Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen"

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 24 Mai 2021 23:09 #108804

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
"Das Spiel war gegen uns.", so Naytsyrhc nach dem Spiel seiner "The Replacements" gegen "Death by snu-snu XL".
"Die Fans waren gegen uns, der Schiri war gegen uns und das Wetter war auch gegen uns."
"Und der Wizard auch, jaja, genau der auch. Hätte mir doch beinahe einen meiner besten Spieler für's nächste Spiel ausgeschaltet.", ereifert sich der Zwerg weiter.
"Es ging ja mit dem Wetterumschwung auf 'drückende Hitze' direkt zum Anpfiff los,", erklärt der Coach der Dunkelelfen zu Beginn des Gesprächs. "Das ist für die leicht bekleideten Mädels natürlich Heimvorteil. Hat sich zwar erst wirklich zur zweiten Halbzeit gezeigt, aber genau da war es ja entscheidend."
"Wir haben eine solide Offense gespielt, die Amazonen erst zur einen und dann zur anderen Seite gelockt und relativ früh in Turn 5 den Touchdown gelegt. Annabelle Ferrell sollte auch mal was zeigen. Das war ihre letzte Chance, Walter Cochran habe ich vor dem Spiel auch entlassen, zu wenig Leistung in den letzten Spielen.", so Naytsyrhc weiter.
Ich war eigentlich der Meinung, wir könnten die Offensive der Amazonen aufhalten, leider ging der Plan aber nicht auf. Wir hatten allerdings sogar noch die Chance auf einen Oneturner. Es blieb aber nur bei der Chance. Vor Ärger haben wir dann gefoult (das einzige Mal in dem Spiel und die Amazonen hatten es ja auch schon gemacht), aber bei uns wurde der Schiri gleich aufmerksam."
"Dann zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen 3 unserer Spieler aufgrund der Hitze nicht wieder, die Amazonen waren vollzählig. Durch eine weitere Verletzung waren wir als mit 7 Spielern in der Verteidigung.", erzählt der Zwerg kopfschüttelnd. "Durch gute Blocks, die bei uns K.O.s verursacht haben und 3-4 Fouls - ALLE vom Schiri nicht gesehen - wurden wir auf zuletzt 4 Spieler reduziert. Damit kann man einen TD nich aufhalten."
"Dass dann der Coach der Amazonen noch kurz vor dem Sieg-Touchdown in Turn 16 den Wizard gegen Jimmy McGinty eingesetzt hat und er fast das nächste Spiel hätte aussetzen müssen, das ist schon dreist. Wirklich. Wir hatten doch kaum noch Leute für einen Oneturner.", ruft der Zwerg mit hochrotem Kopf aus. "Naja, zum Glück konnte der Apotheker ihn ja flicken und er war dann ja dann doch auch noch eine One-Turner-Gefahr. Aber die Betonung liegt eben auf 'Gefahr'. So ein Oneturner klappt einfach zu selten...", schliesst Naytsyrhc das Interview ab.

Endergebnis:
TD The Replacements :delf 1:2 :amazon Death by snu-snu XL
CAS The Replacements :delf 2:1 :amazon Death by snu-snu XL

Für's Protokoll: Die Amazonen haben aus 36 erfolgreichen Blocks 10 Rüstungsbrecher 1 CAS und 4 KOs rausholen können (vornehmlich gg. Rüstung 8. ) und die Dunkelelfen aus 33 Blocks nur 7 Rüstungsbrecher, 1 K.O. und 2 CAS (davon allerdings leider auch eine Tote).
Die Dunkelelfen hatten 1 Foul und ein Sent-Off, die Amazonen 4-5 Fouls und keinen Sent-Off.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 24 Mai 2021 23:11 von naytsyrhc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 02 Jun 2021 21:17 #109298

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Beste Taktik in Mirrormatches: einfach hart den Gegner wegdicen. :good ^6 ^6

Kopf hoch Fleischloser ;)
Better lucky than good

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 03 Jun 2021 10:02 #109326

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
"Diesmal lief es mal wieder,", so Naytsyrhc nach dem 3:1 Sieg seiner :delf "The Replacements" gegen Hanniballs :skaven "13th Krieger".

"Wir waren mit mehr Fans angereist und durften die Defense wählen.", fängt der Zwerg an zu berichten. "Beim Anstoss haben die chaotischen Fans der Ratten gleich der lieben Annabelle einen Stein an den Kopf geworfen, der sie K.O. umgehauen hat. Und zwar so sehr, dass sie 3 Drives brauchte, sich zu erholen."
"Der erste Angriff der Skaven hat mich zunächst befürchten lassen, dass das Spiel nicht gut enden sollte. Es gab Rüstungsbrecher und K.O.s und Stunned Spieler auf unserer Seite. Wir dagegen mussten ein :skull :skull rerollen und hatten viele :push. Dann aber ergabe sich eine Chance auf den Ball-Sack mit einem 4+ Dodge (mit Dodge-Reroll), den wir natürlich gewagt haben. Das Risiko wurde belohnt, wir haben aber dann versäumt, den Ball aufzunehmen und das hat nicht ausgereicht, den Touchdown der Skaven zu verhindern. Entsprechend mussten wir kontern und sind 1:1 in die Halbzeit gegangen zusätzlich zum Touchdown hatten wir in der Offensive aber auch einen ersten spielentscheidenden Removal, als wir den Ratten-Oger so sehr verletzt haben, dass der Apotheker eingreifen musste."

"In der zweiten Halbzeit war dann das Eis gebrochen. Meine Jungs und Mädels haben zugehauen, wie nix gutes. Die Skaven hatten in der Pause wohl die Rüstungen falsch angezogen oder so. Weitere wichtige Removals und ein relativ früher Touchdown haben uns für den Rest des Spiels einen Vorteil gebracht. Dadurch konnten wir den Ratten den Ball nochmal abnehmen und zum 3:1 Endstand ausweiten. Die Oneturner-Chance im letzten Turn hat dann der Rattenoger vergeigt. Erst war er zu wild und dann hat er zu kräftig zugehauen."

"Die starken Verletzungen und die zwei Toten Ratten auf Seiten meines Gegners tun mir am Ende natürlich leid, aber der Sieg war wichtig für mein Team, um in der Tabelle wieder Fuß zu fassen.", schliesst der Zwerg das Interview ab.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 07 Jun 2021 12:18 #109508

• Fleischloser
  • Fleischlosers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 11
Moin, hier ein kleiner Screenshot ;)

Die Rüstung war in dem Spiel bei mir nicht vorhanden...

ps.: der Claw spieler hat nix gerissen.
Steynberg schrieb:
Beste Taktik in Mirrormatches: einfach hart den Gegner wegdicen. :good ^6 ^6

Kopf hoch Fleischloser ;)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 09 Jun 2021 00:33 #109640

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ein Zwerg kommt in die Taverne, setzt sich an den Tresen und bestellt 3 Bier. Die ersten 2 trinkt er ohne ein Wort mit stark zittriger Hand in schnellen langen Zügen aus. Danach schnaubt er aus wie eine Dampflok, seufzt zweimal, dann nochmal und dann sagt er zum Wirt. "Was für ein Spiel! Die zwei Bier waren für unsere Touchdowns. Das dritte trinke ich jetzt auf den einen Touchdown meines Gegners." "Dann musst Du mir bitte noch eins zapfen für die tote Line-Ratte."

Dann sagt er lange nichts.

Nachdem er sein viertes Bier geleert hat sagt er: "Mann-mann-mann-mann-mann! Was für ein Spiel. Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Wir erst in der Offence und mussten uns da zäh durchkämpfen. Wir mussten sogar den Apotheker einsetzen, um Annabelle zu retten. Und auch sonst ist mir mehrfach das Herz in die Hose gerutscht. Die Ratten konnten dann auch tatsächlich den Ball vom Träger trennen. Zum Glück konnten wir aber auflösen, mussten dann aber den Ratten 2 Turns für den Gegentouchdown lassen. Das wollte ich eigentlich nicht. Gut, dass wir zwei der Gutter Runner vom Feld befördern konnten. Gib' nochmal ein Bier bitte."

"Ha! Die Ratten hatten dann zu Beginn ihres Zugs einen :skull :skull und keinen Reroll mehr, denn es war schon der Dritte im Spiel. Wir hatten zwar auch einen, aber dieser hat uns den Allerwertesten gerettet und uns mit 1:0 in Führung in die Pause gehen lassen."

"Der Beginn der zweiten Halbzeit war dann für uns etwas frustrierend. Die Ratten konnten Removals generieren und meine Aktion mit dem Wizard ist nicht aufgegangen, weil Heather Dawn beim zweiten GFI zum freigewordenen Ball auf die Nase gefallen ist."

Er wischt sich den Schaum aus dem Bart, holt tief Luft, bedeutet dem Wirt, noch ein weiteres Bier zu wollen und ruft dann aus: "Nachdem die Rattem dann den Ausgleichstouchdown gelegt hatten lief es nur noch zu unseren Gunsten. Wir haben K.O.s und Verletzte verursacht und kamen aus der Unterzahl wieder in die Überzahl. Bei den Skaven ging ein wichtiger GFI trotz Reroll schief und dann hatten wir leichtes Spiel. Großartig."

"Dass der Sieg für mein Team immens wichtig war, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Gegen Skaven bin ich über jedes Unentschieden dankbar, für einen Sieg gibt es 'ne Kerbe im Krug!"

The Replacements :delf 2-1 :skaven Rat Allstars
Letzte Änderung: 09 Jun 2021 00:34 von naytsyrhc.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 16 Jun 2021 22:45 #109979

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Das Spiel zwischen "Slashing Sidekicks" :chaos und "The Replacements" :delf war eine Achterbahn der Gefühle. Außerdem war es ein blutiges Spiel. Und es war ein Spiel mit sensationellem Elfen-Bullshit.

Am Ende der zweiten Halbzeit stellen 4 Dunkelelfen für ihren Turn 16 beim Spielstand 1:1 für eine weitere Offensive auf. Da es zu keiner Riot kommt, ist das aber dann auch der Endstand.

Die "The Replacements" haben insgesamt 7 Verletzte zu beklagen, am Schlimmsten hat es Heather Dawn getroffen, die durch ein Foul in Turn 8 so stark verletzt wird, dass sie nicht mehr so schnell laufen kann. Der hinzugezogene Apotheker hätte sie dann beinahe noch getötet und der Schiri dann wenigstens den Verursacher vom Platz gestellt. Die anderen sind mit einem blauen Auge davongekommen.

Die Überlegenheit im körperbetontem Spiel konnten die Chaos-Krieger, der Minotaurus und die Beastman schon in ihrer Defensive zeigen, für die sich der Trainer bei Spielbeginn entschieden hatte. Gleich im ersten Turn gibt es einen Removal und weitere folgen im Verlauf der ersten Halbzeit. Die Dunkelelfen brechen zwar durch, können aber den Ball nicht gut genug sichern und so verlieren sie den Ball ins Publikum. Das Chaos kann den Ball nach gutem Einwurf weit nach vorne bringen und der Touchdown aus der Defensive ist zum Greifen nah. Die "The Replacements" schaffen es jedoch, den Chaos-Krieger zu Boden zu bringen und den Ball erneut zu sichern. Für einen Pass, um selbst noch den Touchdown zu machen, reicht es aber nicht, es ist ein Feld zu weit zu werfen. So geht es 0:0 in die Pause. Die Dunkelelfen haben 4 Verletzte und 2 K.O.s, wovon sich einer durch die Bloodweiser Babes erholen kann. Das Chaos ohne nennenswerte Verluste (1 Gesperrter, 1 Verletzter, 1 K.O., der sich erholt) in voller Stärke für ihre Offensive.

Es folgen weitere Removals (auch selbst verursachte bei Dodges und GFI), so dass nach kurzem Spiel nur noch 4 Dunkelelfen auf dem Feld sind. Der Coach des Chaos scheint sich seiner Sache sicher und versucht den Ball an einen Chaos-Krieger zu übergeben. Die Übergabe schlägt jedoch fehl und die Dunkelelfen wittern ihre einzige Chance. Mit einem 2+ Dodge, 2x 2+ GFI, 3+ Ball-Aufnahme wird zunächst der Ball gesichert. Es folgt eine 6+ Long Bomb und ein 4+ Catch. Beides funktioniert. Eine 2+ Ballübergabe und ein 2+ Dodge und der Ball ist kurz vor der Endzone. Ein Turn später die Sensation: Touchdown für "The Replacements".

Es bleibem dem Chaos 3 Turns für den Ausgleich, der dann natürlich gelingt.

Verursachte Verletzungen des :chaos 4 (+1 durch Foul), K.Os: 2
Verursachte Verletzungen der :delf 1, K.Os: 2

Selbst verursachte Verletzungen beim Dodgen und fehlgeschlagene GFI der :delf: 2
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 22:51 von naytsyrhc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanne

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 21 Jun 2021 13:06 #110167

• narok
  • naroks Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 102
Eine leicht genervte Amazonen betritt die Taverne und verkündet:

Der Coach der Death by Snu Snu Amazonen wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.
Im direkt Spiel gegen die anderen Amazonen der Liga hat er sich mit so viel Unfähigkeit beladen, dass er nicht mehr haltbar ist.

Da die Hälfte vom Team auch wegen Verletzungen entlassen werden musste.... ist er mit diesen auf den Haufen gewandert.
Darüber hinaus müssen sämtliche Aufzeichnungen des Spiels SOFOT gelöscht werden!

Niemandem ist es erlaubt die zweite Halbzeit zu sehen.... es steht die Snu Snu Strafe auf zu Wiederhandlungen!

Das Team wird der Interimscoach übernehmen, vielleicht klappt das besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 22 Jun 2021 23:19 #110229

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ein Zwerg kommt in die Taverne mit ersichtlich guter Laune. Er betellt ein paar Bier und sagt: "Das war ein Spiel nach meinem Geschmack."

Während er die Krüge nacheinander leert, berichtet er:

"Meine Dunkelelfen haben den Zwergen gezeigt, wie man Blood Bowl spielt. Tolle Sache!"

"Überrumpelt haben wir sie. Mit dem Wizard in Turn 3 haben sie nicht gerechnet. Dass der dann so genial getroffen hat und wir direkt den Touchdown stehlen konnten war hervorragend! Gleich den blöden Deathroller vom Platz stellen lassen und die Moral des eigenen Teams stärken und zeitgleich die Moral des Gegners schwächen!"

"Dass uns dann nochmal gelungen ist, den Ball zu stehlen und kurz vor der Halbzeitpause zum 2:0 auszuweiten hat uns natürlich mächtig beflügelt."

"Da lief die Offensive fast von selbst. Schnell das 3:0 gemacht und nochmal auf die Defense konzentriert."

"Meine Jungs und Mädels waren dann so heiß, dass sie die Zwerge gleich noch mit einem Blitz überrascht haben. Das sah auch alles super aus und ich habe sie aufgrund der soliden Führung volles Risiko spielen lassen. Das hat dann natürlich 'ne Lücke gelassen und dadurch für Möglichkeiten bei den Zwergen geführt. Naja, aber der eine Touchdown sei ihnen ja gegönnt."

"Ich will gar nicht verhehlen, dass auch Nuffle bei diesem Spiel parteiisch war, aber wir haben die Würfel gut zu Nutzen gewusst und einfach ein schönes Spiel gemacht."

The Replacements :delf 3:1 :dwarf Zauberwald Zerstörer

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 25 Jun 2021 11:19 #110343

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Ahmad Ibn Fadlan betritt den Schank raum und sieht sich um .
Hinten in der dunklen Ecke sieht er was er suchte die Couches der Allstars und Zauberwalds . Wusste ich es doch das wahr abgesprochen.
Wie sonst kann mann nur 1:0 gegen die Zauberwald´s gewinnen mit zwei Move 10 Ratten auf dem Feld. Schämt euch brült er ihnen entgegen und geht an die Bar.
Barkeeber einen Doppelten und fing das gespräch an . Das wahr ja Traurig die Cz bekommen den Ball und schaffen es nicht mit Hilfe von Nobbla durch die Ratten zu sägen. Die Ratten im gegenzug machen nicht den geringsten versuch mal an den Ball zu kommen. So plätscherte die 1 Hz dahin.
Die 2 wahr auch nicht besser , ach bevor ich es vergessen die CZ hatten einen Wizard auf der Bank sitzen und nutzten ihn nicht.

Naja jetzt muss ich gegen die 2 Gossenläufer ran .
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 26 Jun 2021 11:43 #110378

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Tja was soll ich sagen TD gabs genug nur leider hatte mein Team da nicht viel mit zureden. Ein paar doppel einsen an falscher stelle und die ratten laufen einem um die ohren ich mache es ja nicht anders .

GZ an Thickbone ,ich konnte noch nicht mal eine von den beiden move 10 entfernen jetzt sind es sogar drei im nächsten spiel viel spass dabei
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 30 Jun 2021 23:33 #110633

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Im Spiel der The Replacements :delf von Naytsyrhc gegen die Spielverderber :cdwarf von GeneralGrundmann machen die Chaoszwerge ihrem Namen alle Ehre. Sie verderben das Spiel der Dunkelfen vor allem in der zweiten Halbzeit massiv.

Dabei geht das Spiel vielversprechend los. Die Dunkelelfen wählen nach gewonnenem Münzwurf vor 30.000 Fans die Defensive und können die Chaoszwerge mit einem Blitz überraschen. Fast die gesamte Halbzeit können sie den Ball in der Hälfte der Zwerge halten und einen Vormarsch immer wieder vereiteln und haben ihrerseits fast immer eine Touchdownbedrohung. Leider müssen sie erste Verletzte (die erste des Spiels ist gar ein Toter!) und K.O.s in Kauf nehmen, aber es ist noch gut zu verkraften. Einige ^1 beim Dodge fressen Rerolls und auch für einen Ball-Sack wird ein Reroll benötigt. Immer wieder bestehen Chancen für die Dunkelelfen, aber am Ende geht immer irgendwas schief und am Ende reicht es für beide Teams nicht, die Kontrahenten trennen sich 0:0 in die Halbzeitpause. Leider schaffen zum Ende der Halbzeit die Chaoszwerge noch einige Removals (insgesamt 1 Toter, 1 CAS, 3 K.O.s) und von den K.O.s erholt sich nur einer. Dadurch müssen die The Replacements ihre Offensive mit 8 gegen 11 antreten.

In der zweiten Hälfte geht es wieder vielversprechend mit einem Quick-Snap für die :delf los, danach klappt jedoch wenig. Die AV-Würfe der Chaos-Zwerge gegen die Dunkelelfen sind häufig ^6 ^6 gefolgt von Verletzungswürfen ^6 ^6 und so schwinden die Spieler. Die Bedrohungen eines Touchdown sind zwar gegeben, aber die Chaoszwerge können vereiteln und dann auch den Ball erobern. Die Dunkelelfen klären noch kurz, aber am Ende gehen einfach die Spieler aus. Kurz vor Ende stehen noch zwei Blitzer der Elfen auf dem Feld in Turn 15 verletzt sich einer beim Dodge selbst und den letzten können die Chaos-Zwerge K.O. vom Feld befördern und so können sie das 1:0 ungefährdet einlaufen.

Fazit: Eigentlich finde ich, habe ich eine gute Defense gespielt, leider blieb das Quäntchen Glück für den TD auf meiner Seite aus. Die zweite Halbzeit war definitiv zu einseitig zu Gunsten der Chaoszwerge. Nervig waren die vielen hohen Würfe bei den Rüstungswürfen und Injuries und auch gute Würfel z.B. beim Minotaurus (etliche erfolgreiche 4+ Wild Animals). Bei mir waren es keine schwierigen Würfe, die nicht geklappt haben, sondern teilweise eben "nur" fehlgeschlagene 3+ mit Reroll oder 2+, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Am Ende haben meiner Meinung nach aber vor allem die Removals das Spiel entschieden.

Glückwunsch an GeneralGrundmann.

Endergebnis:
The Replacements :delfSpielverderber :cdwarf
Touchdowns01
Casualties05 (davon 1 Toter)
K.O.s07

Kleines Andenken:

spiel.png

PS: Haha, ein Online-Tool (ja, ich weiß, nicht wirklich super aussagekräftig, aber eben doch ein bisschen Richtung/Tendenz zeigend) bringt es auf den Punkt;

Screenshot2021-06-30at23-42-27DicedorNot-BloodBowl2ReplayLuckAnalyzer.png
Letzte Änderung: 30 Jun 2021 23:43 von naytsyrhc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg, GeneralGrundmann, Tanne

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 01 Jul 2021 18:56 #110666

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
@natytsyrhc: Uhh, ich liebe BB2 Tools, das kenne ich noch gar nicht? Link Bitte! :woohoo:
Better lucky than good

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 05 Jul 2021 15:22 #110800

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
dicedornot.vengefulpickle.com/

Das coolste an dem Tool ist eigentlich der Replayer. Also der, wo man durch die einzelnen Züge/Turns klicken kann, um das Spiel zu analysieren.
Letzte Änderung: 05 Jul 2021 15:24 von naytsyrhc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 07 Jul 2021 00:19 #110907

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
"Das war ein Trauerspiel.", so Naytsyrhc nach dem Sieg seiner "The Replacements" :delf gegen Ferbis "Ratnex" :skaven.

"Ein echtes Trauerspiel für die Ratten. Ich gewinne ungern auf solche Weise und ich weiß, wie sich der Coach gefühlt haben muss. Ich habe mich an unser Spiel gegen die 'Spielverderber' von GeneralGrundmann erinnert gefühlt.", erzählt der Zwerg betreten weiter (in dem genannten Spiel vom vorherigen Spieltag standen zuletzt keine Dunkelelfen mehr auf dem Platz - wir berichteten).

"Wir haben wieder mal den Münzwurf gewonnen und wählten erneut die Defensive. Mein Trauma gegen Skaven habe ich noch nicht ganz überwunden und aus der Defensive heraus kann ich besser denken.", erklärt sich der Trainer der Dunkelelfen.

"Durch die im ersten Turn verpatzte Ballaufnahme und unser aggressives Spiel haben wir die Gegner gezwungen, schnell einen Touchdown zu legen.", berichtet Naytsyrhc.

"Wir hatten dann viel Zeit für den Anschluss-Touchdown. Zugute kamen uns dann in unserer Offensive gute Rüstungsbrecher und K.O.s und Injuries. So kamen wir in Überzahl und konnten uns ungefährdet Zeit lassen. Der Wizard hat uns etwas überrascht, aber zum Glück nicht gefährdet. Nach dem Anschluss-Touchdown haben wir die zweite Halbzeit mit 2 Mann in Überzahl begonnen. Wäre der Schiri nicht gewesen, wären es sogar 3 gewesen."

Stand zum Ende der Halbzeit

TD :delf 1:1 :skaven
Verletzungen und Tote :delf 0 :skaven 2
K.O.s :delf 0 :skaven 4
Vom Platz gestellt :delf 1 :skaven 0

Dank Babe kommen 3 der K.O.s wieder.

"Der Beginn unserer Offensive wurde dann von den Fans versüsst, in dem der Rattenoger durch Steinwurf tot vom Platz getragen wurde.", berichtet der Coach der Dunkelelfen weiter. "Zum Glück konnte der Apotheker den Spieler retten, aber meine Spieler hat das stark motiviert und innerhalb kürzester Zeit haben wir das Spielfeld geräumt. Kurz vor Ende des Spiels liefen nur noch 2 Gutter Runner vor meinen Jungs und Mädels davon. Entsprechend haben wir versucht, auch diese noch einzufangen, um den Oneturner so schwer wie möglich zu machen und die Taktik ist dann aufgegangen."

Stand zum Turn 16
TD :delf 2:1 :skaven
Verletzungen und Tote :delf 0 :skaven 3
K.O.s :delf 0 :skaven 6
Vom Platz gestellt :delf 1 :skaven 0

Dank Babe kommen 4 der K.O.s wieder. Aber dadurch, dass die Dunklelefen ihre 3 Sidestepper an die Line stellen, ergibt sich keine Chance für einen Oneturner für die Skaven.

Danke an Ferbi für's Durchhalten und falls es Dich beruhigt, hier der lustige Kommentar des o.g. Tools zu Deinen Würfeln:

Screenshot2021-07-07at00-18-52DicedorNot-BloodBowl2ReplayLuckAnalyzer.png
Folgende Benutzer bedankten sich: Ferbi

S20 - Taverne "Zum Chaotischen Dunkelelfen" 09 Jul 2021 22:15 #111029

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ein Zwerg kommt in die Taverne und ruft empört aus: "kann mir mal einer verraten, was das für eine Truppe von Zwergen ist? WWF 90s? Wie kann es sein, dass Zwerge so viele Touchdowns machen? Und wer zum Teufel ist dieser Azragg?"

Er bestellt ein Bier und beginnt in sein Notizblock zu kritzeln.

"Erst müssen wir mal gegen die 'Schere-Stein'-Zwerge ran. Hoffentlich werden wir mit denen fertig. Aber dann gegen die WWFler. Wäre ja zu schön, wenn wir denen auch endlich eine Niederlage bescheren könnten. Aber leicht wird das sicher nicht."

Nachdem er seinen Krug und danach noch einige weitere geleert hat, verlässt er die Taverne wieder und sagt beim Verabschieden zum Wirt: "sollte irgendwer noch Insider-Tipps gegen diesen Azragg haben, dann wäre ich interessiert..."
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden