(HM betritt die Taverne)
Wirt: Lange nicht gesehen was geht?
HM (zerknirscht): Ich habe große Probleme mit Willie Parker.
Wirt (lacht): Probleme mit Parker, Ihr habt doch das Spiel gewonnen, wo ist Dein Problem?
HM: Erfolg ist mir nicht so wichtig. Als Trainer steh ich für meine Jungs gerade. Aber Willie Parker ist besessen auf der Suche nach Ruhm, von Sinnen,
mobbt regelrecht rookie-runner Le´Veon Bell (beordert ihn auf die Bank in Halbzeit 1), während der gesamten 2. Halbzeit, ignoriert die Stallorder und meine
Spielansagen. In der Halbzeit faselt er wirres Zeug von einer "Armistice", irgendwelchen "Sabinerinnen" den sieben Schüssen und den "Sieben" die ANUBIS
Paradies erobern werden. Ich hatte kein Wort von dem verstanden. Erst in Runde 16 hörte er endlich auf mich.
Wirt: Klar, Stars haben starke egomanische Charakterzüge. Oft liegen Genie und Wahnsinn eng beinander und gefährden so den Teamerfolg,
und jeden einzelnen Spieler des Teams!
HM: Die Mannschaft rebelliert, der Krisenrat der Steel Curtains tagt am morgigen Sonntag. Ich verliere die Kontrolle über das Team!
Wirt: Fakten HM! Fakten!
HM: Gut, hier die Zahlen. Willie Parker´s Bilanz:
Positiv...2 Td´s, 3 erfolgreiche Ballaufnahmen, tacklet und betäubt 1 Thrall und 1 Vampir.
Negativ...er sprintet 6x, blockt 4x, nimmt dabei 3x Blitz, dogded 2x, "frisst" insgesamt 3 Team-RRs auf für einen dodge, gfi und double-skull, geht 3x
(in Worten: DREI MAL!!) zu Boden, einmal betäubt und einmal KO, und dann "gönnt" er sich den Team-Apotheker entgegen meiner Ansage in Runde 5.
Wirt: Wow! Das muss man mal sacken lassen, Apotheker in Runde 5 für einen KO?
Diese Divas der DBBL haben das so an sich,
die meisten haben Ihren persönlichen Arzt.
HM: Den Apotheker hab ich sofort gefeuert. Ich verstehe es nicht, wo ist Parkers Problem? Der Plan war, Le´Veon Bell die Pille zu geben,
damit der mal SSP-Erfahrung sammeln kann.
Wirt: Kann ich Dir sagen. Willie Parker ist tief gekränkt, dass ihm die Anerkennung der anderen Zwerge und der gesamten DBBL verwehrt blieb.
Er ist ja kein Spieler mit besonderen Fähigkeiten, er ist nicht besonders geschickt oder stark. Er hat sich alles hart erarbeiten müssen, Meter für
Meter...seine Statistiken sind überragend. Deswegen hält sich für den GOAT, die grösste Show auf Erden...aber alle anderen Trainer halten ihn nur
für einen gewöhnlichen....ja...."Läufer".
HM: Was ist denn ein GOAT?
Wirt: Der "Greatest Of All Time" = GOAT. Er hat sich letzte Woche nach dem Saisonauftakt hier betrunken, es hat ihm arg zugesetzt, dass er nicht
unter den TOP 10 der besten Runner der Saison 7 in ANUBIS HQ geführt wird. Zudem sitzt ihm in der ALL-TIME-Statistik Margh Norways
Werath Paheb
im Nacken. Der macht ordentlich Meter. Ich vermute, "Fast Willie" hat heute ordentlich Gas gegeben?
HM: Oh ja. Er ist gerannt wie von der Tarantel gestochen. Müssten fast 100 Meter gewesen sein. Kann man auch sagen, "God of All Time",
größter Blood-Bowl-Läufer aller Zeiten, ich lach mich schlapp! So führt er sich auf, 62 SSP! Top-Verdiener in meiner Mannschaft. Der kassiert 10mal
so viel Asche wie James Farrior und nimmt meinen Jungs die SSP weg. Ich schmeiss ihn raus...
Wirt: Tu´s nicht. Wart´noch ab bis zum Spieltag 5 gegen ANUBIS "tits". Willie Parker will RUHM und er will nichts weiter als den Olymp erklimmen und das Paradies erobern. Solange er an die x-Jungfrauen im Urwald glaubt, wird er abliefern wie ein Wahnsinniger. Behalt ihn noch. Was ist noch passiert?
HM: PARKER war besessen von der Idee persönlich mit jedem der 4 Vampire auf dem Feld Bekanntschaft zu machen. Er wollte sich von der Existenz
der Vampire persönlich überzeugen. Im Team wird er deswegen auch der "Ungläubige" genannt. 3 hat er geblitzt, in Runde 16 schrie er "den letzten
hol´ich mir noch.." Da sind ihm wohl die Kräfte ausgegangen. Vermutlich lag das an den Folgen des hypnotischen Blicks? Aber er stand ja dran, vielleicht
hat es ihm auch so gereicht. Hat ja schon genug an drei anderen VAMPS gefingert....
Wirt: Oh, Nein! Er hat einen Vampir-Blick abbekommen? Dann muss er erstmal das VAMPIR-Protokoll der DBBL durchlaufen. Das ist nicht gut...
HM: Hab´ ich nix dagegen, wenn er nächsten Donnerstag gegen "CitizenOnes Totschlag Argumente" fehlt. Ich kann auch gut ohne Willie Parker coachen.
Wirt (lacht): Du wirst ihn noch vermissen. Hab´gehört er hat seine erste PLATTE veröffentlicht...
HM (
ab): Ich hasse STARS!
Bild 1: Willie Parker entschlossen mit der Pille in der Hand Meter gutzumachen...
Bild 2: Der "GOAT" macht Bekanntschaft mit Vampiren und kippt mal wieder um....
Bild 3: Der "GOAT" riskiert Kopf und Kragen um sein EGO zu befrieden
Bild 4: Wird Willie Parker das Vampir-Protokoll der DBBL passieren bis Spieltag 3?