Fermentierende Flitzer 4 - 1 Super Ultra High...Elves
Inducements: Bribe
Die Elfen kicken zu den Ratten, die den Ball direkt mit einem High Kick fangen können. Die Elfen verteidigen recht passiv und können die Flankenwechsel der Ratten halbwegs mitgehen. In Zug 5 ergibt sich den Hochelfen die Möglichkeit mit einem Chainpush einen 1 Dice gegen den Ballträger auf der rechten Flanke zu bekommen und
+ KO. Der Ball scattered aber frei von allen Tackle Zones. Somit können die Ratten recht problemslos einen Gutter Runner auf der linken Flanke freiblitzen, den Ball aufnehmen, passen und mit einem GFI das 1-0 erzielen. Der Chainpush war ein ganz guter Spielzug, hat hier aber zu viele Ressourcen gefressen, um die andere Flanke effektiv verteidigen zu können.
Die Elfen formieren sich, um über die linke Flanke den Angriff zu starten und gehen hohes Risiko ... zu Hoch. Der Thrower würfelt relativ ungeschützt ein
beim Pickup und 7 Ratten schwärmen um den Ball. Die Hochelfen kriegen zwar einen Tackler auf den Ballträger, dieser wird aber vom Stormvermin weggeblitzt und der Gutter Runner mit dem Ball kann über die Verteidigung leapen und wieder mit einem GFI den Touchdown zum 2-0 erzielen. Beim Foul im Zug vorher gegen den Stormvermin wurde ein Pasch ohne Armour Break gewürfelt und beim Bribe eine
.
Ein Riot bietet den Elfen dann die Chance den Anschluss zu erzielen, sie müssen jedoch den letzten Reroll für einen Pass aufbringen. Somit ist in Zug 8 kein Reroll mehr für den 2+ 3+ 3+ 2+ Dodge und GFI übrig, sodass der Elf beim letzten Dodge scheitert.
Weil die Ratten sich zu beginn der zweiten Halbzeit darauf fokussieren den Tackle Blitzer vom Platz zu foulen, was aber inklusive roter Karte misslingt, können die Elfen ungefährdet das 2-1 über die linke Flanke erzielen.
Die Ratten greifen nun über die Linke Flanke an und bilden einen Cage an der Mittellinie. Mit dem Mute der Verzweiflung dodged ein Elfen Blitzer in den Cage und zwingt den Ballträger zum wresteln. Die Elfen können den bouncenden Ball sogar fangen. Mit 5 Mann Unterzahl wird der Ballträger aber problemlos umgeblitzt und ein weiterer Elf kann den Bounce fangen, wird aber ebenfalls gelegt und verletzt in dem Zuge, 6 Mann Unterzahl gegen die Elfen. Die Ratten bringen den Ball tief in die eigene Hälfte in Sicherheit und erzielen ohne große Gefahr in Zug 14 das 3 - 1.
Im Anschluss lassen die Elfen einen Catcher einfach unbewacht in Touchdown Nähe laufen und hoffen, dass der Blodger auf den Beinen bleibt. Tut er aber nicht und die Ratten können den Ball inklusive Stun gegen den Elf befreien. Zwar läuft ein Elf in Zug 16 in die Endzone, aber der 3+ 3+ 3+ Dodge, 3+ Pickup 4+ Pass scheitert dann schon am ersten Dodge. Die Ratten können anschließend mit einem kurzen Pass und GFI auf 4-1 erhöhen.
Danke für das Spiel UnkrautYeti. Die Hochelfen haben anfangs gut verteidigt, aber im falschen Moment committed. Der gescheiterte PickUp war Nuffles Strafe für das zu hohe Risiko der Elfen. Mit 4 bzw. später 6 Mann Unterzahl war dann für die Elfen auch nicht mehr viel zu holen. UnkrautYeti hat zudem keine Chance gelassen seine miesen Gutter Runner ansatzweise in Gefahr zu kriegen und hat somit verdient gewonnen. Gefühlt war das Ergebnis dann aber doch zu hoch =D
So viel zum objektiven und selbstkritischen Teil! Hier noch etwas für alle die Nuffle lieben:
% erfolgereiche Armouer Breaks >> Erwartungswert (ohne MB bedacht) / PickUp % Erfolgreich
Elfen: 14% >> 42% (gegen AV7) / 33%
Ratten: 36% >> 28% (gegen AV8) / 100%