Also meine letzte Partie müsst ihr euch NICHT anschauen. Schon die Tatsache, dass ich den Bericht erst am Tag dannach schreibe, spricht Bände.
vs
Das war so:
Hoch motiviert, ja fast übermütig sprangen die Untoten auf den Platz. Die letzten Partien und insbesondere der Einzug ins Finale des Royal Rumble Cup gaben ja auch allen Anlass zur Hoffnung.
Die Vorgaben waren klar: Aus der geplünderten Teamkasse wurde extra noch die Unterstützung eines Zauberers eingekauft. Die Angriffsformation "Heroische Todesschwadron" war eingeübt und auf den Gegner abgestimmt, dem die veränderte Aufstellung auch gleich auffiel. Alles lief scheinbar nach Plan: den Ball kicken, wegschnappen und Touchdown, während die kleinen Bärtigen noch Bier trinken.
Aber irgendwie war von Anfang an der Wurm drin. Auf Grund eines Missverständnisses zwischen Buddy und Laika bei den Laufwegen, wechselte das TEam konsequent von "Heroische Todesschwadron" zu "Aufgescheuchter Hühnerhaufen". Die Zwerge zeigten sich dagegen willensstark und Teamfähig. Sich Schritt für Schritt unterstützend kloppen sie sich munter durch die Reihen, bis meine halbe Mannschaft KO war. Zum Glück muss ich sagen, denn es hätte durchaus noch schlimmer kommen können. Zug für Zug wartete ich auf dem Moment, einen Blitz zum Zugbeginn einschlagen zu lassen, aber besser als in Zug2 wurde es nicht mehr. Da hatte ich gezögert, mich nicht entscheiden können ob hop oder top und im Ergebnis nur erreicht, dass so ein Barttragender Biertrinker (oder war es ein Biertrinkender Bartträger) meinen besten Spieler vom Platz schiebt.
Tja. Gruselspiele
sollten eigentlich für mein Team laufen. Was es letztlich ja auch tat, denn die Zw3erge waren so glücklich damit, die ihnen angebotenen Untoten zu verkloppen, dass sie nicht dazu kamen, sich nennenswert in meine Hälfte vorzuarbeiten. Zug 7 dann der Höhepunkt. Mein geschicktester Spieler (von denen, die noch stehen konnten) bereitet sich darauf vor, den Ball in Zug 8 zu schnappen. (Was man nicht überinterpretieren darf, er stand halt auf, mehr ging nicht so recht). Zwei weitere Zombieelfen dogden gekonnt von ihren GEgenspieler weg und rannten volle 4 Felder in Richtung Endzone: Zwei Scoring Threats!
Mehr ist dazu nicht zu sagen - Zombies können halt keine Bälle fangen und Verfluchte auch weder gut Bälle aufheben, noch gut werfen oder schnell laufen.
Egal! 0:0 in der ersten Halbzeit, Zauberer noch bereit, eigener Ballbesitz. Alle Wölfe schlafen sich aus, aber Buffy will es noch mal versuchen. Das reicht für die Formation "Wendiger Seiten Wechsel". Leider auch hier wieder Probleme in der Ansprache, weil die Zombies halt nicht so schnell mitlaufen wie Wölfe. Das Team wechselt eigenmächtig zu "Lahme Lemminge". Die Zombies und insbesondere die Fleischgolems stehen zwar fleißig auf, das muss man ihnen lassen, aber mehr halt auch nicht. In der Aufregung verpasse ich erneut Zug um Zug den nichtigen Moment für den Zauberer. Dann die Chance 2x2d (Push reicht) und 2x GfI mit RR - das sollte doch gehen. Aber nein, nicht an diesem Abend. Eigentlich zu Recht, denn die kleinen Breiten stehen eigentlich besser als meine quasi Toten. In Zug 15 gelingt es niemand mehr, aus dem Chaos im Mittelfeld auch nur eine TD Drohung zu entwickeln.
Am Ende bleibt ein eher glückliches 0:0. Ein Spiel zum Vergessen. Insbesondere glücklich waren aber für mich die Rüstungs- und Verletzungswürfe. Das macht das Vergessen auf meiner Seiten leicht, da zumindest kein bleibender Schaden entstanden ist.
Danke an Chaoskopp für die muntere Klopperei!
Der Höhepunkt des Abends war trotzdem die Information, dass 6 Teams aufsteigen. Wenn das so kommt, ist die Welt ja so oder so ganz rosig für Borbarad, Fluch hin oder her.