder 3. dodge schief, ich hab neben dem krox keinen liegen sehen ;)

du hattest 5 knockdowns (von 35 insgesamt) auf meine skinks, davon ging einer durch die rüssi (das ist nur die hälfte von dem was hätte kommen müssen).

ich würde auch nicht sagen, dass ich vom glück benachteiligt wurde, sondern war es wieder eins der spiele von dem ich sage: "wenn die würfel normalverteilt sind brennt nichts an".

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 10:28 #9528

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Sach mal Anubis. Bist du vom Beruf Statistiker, oder woher kommt deine Affinität dazu :confused ? Bei dir kommt echt kein Spiel aus ohne dass du irgendwas ausrechnest :D (meine Meinung dazu kennst du ja :P ) .

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 10:55 #9530

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ich interessiere mich eben für dieses aspekt des spiels. andere haben freude dran minis anzumalen, ich eben an zahlen. wäre schon interessant das mal wirklich statistisch auszuwerten, so mit signifikanz usw. aber ich fürchte dafür hab ich an der uni in dem bereich nicht gut genug aufgepasst. :P daher muss die "küchenstatistik" hier ausreichen. sie bringt zumindest etwas leben in die taverne, was doch auch schon mal was ist.

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 19:52 #9556

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Die Siginifikanz wäre aber das entscheidende bei einer statistischen Analyse^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Eris

Zum gehörnten Minotaurus 04 Nov 2016 20:31 #9557

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
Also, ich brauch meine 3-4 min defenetiv, außer ich hab schon 6 rausgehauen dann gehts auch schneller *gg*
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden