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THEMA: S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri

S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 18 Okt 2018 18:35 #56957

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Nur um das klar zu stellen. Der Schiri im Spiel ist bestechlich :spinning
aber nicht der Kommi B)
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 18:49 von Catuallon.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 21 Okt 2018 19:26 #57121

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Schönes Spiel Sir_Twist,

es war deutlich knapper als ich gedacht hatte, konnte dich sehr lange vom "scoren" abhalten. Da ich selber auf Sieg gespielt habe wollte ich möglichst schnell meinen TD machen was dir aber dann doch noch genug Zeit gegeben hat um 2:1 in Führung zu gehen. Ich hatte viel Spaß obwohl ich mega Angst vor deinem Überzüchteten Team hatte^^
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 26 Okt 2018 21:51 #57436

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Jo teethgrinder, danke für das Spiel.

Die PrügelbrüderSuper 1 - 1 Ultra High ...Elves

Bestes Blood Bowl Wetter und die Elfen kicken zu den Zwergen. Der erste Drive läuft so, wie man sich das vorstellt. Elfen screenen, auch wenn ich kein Fan der Taktik bin, und Zwerge rollen dagegen an. Und so kommt es dann auch in Turn 8 zum Hand Off der Zwerge und der Runner bringt den Ball in die Endzone. Der Elfen-Coach hatte im Zug davor zu viel nachgedacht und verschlafen Eldril zu schicken, um den frei stehenden Runner zu hypnotisieren, bevor der Zug vorbei war.
Der One-Turn Versuch der Elfen wird dann durch eine Perfect Defense schon im Ansatz erstickt. Das einzige, was für die Zwerge zu bemängeln war, waren die Cas bis hierhin. Lediglich zwei Elfen hatte das Spielfeld bis dato verlassen.

Der zweite Drive wurde dann ziemlich chaotisch. Die Elfen stellen sich tief auf, um das Spiel breit zu machen und vielleicht noch ein paar Schönheits-Pässe für SPP zu werfen. Für den High Kick wird ein Blitzer ungedeckt nach vorne geschickt, um den kurzen Kick zu fangen und dann zurück zu laufen um zu passen. Der Blitzer fängt den Ball auch, doch der Elfen Coach begeht einen Anfänger-Fehler und fängt an zu blocken, bevor er den Blitzer zurückschickt. Nuffle sagt sofort Danke! :both :skull Reroll zu :skull :skull . Turnover und die Elfen mit den Hosen nach unten erwischt. Die Zwerge sichern sich den Ball, haben aber keinen perfekten Cage aufgebaut und der anschließende Feuerball der Elfen fällt 3 Zwerge inklusive des Ballträgers. Hier wird es hässlich, es bricht ein großes Handgemenge aus. Die Elfen, inzwischen ohne einen einzigen der 3 ReRolls unterwegs, greifen zur Verzweiflung. Chainpush, über einen Zwerg wird der Blitzer auf den Ball gestoßen, von wo der Ball aus 2 in eine Tacklezone springt und es ein 3+ statt 5+ Dodge zum Ball ist. Ein Elf tut nun was ein Elf tun muss, schnappt sich den Ball, dodged herum, macht noch ein GFI und ist nicht mehr einzuholen. Touchdown Zug 13.
Anschließend schnappen sich die Zwerge schnell den Ball, aber ein gererolltes GFI frisst den Reroll für den folgenden :skull :skull . Die Elfen wittern ihre Chance und stürzen nach vorne. Beim vierten Versuch schafft Eldril es endlich einen Zwerg zu hypnotisieren und der Weg ist frei. Alles sieht super aus für die Elfen, die dann aber den PickUp verhunzen und somit können die Zwerge reichlich Tacklezones zum Ball bringen. Ein letzter Versuch der Elfen den Ball frei zu blitzen um mit einem 2+ Dodge, 2+ PickUp und GFI noch das Spiel zu entscheiden endet mit einem :both :skull Turnover.

Die Zwerge waren das bessere Team, haben absolut souverän den ersten Drive geholt und nur Nuffle konnte ihren Sieg verhindern, nachdem den Elfen ein dicker Patzer unterlaufen war.

Keine Ahnung, ob der Spielbericht hier seine Berechtigung hat. Fasse meine Spiele immer gerne zusammen, falls ich das woanders runterschreiben soll, sagt Bescheid.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 03 Nov 2018 22:08 #57987

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Total Erschöpft vom Match gegen die Prügelbrüder, kommt der Blutspendedienst in die Kneipe um seinen knappen Sieg zu feiern.
Trotz der Bleigewichte die Jemand in den Stiefeln der Dunkelelfen versteckt hatte, konnte der Blutspendedienst durch einen erfolgreichen Sprints von Dr. Krystek kurz vor Ende der Ersten Halbzeit in Führung gehen.
Glücklicherweise hatten die Zwerge vergesen ihre Panzerhandschuhe anzuziehen, so schafften es die Dunkelefen ohne nennenswerte Verletzungen die knappe Führung in der zweiten Halbzeit zu verteidigen.

Herzlichen Dank an Teethgrinder für den Nachholtermin und das spannende Match.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 08 Nov 2018 21:22 #58338

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Erstmal Danke an Sir Twist für das Spiel letzte Woche. Super Ultra High ...Elves 1 - 3 Binzer Nordmaenner
Inducements: Eldril, Moranion, Wizard, 2 Babes, wandering Apothecary, Bribe und Dirty Player Merc.

Viel kann man zu dem Spiel nicht sagen nach 0-9 Cas :D Zum Glück nur eine permanente Verletzung, die der Apo wieder richten konnte.
In den ersten Zügen haben die Nordmaenner den Elfen einen 2D Block gegen den Ballträger nach nur einem 2+ Dodge erlaubt. :skull :skull RR :skull :both . Der ungeskillte Elf geht dann gegen den Blodge Stepper zu Boden und reiht sich in den üppigen Cage ein. Der folgende Feuerball zerfetzt den Cage und erlaubt den Elfen den Ball aufzunehmen und die Gegenoffensive einzuleiten. Der Flankenlauf über Links wird mit einem Pass nach rechts verlagert und die Elfen können in Turn 6 das überraschende 1-0 erzielen.
Ab hier nehmen die Dinge aber den zu erwartenden Lauf. Die deutlich erfahreneren Nordmaeener prügeln die Elfen ins Krankenhaus und haben letztendlich keine Probleme noch 3 Touchdowns zu erzielen. Zwischendurch wittern die Elfen noch Morgenluft, aber der Touchdown-Versuch mit 3+ 2+ 2+ 2+ scheitert schon an der 3+. Anschließend dodged Eldril dafür durch 3 Tackle Zone, nur um dann doch nicht den Pass zu intercepten.

Glückwunsch an Sir Twist, absolut solide gespielt und die Stärke des Teams zu nutzen gewusst. Die Elfen konnten ihre zugekaufte Unterstützung nicht zu vollem Effekt nutzen und haben beim gescheiterten 2-2 Versuch dann auch den Willen verloren.

Dann auch Danke an Tabirius für das Spiel heute!
Super Ultra High ...Elves 1 - 2 Laufende Ratten
Inducements: Zara, Wizard

Die Elfen bekommen den Ball und versuchen das Spiel aufzubauen, nachdem der einzige Catcher der Elfen nach einem Steinwurf erstmal im Dugout ausruhen muss. Wie es nicht anders kommen kann fluten die Gutter Runner die Hälfte der Elfen und üben reichlich Druck aus und drängen die Elfen weit in die eigene Hälfte. Eine Verletzung der Elfen später scheitert ein Elfen Blitzer am Dodge und stirbt dabei ... zum Glück hat der Apotheker die Spritze mit dem richtigen Stoff gefüllt und der Elf steht für den nächsten Drive bereit. Dafür können die Ratten aus dem gescheiterten Dodge Kapital schlagen und nehmen die Elfen mit dem 0-1 im eigenen Drive die Butter vom Brot. Die Elfen haben noch 3 Züge zum ausgleichen, können sich mit 9 gegen 11 aber nicht wirklich behaupten und die Ratten legen in ihrem 8en Zug alle möglichen Receiver der Elfen auf das Gras.

Im zweiten Drive bekommen die Ratten den Ball. Den Elfen passiert wieder mal ein dicker Schnitzer und der Lighting Bolt schlägt ein, obwohl bereits ein Elf aufgestanden war. Die Idee war den Ball frei zu bekommen und noch einem Blitz durch die LOS den Ball zu sichern. Der niedergestreckte Gutter Runner steht im folgenden Zug wieder auf, sammelt den Ball ein ... und fummbled den Pass! Die Elfen sind sofort da, alle Würfel hauen hin und es fehlen nur 2GFIs im folgenden Zug für den ungefährdeten Touchdown. 1-1. Die Elfen werfen im folgenden Zug alles nach vorne, aber die Ratten erlauben sich keinen Fehler mehr und stallen sicher bis Turn 16. Der wahrscheinlich gar nicht mögliche One Turn Versuch scheitert dann daran, dass der Coach keinen Blitz befiehlt und die Ratten bringen das 2-1 sicher nach Hause.

Zwischendurch einige grobe Fehler der Elfen lassen keine Frage offen, wer hier den Sieg verdient hat. Sehr angenehmer Gegener um nebenbei zu quatschen.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 12 Nov 2018 09:22 #58510

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Mal wieder ein möglicher TD und eventueller Sieg verschenkt ... der lange Pass zum Ziel wurde durch einen linksklick meinereiner ein Pass vor des Werfers Füsse. Auch wenn meine Jungs noch weiter in Aktion waren, kam keiner an den ungewollten Freiball heran. So schnappte sich einer der Bullcentauren die Pille und beendete meine Hoffnungen. Dies bei starker Sonneneinstrahlung, was meinen Elfen so garnicht gefallen wollte. Dafür haben die Chaoszwerge richtig ein auf den Pelz geprügelt bekommen.

Danke für das kurzweilige Spiel, Lutz.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 19 Nov 2018 19:03 #58996

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Flying Bloodweiser 0 - 5 Super Ultra High ...Elves

Wie man bei 0-9 Cas nicht mehr viel sagen muss, gilt das gleiche für 0-5 TDs. Ein gebrauchter Tag für die chaotischen Zwerge. Ein MNG Bulle aus dem vorherigen Spiel und ein Nuffle der den Elfen wohl gesonnen, den Chaoszwergen dagegen nicht, sorgen für ein deutliches Ergebnis.

Bei bestem Wetter receiven die Chaoszwerge, ein paar Blocks an der LOS und ein ^1 ^1 beim GFI des Bullen später schwärmen die Elfen den Ball. Können diesen behaupten und stehlen im 3. Zug das 0:1. Zu allem Überfluss geht der einzige Chaos Dwarf Blocker mit Guard auch bei einem :skull in Zug 2. KO und kommt erstmal nicht wieder. Beim nächsten Kick Off gibt es einen Quicksnap und die Zwerge hauen die LOS um und kesseln die Elfen ein. Level Up für den gelungenen Pass des Hobgoblin. Im Gegenzug hauen die Elfen einen Hobgoblin vom Feld. Die Chaoszwerge versuchen in Zug6 die Elfen-Verteidigung mit einem Pass zu überbrücken, aber der Elfenblitzer Blunt ist in Topform und intercepted. Die Chaoszwerge können nach einem gescheiterten Dodge der Elfen aber zumindest den Ball zurückholen. Der Ballträger Hobgoblin wird aber vom Elfenblitzer gelegt und die Hälfte geht Ereignislos zu Ende.

Zum Kickoff gibt es einen Bribe für jeden und der Fall landet direkt in den Armen eines Elfen, die daraufhin direkt die Linke Flanke stürmen. Ein :both :both des Bullen an der LOS erlaubt den Elfen in Zug10 zu punkten und alle 3 KOs der Elfen kommen zurück. Der Guard Chaoszwerg bleibt aber lieber liegen.
Ab jetzt wird das Spiel von Nuffle zerstört. Der Blitz erlaubt den Elfen sich in Position zu bringen und ein :skull RR :skull der Chaoszwerge an der LOS bringt die Elfen in Position für das 0:3. Die Elfen vermasseln zwar den Pass und der Bulle kann den Ball auf der ^6 in 2 Tacklezones aufnehmen, steht aber alleine gegen 4 Elfen, die aber auch 3 Two-Dice Blocks brauchen um den Bullen zu fällen. Daraufhin nehmen sie den Ball auf und bringen sich mit einem leichten Screen in Position. Der Bulle blitz daraufhin auf einen 5+ 4+ Dodge, 2 GFIs und einen 5+ Dodge, scheitert aber beim letzten Dodge und das 0:3 steht fest. Beim Kickoff gibt es wieder einen Blitz und die Elfen blockieren mit 3 Spielern Vorteil die LOS. Die Zwerge hauen ordentlich zu, aber ein :skull ohne verfügbaren Reroll lässt die Elfen aggressiv nach vorne stürmen. Der Bulle im Hintergrund kann sich zwar freiblitzen, scheitert aber am Pickup. Die Elfen schlagen eiskalt zu und erhöhen auf 4:0. Zug 15 für die Chaoszwerge und wieder ein Blitz für die Elfen, die mit den Würfeln auf ihrer Seite wieder schamlos mit GFIs nach vorne stürmen. Zwar räumen die Zwerge die LOS auf, aber der Bulle vergisst den Ball beim Lauf nach vorne und scheitert wieder an den GFIs. Die Elfen können somit mit einem weiteren Pass auf 5:0 erhöhen.

Danke an Lutz, der die brutalen Würfel noch ganz gut aufgenommen hat. Ich an seiner Stelle wäre glaube ich sehr schweigsam geworden... Mit nur einem Bullen und den Würfeln war nicht viel zu holen. Die Elfen haben Nuffles Geschenke angenommen und soviel ging rausgeholt, 30 SPP und 4 Level Ups. Wahrscheinlich um dann im nächsten Spiel auf der anderen Seite der Würfel zu sein.
Randnotiz: Mein Blitzer "Blunt" konnte einen regular Larson ( siehe Fumbbl ) erzielen, nur der MVP hat für den perfekten Larson gefehlt.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 22 Nov 2018 10:38 #59120

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Laufende Ratten - Binzer Nordmaenner

Die Ratten gingen zitterned in die Kampfvorbereitungen. Sie hatten keine Ahnung was sie mit 1040 TV kaufen solten. Morg, Glart Smashrip Jr., 2 Linemänner, Wizard und Bribe wurden zum Schluss gekauft. Nordmaenner fingen mit ihrem gemätzel an aber die Ratten überlebten die erste Runde. Striuk konnte daraufhin an den Ballträger gelangen und ihn zu fall bringen. Quyut holte sich den ball und lief davon. Der Menschen Oger wurde von Morg KO geschlagen. Die Erste Halbzeit endete 2-1 für die Ratten mehreren Verwundeten und KO spielern. Medic der Menschen rettete einen wichtigen spieler vor dem Tod. Zum Glück kamen die KOs in der zweiten habzeit wieder sodas die Ratten mit 10 spielern antreten konnten. Leider kam auch der Oger wieder. Morg sorgte dafür das der Menschen Oger ein zweites mal Träumen ging und ein weiterer spieler der Menschen wurde verwundet. In Runde 13 Kam das 3-1. Bis dahin hatten die Ratten 6 Verwundete und langsam wurde es brenzelig auf dem Feld. Die Menschen gingen in den angriff und der Oger Hatte lust ein drittes mal Träumen zu gehen. Doppel skull mit loner lies ihn KO gehen. Der Lineman wurde aber in der aktion verwundet. Die Gutter runners stürzten sich auf den Ball und es kam zum 4-1.

Die Laufenden Ratten feierten in der Gaderobe hemungsloss.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 22 Nov 2018 21:00 #59151

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Hört sich nach einem Spiel an, wie die Ratten es mögen. Ich habe mich bei den über 1000 gp Inducements gegen Morg entschieden ... Nächstes Mal nicht mehr :D
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 23 Nov 2018 11:13 #59173

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würde statt morgh vermutlich eher prince moranion + wizard + babe oder pince + 2x bribes (oder sani, etc.) kaufen. gibt nichs schlimmeres als ein mit claw MB zerlegter 430k star player innerhalb der ersten paar turns.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 24 Nov 2018 17:32 #59219

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Ultra Super High ...Elves 3 - 0 Elfheim Claws

Bei bestem Blood Bowl Wetter steht an diesem Spieltag das Elfenballett an. Die Claws müssen dabei auf ihren Guard Lineman verzichten und laufen mit Journeyman auf. Inducements werden irgendwo auf dem Weg von der Mannschaftskutsche in die Umkleide vergessen..
Die Claws receiven, werden aber von einem Blitz überrascht, der aufgrund einer soliden Aufstellung das Spiel nicht durcheinander wirft. Die Stoner blockieren nur ein bisschen die LOS und der erste Zug beider Teams geht ereignisarm zu Ende, abgsehen vom gescheiterten PickUp der Claws. Die Claws schlagen ein Loch in die Mitte der Verteidigung, schwingen mit einem Pass auf die linke Flanke. Die Stoner können den Ball zwar aus den Händen der Gegner holen, aber nicht sichern. Die Claws wechseln gegen die aggressive Defensive auf rechts und der Catcher kommt in Begleitung eines Blitzers in Touchdown Entfernung. Er steht aber zu nah an der Seitenlinie und wird prompt in die Menge geschoben und die Meute feuert den Ball in Richtung LOS, wo die Stoner den Ball aufnehmen, aber nicht sichern können, sodass der Ballträger umgeblitzt wird. Dann können die Stoner den Ball aber wieder sichern und einem Blodge Blitzer übergeben, welcher das folgende Tackle übersteht und in Richtung Endzone läuft. Die Claws schalten von Verteidigung auf Zerstörung, aber die Fouls bleiben sowohl erfolglos wie auch ungeahndet und die Stoner gehen mit 1 - 0 in Zug 8 in die Halbzeit.
Im eigenen Drive preschen die Stoner über Links nach vorne und können mit 2 GFIs in Zug 10 auf 2 - 0 erhöhen.
Nach Kickoff gibt es an der LOS einen :both :skull RR :skull :skull für die Claws und die Stoner können Druck aufbauen. Das Spiel der Claws wird nach Links verlagert, wo die Offensive in die Mangel genommen wird. Beim Versuch sich zu befreien kommt wieder die Würfelfolge :both :skull RR :skull :skull für die Claws zum Vorschein und die Stoner haben 3 Blocks und einen möglichen Blitz gegen den Ballträger. Der Ball wird gewonnen und direkt in Touchdown Range getragen. Ein Spieler der Claws schafft nicht beide GFIs und die Stoner bringen den Ball zum 3 - 0 Endstand über die Linie.

Danke Tjugen für das Spiel. Bei den kritischen Würfeln war Nuffle nicht auf der Seite der Claws und die Stoner konnten daraus gut Kapital schlagen. Dennoch war es ein interessantes Spiel mit viel Bewegung und Ballwechseln.
Insgesamt wurde eher mit Wattebäuschen gekämpft. Lediglich im 15. Zug der Stoner gab es einen Toten gegen die Claws, der aber wieder unter die Lebenden geholt wurde.
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 25 Nov 2018 17:34 #59247

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Schön geschrieben. Danke für den Bericht und das Match :)
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 03 Dez 2018 20:15 #59700

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Batumis Decay 2 - 0 Super Ultra High...Elves
Inducements: Moranion, Apo

Die Hochelfen beginnen das Spiel mit einem Kick zu den Nurgles und erwischen mal wieder einen Blitz. Direkt versuchen sie Druck aufzubauen, schaffen es aber nicht den Ball zu greifen zu kriegen und brennen schon in den ersten Zügen durch die Rerolls. Daraufhin können die Nurgles recht gemütlich mitten über das Feld in Richtung Endzone spazieren und dominieren das Feld nach belieben. Die Elfen versuchen verzweifelt noch an den Ball zu kommen und kriegen sogar einen 1Dice gegen den Ball, können diesen aber nicht nutzen. Die Züge 5, 6 und 7 der Elfen beginnen alle mit einem Turnover als erste Aktion, schlechtes Reroll Management in diesem Drive! Die Nurgle können problemlos bis Zug 8 stallen und das 1 - 0 erzielen. Der 1TTD der Elfen scheitert dann an einer 1 für einen Dodge. Das gute für die Elfen, keine CAS!

Im zweiten Drive versuchen die Elfen über rechts Druck zu machen, leider misslingt ein wichtiger Blitz :skull :skull RR :push :both . Dadurch kann der Screen nicht ideal gestellt werden und die Nurgles machen die Flanke zu. Die Elfen entscheiden sich für ein riskantes Maneuver. Ein Block Lineman rennt in Richtung Endzone, außer Reichtweite der Nurgle, Hand Off an den Thrower, der dann außerhalb der Disturbing Presence die 5+ Long Bomb Richtung Lineman erfolgreich abfeuert ... leider hat sich der Coach um ein Feld verzählt, der Ball landet vor dem Empfänger und springt ein Square in Richtung Pestbeulen. Diese schwärmen anschließend zurück zum Ball und kennen ihn sicher. Die Elfen können den Ball wieder befreien und aufnehmen, bevor allzu viel Disturbing Presence in der Nähe ist. Leider scheitert Moranion an einem GFI, wodurch ein Bestigor ohne Dodge einen 2Dice gegen den Ballträger bekommt. Der Ballträger wird umgehauen und die Nurgle schwärmen um das Scrum. Die Hochelfen versuchen mit einem Blitz und Push auf den freien Ball einen Scatter zu erwirken, der den Ball wenigstens aus der Tackle Zone des Beast befreit. Aber der Ball landet in den Händen eines Nurgle Warrior, der ihn fängt. Die verzweifelten Elfen schaffen zwar noch einen -2Dice und einen 1Dice gegen den Ballträger, der das Feld herunterwandert, können aber den Ball nicht befreien, sodass der Nurgle Warrior mit 2 GFIs in Zug 15 den Ball in Zug 16 über die Linie bringt. 2 - 0 für Nurgle.

Die Elfen haben ein sehr aggressives aber auch ungeduldiges Spiel mit sehr viel Risiko und viel zu vielen D6 würfen gezeigt. Die Nurgle hatten mit einer konzentrierten Leistung keine großen Probleme die Touchdowns durchzubringen. Es lässt sich auf jeden Fall viel lehrreiches aus dem Spiel mitnehmen.

Danke und Glückwunsch Batumi! Ich habe nicht mein bestes Spiel geboten, hat aber dennoch Spaß gemacht und konnte viel daraus mitnehmen. Nurgle ist auch einfach ein fieser Counter für Hochelfen :D
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 06 Dez 2018 18:41 #59879

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Fermentierende Flitzer 4 - 1 Super Ultra High...Elves
Inducements: Bribe

Die Elfen kicken zu den Ratten, die den Ball direkt mit einem High Kick fangen können. Die Elfen verteidigen recht passiv und können die Flankenwechsel der Ratten halbwegs mitgehen. In Zug 5 ergibt sich den Hochelfen die Möglichkeit mit einem Chainpush einen 1 Dice gegen den Ballträger auf der rechten Flanke zu bekommen und :pow + KO. Der Ball scattered aber frei von allen Tackle Zones. Somit können die Ratten recht problemslos einen Gutter Runner auf der linken Flanke freiblitzen, den Ball aufnehmen, passen und mit einem GFI das 1-0 erzielen. Der Chainpush war ein ganz guter Spielzug, hat hier aber zu viele Ressourcen gefressen, um die andere Flanke effektiv verteidigen zu können.
Die Elfen formieren sich, um über die linke Flanke den Angriff zu starten und gehen hohes Risiko ... zu Hoch. Der Thrower würfelt relativ ungeschützt ein ^1 ^1 beim Pickup und 7 Ratten schwärmen um den Ball. Die Hochelfen kriegen zwar einen Tackler auf den Ballträger, dieser wird aber vom Stormvermin weggeblitzt und der Gutter Runner mit dem Ball kann über die Verteidigung leapen und wieder mit einem GFI den Touchdown zum 2-0 erzielen. Beim Foul im Zug vorher gegen den Stormvermin wurde ein Pasch ohne Armour Break gewürfelt und beim Bribe eine ^1 .
Ein Riot bietet den Elfen dann die Chance den Anschluss zu erzielen, sie müssen jedoch den letzten Reroll für einen Pass aufbringen. Somit ist in Zug 8 kein Reroll mehr für den 2+ 3+ 3+ 2+ Dodge und GFI übrig, sodass der Elf beim letzten Dodge scheitert.
Weil die Ratten sich zu beginn der zweiten Halbzeit darauf fokussieren den Tackle Blitzer vom Platz zu foulen, was aber inklusive roter Karte misslingt, können die Elfen ungefährdet das 2-1 über die linke Flanke erzielen.
Die Ratten greifen nun über die Linke Flanke an und bilden einen Cage an der Mittellinie. Mit dem Mute der Verzweiflung dodged ein Elfen Blitzer in den Cage und zwingt den Ballträger zum wresteln. Die Elfen können den bouncenden Ball sogar fangen. Mit 5 Mann Unterzahl wird der Ballträger aber problemlos umgeblitzt und ein weiterer Elf kann den Bounce fangen, wird aber ebenfalls gelegt und verletzt in dem Zuge, 6 Mann Unterzahl gegen die Elfen. Die Ratten bringen den Ball tief in die eigene Hälfte in Sicherheit und erzielen ohne große Gefahr in Zug 14 das 3 - 1.
Im Anschluss lassen die Elfen einen Catcher einfach unbewacht in Touchdown Nähe laufen und hoffen, dass der Blodger auf den Beinen bleibt. Tut er aber nicht und die Ratten können den Ball inklusive Stun gegen den Elf befreien. Zwar läuft ein Elf in Zug 16 in die Endzone, aber der 3+ 3+ 3+ Dodge, 3+ Pickup 4+ Pass scheitert dann schon am ersten Dodge. Die Ratten können anschließend mit einem kurzen Pass und GFI auf 4-1 erhöhen.

Danke für das Spiel UnkrautYeti. Die Hochelfen haben anfangs gut verteidigt, aber im falschen Moment committed. Der gescheiterte PickUp war Nuffles Strafe für das zu hohe Risiko der Elfen. Mit 4 bzw. später 6 Mann Unterzahl war dann für die Elfen auch nicht mehr viel zu holen. UnkrautYeti hat zudem keine Chance gelassen seine miesen Gutter Runner ansatzweise in Gefahr zu kriegen und hat somit verdient gewonnen. Gefühlt war das Ergebnis dann aber doch zu hoch =D

So viel zum objektiven und selbstkritischen Teil! Hier noch etwas für alle die Nuffle lieben:
% erfolgereiche Armouer Breaks >> Erwartungswert (ohne MB bedacht) / PickUp % Erfolgreich
Elfen: 14% >> 42% (gegen AV7) / 33%
Ratten: 36% >> 28% (gegen AV8) / 100%
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S10 Zum bestechlichen Goblin-Schiri 06 Dez 2018 22:41 #59895

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:hielf sind leider von nuffle verflucht. weinen

weiß auch nicht was das soll, noch so auf der schwächsten der 4 elfen rassen rumzuhacken... :confused
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