@anubis Wir haben seit zwei Tagen Besuch aus Detuschland, ich möchte mir aber gerne Zeit für eine Diskussion nehmen, daher werde ich mich morgen zu den Anfragen melden.
@break takle
Ich verstehe das alles irgendwie nicht, bitte erklärt es mir nochmal wie es funktionieren soll. Warum würfle ich eine 2+?
Also ich verstehe den Skill wie folgt, ich nutze die Stärke anstelle der Geschicklichkeit für das Ausweichen. Bei einem Saurier heißt das also folgendes:
Dodge (ausweichen) auf die 5+ [33%] da AG1 in ein leeres Feld
Break Tackle auf die 2+ [83%] da STR4 in ein leeres Feld
Beim ausweichen erfolgt immer zuerst der normale 5+ Dodge Wurf, ist dieser erfolgreich braucht es den Break Tackle ja nicht und er würde für den nächsten Dodge als Backup zur Verfügung stehen.
Misslingt der Dodge, werde ich gefragt, ob ich den Dodge Wurf, sprich 5+ Wurf wiederholen möchte. Sage ich nein an dieser Stelle, wird automatisch auf Break Tackle gewürfelt, welches ich dann rerollen kann im Falle des Misslingens, ich wiederhole dann also den 2+ Wurf.
Was ich im Video gesagt habe ist, dass mir aufgefallen ist, dass Anubis den ersten, sprich 5+ Wurf wiederholt hat, anstelle erst das Break Tackle proggen zu lassen und dieses im Falle des Misslingens zu wiederholen. Das war meine Anmerkung dazu.
Wo liegt nun meine Flaschaussage und was verstehe ich an diesem Skill falsch? Ich stelle das selbstverständlich im nächsten Video und in den Kommentaren richtig, wenn ich hier komplett daneben liege.