Es haben sich also am frühen Samstag die Orks DBBL-Avengers mit den Last-Man-Standings getroffen
oder auch nicht, wenn ich mir die doppel-Skulls angucke die da so gefallen sind...
Ergebnis: 0:0 was durchaus in Ordnung geht, evtl für die Norse etwas schmeichelhafter sind.
Erste Halbzeit gelang es den Orks erst ab Zug nummer 5 die eigene Hälfte zu verlassen, schafften es bis 3Schritte VOR die TD-Linie. Dort war aber der Balllträger alleine, von zwei Leuten umringt. Dieser feindliche Cage abere nicht geschlossen--> Der Ausweichversuch des Ballträgers blieb beim Vertsuch, Ballverlust, eine Runde wurde der Ball von den Norse geblockt, so dass es mit 0:0 in die Halbzeit ging .
Die Norse wollten zeigen, wie m,an es besser macht, es sah eine Weile auch ganz gut aus, obwohl 2Mann in Unterzahl, die den KO noch ausschlafen mussten. Aber ein fataler Fehlpass bedeutet den Ball verlust der Norse und die Rückeroberung durch die Orks. Was folgte war altbekannt: DIe Orks kloppen alles um und versuchen Meter gut zu machen, die Norse schmeißen sich aufopferungsvoll in den Weg (Berserker verletzt). Aber sie konnten die Orks nur langsamer machen, nicht jedoch bremsen geschweige den den Ball zurück erobern --> das wiederum wollte Nuffle nicht. Die mühsam frei gespielten Norse verweigerten den Dienst. Einzig ein Berserker klebte dank Abrollen permanent am Ballträger. Dieser war auf grund der vielen "einser" auf Nummer Sicher und blieb ein Feld vor dem TD stehen und ließ sich von den Mitspielern Decken. Aber das gelang nur schlecht, die Orks hatten wohl das Abrollen des Berserkers vergessen (obwohl im Zug davor gerade wieder benutzt). Im Nachhinein wäre der Zusatzschritt wphl die bessere Alternative gewesen. Was folgte war Ball verlust und Ballaufnahme durch den Berserker. Ein Zauberer verhinderte , dass dieser zur legende werden konnte, --> Berserker gelähmt, Ballverlust --> in die Zusschauer --> zturück ins Mittelfeld, wo die Orks den Ball sichern können, aber sich nicht mehr aus der Umklammerung der verbliebenen Norse befreien können.
Resumée:
Der Zusatzschritt hätte vielleicht das 1:0 für die Orks bedeutet, aber bei der Menge an Einsen war die Nummer stehenzubleiben sicherer.
Statistik:
Orks: 13 einsen, aber 17 6en geht in Ordnung, was nicht geht ist: 29 Skulls (plus 14 both down)= zu 15 POW
Norse :29* 1er und 25* 2er zu 18 5en und 19 6en --> dazu 19 Skull (10Both down) zu 15 POW
Dieser Nuffle war am Samstag morgen eindeutig noch nicht ausgeschlafen..
Ich danke The grey für diesen Liga-Einstieg, ein echt , mies-interessantes Spiel.
MFG Frengor