Grandioses Auftaktmatch am 7. Spieltag!!!
In der Begnung der No Rats no Glory
gegen die Reikforest Falcons
konnten die Fans 6 Touchdowns feiern (Auch ein bisschen Blut sollte fließen)!
Die Skaven konnten, dank einiger Kohle aufgrund des doch erheblich niedrigeren Teamwerts, mit einem Starspieler, einem Zauberer und zwei Journey-Ratten ins Spiel gehen.
Die Falcons begannen das Spiel, wie schon öfter, sehr offensiv und konnten bereits in Spielzug 2 den ersten Touchdown für sich verbuchen. Die Ratten versuchten direkt zu kontern, konnten aber noch im Mittelfeld durch die Welfen gestoppt werden. Es entbrannte ein kurzes Gerangel um den Ball, welches die Waldelfen für sich entscheiden und den Ball bis kurz vor die Endzone der "No Rats no Glory" tragen konnten.
Die Elfen schafften es dann auch den Ballträger bis zum eigenen achten Spielzug abzuschirmen und konnten (stallender Weise
) vor der Halbzeit das 2 - 0 markieren.
Der Versuch der Skaven auf einen One-turner scheiterte, sodass es tatsächlich mit dem 2 - 0 dann auch in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Elfen erneut einen Angriff der Ratten noch im Mittelfeld abzufangen und ihrseits zügig das 3 - 0 zu erzielen. Das war sicherlich die Vorentscheidung.
Die Skaven konnten nun auch endlich eine Offensive erfolgreich beenden und schnell das 3 - 1 erzielen. Ein kurzes Aufflackern der Hoffnung wurde aber seitens Nuffel zunichte gemacht, denn eine Flut von
ern verbrannte sämtliche ReRolls beider Teams und lies die Offensivbemühungen der Teams ins Stocken geraten. Auch ein Feuerball, des durch die Skaven angeheuerten Zauberers, blieb ohne Erfolg.
So konnten die Falcons erst kurz vor Schluss das 4 - 1 und den Sack zu machen.
Wer jetzt dachte, der Coach der "No Rats no Glory" würde aufstecken, sah sich getäuscht. Ein erneuter Versuch zum One-turner scheiterte zwar mit dem letzten Goforit, aber die Falcons positionierten ihren Ballträger falsch. Ein waghalsiger Blitz und zwei GoForIts, des zuvor gestürzten Gossenläufers, führten zum 4 - 2.
So blieb nun den Falcons ihrseits der Versuch auf einen eine One-turner im letzten Spielzug, welcher aber bereits am diletantischen Blitzverhalten des Coaches der Waldelfen scheiterte
Das war aber sicher zu verschmerzen, denn so blieb es beim letztlich doch ungefährdeten 4 - 2 Sieg für die Falcons.
Dank passender Würfel in der ersten Halbzeit auf seiten der Falcons und dem Fehlen des quentchen Glücks auf Seiten der Skaven, lagen die Waldelfen das ganze Spiel über beruhigend in Führung und konnten den Vorsprung so bis zum Ende ins Ziel bringen.
Danke an Dennis für ein sehr angenehmes Spiel, auch wenn du in mancher Situation nicht gerade vom Glück verfolgt warst! Ich meinerseits kann mich nicht über meine Würfel beschweren, auch wenn (wie bereits erwähnt) Nuffel über ein paar Spielzüge in der zweiten Halbzeit hinweg meinte, dass die
einfach die beste Zahl des Spiels ist
Nach vielen Spielen gegen doch eher blockorientierte Teams, war es schön auch mal gegen ein Team und einen Coach zu spielen, wo das erzielen von Touchdowns im Vordergrund steht!
So werde ich es auch überleben, dass ich in diesem Spiel genauso viele Toauchdowns gegen mich bekommen habe, wie in der gesamten bisherigen Saison. Wenn es in solchen Spielen immer so läuft, dass ich es schaffe am Ende einen Touchdown mehr als der Gegner zu erzielen, unterschreibe ich das sofort.
Hinzu kommt, dass ich auch in diesem Spiel von Verletzungen verschont geblieben bin ( Was auch auch mit dem absoluten Versagen des messerschwingenden Skavenstarspielers einher ging
).
Die eine tote Linratte, so wurde mir versichert, wird das Team "No Rats no Glory" nicht umwerfen. Sodas wir, zumindest in dieser Hinsicht, beide zufrieden aus diesem Spieltag herausgehen und unsere Apos arbeitslos blieben
Viel Erfolg und an den nächsten Spieltagen ein wenig mehr Glück wünsche ich dem "Ratten-Pack" der "No Rats no Glory" und ihrem Coach. Würde mich freuen, dir in einer neuen Saison wieder über den Weg zu laufen!!!
In diesem Sinne, auf zum Baumkuscheln
Euer Coach Curu