Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S6: Divisionstaverne - Bällebad des Todes

S6: Divisionstaverne - Bällebad 04 Jan 2018 20:51 #35807

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Danke Thore! :nod und natürlich auch Danke an alle anderen aus unserer Division! Es hat mir diese Saison riesig Spass gemacht, nicht nur weil die Flings so gut liefen, sondern vor allem weil es eine lebhafte, kommunikative und aktive Division war. Zumindest bei mir ist kein Spiel ausgefallen und es lies sich immer machen. Das war total klasse :good

Zu der Saison selbst: Die Flings haben mir riesigen Spass gemacht und avancierten mittlerweile zu meiner Lieblings Rasse im BB. Ich bin mit meinem Erfolg mehr als zufrieden. Klassenerhalt war das Ziel und das haben wir geschafft....auch wenn wir am Ende wieder alles selbst regeln mussten, weil auf Dunkelelfen kein Verlass is :frech und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir evtl. sogar flash den Aufstieg noch abspenstig gemacht :oops: Und selbst wenn nicht, Liga 3 wir sind dabei :D

Ich wünsche euch allen noch einen spannenden Saisonausklang! und hier noch einmal mein letzte Match zum mitfiebern:

Bis dahin, bleibt mir gewogen ;)
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S6: Divisionstaverne - Bällebad 04 Jan 2018 22:11 #35812

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
  • --- es ist nie zu spät ---
  • Dank erhalten: 98
Sodele, Saison ist rum und wir haben AUCH alle Saisonziele erreicht:
  • Der 5. und der 6. Oger beglücken das Team uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnndd
  • wir sind VORLETZTER .... das war zwar kein erklärtes, aber immerhin ein erwähnenswertes Ziel.
Ach ja, für 's Kleingedruckte. In der gesamten DBBL gibt es nur ein besseres Ogerteam als die Bulls :D .... ok, es waren auch nur drei. :mocking

Auch von den Rackern soll ich Grüße an die anderen Coaches ausrichten und viel Glück für die kommenden Season wünschen. Habe ich an dieser Stelle jetzt gemacht ....

Wir werden vermutlich eine Liga tiefer in der kommenden Saison antreten. So Cram, ähhh, Nuffle es will. :shock

Klar mit den Ogern .... was denkt Ihr denn. So eine Saison kann uns nicht schocken :were .... es muss doch möglich sein, die ^1 gegen die ^6 zu tauschen.

Nachhaltige Grüße
gregstar

S6: Divisionstaverne - Bällebad 05 Jan 2018 19:05 #35884

• flash
  • flashs Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 26
DennistheMenace schrieb:
und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir evtl. sogar flash den Aufstieg noch abspenstig gemacht :oops: Und selbst wenn nicht, Liga 3 wir sind dabei :D

Mein lieber Herr Gesangsverein, ich fürchte, Du hast Recht. Die Zirkusstatuten sagen:
Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung in der Tabelle herangezogen:
- die erzielten Punkte aus dem direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz im direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz aller Spiele
- die Anzahl der erzielten Touchdowns aller Spiele

Da müssen wir dann also wirklich bis zur vierten Unter-Regel absteigen, um zu schauen, wer aufsteigt. Gratuliere zum Aufstieg!

Schöne Grüße
Flash

S6: Divisionstaverne - Bällebad 05 Jan 2018 20:56 #35895

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Ja bei Stuntys ist es halt nicht einfach mit dem Kleingedruckten :mocking (auf dieses billige Wortspiel konnt ich nicht verzichten ;) )
Mal sehen wie Papa Cram das entscheidet :)
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

S6: Divisionstaverne - Bällebad 05 Jan 2018 21:04 #35897

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Wartet erstmal ab! Barry muss ja auch noch spielen und momentan gibt es ja noch 4 punktgleiche Teams für 2 Aufstiegsplätze. Außerdem gibt es ja noch zusätzliche Plätze durch Aussteiger aus den oberen Liga (momentan mindestens 3). Ich rechne das nach Barry's Spiel mal durch und geb euch das offizielle Endergebnis. (Bin gespannt ob es der LM richtig hinbekommt^^)

S6: Divisionstaverne - Bällebad 05 Jan 2018 21:46 #35900

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
!Thor! schrieb:
Wartet erstmal ab! Barry muss ja auch noch spielen und momentan gibt es ja noch 4 punktgleiche Teams für 2 Aufstiegsplätze. Außerdem gibt es ja noch zusätzliche Plätze durch Aussteiger aus den oberen Liga (momentan mindestens 3). Ich rechne das nach Barry's Spiel mal durch und geb euch das offizielle Endergebnis. (Bin gespannt ob es der LM richtig hinbekommt^^)

du wirst das schon machen :good
Unstrittig sind in meinen Augen Barry‘s Aufstieg und dass 4 aufsteigen :D
Coach Denace auf Twitch

S6: Divisionstaverne - Bällebad 06 Jan 2018 01:43 #35905

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Stellungsspiel-Fanatiker
  • Dank erhalten: 85
Klarer Fall.
Glückwunsch zum direkten Aufstieg an den Halblingsmeisterkoch DennistheMenace.
Die 5. Plätze werden hochrutschen, folglich werden auch die Gobos hochgehen.

Alles sehr bedauerlich für meine Zwerge, die nächste Saison in Liga 3 aufschlagen,
Schade, Schade.

S6: Divisionstaverne - Bällebad 06 Jan 2018 12:45 #35924

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Hans Meier schrieb:
Klarer Fall.
Glückwunsch zum direkten Aufstieg an den Halblingsmeisterkoch DennistheMenace.
Die 5. Plätze werden hochrutschen, folglich werden auch die Gobos hochgehen.

Alles sehr bedauerlich für meine Zwerge, die nächste Saison in Liga 3 aufschlagen,
Schade, Schade.

Das würde mich für flash sehr freuen, da seine Gobboleistung es mehr als verdient hat!

Hans ein klein wenig Freude (lies Erleichterung) kann ich mir dahingehend nicht verkneifen, dann bleibt mein Gestrüpp hoffentlich länger in voller Blüte stehen, wenn sie nicht in Kontakt mit deinen Greenkeepern und ihren rodenden Absichten kommen :D
Coach Denace auf Twitch
Folgende Benutzer bedankten sich: flash

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 00:19 #36092

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
So der letzte Spieltag ist gelaufen! Und Platz 4 geht offiziell an die Halblinge! gz

Funny Fumbling Flings mit 4 Punkten und 2:1 TD
Krk's Flinging Circus mit 4 Punkten und 2:1 TD
Binzer Nordmänner mit 0 Punkten und 0:2 TD

Die Halbling sind vor den Goblins weil sie insgesamt mehr TD erzielt haben!
Wenn ich mich nicht irre sind die Goblins aber auch aufgestiegen, da es 4 zusätzliche Aufstiegsplätze geben wird und die Goblins auf Platz 4 der Nachrückerliste sind.

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 00:47 #36093

• Thore Teizilm
  • Thore Teizilms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 31
@ Thor: Ist es richtig, dass ich jetzt nur 30k und einen MVP bekommen habe? Bekommt man nicht normalerweise die Winnings von beiden Teams und beide MVPs?

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 00:55 #36094

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
Thore Teizilm schrieb:
@ Thor: Ist es richtig, dass ich jetzt nur 30k und einen MVP bekommen habe? Bekommt man nicht normalerweise die Winnings von beiden Teams und beide MVPs?

Ja, früher wurde es 2:0 als Aufgabe gewertet mit beiden MVP und Winnings für den Gewinner. Es wurde aber (glaube letzte Saison) auf einen 2:1 Sieg geändert mit MVP und Winnings für beide. Hauptsächlich weil 3 Punkte, 16 SSP, doppeltes Geld und Sicherheit vor Verletzungen als zu großer Vorteil gesehen wurde, gegenüber denen die ihre Spiele spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 00:59 #36095

• Thore Teizilm
  • Thore Teizilms Avatar
  • Platinum Boarder
!Thor! schrieb:
Thore Teizilm schrieb:

Ja, früher wurde es 2:0 als Aufgabe gewertet mit beiden MVP und Winnings für den Gewinner. Es wurde aber (glaube letzte Saison) auf einen 2:1 Sieg geändert mit MVP und Winnings für beide. Hauptsächlich weil 3 Punkte, 16 SSP, doppeltes Geld und Sicherheit vor Verletzungen als zu großer Vorteil gesehen wurde, gegenüber denen die ihre Spiele spielen.

Bedeutet das dann auch, dass wenn man nicht antritt Geld + 8 SPP bekommt?

edit.: und man riskiert keine Verletzungen?
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 01:01 von Thore Teizilm.

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 01:03 #36096

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
Das lässt sich dabei leider (ohne größeren Extraaufwand) nicht vermeiden. Dafür gibt es aber Strafpunkte und einen Ligaausschluss, sollte sich das Nichtantreten häufen.

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 01:14 #36097

• Thore Teizilm
  • Thore Teizilms Avatar
  • Platinum Boarder
Ich sehe natürlich den Grund für diese Regelauslegung. Wenn ein Spiel mal unglücklicherweise nicht stattfinden kann ist der Unterschied einfach enorm. Aber dieser minimale Verlust (Strafpunkte, "nur" 8SPP, sichere Niederlage) ermutigt doch schon fast Spieler in schlechten Match-Ups nicht anzutreten.
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen und glaube auch an den guten Sportsgeist in jedem Spieler in der DBBL, aber diese Regelauslegung kann ebenso zu Ungerechtigkeiten führen wie die alte Regelung, nur dass hier eher der Spieler benachteiligt wird, der (in den meisten Fällen) bereit zum Spiel war.

Zwerge vs Amazonen, Tabellenerster vs Tabellenletzter ... ich hatte mir schon mehr erhofft aus diesem Spieltag als 30k und 11 SPP und mein Gegenspieler hat keine Anstalten gemacht einen Termin zu finden oder gar überhaupt anzutreten.

Aber klar, ihr habt euch dafür entschieden und das kann jetzt nicht so einfach umgeworfen werden. Ich hab jetzt einfach "Pech" (niemand weiß, wie das richtige Spiel ausgegangen wäre) gehabt. Aber bitte denkt noch mal über diese Regelung nach :)

S6: Divisionstaverne - Bällebad 09 Jan 2018 01:34 #36098

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
Vermutlich hättest du in dem Spiel mehr SSP rausholen können, aber man kann bei der Bewertung solcher Spiele ja schlecht einen vermutlichen Verlauf schätzen und dementsprechend dann SSP vergeben. Am Geld sollte es bei dir auch nicht scheitern, wenn ich das richtige gesehen habe bist du eh schon 80k über dem Limit.

Im Allgemeinen kann so ein 2:0 Sieg mit 2 MVP und Geld schon sehr verzerrend sein, wenn es wirklich ein offenes Spiel gewesen wäre und es nur z.B. aus technischen Gründen nicht stattfinden konnte. Leute die aus taktischen Gründen nicht antreten wollen gibt es nach meiner Erfahrung sehr sehr selten und die bleiben dann auch nicht lange in der Liga.

In diesem Fall ist er ja auch schon ausgestiegen und sein Verhalten entsprechend vermerkt. Dadurch wird auch erstmal diskutiert werden ob er in Zukunft überhaupt nochmal einsteigen kann, falls er das nochmal möchte.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden