Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 12:59 #37472

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Stellungsspiel-Fanatiker
  • Dank erhalten: 85
DennistheMenace schrieb:
Das ist der spannenste Thread hier im Forum, auch wenn es nicht meine Liga/ Division ist, hänge ich gerne in eurer Taverne ab! :D Die Dialoge kannste so in einem Buch veröffentlichen :)

Das ist immer ein Fehler Zahlungsbereitschaft zu signalisieren. Die kann man dann "abschöpfen".
Wir sollten hier EINTRITT nehmen (pro Klick 10 Cent), die Erträge kommen dann dem Förderverein DBBC zu Gute....

Modernes "pay per view".

P.S.: Aber Danke für positives feedback.
Ansonsten wird ja der ein oder andere als "spammer" verunglimpft.
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 13:12 von Hans Meier.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 13:03 #37473

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
also ich bin ja nicht verheiratet, daher kann es auch keine scheidung geben. zu den restlichen anschuldigungen durch die zwerge, lass ich sandra ein statement abgeben:

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 13:09 #37474

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Vielleicht hatte der gute Geist Deines Heims auch die Schnauze gestrichen voll von dem "Gezeter" am Rechner,
und hat den Stecker bewusst gezogen...ich bin absolut GEGEN Discord aber AUSDRÜCKLICH für Installation von
Überwachungskameras am jeweiligen Spiele-Rechner.

Das wäre mal innovativ.

Hm. Aber nur in "sozialen Brennpunkten".
ANUBIS scheint so einer zu sein.... :shock

(bitte nicht hauen... :friends )

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 13:47 #37477

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Sl8 schrieb:
Wenn du etwas wirklich unumstößlich machen willst, dann gib ihm keinen Rahmen.
Sobald etwas eine "Form" hat oder noch schlimmer, WERTE hat, werden Spieler versuchen es zu killn, warum auch immer :confused
Da ist wohl was Wahres dran.
Die Neigung zu "basher"-Teams lässt sich wohl tiefenpsychologisch mit der starken Lust am Zerstören erklären. Und / oder der Verlustaversion.
Verlustängste sind bei Menschen nunmal sehr ausgeprägt. Ich habe aber den Eindruck, dass die "Lust am Killen" stärker ausgeprägt ist.

Das mit "NUFFLE". ...
Wenn das stimmt.....
Dann habe ich einem Chaos-Gott gehuldigt in Saison 6???

Das.... :secret ich bin sprachlos....

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 16:38 #37482

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Anubis schrieb:
also ich bin ja nicht verheiratet, daher kann es auch keine scheidung geben

Hier sollte mal der Weihnachtsbaum zu Wort kommen.
Entweder kommt für ein Abschmücken der 06. Januar (Fest der heiligen drei Könige) infrage oder der 02.Februar (Mariä Lichtmess).
Aber nicht der 22.01.18.

(Viele Menschen jedoch halten an der Tradition fest. Die traditionellen Gruppen lassen ihren Weihnachtsbaum bis ins neue Jahr hinein, bis zum 6. Januar, stehen. Am 6. Januar wird das Fest der heiligen drei Könige gefeiert. Dieses Fest beendet die Weihnachtszeit im christlichen Glauben im engeren Sinn. Im weiteren Sinn jedoch wird im christlichen Glauben die Weihnachtszeit erst 40 Tage nach Weihnachten, am 2. Februar, beendet).

Vielleicht kann unser Liga-Kommissar auch eine Stellungnahme
vom Meister der BÄUME, DennistheMenace einholen....der beteuert immer wieder zu wissen, "wo der Baum die Wurzeln hat..."

Vielleicht ist er kein Experte für Nadelhölzer, und er hat´s mehr mit Eichen und Buchen...muss man mal fragen...

Gruss an die Frau
HM
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 16:41 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 17:13 #37486

• Julz
  • Julzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 11
Da meine Resetantwort von gestern wohl doch größere Wellen geschlagen hat möchte ich hierzu kurz meine gestrigen Gedanken niederlegen:

Als neuer Coach in der Deutschen Blood Bowl Liga bringe ich sicherlich viel Ehrgeiz und Motivation mit. Umso mehr freute ich mich als ich zum Zeitpunkt kurz vor dem Abbruch (mein turn 14) mit einer sehr riskanten Spielweise, sofern ich das beurteilen kann, 2-1 in Führung lag. Für Turn 14 war schon ein 2+,2+ 1d Sack Versuch auf Anubis Ballträgerin geplant bei dem der Ball mit einer guten Portion von Nuffles Segen ins Aus bouncen kann. Selbst wenn das nicht passiert, ist mir zumindest 1 Punkt in diesem Spiel sehr sicher. Zusätzlich dazu verletzte sich keiner meiner Spieler so sehr, dass er nächstes Spiel ausfallen würde.

Liebend gerne hätte ich das Spiel zu Ende gespielt, weil es ein sehr intensives, aufregendes und knappes Match war. Nach Anubis unvorhergesehenem Verbindungsabbruch, nachdem ein Großteil des Matches schon gespielt worden war, gibt es für mich genau 2 Optionen: Entweder ich nehme die Resetanfrage an und mache aus 1 sicheren, 3 potentiellen Punkten dann sehr wahrscheinlich 0 Punkte, da alleine aufgrund des Matchups (Amazonen vs Kislev), wieder insofern ich das beurteilen kann, meine Kislev enorm im Nachteil sind, zusätzlich setze ich mein 2xblock 1xdodge Team einer erneuten Prügelei der Blodgerinnen aus bei der sicherlich mal eine schlimmere Verletzung bei rumkommen kann die mir dann wiederrum ordentlich die Saison versaut, oder eben ich tue das Gegenteil.

Ich denke allerdings das in der DBBL auch Raum für gerechtfertigte kompetitive Aspekte und Gedanken sein sollte? Mir geht es hierbei ja keineswegs darum einen Sieg erschleischen zu wollen, wenn das Spiel noch vollkommen offen gewesen wäre zu einem früheren Zeitpunkt hätte ich dem Reset sofort zugestimmt.

Und nocheinmal: ich bin ein neuer Coach und ein Mensch der sich auch falsch verhalten kann, also falls mir jemand begründet und respektvoll darlegen kann wo ich mich unsportlich unfair gegen die Regeln gegen den Ehrenkodex oder sonstiges verhalten habe bin ich der Letzte der dafür nicht offen ist und auch der Letzte der den Reset dann nicht annimmt. Ich sah das als Option für Spiele mit unklarem Ergebnis, falls dem nicht so ist und jedes Spiel prinzipiell (auch inoffiziell prinzipiell) bei Spielabbruch nachgeholt wird, dann bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen und bin trotz meiner aktuellen Klausurenphase natürlich zum Rematch bereit.

Noch ein paar Worte zu Anubis: Ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen, mich würde das auch aufregen und ich hätte unser Match sehr gerne zu Ende gespielt. Die Anfrage jedoch erstmals in der Forumszugänglichen Chatbox zu stellen gehört aber denke ich nicht zur feinen englischen Art, weil es so Leute wie Ghostskull dazu verleiten kann ihre Stammtischlogik (ohne Informationen zu urteilen) an den Tag zu legen.

Ich hoffe das ich damit für die Personen für die meine Reaktion vielleicht unverständlich erschien meine Sicht der Dinge zumindest aufzeigen konnte und ich bin immer offen für Konversationen.
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 17:27 von Julz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cram, MadArCay, DipiLLuM, Yaghul, Schattenwind, Hans Meier

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 17:54 #37490

• Kaozkrieger
  • Kaozkriegers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 18
Ich glaube auch das ich bei einer 2-1 Führung ind Runde 14 einem Resett nicht zugestimmt hätte, die Situation ist zwar blöd für Anubis, aber er war ja selber der Grund des Disconnectes. Ich will keinem etwas unterstellen ( Anubis :friends fühl dich jetzt nicht angesprochen ), aber dadurch könnte man in Spielen, die nicht für einen gelaufen sind ein Resett "erzwingen", indem man einfach sein Lan abschaltet und an die Ehre des Gegners appeliert.

P.S. Julz ich mußte deinen Satz öfter lesen um den Sack Versuch zu verstehen :blink:
Für Turn 14 war schon ein 2+,2+ 1d Sack Versuch auf Anubis Ballträgerin geplant bei dem der Ball mit einer guten Portion von Nuffles Segen ins Aus bouncen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Julz

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 18:01 #37492

• Margh Norway
  • Margh Norways Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 50
Einen Resetwunsch (aus welchen Gründen auch immer) abzulehnen ist Dein gutes Recht, Julz. Ich denke die Wellen verebben hier schneller als sie hochschlagen. Finde es auch gut das Du direkt geschrieben hast, warum Du keinen Reset möchtest, auch wenn Dich das für Leute mit schnellen Meinungen angreifbar macht.
Kann gut verstehen, das Anubis etwas gnazig war, denke aber das ist eher den unglücklichen Umständen mit denen der Verbindungsabruch zustande kam geschuldet.

btw. zum Thema Weihnachtsbaum kann ich noch Jeremia 10 ins Feld führen:
Höret, was der HERR zu euch vom Hause Israel redet. So spricht der HERR: Ihr sollt nicht nach der Heiden Weise lernen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. Denn der Heiden Satzungen sind lauter Nichts. Denn sie hauen im Walde einen Baum, und der Werkmeister macht Götter mit dem Beil und schmückt sie mit Silber und Gold und heftet sie mit Nägeln und Hämmern, daß sie nicht umfallen.

Ergo: irgendwer war zornig und der Disconnect kein Zufall. :friends

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 18:19 #37497

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Für alle: Falls soetwas wie ein Disconnect geschieht schreibt bitte mich direkt an oder in den Admin-Thread, dafür ist der da.
Für Julz: Wäre nett, wenn du meine PNs zukünftig beantworten könntest, genauso wie du regel ich solche Sachen lieber über Pns als über die Taverne oder den Chat :friends
Better lucky than good

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 18:23 #37498

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Oooooch unsere Kneipe macht sich doch langsam....

Margh Norway schrieb:
Jeremia 10 ins Feld führen:
Höret, was der HERR zu euch vom Hause Israel redet. So spricht der HERR: Ihr sollt nicht nach der Heiden Weise lernen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. Denn der Heiden Satzungen sind lauter Nichts. Denn sie hauen im Walde einen Baum, und der Werkmeister macht Götter mit dem Beil und schmückt sie mit Silber und Gold und heftet sie mit Nägeln und Hämmern, daß sie nicht umfallen.

Ergo: irgendwer war zornig und der Disconnect kein Zufall. :friends

Buaoh. Mich laust der Affe.
Warum bin ich immer in der Taverne, wo der Baum brennt?

Jetzt ist Holland in Not, Margh Norway fährt schwere Geschütze subtiler Logik auf,
da entstehen böhmische Dörfer und jetzt ist Not am Mann. Wer kann stehenden Fusses
etwas aus dem Ärmel schütteln? Warum wurde der Stecker gezogen? Waren tatsächlich
höhere Mächte im Spiel? Fragen über Fragen...

Ich hab gerade nichts in petto...
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 18:34 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 18:44 #37499

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Henrik Ibsen: "Eine Frau ist das Mächtigste auf Erden, und in ihrer Hand liegt es,
den Mann dahin zu leiten, wo Gott ihn haben will."

Mir scheint, die ganze Sache ist äußerst komplex.

Vermutlich muss man bis ins 18. Jhd zurückgehen um Antworten zu finden.
Ich glaube, eine erste Spur bei Georg Friedrich Händel aufgenommen zu haben...

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 18:55 #37500

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Hans Meier schrieb:

Vielleicht kann unser Liga-Kommissar auch eine Stellungnahme
vom Meister der BÄUME, DennistheMenace einholen....der beteuert immer wieder zu wissen, "wo der Baum die Wurzeln hat..."

Vielleicht ist er kein Experte für Nadelhölzer, und er hat´s mehr mit Eichen und Buchen...muss man mal fragen...

Gruss an die Frau
HM

Hab ich da meinen Namen gehört?! :D

„Die Tragödie besteht darin, dass sich der Baum nicht biegt, sondern bricht.“ - Ludwig Wittgenstein
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Meier

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 19:31 #37504

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Jetzt muss ich mich natürlich auch zu Wort melden. Zum Prozedere:

Normalerweise habe ich es hier in der DBBL immer so gesehen, das man im Chat (sei es im Forum oder neuerdings im Discord) nachfragt, ob eine Möglichkeit zum Reset besteht. Danach wird es immer im entsprechenden Reset-Thread eingetragen und muss von beiden Seiten zugestimmt werden, dass hinterher nicht einer sagen kann „das wollte ich so nicht“. Diese Prozedere habe ich eingehalten. Ich hatte um 21:15 den Disconnect und habe Dich um 21:19 gefragt. Deine erste Reaktion kam 21:24, woraufhin ich nach dem o.g. und meiner Meinung nach Standard-Vorgehen um 21:25 nach dem Reset fragte. Du hast abgelehnt, mit der Begründung dass für dich alles glücklich lief und du bei dem Match up nur verlieren kannst. Ich habe mich 21:30 bei dir bedankt.
21:36 habe ich daraufhin meine formale Anfrage in den entsprechenden Thread gepostet, mit der Hoffnung du änderst deine Meinung noch, da noch genügend Zeit bis Montag ist.

Mir jetzt eine unsaubere Vorgehensweise vorzuwerfen geht mir dann doch etwas zu weit. Wieso ich gehandelt habe, wie ich es tat, steht weiter oben. Schlicht weil es hier „Usus“ ist, erstmal den Gegner zu fragen.
Wie andere Leute hier reagieren, kann ich nicht beeinflussen. Wenn du mir den Reset im Thread verweigert hättest, wäre es ebenso öffentlich gewesen. Zumal Ghosts Vorwurf erst um 0:11 kam, also annähernd 3h nach dem Disco. Nachzusehen ist das lles auf diesem Screenshot.

Zum Spiel selbst: es war keinesfalls entschieden. Sicher hätte ich nur noch ein 2-2 erzielen können, aber dafür standen die Chancen besser als dass du mich daran hinderst (meine Einschätzung). Was mich aber durchaus grummelig stimmt ist folgende Tatsache: statt einem vermeintlichen 2-2 (von mir aus auch 1-2) steht jetzt ein 1-3 zu Buche, bei dem du 13 SSP und 60k Gold geschenkt bekommst, während ich mit 5SSP und 0 Gold aus dem Spiel rausgehe. Nur um dann zu hören, dass du bei dem Matchup eh schlechte Karten hast (warum auch immer, wir reden hier ja nicht von Amazonen gegen Zwerge) und daher den von dir selbst als glücklich bezeichneten Sieg nicht aufs Spiel setzen willst. Und dass alles in einem Spiel, wo dein TV sogar noch 10 über meinem lag und uns nach wie vor 6 Tage für ein Rematch bleiben.

Und nun noch ein kurzes Wort zu Kaoz: ja so eine „Strategie“ könnte man fahren, nur wäre die sicher ganz und gar unerfolgreich. Denn wenn der Gegner nach einem herbeigeführten Disco kein Rematch bekommt, bleibt er auf den Verletzungen sitzen, bekommt kein MVP und kein Geld und verliert das Spiel noch mit zusätzlichen TDs und früher später mit Strafpunkten in der Tabelle. Sieht mir nicht erfolgsversprechend aus. In meinem Fall auch unnötig, da ich noch 2-3 Turns zum Ausgleich habe ohne die SSP und das Gold zu verlieren. Warum sollte ich das also ein Disco ziehen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Schattenwind, Hans Meier

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 22:54 #37520

• Schattenwind
  • Schattenwinds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 29
Gab es nicht mal einen Ansatz, statt des automatischen +2TD-Ergebnisses mit 2MVP bei Spielabbruch einen 'normalen' 2-1 Sieg einzutragen? Ich kann Julz gut verstehen und hätte ggf. an seiner Stelle auch kein rematch gewollt (hatte ähnliches schon einmal) - aber warum es in so einer Situation neben dem Sieg für denjenigen mit der stabilen Connection auch noch 2MVPs und doppelt Geld gibt ist mir nicht klar

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 23 Jan 2018 23:48 #37526

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Ja, mittlerweile gibt es diese Möglichkeiten, allerdings erst seit der Legendary Edition, eine Regeländerung während des 5-Saisons-Zyklus halte ich aber für unwahrscheinlich und auch nicht für gerecht und sinnvoll.

Diese Fälle von Spielabbrüchen kommen Gott sei Dank nur sehr selten bei uns in der Liga vor. Gerade dieser Fall ist sicherlich ärgerlich und ich kann beide Positionen nachempfinden, allerdings ist der Fall auch klar in den Regeln geregelt. :)
Better lucky than good
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden