Yaghul schrieb:
Ich schreibe zu dem Thema einfach mal meine persönliche Meinung.
Ich selbst spiele am liebsten Dienstag und Donnerstags zwischen 19:30 und 20:30 Kickoff. Das klappt zu 50% aller Termine während einer Saison. Bei den anderen 50% ist es ein wenig geben und nehmen mit seinem gegenüber. Es gibt einige Frühschichtler und einige Spätschichtler. Einige bringen ihre Kinder um 18 Uhr ins Bett, einige erst nach 21 uhr. Das hängt immer etwas auch von den Arbeitszeiten der Eltern ab, denn jeder will seine Kinder ja irgendwie sehen. Schüler und Studenten haben teilweise eher mal zeit am Nachmittag, weil sie abends verabredet sind oder ggf. nicht mehr an den Rechner dürfen.
Wann jemand Zeit hat hängt nicht zwingend mit dem Lebenalter zusammen, sondern insbesondere vom Lebensumstand in dem man sich befindet. 22 Uhr ist auch nicht meine Zeit, aber wenn das der einzige Termin ist, an dem ein Spiel stattfindet, dann versuche ich den so zu legen, dass es irgendwie passt, bei mir wäre das z.B. am Samstag abend.
Aus diesem Grund finde ich es persönlich immer sehr wichtig, wenn beide Coaches am Anfang schreiben, welche Zeiten ihnen am besten passen und dann ist es gegenseitiges entgegenkommen, wenn nicht schon auf Anhieb was passt, einen Termin passend zu machen.
Nur so kann ein reibungsloser Ligabetrieb mit vielen Spielern in unterschiedlichen Lebenslagen funktionieren.
Ja ich sehe das auch so,
entweder es passt zeitlich sofort, oder man sollte seinem Gegner ein paar auch verschiende Uhrzeiten und Tage anbieten, aber zu sagen zb ich spiele nur Montags oder nur um zb. 15 Uhr oder oder ist einfach doof.
Ich selber spiele gerne abends, weil ich da Ruhe hab und die Kids im Bett sind, von 19 Uhr bis nachts bin ich da relativ flexibel (wobei sehr spät mich am nächsten Tag seeeeehr müde macht... nehme ich im Notfall falls mein Gegner nicht anders kann aber auch mal in Kauf) Am Wochenende spiele in ungern, da es Familienzeit ist, im Notfall lässt sich aber auch da was einrichten.
Zu unserem Spiel lieber Averice, muss ich leider sagen, das die Uhrzeit dort nicht die größte Auswirkung gehabt haben kann, da es schon mit einer ungünstigen Aufstellung deinerseits (die gut war für mich, da ich dir direkt Spieler rausschieben konnte) angefangen hattte, das ein oder andere war dann zusätzlich nicht die beste Entscheidung. Und das war schon ganz zu Anfang so.....
Man muss aber auch sagen, das ich irgendwann dann zusätzlich noch gute Würfe hatte, ist aber auch nicht super schwer Würfe zu haben, wenn dein erster Zug ist, das du einen Pass wirfst, ohne RR, und dann dein Zug direkt beendet ist....
Also hier so einen Post reinzuschmettern, das du nur verloren hast auf Grund der Uhrzeit ist Quatsch.