Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zum gehörnten Minotaurus

Zum gehörnten Minotaurus 06 Nov 2016 21:27 #9660

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Moin Anubis, ich habe mir jetzt das ganze Spiel nochmal gegeben und analysiert. das Resultat kann man auf meinem Youtube Kanal sehen. Ich lasse mich da auch zur Zugplanung aus. Ich halte es insgesamt für ein sehr ausgeglichenes Spiel, finde aber weiterhin, dass ich in den entscheidenden Szenen nicht das Quäntchen Glück hatte.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 02:46 #9666

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Anubis schrieb:
ich hatte nur 7 AV breaks bei 40 knockdowns, das war zu wenig. gehen wir mal von AV8 im schnitt aus, dann hätte ich min. 11 breaks haben müssen

Hab grad mal kurz in Statistik reingeschaut. Da steht aber dummerweise, dass nur 26 mal auf Yaghuls Rüstung gewürfelt wurde. Womit du genau 7,2 AV breaks bei AV8 hättest haben müssen. Gut dazu kommt der ein oder andere auf av7 bzw mit mb. Dann wären es aber ziehmlich genau 8,5.
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 03:04 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 11:03 #9677

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
glaube die armor counts sind irgendwie fishy. denn wie aus :lizard 40 knockdowns nur 23 AV rolls werden ist fraglich. bei den :delf das gleiche (35 knockdowns und 26 AV rolls). ist bei anderen matches ebenso "seltsam": bei lilis letztem spiel gab es 54 & 75 knockdowns, aber nur 41 & 41 AV rolls.

vllt weiß jemand, was genau beim punkt AV rolls angezeigt wird?

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 12:45 #9684

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Die Rüstungswürfe oben sind die Anzahl der Blocks und eben keine Knockdowns ("Rüstungswürfe"). Sieht man gut bei Lilis Spiel. Da sie viel Block und Dodge hat ist der Unterschied bei ihrem Gegner größer, asl bei ihr, weil ihr Gegner nur 2 Spieler mit Block,wrestle hatte.
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 12:45 von Catuallon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 12:51 #9686

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ah jetzt ja! ja so macht das ganze schon etwas mehr sinn. für mich ist eben ein knockdown ein knockdown. also genau genommen ein erfolgreicher block. aber nicht die anzahl der gemachten blocks.

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 13:04 #9688

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Für mich wäre ein Knockdown auch ein erfolgreicher Block (sprich gegner fällt). Allerdings hatte ich diese Theorie schon mal irgendwann mit der Liste ganz unten in der Statistk überprüft und da hat es gestimmt. Wobei es glaube ich sogar im Spiel "Blocks succeeded" genannt wird. Ist etwas irreführend. Vielleicht sind für die Entwickler aber schon Blocks erfolgreich, wenn sie nicht im Turnover enden und es sind am Ende doch nicht alle Blocks, sondern nur die bei denen es kein Turnover gibt. Das kann ich jetzt nicht genau sagen.
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 13:04 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 16:58 #9696

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
hab mir eben mal das video angeschaut:

- was mir auf jeden fall auffiel, war die erklärung des wiz-blitzes. da fehlt der hinweis, dass ich vorher eine 2+ würfeln muss, dann aber MB für den AV/INJ roll kriege.

- nach meinem wiz sprichst du davon, dass ich mit side step auf 2 felder oder den ball geschoben werden kann, es waren aber insgesamt 5 felder. damit deine zuschauer auch SS richtig erklärt bekommen.

- nur weil ich fame +1 habe, gewinne ich nicht automatisch alle fame abhängigen kick off ergebnisse.

- in HZ2 hast du BT falsch erklärt. das programm nutzt BT automatisch, aber mein dodge war ^1 , dann nehm ich den RR und würfel noch ne ^1 .

- hand off auf einen saurus ist ne 4+, keine 5+. pick up ebenso ;)

- ja ich habe 2 RR mit cheering fans gewonnen, konnte davon 2 aber nicht nutzen :sorry

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 18:14 #9698

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
hab mir nix angeschaut, aber...
seit wann haben sauri ag2?
Alle Ballaktionen sind bei denen bestenfalls ne 5+ mit ag1.
;)

du konntest 2 RRs nicht nutzen? warum?
zu gut gewürfelt oder was?
:D
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 19:06 #9705

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Cram schrieb:
hab mir nix angeschaut, aber...
seit wann haben sauri ag2?
Alle Ballaktionen sind bei denen bestenfalls ne 5+ mit ag1.
;)

Ich vermute das ist eine ganz spezielle von anubis durchgeführte Kreuzung von Sauri und Skinks. ST 4, AG2, dafür aber AV8 und Stunty.... oder er hat mit dem Saurus eine 11 gewürfelt und ihm AG+ gegeben :D
Cram schrieb:
du konntest 2 RRs nicht nutzen? warum?
zu gut gewürfelt oder was?

Was? Anubis doch nicht. Du musst doch inzwischen wissen, das er immer von uns allen die schlechtesten Würfel hat. ;)
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 19:10 von Catuallon.

Zum gehörnten Minotaurus 07 Nov 2016 20:21 #9709

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
mit der 5+ hast du natürlich recht.

@RR: einen der RR hab ich in meinem turn 8 bekommen. da hatte ich dann noch 2 RR für einen turn. den 2. RR hab ich im turn 16 der DaE bekommen, wo ich nicht mehr dran war. ob jetzt die 5+ auf meinem saurus wahrscheinlicher ist als die mindestens 3-4 würfe staffette des dunkelelfen brauch ich nicht zu sagen ;)

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 16:59 #9759

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
@anubis Wir haben seit zwei Tagen Besuch aus Detuschland, ich möchte mir aber gerne Zeit für eine Diskussion nehmen, daher werde ich mich morgen zu den Anfragen melden. :)

@break takle
Ich verstehe das alles irgendwie nicht, bitte erklärt es mir nochmal wie es funktionieren soll. Warum würfle ich eine 2+?
Also ich verstehe den Skill wie folgt, ich nutze die Stärke anstelle der Geschicklichkeit für das Ausweichen. Bei einem Saurier heißt das also folgendes:
Dodge (ausweichen) auf die 5+ [33%] da AG1 in ein leeres Feld
Break Tackle auf die 2+ [83%] da STR4 in ein leeres Feld

Beim ausweichen erfolgt immer zuerst der normale 5+ Dodge Wurf, ist dieser erfolgreich braucht es den Break Tackle ja nicht und er würde für den nächsten Dodge als Backup zur Verfügung stehen.
Misslingt der Dodge, werde ich gefragt, ob ich den Dodge Wurf, sprich 5+ Wurf wiederholen möchte. Sage ich nein an dieser Stelle, wird automatisch auf Break Tackle gewürfelt, welches ich dann rerollen kann im Falle des Misslingens, ich wiederhole dann also den 2+ Wurf.

Was ich im Video gesagt habe ist, dass mir aufgefallen ist, dass Anubis den ersten, sprich 5+ Wurf wiederholt hat, anstelle erst das Break Tackle proggen zu lassen und dieses im Falle des Misslingens zu wiederholen. Das war meine Anmerkung dazu.

Wo liegt nun meine Flaschaussage und was verstehe ich an diesem Skill falsch? Ich stelle das selbstverständlich im nächsten Video und in den Kommentaren richtig, wenn ich hier komplett daneben liege.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 17:37 #9762

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Wie ich dir berits unter dem Video schrieb. Du "würfelst" Break Tackle nicht. du würfelst normal den Dodge und wenn du das Würfelergebnis siehst also schon kennst kannst du entscheiden, ob du ganz normal die AG für den Dodge verwenden möchtest oder doch lieber den Skill einsetzt und dadurch die ST benutzt. Wobei BB2 dir die entscheidung abnimmt und den Skill immer einsetzen wird, wenn dadurch der Dodge gelingt, was manchmal fragwürdig ist, aber das ist wieder ein anderes Thema. Anschließend geht es ganz normal weiter. Wenn du den Skill nicht verwendest hast und der Dodge misslingt, dich aber für einen RR entscheidest, kannst du bei der Wiederholung wieder entscheiden, ob du die AG oder die ST nimmst. Einen dritten Wurf auf dodge (wie du ihn andeutest) gibt es nicht.
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 17:41 von Catuallon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yaghul

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 17:42 #9763

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Yaghul schrieb:
@anubis Wir haben seit zwei Tagen Besuch aus Detuschland, ich möchte mir aber gerne Zeit für eine Diskussion nehmen, daher werde ich mich morgen zu den Anfragen melden. :)

@break takle
Ich verstehe das alles irgendwie nicht, bitte erklärt es mir nochmal wie es funktionieren soll. Warum würfle ich eine 2+?
Also ich verstehe den Skill wie folgt, ich nutze die Stärke anstelle der Geschicklichkeit für das Ausweichen. Bei einem Saurier heißt das also folgendes:
Dodge (ausweichen) auf die 5+ [33%] da AG1 in ein leeres Feld
Break Tackle auf die 2+ [83%] da STR4 in ein leeres Feld

Beim ausweichen erfolgt immer zuerst der normale 5+ Dodge Wurf, ist dieser erfolgreich braucht es den Break Tackle ja nicht und er würde für den nächsten Dodge als Backup zur Verfügung stehen.
Misslingt der Dodge, werde ich gefragt, ob ich den Dodge Wurf, sprich 5+ Wurf wiederholen möchte. Sage ich nein an dieser Stelle, wird automatisch auf Break Tackle gewürfelt, welches ich dann rerollen kann im Falle des Misslingens, ich wiederhole dann also den 2+ Wurf.

Was ich im Video gesagt habe ist, dass mir aufgefallen ist, dass Anubis den ersten, sprich 5+ Wurf wiederholt hat, anstelle erst das Break Tackle proggen zu lassen und dieses im Falle des Misslingens zu wiederholen. Das war meine Anmerkung dazu.

Wo liegt nun meine Flaschaussage und was verstehe ich an diesem Skill falsch? Ich stelle das selbstverständlich im nächsten Video und in den Kommentaren richtig, wenn ich hier komplett daneben liege.

Ich glaube regeltechnisch müsste es genau so sein, wie du es beschreibst (aber ich spiele kein TT und kenne das Regelbuch nicht auswendig).
Bei BB2 habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrungen mit BT gesammelt, aber bei BB1 ging BT IMMER automatisch auf den ersten dodgeversuch, da bin ich mir ziemlich sicher.
Da war nix mit aussuchen, wann man BT einsetzt... hat sich das denn geändert?

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 17:55 #9765

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
Du stimmst Yaghul zu. Ich Anubis. Im Moment steht es 2:2 :D Ich glaube wir brauchen die eingefleischten TTler, die uns da aufklären ;)

Wobei in den Regeln steht
"The player may use his Strength instead of his Agility when making a Dodge roll. For example, a player with Strength 4 and Agility 2 would count as having an Agility of 4 when making a Dodge roll. This skill may only be used once per turn."

Von einem zusätzlichem Wurf steht da nix. Und da mir Arioso mal erklärt hat (sofern ich ihn da richtig vertsanden habe), dass man immer erst nach dem Würfelwurf entscheiden muss, ob man die entsprechenden Skills (wie zB auch Diving Tackle) einsetzten möchte muss ich das auch nicht vorher festlegen, sondern mache es eben danach (bzw. BB2 macht es eben immer, wenn der Dodge dadurch klappt.)
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 18:01 von Catuallon.
Folgende Benutzer bedankten sich: DipiLLuM

Zum gehörnten Minotaurus 08 Nov 2016 18:42 #9769

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Vielleicht misverstehe ich auch irgendwas. Was meinst du mit zusätzlichem Wurf?
Es gibt keinen zusätzlichen Wurf.

Ich denk nur BT sollte man einmal einsetzen können und eigentlich entscheiden, wann dies geschehen soll.
Ich meine mich auch daran erinnern zu können, daß sich über die falsche Vorgehensweise diesbezüglich bei BB1 immer beschwert wurde (wie gesagt, da war es immer der erste Wurf autmotisch mit BT).
Wenn also der erste Wurf eine 6 ist, sollte BT z.b. immer noch benutzbar sein, weil man es vorher nicht brauchte.
Wie genau BB2 damit umgeht, weiss ich eben leider nicht.
Yaghul schrieb man könne den Dodgewurf wiederholen bevor man BT einsetzt und wenn dies so möglich ist, hat er doch nichts falsches geschrieben, oder was hab ich übersehen?

Vermutlich gibt es drei Versionen, das Regelbuch, die BB1 und die BB2 Version, das macht es dann so kompliziert...
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden