Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S10: L4D1 Spieltag 2

S10: L4D1 Spieltag 2 01 Nov 2018 23:14 #57894

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
Spannendes 1:1 zwischen Mützeglatze FC vs. Green Bearded Bullheads. Die Ereignisse überschlugen sich in der Schlussphase, als der Zwergenläufer den Pass für den fehlenden SSP versaute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S10: L4D1 Spieltag 2 02 Nov 2018 10:13 #57908

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Gimpalot schrieb:
Hey DipiLLum, ich denke am Sonntag Nachmittag passt am besten. 15h?

@dipi
Habt ihr euch per PN geeinigt? Ansonsten fehlt mir noch ne Bestätigung.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

S10: L4D1 Spieltag 2 04 Nov 2018 18:18 #58011

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
Skulls :norse Norsca Lightnings vs. Moerp :skaven NAME EINFÜGEN

Hallo Ihr Beiden,
wir haben es uns in der Orga nicht leicht gemacht und haben auch kontrovers diskutiert, aber schlussendlich sind unsere Regeln da eindeutig.
1. Der Ligaablauf
[...]
Ein Team, das ein Spiel nicht antritt, das Spiel aufgibt oder einen Disconnect hat, kann von der Ligaleitung sanktioniert werden.
Dazu gibt es folgende Ausnahmeregelungen:
- Sollten bei einem KickOff nur noch 3 Spieler aufgestellt werden können, darf ohne Konsequenzen aufgegeben werden.
- Ein Spiel das ab Turn 13 aufgeben wird, oder durch einen Disconnect abbricht, zählt als gespielt und wird damit nicht mit Strafpunkten belegt.

So, halten wir als Erstes fest. Das Spiel gilt nach den Regeln als gespielt, da Turn 13 vorbei ist. Die Frage ist nun, ob das Spiel zurückgesetzt werden kann.
5.2. Reset von Spielen
Spiele, die unterbrochen wurden und nicht wieder aufgenommen werden konnten, können grundsätzlich vom Ligakommissar zurückgesetzt werden. BEIDE Trainer und ihr Kommissar (oder das DBBLOK) müssen ihr Einverständnis dazu geben.

Grundsätzlich gilt:
- Spiele, die durch einen Spielabbruch beendet werden, gelten als Sieg für den Spieler, der den Sieg vom System zugesprochen bekommt.
- Das Ergebnis welches vom System verteilt wurde wird auch als Wertung genommen, es sei denn alle Beteiligten stimmen einem reset zu.

Ausnahmeregelungen:
Die Ligaleitung hat in absoluten Ausnahmefällen die Möglichkeit Wertungen im Ligamanger von ingame Wertungen abweichen zu lassen. Dies wird keinesfalls leichtfertig geschehen und im Einzelfall genau geprüft.

Das Ingameergebnis zählt. Skulls hat den Reset formgerecht beantragt, Moerp hat einem Reset allerdings nicht zugestimmt. Daher kann es keinen Reset geben. Rein regeltechnisch also eine glasklare Sache. Nun habe ich ja eingangs erwähnt, dass wir dies kontrovers diskutiert haben, dies liegt an der besagten Ausnahmeregelung, ob das Spiel im Ligamanager anders gewertet werden sollte. Hier haben wir uns mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass die Ausnahmeregelung nicht zum tragen kommt.

Nun ist das insgesamt eine dumme Situation, ist es immer, wenn wir eingreifen müssen, aber für die Stabilität des Netzwerkes ist jeder selbst verantwortlich und ich kann nur sagen, dass mir das persönlich leid tut und hoffe, dass der Spaß für beide in den nächsten Partien zurückkommt.

Für Rückfragen stehe ich per PN gerne bereit.

Yaghul

S10: L4D1 Spieltag 2 04 Nov 2018 18:18 #58012

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
Spieltag 2 ist somit abgeschlossen, danke für die schnelle Terminvereinbarung.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden