Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen"

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 08 Mai 2021 14:09 #107932

• Tanne
  • Tannes Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 399
Hier darf jeder schreiben was er möchte, sofern der Anstandstroll nicht geweckt wird!
Letzte Änderung: 08 Mai 2021 14:25 von Tanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S20 - Taverne "Haumichblau" 08 Mai 2021 14:21 #107935

• Tanne
  • Tannes Avatar
Ein Zwerg kommt in die Taverne und verteilt Flyer mit folgendem Inhalt:
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/dbb...ung?start=615#107856

Dabei ruft er aus: Seid dabei, um den inwischen 6-maligen Champion DraconisBlade im Royal Rumble Cup herauszufordern und vom Thron zu stossen. Es ist inzwischen der 9. seiner Art und offen für alle aktiven DBBL-Teams.

Ruhm und Ehre und die Chance gegen alte Bekannte (Freunde und Feinde) in einem K.O.-Turnier um die RRC-Trophäe zu kämpfen sind Euch gewiss.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 08 Mai 2021 14:33 #107938

• Tanne
  • Tannes Avatar
Herzlich willkommen:

:chaos _Wildbill_ - Slashing Sidekicks
:delf naytsyrhc - The Replacements
:dwarf Prime Evil - Zauberwald Zerstörer
:dwarf Azragg - WWF 90s
:skaven Hanniball - 13th Krieger
:skaven Ferbi - Ratnex
:skaven ThickBone - RatAllstars
:cdwarf Fleischloser - Schere Stein PAAR-Bier
:cdwarf GeneralGrundmann - Spielverderber
:cdwarf von Steynberg - Via Alpina
:amazon Narok - Death by snu-snu XL
:amazon Ekogon - Fortuna Lauffix
Letzte Änderung: 08 Mai 2021 14:34 von Tanne.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 08 Mai 2021 23:46 #107946

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ein Zwerg kommt in die Taverne und sagt: ich habe gehört, hier war schon mal jemand, der sich als mich ausgegeben hat und für den RRC geworben hat. Das ist schon schön, dass für den RRC geworben wurde, Danke dafür, aber ich finde es eigentlich nicht so schön, wenn sich jemand für mich ausgibt. Oder ist dieser "Tanne" auch ein Zwerg?

Ich meine, diese Saison wird es ja hier in der Taverne vermutlich nur so wimmeln vor Zwergen. Gefällt mir eigentlich nicht. Ich mag meine Artgenossen nicht sonderlich. Daher trainiere ich ja auch alle möglichen anderen Rassen. Das Spiel der Zwerge ist mir einfach zu plumb. Keine Raffinesse. Immer nur feste drauf.

Nix für Ungut. Ich wünsche uns allen eine schöne Saison. Mögen das beste Dunkelelfen-Team gewinnen.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 08 Mai 2021 23:47 von naytsyrhc.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 09 Mai 2021 01:59 #107948

• Ferbi
  • Ferbis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 75
naytsyrhc schrieb:
Nix für Ungut. Ich wünsche uns allen eine schöne Saison. Mögen das beste Dunkelelfen-Team gewinnen.

Dafür bräuchte die Division erstmal ein gutes Dunkelelfenteam! :lol

Das einzige Team was hier spielt ist sogar nach eigener Aussage nur eine "Ersatzmanschaft" :mocking

Aber im Ernst allen eine nette Saison. Möge mein Team am Ende noch vorhanden sein :friends :gamer
DBBL S19 : Ratnex
CCC: Meckelfelder Terrier

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 09 Mai 2021 09:49 #107955

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Ein fröhliches Hallo in die Runde von einem der Chaoszwergencoaches in der Liga.
Da hat sich Storr bei der Auslosung diese Saison wirklich selbst übertroffen, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Liga, grenzt an Rassentrennung.
In der unsrigen wird es wohl ein ziemliches Stahlbad werden.

Dann Viel Spaß
Better lucky than good

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 09 Mai 2021 10:59 #107961

• narok
  • naroks Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 102
Moin in die Runde,

meine Amazonen sind auch schon total entgeistert, dass es in der Liga nur kleine Männchen gibt. Was soll das denn?

Gruß
Narok

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 09 Mai 2021 11:58 #107965

• Tanne
  • Tannes Avatar
Tanne richtet sich auf und reißt sich den angeklebten Bart vom Gesicht.

Verdammt und ich dachte es würde keinem auffallen.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 10 Mai 2021 10:45 #108004

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ein Zwerg kommt in die Taverne und sagt zum Wirt: "Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein gewisser 'Ferbi' eine ziemlich dicke Lippe riskiert. Möge man ihm bitte ausrichten, dass ich die Herausforderung angenommen habe?"

Beim Verlassen der Taverne hört man ihn vor sich hinrgummeln: "immer diese Ratten. Oh diese Ratten. Eine Pest."
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Folgende Benutzer bedankten sich: Ferbi

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 10 Mai 2021 11:40 #108011

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Die 13 Krieger plus Coach betreten vorsichtig schnüffelnd die Pub und würden am liebsten gleich wieder gehen nur Zwerge und Hobbos , ah moment da Hinten in der dunkelsten Ecke sehe ich ein Paar spitze Ohren ein wenig Fell und so ein Menschen ding ich glaube es wird Frau genannt oh scheinen aber zwei verschiedene clans zu sein Sie hängen sich gegenseitig schon in den Haaren.

Naja Wir gehen trotzdem wieder mein Dicker muss sich noch ein spiel schonen ihm fehlt der halbe Fuss das bedarf noch ein wenig pflege. Ich werde aber die Clauen schärfen damit sie endlich zu ihrem zweck benutz werden.

Auf ein munteres schlachten diese Saison die wird Blutig ich hoffe nicht so sehr bei mir.
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 12 Mai 2021 19:06 #108219

• Prime Evil
  • Prime Evils Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 8
Die Zauberwald-Zerstörer gehen in die Taverne und trinken Bier. Sowas tun Zwerge nämlich. Prost, Ihr Säcke!

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 12 Mai 2021 21:18 #108229

• Ferbi
  • Ferbis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 75
Prime Evil schrieb:
Die Zauberwald-Zerstörer gehen in die Taverne und trinken Bier. Sowas tun Zwerge nämlich. Prost, Ihr Säcke!

Prost du Sack!
DBBL S19 : Ratnex
CCC: Meckelfelder Terrier

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 16 Mai 2021 23:11 #108403

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
In einem nervenaufreibenden Spiel trennen sich Via Alpina :cdwarf und The Replacements :delf 1:1

Die Dunkelelfen gewannen vor fast vollem Stadion den Münzwurf und wählten die Defensive.

Die Chaoszwerge können relativ unspektakulär ihre Offensive spielen und es sieht bis kurz vor Ende der Halbzeit auch relativ ungefährdet aus. Zwar versuchen die Dunkelelfen teilweise an den Ball zu kommen, bzw. zumindest den Ballträger zu bedrängen, jedoch gelingt kaum eine Aktion wirklich erfolgreich und die Chaoszwerge können immer wieder leicht auflösen. Der Coach der Dunkelelfen ist leicht genervt auf der Trainerbank und beschimpft Nuffle.

Dann jedoch die Sensation in Turn 6 der Dunkelelfen. Die Chaosszwerge hatten mit dem Bullzentauren den Durchbruch gewagt, der nun allein 2 Felder vor der Touchdownzone stand. Heather Dawn macht einen 2+ Dodge (gegen Tackle) 4+ 3+ 2+ Dodge (jeweils mit Dodge) 2+ GFI zum Assist. Andre "Action" Jackson macht einen 4+ 4+ 3+ 2+ Dodge (alles gegen Tackle) 2+ GFI 2+ GFI 1D Block mit Block und würfelt ein :both.
Die Chance dafür gerade mal 5% mit Reroll.

Die Chaoszwerge kommen zunächst nicht an den Ball und den Dunkelelfen bietet sich nach einigen Würfelwürfen, die auch einen RR kosten die Chance, mit einem 2+ Dodge 2+ GFI 4+ Pass 2+ Catch 2+ Dodge den Ball ihrerseits in Touchdown-Reichweite zu befördern. Der Coach entscheidet sich dafür, jedoch schlägt der GFI fehl und dadurch wird ein 3+ (mit RR) Ballaufnahme TD für die Chaoszwerge ermöglicht. Vermutlich hätte der Coach es bei der Ballaufnahme belassen sollen.

Im letzten Turn den Halbzeit bereiten die Dunkelelfen einen Oneturner vor und schaffen alle Würfe bis zum vorletzten Frenzy-Block. Leider ist nämlich dieser erste Block der Witch Annabelle Ferrell ein :pow :dstumble und so kann sie den zweiten benötigten Block nicht durchführen. Andererseits hat aber dann auch Clifford Franklin die Ballaufnahme verpatzt, so dass man nicht ihr die alleinige Schuld geben kann.

In der zweiten Halbzeit wechselt das Wetter und die Dunkelelfen müssen ihre Offensive in einem Blizzard spielen. Sie entscheiden sich für einen schnellen Touchdown und täuschen erst auf der rechten Seite an, um dann auf der linken Seite relativ ungefährdet den Touchdown einlaufen zu können. Am Ende benötigen sie nur einen 2+ Pass 2+ Catch, benötigen dafür allerdings einen Reroll.

In der neuen Offensive der Chaoszwerge bleibt das Wetter schlecht und die Dunkelelfen versuchen alles, um den Vormarsch so langsam wie möglich zu halten. Am Ende gelingt ihnen wieder ein Sensations-Sack in Turn 15 mit einem 4+ Dodge -2D Block (5,6% ohne RR). Der Dodge zum Ball, um die Sensation perfekt zu machen schlägt dann aber doch fehl (3+ mit Reroll). Es reicht aber, dass die Chaoszwerge keinen Touchdown mehr machen können.

Am Ende waren die Würfel von "von Steynberg" tatsächlich schlechter. Er hat weniger Verletzungen aus den erfolgreichen Armour-Würfen herausholen können und hatte deutlich mehr :push als normal. Dafür hatte ich ca. 15% mehr 1er als zu erwarten gewesen wären und von 8 K.O.-Erholungswürfen ist nur einer geglückt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 17 Mai 2021 19:31 #108430

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Schöne Zusammenfassung des Spiels und natürlich gg. Gestern war das Spiel ja plötzlich zu Ende weil mir der 4+ Dodge nicht gelingen wollte ;-)
Wenigstens habe ich noch einen guten MVP bekommen.

Bei dem Sack in der zweiten Hz hast du noch den Rüstungsbrecher auf meinen Ballträgerhobgoblin vergessen, der machte das alles noch etwas ärgerlicher.
Die beiden Sacks waren schon vom allerfeinsten, wobei der erste ja ohne Konsequenzen blieb ( außer dass meinem Bullcentauren ein Touchdown gestohlen wurde) und ich Puls bekam :shock

Die One-Turner-Chance war ich selber Schuld, da hatte ich auch zu läppisch aufgestellt, war aber auch sehr schön gespielt von dir.
Better lucky than good
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 17 Mai 2021 23:58 #108452

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Die beiden Sacks waren schon vom allerfeinsten, wobei der erste ja ohne Konsequenzen blieb ( außer dass meinem Bullcentauren ein Touchdown gestohlen wurde) und ich Puls bekam :shock
Jo. Ich denke, ich hätte das mit dem Pass nach dem genialen Sack in HZ1 nicht versuchen sollen. Das war leichtsinnig. Wenn ich den nicht versucht hätte, hätte ich vermutlich mit dem Runner noch wegdodgen können und ihn in TD-Reichweite stellen können, mit Glück den Ball behalten können und in Folgeturn dann den TD versuchen können. Das Risiko, den GFI ohne RR zu machen war zu hoch. Dadurch war es dann für Dich nur ein 3+. Wenn ich stehengeblieben wäre, hättest Du noch einen Block gegen Dodge gebraucht und dann noch den 3+. Sowas sehe ich leider immer zu spät/bzw. erst im Nachhinein. Es geht eben nicht nur um die eigenen Würfel sondern auch um die Würfel, die der Gegner machen muss.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden