Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Divisionstaverne - Stuntys an die Macht

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 04 Mär 2018 13:12 #40984

• UnkrautYeti
  • UnkrautYetis Avatar
  • Expert Boarder
  • Laufen, laufen, laufen. Immer wieder hin und her.
  • Dank erhalten: 8
Was ein Spiel: Ratten gegen ein hart dezimiertes Orkteam. Es war recht Blockintensiv und Coachleveltechnisch auf gleicher Ebene.
Die Orks schaffen es, sich durch die defense der Skaven zu kloppen und in Turn 7 eine Lineratte mit AV - in die ewigen BloodBowl Jagdgründe zu schicken (Sie war wichtiger bestandteil des Festmahls der Käsa Nostra danach). Dann waren die Fans im Stadion so partaiisch, das sie den OTTD Versuch effektiv verhinderten indem sie mit ein paar gezielten Steinen meinen ROger von den Beinen holten. 2. Halbzeit dann gleichauf was Mannstärke betraf und schneller TD der Skaven (Denn auf Unentschieden wird hier nicht gespielt). Fazit der zweiten Hälfte:
Wildes gekloppe, häufiges seitenwechseln der Orks, ein paar KO Ratten und ein weiterer Cas mit;(wie auch sonst) permainju MA -, Dann schaffen die Ratten 4 Angriffe auf den vermaledeiten Ballträger, beim letzten legt er sich wirklich hin, Ball fällt gut, GR liesst die Pille auf, und dann fehlt nur noch der 3+Pass 3+Fangen mit TRR, um das ding noch zu gewinnen... tja... und dann fischt dieser verkackte Ork Lineman LONER die Pille aus der LUFT! 6+ Luck, Nuffle, ich hasse dich.
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 04 Mär 2018 18:55 #40994

• TerenzHill01
  • TerenzHill01s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 32
Ja wie schon geschrieben, es war ein intensives Match, in dem meine Jungs es versäumt haben frühzeitig eine zahlenmäßige Überlegenheit zu schaffen und ich (glaube ich) in HZ2 sogar in Unterzahl bin, was ja nichts neues ist diese Saison.
Aber alles in allem eher 1 gewonnener Punkt als zwei verlorene, mit der entscheidenden Interception am Ende (wobei davor der GR auch hervorraggend über das halbe Feld dodged den Ball aufnimmt und erfolgreich passt). 1 Pkt. gg den Spitzenreiter und weiterhin ungeschlagen.

Als besonderer Bonbon von Nuffle die Stats up: +Str auf den BO, + AGI auf den Blodge Blitzer :D

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 05 Mär 2018 20:01 #41114

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
  • --- es ist nie zu spät ---
  • Dank erhalten: 98
Herr Wirt, die Gerüchte verdichten sich ….

Kurzes Saisonfazit der Bonehead Bulls - Pray, Nuffle, was ist das anstrengend dieses Team zu spielen. Ok, hätte der D6 keine ^1, dann würde ich hier nicht rumheulen, so ist es aber leider nicht. Also Geheule … lasst uns beginnen.

Spiel 1: Bonehead Bulls - Nurgles Schmetterlinge 2 : 1

Defwin … leider nix zu sagen. Wir hätten wohl beide lieber gespielt und entsprechend CAS gesammelt. Hat nicht sollen sein. Gruss in den Norden der Republik.

Spiel 2: Bonehead Bulls - Snotbotheim Slayers 1 : 1

Oger außer Rand und Band. Traineransprache Fehlanzeige. Total ignorant die Jungs, zumal die Würfel von Trainer Trater vollkommen vernuffelt waren. Endergebnis 1:1 bei 8:1 Casualties für die Bullen. Das ist in Saison 7 der höchste Wert gewesen. - Zwei Tote für den Gegner, wild foulende Gnoblars. Horror pur … Nochmal sorry an den armen Trater. :sorry

Spiel 3: Bonehead Bulls - Big Boyz Giantz 0 : 2

Da war er nun: Der Hochmut vor dem Fall. Vollkommen besessen, betraten die Bullen den Pitch und kamen und sahen und … verlieren glatt mit 0 : 2. Hätte wohl auch höher ausfallen können, wenn die Orkse etwas schneller laufen würden. Sooft wie die Oger im Schmusemodus waren, hätte der ein oder andere Tatschdaun noch gelingen können. Vier Snots und ein Oger verlassen verletzt das Feld. Buähhhh, der Oger war sogar tot und musste - praise nuffle - wiederbelebt werden. Heul, sniff. Ok, ist wieder gut. NIE WIEDER GEGEN ORKSE ….ups, ah, wie da ist noch einer … glotz :shock .
Ach ja und noch eins: Zauberer werden überschätzt, dachte ich …. Bis zu diesem Spiel :P :were

Spiel 4: Elbmarsch Piraten - Bonehead Bulls 1 : 1

Erstes Auswärtsspiel und gleich ein Unentschieden, dass macht Laune, wobei die Piraten tatsächlich im letzten Zug die Möglichkeit hatten, zu gewinnen. Zweites Unentschieden gegen ein weiteres Stuntyteam … besser als letzte Saison. Ach ja, nur 13 Boneheads. Ausbaubar.

Spiel 5: Bonehead Bulls - Namenlose Niemande 1 : 0

Nordmänner, die sich tapfer wehren, aber nicht verhindern, dass fünf der sechs Oger sich aufleveln. Die Ulfe schaffen es nicht von den Ogern wegzubleiben, so dass ihnen nichts übrigbleibt als frühzeitig das Feld zu verlassen. Man darf nie zulange an den Ogern stehen, dass mögen sie nicht wirklich. Ausnahme: Sie sind im Schmusemodus.
Fazit der Partie: Die ^1 steht bei beiden Teams ganz oben. Und eine neue Erkenntnis für die Oger: Es gibt doch mehr Teams, die die Ballaufnahme vermasseln.
18 Boneheads … es scheint, wir trainieren richtig. Und Läidis und Dschentelmähn: Das erste Double auf einem Oger ….. Dirty Player… Spass, brüll, lachtot :lol :mocking :prank :lol :lol … Block, wat sonst.

Spiel 6: Bonehead Bulls - Ancient Lost Carnivores 0 : 2

Glaubensverlust. Es gibt Momente, da machen die Oger einen wahnsinnig. Aber wir wollen ja nicht kompetitiv, sondern nur zum SPASS spielen. Intensiv war’s : 2 : 3 Casualties, Kroxigor nimmt sogar ein -AV. Die Oger müssen auf Ronaldt, den Räigen für ein Spiel verzichten. Woahlter Platthau wird vom Zauberer tödlich getroffen. Sagte ich gerade Zauberer sind überschätzt. Zwei Oger, zwei Snots …. Oh, Mann. Und auch Blocken wird überschätzt. Da leg ich mich nach diesem Spiel mal fest. :nod
Ich weiß nicht, ob mein Herz noch eine Season mit dieser Mannschaft erträgt. Bitte lass es vorbeigehen …. :zombie

Spiel 7: Grüner Mob Mortheim - Bonehead Bulls 0 : 1

Ein Sieg (sorry, das Alter) gegen einen Stunty-Mitbewäääärber. Und bloß weil ich SECHS Oger habe, heisst das noch lange nicht, dass wir kein Schtantitieeeem mehr sind. Säge, Pogo und Bombadier zerlegen sich ohne viel zutun der Oger. Danke dafür an das dritte tapfere Goblin-Team, das mich und meine Oger diese Saison ertragen musste. Dreimal ein Unentschieden, was will man mehr.
Elfmal Bonehead ist Minusrekord. Lieber mr_u, ich habe die Jungs am Abend vorher “Wer wird Millionär?” gucken lassen. Gut den Fernseher gibt es jetzt nicht mehr, aber offensichtlich hat es positive Auswirkungen auf die Jungs gehabt.

Statements zum Rest der Saison, die nicht für die kommenden Gegner bestimmt sind. Also bitte nicht weiterlesen, falls Ihr - zu den noch nicht bespielten - Ogerfreunden gehört:
  • Orks
  • Amazonen
  • Ratten
  • Halblinge

Vorweg: Das letzte Spiel gegen Ratten endete 5:0 für die Ratten. Da ist also eine Rechnung offen. Falls die Herren Ratten sich bitte einfach möglichst nahe (nahe = unmittelbar = kuscheln) an die Oger stellen würden, dann ist die Schuld beglichen. Kostet Euch nur den Uffstiesch. Das ist die Ogersche Preisoffensive, denn Geiz ist oger.

Zu den Orksen - hüstel - mein Rufname lautet BUDSPENCER. Hüstel … auch mal ne Ansage.

Amazonen werden durchgewunken. Wir schlagen keine Frauen. Da gibt es sicherlich irgendwelche Konventionen, Gesetze, Verordnungen. Wir wollen nicht auffallen. Außerdem wollen wir gegen die Ratten spielen - vollzählig..

Und Halblinge … nun ja, als Fäähnn eines nicht unbedeutenden Halblingteams der zweiten Liga und mit dem Willen die letztsaisonale Niederlage gegen ebendieses Team zu egalisieren, werden im letzten Spiel der Mannschaft alle Boneheads mobili , was , häh …. wo , wer … was bin ich? ....... ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1 ^1
^1
^1
^1

:ogre
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 20:53 von gregstar. Begründung: Rächtschraibungsfählar und buggender LM

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 05 Mär 2018 20:43 #41118

• mr_u_
  • mr_u_s Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 43
Lieber gregstar,
ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gegen den Grünen Mob gespielt hast, aber meine Partie gegen Deine Ogre ging nicht unentschieden, sondern 0:1 für Dich aus ;)
Die 11 Boneheads sind bei 67 Würfeln auch nicht so wahnsinnig viel. Prozentual haben Dich meine Trolle da noch geschlagen. Es waren für die beiden aber auch viel zu viele Schneeflocken, die beständig von oben nach unten fielen. Ich kann´s ihnen daher nicht übel nehmen, dass sie sich nicht auf das Spiel konzentrieren konnten :prank
Folgende Benutzer bedankten sich: gregstar

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 05 Mär 2018 20:51 #41121

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
  • --- es ist nie zu spät ---
  • Dank erhalten: 98
Ups. Hast recht, dass muss ich wohl korrigieren .... mein Kampf mit dem Ligamanager :were

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 05 Mär 2018 21:28 #41127

• UnkrautYeti
  • UnkrautYetis Avatar
  • Expert Boarder
Das Spiel gegen RSH war technisch wirklich spannend und ich habe so einiges lernen können. Aber die Verletzungen und der verfickt inkompetente Apo sowie 2 Tote und 2 MNG und wieder mein bester GR, dass ist einfach lächerlich und extrem beschissen. Solche übertriebenen Würfelspitzen sind einfach zum kotzen! Dagegen zu spielen und selbst wenn einem das Glück völlig übertrieben holt ist. Ist mir in meinen Brettspieljahren noch nicht einmal untergekommen. Das sind so Tage an denen ich das Computerspiel BloodBowl einfach nur hasse. Danke für nichts.

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 05 Mär 2018 22:29 #41140

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Letztendlich hat das idR einfach nur mit der Anzahl der gespielten Spiele zu tun. Spieler, die noch viel mehr Spiele gespielt und/oder gesehen haben, können direkt wieder von noch viel krasseren Erlebnissen berichten.
Und die Anzahl der online Spiele übersteigt alle TT Erfahrungen ganz schnell um ein Zigfaches...

Also wenn man dabei etwas nicht mag, dann sind das eigentlich prinzipiell alle Würfelspiele.
Nuffle will es so, das auch die unwahrscheinlichsten Ereignisse manchmal eben doch eintreffen.
:)
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 06 Mär 2018 16:46 #41202

• TerenzHill01
  • TerenzHill01s Avatar
  • Platinum Boarder
Cram schrieb:
Letztendlich hat das idR einfach nur mit der Anzahl der gespielten Spiele zu tun. Spieler, die noch viel mehr Spiele gespielt und/oder gesehen haben, können direkt wieder von noch viel krasseren Erlebnissen berichten.
Und die Anzahl der online Spiele übersteigt alle TT Erfahrungen ganz schnell um ein Zigfaches...

Also wenn man dabei etwas nicht mag, dann sind das eigentlich prinzipiell alle Würfelspiele.
Nuffle will es so, das auch die unwahrscheinlichsten Ereignisse manchmal eben doch eintreffen.
;)

So wirds wohl sein, kann aber auch Unkraut verstehen :D
Wie oft habe ich schon gezweifelt an den Würfeln die Cyanide ausgibt, da auf den Brett irgendwie gefühlt nie so krasse Würfelverteilungen zu stande kommen.
Oder habe ich einfach zu wenig spiele auf dem Brett gemacht, um eine verlässliche Aussage treffen zu können... :dry: :dry: :dry:
Letztendlich macht aber genau das BB aus, im Negativen wie im Positiven.... Ansonsten würden nicht alle doch irgendwie bei der Stange bleiben und Nuffle huldigen.

Bin auch von Delfen auf Orkze umgestiegen, weil ich die ständige Unterzahl satt hatte...
...jetzt stehe ich wieder mit -16 cas da und spiele beinah jedes Match in Unterzahl zu Ende, aber andererseits beschenkt mich Nuffle mit stats up die großes erahnen lassen :D

BB ist und bleibt einfach geil !
Letzte Änderung: 06 Mär 2018 16:46 von TerenzHill01.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 06 Mär 2018 20:59 #41240

• UnkrautYeti
  • UnkrautYetis Avatar
  • Expert Boarder
TerenzHill01 schrieb:
Cram schrieb:

;)

So wirds wohl sein, kann aber auch Unkraut verstehen :D
Wie oft habe ich schon gezweifelt an den Würfeln die Cyanide ausgibt, da auf den Brett irgendwie gefühlt nie so krasse Würfelverteilungen zu stande kommen.
Oder habe ich einfach zu wenig spiele auf dem Brett gemacht, um eine verlässliche Aussage treffen zu können... :dry: :dry: :dry:
Letztendlich macht aber genau das BB aus, im Negativen wie im Positiven.... Ansonsten würden nicht alle doch irgendwie bei der Stange bleiben und Nuffle huldigen.

Bin auch von Delfen auf Orkze umgestiegen, weil ich die ständige Unterzahl satt hatte...
...jetzt stehe ich wieder mit -16 cas da und spiele beinah jedes Match in Unterzahl zu Ende, aber andererseits beschenkt mich Nuffle mit stats up die großes erahnen lassen :D

BB ist und bleibt einfach geil !

Ihr Knalltüten habt ja recht... es hat nur einfach geschmerzt. Man steckt soviel Energie und Aufwand in ein Team und muss dann mit ansehen wie es einfach stirbt.

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 08 Mär 2018 13:18 #41396

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 187
@UnkrautYeti
Verrückterweie habe ich dieses *Pech* aber auch mit meinen "guten" Gutter Runnern beim Tabletop-Blood Bowl.

Block, Dodge, Sidestep, Sure Hands Gutter Runnner kriegt den 1-Dice-Block gegen sich, Defender down, Armor-break, Injury, tot-Apo-bleibt tot...

Bewegung 10, Sprint, Sure Feet Gutter Runner kriegt ebenfalls den 1-Dice-Block gegen sich, Defender down, Armor-break, Injury, tot weil Apo schon verbraucht. *seufz*

An das Spiel denke ich eher mit Schrecken zurück... :unsure:

Hier beim Online-BloodBowl durfte ich sowohl meinen ersten Re-Roll-Double Skull :skull :skull Re-Roll :skull :skull kennen lernen als auch meinen ersten Triple-Skull. :skull :skull :skull

Damit der Post nicht zum Kummerkasten verkommt, noch eine spielrelevante Anmerkung: Natürlich habe ich längst nicht so viele online Blood Bowl Partien erlebt wie viele andere Spieler hier, bislang kann ich mich aber zwei Eindrücken nicht erwehren:

1. Entweder es läuft bei einem Spieler grundsätzlich würfeltechnisch eher gut, oder grundsätzlich eher schlecht.

2. Daraus ergeben sich vier Möglichkeiten:

A) Bei Spieler A läuft´s super, bei Spieler B auch.

B) Bei Spieler A läuft´s super, bei Spieler B läufts´s schlecht.

C) Bei Spieler A läuft´s schlecht, bei Spieler B super.

D) Bei Spieler A läuft´s schlecht, bei Spieler B auch.

Leider habe ich keine Ahnung von Prgrammierung, darum kann ich nicht beurteilen, wie schwierig/einfach es ist, einen vernünftigen/zufälligen Würfelmechanismus zu erstellen.

Es ist nur lediglich mein Eindruck, dass meine Tabletop-Blood Bowl Würfelergebnisse mit Würfelbecher und Würfeltray statistisch normaler-verteilt *wirken* als dies beim Online-BloodBowl meine Wahrnehmung zu sein scheint.

Gruß
GeneralGrundmann
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 08 Mär 2018 13:22 #41398

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
was den würfelbot (RNG = random number generator) angeht, bleibt nur zu sagen: das ding geht. mehr zum thema gibt's HIER
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 13:24 von Anubis.

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 08 Mär 2018 22:23 #41452

• TerenzHill01
  • TerenzHill01s Avatar
  • Platinum Boarder
Danke an Ferbi und auch vielen Dank an meinen Platzwart, ohne den dieser Sieg nicht möglich gewesen wäre :D

Ein Spiel was nach einem klassischen Unentschieden aussah, gewinnen die Mean Machinez am Ende doch eher glücklich mit 1:0
Auf einem Rasen der eher einem mit Blut gedüngten Kartoffelacker glich konnten die Echsen um Coach Ferbi kaum festen Stand finden :P
Jeder Run, der über die normalen Laufmeter hinausging endete in 50%(!) der Fälle auf der Nase, so auch als die Carnivores in aussichtsreicher Position das 1:1 markieren wollten.

P.S.: Auch ein großes Dankeschön an die frenetischen Fans, die gerne wieder den Platz stürmen dürfen oder wie gg. den Yeti Steine werfen dürfen :evil: :evil: :evil:

Ich freue mich aufs nächste Heimspiel

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 08 Mär 2018 22:44 #41453

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 187
Anubis schrieb:
was den würfelbot (RNG = random number generator) angeht, bleibt nur zu sagen: das ding geht. mehr zum thema gibt's HIER

Danke für den Link. :-)

Es ist alles gut, ich wollte mich nicht beschweren oder wehklagen, sondern lediglich mein subjektives Empfinden zum Ausdruck bringen.

Ich bin sehr glücklich mit dem RNG, dem Spiel selbst und insbesondere der Community hier.

Liebe Grüße
Felix
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 13 Mär 2018 22:48 #41995

• mr_u_
  • mr_u_s Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 43
Herr Wirt, eine Runde für die Goblins und die Fellhosen! Das Unentschieden muss begossen werden, um die Nerven wieder etwas runterzukühlen :prank

Nach einem dominanten ersten Viertel der Goblins drehten die Norse spätestens mit Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:1 den Spieß um und ließen kaum einen Mortheimer Spieler unbehelligt seine Arbeit tun. Keine Trolle auf dem Platz und mit nur fünf kleinen Wichten rief die Trainerbank des Grünen Mobs ihre so oft bewährt wie missglückte Taktikmaxime "Kamikaze!" aus und siehe da: Es reichte noch zum Ausgleichstreffer durch den wieselflinken Pogospringer.

Der erneute Führungs- und damit Siegtreffer der Norse scheiterte an deren Fangkünsten. Oder an Nuffle, der sich vielleicht auch durch das Mortheimer Stoßgebet erweichen ließ, das die Mannschaftsführung in seine Richtung sandte. Was er jedoch mit der Mannschaft anstellt, wenn sie ihm nicht die versprochenen fünf toten Orks in den nächsten beiden Partien als Opfer darbringt, möchte sich in Mortheim heute Abend niemand mehr ausmalen :mocking

Danke an General Grundmann für die nette und spannende Partie :thx
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 22:53 von mr_u_.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Divisionstaverne - Stuntys an die Macht 14 Mär 2018 11:44 #42022

• TerenzHill01
  • TerenzHill01s Avatar
  • Platinum Boarder
Also ich haben meinen "Deathcount" für diese Saison schon voll, da ist nichts mehr zu machen :D
Ich habe allerdings einen schönen abgehangenen Gobbo gleich neben dem ebenfalls präparierten Snotling in der Kabine platziert, damit meine Jungs für das Match schon mal Fährte aufnehmen !
Auf ein frohes Gemetzel - darauf eine Runde Goblinblut aufs Haus.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden