Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 15 Feb 2019 23:00 #64234

• Avarice68
  • Avarice68s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich werde keine Spiele mehr nach 20 Uhr machen. Das ist auch nicht verhandelbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 16 Feb 2019 16:24 #64277

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Ich schreibe zu dem Thema einfach mal meine persönliche Meinung.

Ich selbst spiele am liebsten Dienstag und Donnerstags zwischen 19:30 und 20:30 Kickoff. Das klappt zu 50% aller Termine während einer Saison. Bei den anderen 50% ist es ein wenig geben und nehmen mit seinem gegenüber. Es gibt einige Frühschichtler und einige Spätschichtler. Einige bringen ihre Kinder um 18 Uhr ins Bett, einige erst nach 21 uhr. Das hängt immer etwas auch von den Arbeitszeiten der Eltern ab, denn jeder will seine Kinder ja irgendwie sehen. Schüler und Studenten haben teilweise eher mal zeit am Nachmittag, weil sie abends verabredet sind oder ggf. nicht mehr an den Rechner dürfen.

Wann jemand Zeit hat hängt nicht zwingend mit dem Lebenalter zusammen, sondern insbesondere vom Lebensumstand in dem man sich befindet. 22 Uhr ist auch nicht meine Zeit, aber wenn das der einzige Termin ist, an dem ein Spiel stattfindet, dann versuche ich den so zu legen, dass es irgendwie passt, bei mir wäre das z.B. am Samstag abend.

Aus diesem Grund finde ich es persönlich immer sehr wichtig, wenn beide Coaches am Anfang schreiben, welche Zeiten ihnen am besten passen und dann ist es gegenseitiges entgegenkommen, wenn nicht schon auf Anhieb was passt, einen Termin passend zu machen.

Nur so kann ein reibungsloser Ligabetrieb mit vielen Spielern in unterschiedlichen Lebenslagen funktionieren.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Anubis, Boris, Rafter2k

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 17 Feb 2019 19:27 #64368

• Lili
  • Lilis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 33
Yaghul schrieb:
Ich schreibe zu dem Thema einfach mal meine persönliche Meinung.

Ich selbst spiele am liebsten Dienstag und Donnerstags zwischen 19:30 und 20:30 Kickoff. Das klappt zu 50% aller Termine während einer Saison. Bei den anderen 50% ist es ein wenig geben und nehmen mit seinem gegenüber. Es gibt einige Frühschichtler und einige Spätschichtler. Einige bringen ihre Kinder um 18 Uhr ins Bett, einige erst nach 21 uhr. Das hängt immer etwas auch von den Arbeitszeiten der Eltern ab, denn jeder will seine Kinder ja irgendwie sehen. Schüler und Studenten haben teilweise eher mal zeit am Nachmittag, weil sie abends verabredet sind oder ggf. nicht mehr an den Rechner dürfen.

Wann jemand Zeit hat hängt nicht zwingend mit dem Lebenalter zusammen, sondern insbesondere vom Lebensumstand in dem man sich befindet. 22 Uhr ist auch nicht meine Zeit, aber wenn das der einzige Termin ist, an dem ein Spiel stattfindet, dann versuche ich den so zu legen, dass es irgendwie passt, bei mir wäre das z.B. am Samstag abend.

Aus diesem Grund finde ich es persönlich immer sehr wichtig, wenn beide Coaches am Anfang schreiben, welche Zeiten ihnen am besten passen und dann ist es gegenseitiges entgegenkommen, wenn nicht schon auf Anhieb was passt, einen Termin passend zu machen.

Nur so kann ein reibungsloser Ligabetrieb mit vielen Spielern in unterschiedlichen Lebenslagen funktionieren.

Ja ich sehe das auch so,

entweder es passt zeitlich sofort, oder man sollte seinem Gegner ein paar auch verschiende Uhrzeiten und Tage anbieten, aber zu sagen zb ich spiele nur Montags oder nur um zb. 15 Uhr oder oder ist einfach doof.

Ich selber spiele gerne abends, weil ich da Ruhe hab und die Kids im Bett sind, von 19 Uhr bis nachts bin ich da relativ flexibel (wobei sehr spät mich am nächsten Tag seeeeehr müde macht... nehme ich im Notfall falls mein Gegner nicht anders kann aber auch mal in Kauf) Am Wochenende spiele in ungern, da es Familienzeit ist, im Notfall lässt sich aber auch da was einrichten.

Zu unserem Spiel lieber Averice, muss ich leider sagen, das die Uhrzeit dort nicht die größte Auswirkung gehabt haben kann, da es schon mit einer ungünstigen Aufstellung deinerseits (die gut war für mich, da ich dir direkt Spieler rausschieben konnte) angefangen hattte, das ein oder andere war dann zusätzlich nicht die beste Entscheidung. Und das war schon ganz zu Anfang so.....
Man muss aber auch sagen, das ich irgendwann dann zusätzlich noch gute Würfe hatte, ist aber auch nicht super schwer Würfe zu haben, wenn dein erster Zug ist, das du einen Pass wirfst, ohne RR, und dann dein Zug direkt beendet ist....

Also hier so einen Post reinzuschmettern, das du nur verloren hast auf Grund der Uhrzeit ist Quatsch.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 17 Feb 2019 21:27 #64381

• Avarice68
  • Avarice68s Avatar
  • Senior Boarder
Das hab ich ja nie behauptet. Aber Du kennst meine Situation nicht. Deswegen denke ich kannste Dir kein Urteil erlauben. Du hast besser gewürfelt und verdient gewonnen.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 20 Mär 2019 07:50 #66526

• Kaneeda
  • Kaneedas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 46
Ich will ja nicht drängeln, aber könnte mal das letzte Spiel vom 7 Spieltag im Manager hochgeladen werden, oder gibt es da doch noch große Probleme.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 20 Mär 2019 14:10 #66562

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Ich kann dir nur sagen, das ich da von meiner Seite auch gerade dran bin. Da sich aber abgesehen davon, dass sich die automatisch erstellte Tabelle nicht ändert, alles seinen gewohnten gang gehen kann ist das nicht überzubewerten, aber da es eben jetzt langsam doch mal Zeit wird werde ich den beiden nochmal schreiben und eine Frist setzten.
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 14:11 von Catuallon.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 20 Mär 2019 17:34 #66584

• Avarice68
  • Avarice68s Avatar
  • Senior Boarder
Nochmal zur Info:

1.Sturmhardt hat mir geschrieben er kanns aus tech. Gründen nicht und bittet ein Admin das zu tun.
2. Ich hab kein internet zur Zeit.

Also das Ultimatum is net einzuhalten.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 20 Mär 2019 20:10 #66595

• Kaneeda
  • Kaneedas Avatar
  • Platinum Boarder
Es gab doch gar kein Ultimatum. Ich wollte ja nur mal dran erinnern, manchmal vergisst man ja was. Wollte jetzt niemanden auf die Füsse treten.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 20 Mär 2019 23:52 #66622

• Avarice68
  • Avarice68s Avatar
  • Senior Boarder
Dank der Hilfe von Moerp isset erledigt.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 21 Mär 2019 07:06 #66625

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 104
Kaneeda schrieb:
Es gab doch gar kein Ultimatum. Ich wollte ja nur mal dran erinnern, manchmal vergisst man ja was. Wollte jetzt niemanden auf die Füsse treten.

Ich glaube nicht, dass er dich meint. Das "Ultimatum" gab es so gesehen schon, denn ich habe ihnen geschrieben, dass ich das bis Freitag Mittag erledigt sehen möchte, aber ihnen auch die Möglichkeit gelassen, wenn es nicht klappt, dass sie mir einfach bis dahin schreiben sollen woran es scheitert. D.h. es war praktisch nur eine Aufforderung mich innerhalb der nächsten 48h zu informieren wie es denn aktuell aussieht.

@Averice Schön, dass das geklappt hat :good . Wollte dir gerade auch schon den Link zu Moerps Video schicken. Da es offenbar etwas untergegangen ist. Ich habe im Kommithread auf Sturmhardt geantwortet. Keiner der Admins unserer Seite hat einen Zugriff auf die Cyanidserver. Wenn ein Admin also das Spiel hochladen soll müsst ihr ihm die entsprechende Datei also noch irgendwie zukommen lassen (am besten einfach per Anhang eines Posts)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaneeda

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 21 Mär 2019 07:31 #66627

• Kaneeda
  • Kaneedas Avatar
  • Platinum Boarder
Ah, ok, dann hab ich nix gesagt. Danke! :good

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 21 Mär 2019 08:12 #66630

• Avarice68
  • Avarice68s Avatar
  • Senior Boarder
Ja ich hab das noch nie gemacht deswegen. Aber jetzt weis ich ja wo und wie.

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 21 Mär 2019 08:39 #66631

• Sturmhardt
  • Sturmhardts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen,

bin jetzt gerade zu hause angekommen.
Schön das alles geklappt hat ;)

Ich suche mir jetzt auch mal das Video von Moerp. Ich weiß das nämlich auch nicht :unsure:
Würfel sind Arschlöcher

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 26 Mär 2019 06:26 #66990

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Johlende Halblinge betreten den Tavernenraum und skandieren: "Sieg, Sieg, Sieg!", trinken ein Bier und ziehend freudentaumelnd weiter. :good
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

S11: L4D2 Divisionstaverne - Zum fidelnden Frosch 26 Mär 2019 08:04 #67013

• Rafter2k
  • Rafter2ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 3
Twyllenimor schrieb:
Johlende Halblinge betreten den Tavernenraum und skandieren: "Sieg, Sieg, Sieg!", trinken ein Bier und ziehend freudentaumelnd weiter. :good

Super @Twyllenimor :D
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden