Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 25 Jan 2018 16:02 #37648

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Stellungsspiel-Fanatiker
  • Dank erhalten: 85
Django schrieb:
Du willst mit einer Spaltaxt quer zur Wuchsrichtung ansetzen???

Gegen den verrückten DennistheMenace gäbe es Kahlschlag mit Kettensäge, und allem was die Zwergen-Schmiede so hergibt.
Da ist Wuchsrichtung und das Spielergebnis sekundär. Da ist ROHE GEWALT gefragt.

Hier aber geht es nur um "Shipping up to Boston II". Da bediene ich mich meiner Kindheitserinnerungen.

Wenn wir Bäume gefällt haben, hab ich mich immer bitterlich beklagt. Eine gewisse Verbundenheit zu Bäumen an sich
ist aus obigen Video ersichtlich. Ergo plädierte ich für "umpflanzen". Das wurde immer genehmigt. Ab einer gewissen Größe
ging das aber nicht mehr.

Da erwies sich folgende Vorgehensweise als effektiv: Schrittt für Schritt wird der Baum entkront,
dann Ast für Ast, bis am Ende der Stamm übrig bleibt. Dann wird die Wurzel freigelegt und die Kettensäge
kommt in Verbindung mit Spaltaxt zum Einsatz. Immer an der Wurzel ansetzen. Falls der Stumpf zu mächtig ist
zum Ausgraben und Abtransportieren kommt der Holzspalthammer zum Eintreiben von Keilen zum Einsatz.
Am Ende ist der Baum fein in alle Einzelteile zerlegt und bereit zum Abtransport.

Die Moral von der Geschicht:
ERST müssen alle Waldelfen um den Baum herum fein säuberlich entfernt werden, dann macht sich die gesamte Sippe an den Stamm. Wenn der BAUM
festgewurzelt ist lässt man ihn so lange stehen, bis das Ende der Halbzeit erreicht ist. Erst dann geht man mit der Maschine drüber und entwurzelt ihn.
und
Hans Meier weiß, WO der Baum die Wurzeln hat !
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 16:07 von Hans Meier.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 25 Jan 2018 16:08 #37650

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Klingt plausibel, wir begrüßen dieses Vorgehen...bei Waldelfen :good :D
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 25 Jan 2018 16:32 #37652

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
DennistheMenace schrieb:
Klingt plausibel, wir begrüßen dieses Vorgehen...bei Waldelfen :good :D

Bzg. Deiner Bäume muss man sagen, trotz Sonnenschein erscheinen mir die Bäume sehr krank, die Krone ist nur spärlich belaubt.
Das Laub nicht frisch und grün und verwelkt. Vermutlich durften die Bäume nicht länger wurzeln, sondern sind häufig umgesetzt worden.

Großmutter sagte immer, "Altes muss weichen damit Neues werden kann."

Möge Gott (und die Gegner in Deiner Division) mit Ihrer Seele Erbarmen haben.

Letzte Änderung: 25 Jan 2018 16:33 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 25 Jan 2018 17:33 #37661

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Nix da, die kommen wieder, das weiss jeder der Ahnung von Botanik hat :D Die brauchen nur Pflege, Frischwasser und Heavy Metal (Nein keinen Deathroller, sondern die Musik :P ) dann gedeihen sie ganz prächtig :good
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 25 Jan 2018 17:54 #37663

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Hab´ich wirklich gestern abend vergessen das Dokument hochzuladen?
Unglaublich, hier anbei...Das MANIFEST zur Divisionstaverne "Das Schweigen der Lämmer".

Mit heißer Nadel in 10min gestrickt, um den Konflikt Anubis - Julz zu entschärfen.
(der sich anscheinend verflüchtigt hat...)

Ansonsten, das Manifest ist absurd, überflüssig, braucht keiner, aber liest sich gut. :whistle:
Das ist gute Unternehmensberaterarbeit...
HM
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 17:57 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 26 Jan 2018 18:53 #37739

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
HM betritt die Taverne.
HM: „Wirt, ich bin ratlos. Ich brauche Deine Hilfe.“
Wirt: „Hans Meier ratlos?“

HM: „Ja. Laut Spielplan sollen wir gegen Amazonen antreten am 5. Spieltag. Irgendwo in einem DOLBY THEATRE in der fernen Welt. Keine Zwerg der bekannten Welt kennt diesen Spielort. Ich hielt dies zuerst für einen Scherz. Also hab ich eine Terminanfrage über das Ligasystem abgesendet und erhielt prompt eine Zusage. Von einem Volk das sich Amazonen nennt. Angeblich sollen sie am 1. Spieltag gegen Juls Kislev-Zirkus gespielt haben. Es gibt Gerüchte, dass diese Amazonen kurz vor Spielende spurlos verschwunden sind. Nichts genaues weiß man. Die Ligaleitung lässt uns auch im Dunkeln tappen. Wer sind diese Amazonen? Und existieren die überhaupt? Ich halte diese ganze Geschichte für ein Märchen. Das ist doch ein MYTHOS!"

Wirt: „Nun. Das ist nicht so einfach. Das könnte dauern."
HM: „Leg los.“

Wirt: „Im 15. Jahrhundert kursierten in Europa eine Vielzahl von Erzählungen, die von griechischen Mythen und Fabelwesen berichteten. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Legenden um die Amazonen eine reine Reproduktion der griechischen Sage. Eines der ältesten schriftlich festgehaltenen Werke Europas, Homers Ilias, schildert zwei Ereignisse, bei denen Amazonen in Erscheinung traten. Homer setzte die Mythen und Sagen um die Amazonen als bekannt voraus, folglich gab es sie schon vor seiner Zeit.
Das Epos Aithiopis schließt an die Ilias an und berichtet, dass während des Trojanischen Krieges, als die Amazonen bereits nicht mehr so mächtig waren, sie unter ihrer Königin Penthesilea den Trojanern zu Hilfe gekommen sein und die Griechen in arge Bedrängnis gebracht haben. Nur durch das Eingreifen des Helden Achill siegten die Griechen. Penthesilea fiel im Kampf gegen den beinahe unverwundbaren Achill.

In Heinrich von Kleists Penthesilea-Drama geht die Sache anders aus. Bei ihm lässt die rasende Amazone Achill, den Geliebten, den es nach ihrem Gesetz nicht geben darf, von ihren Hunden zerreißen. So ist es eben, wenn Liebe und Krieg, Begehren und Vernichtungswillen, Staatsräson und persönliches Glück miteinander ins Gehege geraten, wird es besonders blutig.

Der Amazonen-Mythos ist so etwas wie die Muttererzählung all dieser Geschichten: Die männermordenden, schönen Kriegerinnen aus den nördlichen Steppen, die sich die rechte Brust ausbrennen, um besser den Bogen handhaben zu können, die reiten wie die Teufel, die nur ihre Töchter aufziehen und ihre Söhne töten oder den Vätern zurückgeben, die sie sich auf ihren Kriegszügen in Fortpflanzungsabsicht zu zeitweiliger Bettgenossenschaft gefangen hatten, diese Amazonen also verkörpern alles, was die patriarchalische Ordnung der Polis bedroht und die in ihr herrschenden Männer verlockt. Eine griechische Heldenfigur erhält durch einen siegreichen Kampf gegen eine Amazone sozusagen das letzte Finish, die optimale mythologische Politur."

HM: "Haben, haben! Eh, ich will auch eine mythologische Politur."

Wirt: „Das wollten schon viele. Vermutlich eiferte Christoph Kolumbus auch einer griechischen Heldenfigur nach als er sich aufmachte die neue Welt zu erobern. Den Einträgen seines Bordbuchs vom 13. und 16. Januar 1493 zufolge existierte eine Insel, die von männlichen Kariben bevölkert war, ebenso wie eine Nachbarinsel namens Matinino, die allein von Frauen bewohnt wurde. Genau wie in der klassischen Sage lagen diese Inseln nahe beieinander und auch die Bräuche, die Kolumbus diesen angeblichen „Amazonen“ zuschrieb stimmten mit denen von Herodot erwähnten (Herodot berichtet im 5. Jh. v. Chr. über eine matrilineare Abstammungsregel bei den Sauromaten) überein: sie vereinten sich einmal im Jahr, und zwar im Frühling, mit den Männern, allein mit dem Ziel ihre Rasse erhalten zu können. Die weiblichen Säuglinge behielten sie für sich und gaben die Jungen fort.“

HM: :shock "Sind die Amazonen behaart?"

Wirt: "Davon kannst Du ausgehen. Der Dominikanermönch Gaspar de Carvajal beschrieb die „Amazonen“ in seiner Chronik ausführlich und bezeichnete sie als weiße, große Frauen mit langen Haaren. Sie seien bis auf eine Schambedeckung nackt gewesen und waren mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Die Entfernung der Schambehaarung ist eine rein neuzeitliche Erscheinung. Du kannst davon ausgehen, dass bei denen alles vorhanden ist."

HM: :woohoo: "Also mal Klartext. Gibt es die jetzt oder nicht?"

Wirt: "Angesichts der gewaltigen epischen Evidenz erübrigt sich eigentlich die Frage, ob es die Amazonen wirklich gab. Der Mythos ist viel stärker
und wirklicher als es ein historisch reales Frauenvolk je hätte sein können. Wer Geschichte nicht mit einer empirischen Vergangenheitswissenschaft
verwechselt, der wird nicht daran zweifeln, dass es die Amazonen gab."

HM: "Willst Du mich veräppeln? Ich muss das Dolby-Theater finden und ein verficktes Blood Bowl-Spiel spielen!
Das ist doch wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Besser ich bleibe hier und schenke das Spiel ab."

Wirt: "Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Besiegst Du die Amazonen, werden die SteelCurtais zur Legende. Zumdem kannst Du sie schänden...

HM: "Schänden...?"

Wirt: "Na ja. Einmal zu Boden geworfen, wer sollte Euch davon abhalten? Die Schönheit der Amazonen sei unerreicht heißt es, und behaart sind sie auf alle Fälle. Der Anubis-Stamm soll besonders attraktive Exemplare hervorbringen."

HM: "Ich will...äh...schänden.... " :oops: Was muss ich jetzt tun?

Wirt: "Sende eine Expeditionsflotte aus wie einst Christoph Kolumbus. Du hast noch 27 Tage Zeit das Lager des Anubis-Stamms ausfindig zu machen.
EROBERE DIR DAS PARADIES und werde zur lebenden Legende! Fast auf den Tag genau 525 Jahre nach Kolumbus läuft HM mit seiner Flotte aus,
und wird zur Legende. Das hört sich doch gut an, oder?"

(Hans Meier will gehen)

Wirt: "Ach ja, den Anubis-Stamm ausfindig machen ist die eine Sache, sie bezwingen eine andere. Ohne die SIEBEN wird es nicht gehen...

HM: "Die Sieben?" :huh:

Wirt: "Nun geh."

(Hans Meier ab)
Letzte Änderung: 26 Jan 2018 19:48 von Hans Meier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 26 Jan 2018 20:13 #37744

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Ich seh schon, Spiel 5 läuft unter dem Motto: „Der Widerspenstigen Zähmung!“ :mocking
Coach Denace auf Twitch

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 26 Jan 2018 21:29 #37751

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Zu mühselig (obgleich ich ein großer Liebhaber Shakespeare´s bin)

Ich dachte da eher an den Raub der Sabinerinnen.
(The Rape of the Sabine Women)

www.roma-antiqua.de/geschichte_und_gesch...aub_der_sabinerinnen

Ist ein tolles Thema, diese Amazonen...bin begeistert.

Letzte Änderung: 27 Jan 2018 02:25 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 01:16 #37843

• Schattenwind
  • Schattenwinds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 29
Nur, dass diese Sabinerinnen die eine oder andere geheime Waffe (Säbel, Charme oder Kettensäge?) versteckt haben könnten...

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 13:53 #37883

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Schattenwind schrieb:
Nur, dass diese Sabinerinnen die eine oder andere geheime Waffe (Säbel, Charme oder Kettensäge?) versteckt haben könnten...

Ja.

Wer allerdings sich nicht frewillig zu Boden wirft und damit sowohl
a) den SteelCurtains unterwirft,
b) Hans Meier huldigt und
c) seine Paarungsbereitschaft signalisiert,

der wird sterben!
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 13:55 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 14:00 #37884

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
HM schaut
Yaghul - Drop-kick Woodies (Waldelfen) :welf - CitizenOne - Totschlag Argumente (Chaoszwerge) :cdwarf

"Blöder Zeit-Killer Kneipen-Pay-TV.
Normalerweise kommentiere ich ja ungerne Spiele anderer Trainer, aber in diesem Falle... :evil:
Jetzt sind wir mal gespannt welches Tutorial da Yaghul für Zug 1 aus dem Hut zaubern wird... :P
Das war sicher das Fussball-Fieber...3 gfi ohne RR. Normalerweise sterben die Superstars bei solchen Läufen...

Der Hobgobo "Hast Du sie noch alle" ist ja legendär. Allein der Name. Dem mach ich ein Angebot. Was kostet der?
Einmal im kurzen Hobgobo-Leben in der Endzone stehen.
Ganz großes Kino!

Ansonsten ist der MVP der bis Partie (bis Zug 9) schnell identifiziert.
Shipping up to Boston II (nimmt 3mal? claw/MB ohne Rüstungsbruch...)

Wie soll es anders sein,
Der BAUM.

Das löst das Rätsel um den 13. Krieger,
jetzt ist er gefunden.

(Hans Meier nach Zug 9 ab)

Letzte Änderung: 28 Jan 2018 14:55 von Hans Meier.

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 16:32 #37902

• CitizenOne
  • CitizenOnes Avatar
  • Fördermitglied 2017/2018
  • Dank erhalten: 18
Hans Meier schrieb:
HM schaut
Yaghul - Drop-kick Woodies (Waldelfen) :welf - CitizenOne - Totschlag Argumente (Chaoszwerge) :cdwarf
...
Ansonsten ist der MVP der bis Partie (bis Zug 9) schnell identifiziert.
Shipping up to Boston II (nimmt 3mal? claw/MB ohne Rüstungsbruch...)

Wie soll es anders sein,
Der BAUM.
...

Und der steht auch jedes Mal wieder auf... :shock

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 17:35 #37909

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Ja, am Ende musst er doch das Feld räumen, der Trainer hat ihn im Stich gelassen...
Ein MVP muss auch gehen an Brutalo "Das denke ich nicht!"
Sehr schönes Foul in Runde 16 auf MV 10 danger-man "The rising of the moon".
Das nenne ich mal absolut sozial und mitdenkend.
Das gibt eine Runde Freibier auf Rechnung HM!

Grosse Lob an Yaghul für die tollen Teamnamen.
Jedes Mal wenn einer geht, dürfen wir ein Lied in der Taverne schmettern, gell?

Der 1. Mann hat uns verlassen, Wardancer "Irish rover".
Hoch die Krüge! Auf die Toten...

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 18:02 #37915

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
Und das Ableben von Kampftänzer IRISH ROVER hat sich zugetragen am 28.01.18
im sagenumwobenen heimischen Waldelfen-Stadion "Fields of Athenry".

Müssten man einen Namen suchen für Waldelfen, es gibt kein besseres Klagelied.
Noch vor Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone, liegt Fields of Athenry.

Umwerfend gut gewählt, Hr. Yaghul! :good
(gibt 10 clicks von mir, Karma + 10, + Freibier in der Taverne)

S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer 28 Jan 2018 20:18 #37927

• Django
  • Djangos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ladies und Gentlemen,

wir haben unseren ersten richtigen Oneturner dieser Saison zu feiern! (Das heißt nicht von Elfen oder sonstigem glitschigem Gesocks). Danke nochmal an Sl8 für das spannendste Spiel meiner bisherigen Ligakarriere. Das Replay lohnt sich :victory

Und falls unser geliebter Ligakommi sich die Partie anschauen sollte: Er hat sich für das verpasste T16 Foul schon entschuldigt, es sind also keine weiteren Maßnahmen nötig. Ich wäre dafür wir lassen den selbst-KO per GFI beim Blitz mal als Ausrede durchgehen :evil:
Zertifizierter Bad Boy der S7L3D1.
Codename Dirty Dingo a.k.a. Darth Django a.k.a. Johnny Dampfwalze

Meister der Krüppelliga Saison 1 und 2, DBBL-Liga-Sieger-Besieger
:chaos Keksknuspernde Kotköpfe :chaos
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden