Jetzt muss ich mich natürlich auch zu Wort melden. Zum Prozedere:
Normalerweise habe ich es hier in der DBBL immer so gesehen, das man im Chat (sei es im Forum oder neuerdings im Discord) nachfragt, ob eine Möglichkeit zum Reset besteht. Danach wird es immer im entsprechenden Reset-Thread eingetragen und muss von beiden Seiten zugestimmt werden, dass hinterher nicht einer sagen kann „das wollte ich so nicht“. Diese Prozedere habe ich eingehalten. Ich hatte um 21:15 den Disconnect und habe Dich um 21:19 gefragt. Deine erste Reaktion kam 21:24, woraufhin ich nach dem o.g. und meiner Meinung nach Standard-Vorgehen um 21:25 nach dem Reset fragte. Du hast abgelehnt, mit der Begründung dass für dich alles glücklich lief und du bei dem Match up nur verlieren kannst. Ich habe mich 21:30 bei dir bedankt.
21:36 habe ich daraufhin meine formale Anfrage in den entsprechenden Thread gepostet, mit der Hoffnung du änderst deine Meinung noch, da noch genügend Zeit bis Montag ist.
Mir jetzt eine unsaubere Vorgehensweise vorzuwerfen geht mir dann doch etwas zu weit. Wieso ich gehandelt habe, wie ich es tat, steht weiter oben. Schlicht weil es hier „Usus“ ist, erstmal den Gegner zu fragen.
Wie andere Leute hier reagieren, kann ich nicht beeinflussen. Wenn du mir den Reset im Thread verweigert hättest, wäre es ebenso öffentlich gewesen. Zumal Ghosts Vorwurf erst um 0:11 kam, also annähernd 3h nach dem Disco. Nachzusehen ist das lles auf
diesem Screenshot.
Zum Spiel selbst: es war keinesfalls entschieden. Sicher hätte ich nur noch ein 2-2 erzielen können, aber dafür standen die Chancen besser als dass du mich daran hinderst (meine Einschätzung). Was mich aber durchaus grummelig stimmt ist folgende Tatsache: statt einem vermeintlichen 2-2 (von mir aus auch 1-2) steht jetzt ein 1-3 zu Buche, bei dem du 13 SSP und 60k Gold geschenkt bekommst, während ich mit 5SSP und 0 Gold aus dem Spiel rausgehe. Nur um dann zu hören, dass du bei dem Matchup eh schlechte Karten hast (warum auch immer, wir reden hier ja nicht von Amazonen gegen Zwerge) und daher den von dir selbst als glücklich bezeichneten Sieg nicht aufs Spiel setzen willst. Und dass alles in einem Spiel, wo dein TV sogar noch 10 über meinem lag und uns nach wie vor 6 Tage für ein Rematch bleiben.
Und nun noch ein kurzes Wort zu Kaoz: ja so eine „Strategie“ könnte man fahren, nur wäre die sicher ganz und gar unerfolgreich. Denn wenn der Gegner nach einem herbeigeführten Disco kein Rematch bekommt, bleibt er auf den Verletzungen sitzen, bekommt kein MVP und kein Geld und verliert das Spiel noch mit zusätzlichen TDs und früher später mit Strafpunkten in der Tabelle. Sieht mir nicht erfolgsversprechend aus. In meinem Fall auch unnötig, da ich noch 2-3 Turns zum Ausgleich habe ohne die SSP und das Gold zu verlieren. Warum sollte ich das also ein Disco ziehen?