Die Wahrscheinlichkeiten stimmen überhaupt nicht, du kannst doch nicht bewusst Aktionen weglassen bei deiner Berechnung. Und dann noch vollkommen ausser Acht lassen, daß all dein Tackle die armen Elfen im gesamten match zu deutlich mehr und riskanteren Würfelaktionen ohne skill-RR zwingt und sie gleichermaßen auch offensiv zuverlässiger hinhaut. Das hat kein Team in der Menge zur Verfügung, nur Zwerge.
Der St4 Blitzer ohne Tackle fällt aus und auch das spielt dir mal so richtig in die Karten. Unbestritten ein super Spieler, aber gegen Woodies eher TV Bloat. Allein der bringt 150K.
In welcher Höhe die inducements sind, bleibt abzuwarten, aber was genau für die Woodies am unangenehmsten sein würde, verrat ich hier nicht.
Dazu soll man sie doch selber mal spielen, dann weiss man auch, was ihnen unangenehm ist.
Ich rücke keinen Zentimeter ab, die Chancen sind prinzipiell 50/50 und ein echter Zwerg haut hier doch kein understatement raus, besonders nicht wenns gegen Elfen geht...
Die Wahrscheinlichkeiten stimmen überhaupt nicht, du kannst doch nicht bewusst Aktionen weglassen bei deiner Berechnung. Und dann noch vollkommen ausser Acht lassen, daß all dein Tackle die armen Elfen im gesamten match zu deutlich mehr und riskanteren Würfelaktionen ohne skill-RR zwingt und sie gleichermaßen auch offensiv zuverlässiger hinhaut. Das hat kein Team in der Menge zur Verfügung, nur Zwerge.
Der St4 Blitzer ohne Tackle fällt aus und auch das spielt dir mal so richtig in die Karten. Unbestritten ein super Spieler, aber gegen Woodies eher TV Bloat. Allein der bringt 150K.
In welcher Höhe die inducements sind, bleibt abzuwarten, aber was genau für die Woodies am unangenehmsten sein würde, verrat ich hier nicht.
Dazu soll man sie doch selber mal spielen, dann weiss man auch, was ihnen unangenehm ist.
Ich rücke keinen Zentimeter ab, die Chancen sind prinzipiell 50/50 und ein echter Zwerg haut hier doch kein understatement raus, besonders nicht wenns gegen Elfen geht...
Ich stimme ja ungern - SEHR UNGERN - HM bei auch nur irgendetwas zu (wers nicht glaubt mag die ersten 20 Seiten dieser Taverne durchblättern) aber.. gegen diese Woodies ist nicht viel zu holen. Möglich ist alles - aber im Zweifel rennen und hüpfen sie so um die Zwerge herum, dass Tackle nicht mal was ausmacht. Da braucht man schon massenweise glückliche Removals. Für einen normalen Zwergenspieler ist das schon schwer... Und jetzt heißt der Gegner auch noch HM!
Ha. Jetzt bin ich meine Gemeinheiten doch noch losgeworden
Zertifizierter Bad Boy der S7L3D1.
Codename Dirty Dingo a.k.a. Darth Django a.k.a. Johnny Dampfwalze
Meister der Krüppelliga Saison 1 und 2, DBBL-Liga-Sieger-Besieger
Keksknuspernde Kotköpfe
Dieses Thema wurde gesperrt.
S7: Divisionstaverne - Das Schweigen der Lämmer
18 Mär 2018 19:18 #42375
An dieser Stelle möchte sich der Vorstand der FFF als PSC Supporter anbieten, um die Unterstützung anzubieten, die auch seinem Verein durch HM zu Gute kam. Der Vorschlag des Vorstandes für die Teamkasse:
270K - Zara zum Zurechtstutzen des AV 6 Catchers und co.
100K - Bribe
60K - Boomer, um die Elfen großzügig mit Unkrautvernichter (lies: Bomben) einzudecken.
50K - Babe
————
480K
Baum ignorieren, es ist noch Schonzeit und der wurzelt eh schnell fest dank Loner
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein
60K - Boomer, um die Elfen großzügig mit Unkrautvernichter (lies: Bomben) einzudecken.
HM: "Der Verrückte Halbling treibt sich wieder in unserer Taverne rum, und diskutiert allen Ernstes den Einsatz von "Boomer"
für unser nächstes Spiel. Mit Agi 2 ist der Mann ein reines Selbstmordkommando. Der jagt sich regelmäßig selbst in die Luft.
Wenn schon die Waldelfen unseren Käfig nicht knacken können, dann machen wir es selbst, gell? Da ist mir die Kettensäge
mit Rückschlag schon lieber, alleine um die Chance zu haben mal an der Wurzel des Waldelfen-Baums zu sägen."
18 Mär 2018 19:48 #42379
- Alles richtig.
- Ich hab genug Woodies gespielt
- mit dem Woodie-Team spiel ich sicher ein 1-1 runter gegen MEINE Zwerge mit Option auf den 2-1 durch den 1-turner (weil ich weiss was MIR weh tut)
50-50, ja.
Aber der Mann, der den Unterschied macht ist ein MV 10 - 1 turner.
Deswegen will ich auch einen Helden wie Griff Oberwald !
Siegchancen hat der Zwerg nur, wenn es gewaltig bei den Woodies einschlägt, wie bei dem armen Karazuki und seinen Vampiren.
19 Mär 2018 10:12 #42428
Ich rücke keinen Zentimeter ab, die Chancen sind prinzipiell 50/50
Wirt:
"Zur genauen Ermittlung der objektiven Wahrscheinlichkeit eignet sich ein Wettbüro. Böte Kommissar CRAM Wetten mit echter Auszahlung an,
und alle DBBL-Spieler würden wetten, dann sehen wir anhand der Quote, was das erwartbare Ergebnis ist. Da Cram so gerne hier vorbeischaut,
darf er gerne diesen Raum nutzen, um Wetten mit realer Auszahlung anzubieten. Das HM nicht auf die Woodies setzen kann, ist einleuchtend.
Wenn die Chancen objektiv tatsächlich 50/50 sind, und die Mehrheit die Woodies als Favorit sieht, dann sollte Cram Wetten auf Sieg Woodies anbieten.
z.B. Auszahlung 30 für 10 (Quote: 2:1), oder 20 für 10 (Quote: 1:1).
Also, wer macht den Anfang und setzt 10 Euro auf Unentschieden, Sieg PSC oder Woodies?"
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 10:27 von Hans Meier.
19 Mär 2018 10:29 #42433
HM: "Der Verrückte Halbling treibt sich wieder in unserer Taverne rum, und diskutiert allen Ernstes den Einsatz von "Boomer"
für unser nächstes Spiel. Mit Agi 2 ist der Mann ein reines Selbstmordkommando. Der jagt sich regelmäßig selbst in die Luft.
Wenn schon die Waldelfen unseren Käfig nicht knacken können, dann machen wir es selbst, gell? Da ist mir die Kettensäge
mit Rückschlag schon lieber, alleine um die Chance zu haben mal an der Wurzel des Waldelfen-Baums zu sägen."
Er vergisst, dass Boomer a) Accurate besitzt, somit wie mit Agi 3 schmeisst und b) hey, ne 2-3 reicht aus, also mindestens 63% Chance, damit das Ding abhebt und irgendwo zwischen ein paar Spitzohren landet und BOOOM macht. Für 60 Mücken meiner Meinung nach immer seinen Einsatz wert. Denke an die psychische Komponente, jeden Turn eine Halbzeit lang nen Wiz auf seiner Seite.
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein
19 Mär 2018 11:43 #42446
Baum ignorieren, es ist noch Schonzeit und der wurzelt eh schnell fest dank Loner
HM:
"Also, da alle klugen Match-Pläne eh´ nichts bringen, die ganze BloodBowl-Truppe sich auf dem DungeonBowl tummelt,
habe ich momentan nur eines im Sinn, mich unbemerkt und unerkannt an dem Baum vergreifen. Der 13. Krieger steht im Fokus.
Ich erinnere da an alte Tavernen-Unterhaltungen. Ohne stimmige Geschichte können die PSC nicht spielen, sind "seelenlos" und ohne Feuer.
Deswegen lautet der simple Match-Plan: Dieser BAUM MUSS fallen, koste es was es wolle. Alle andere Teilpläne haben sich diesem Master-Plan
unterzuordnen. Ich kann nicht anders..."
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 11:45 von Hans Meier.
19 Mär 2018 13:06 #42461
Bäume sind scheinbar wie Katzenminze für Zwerge, ihr müsst da unbedingt drauf?! Vertraue mir HM, wenn ich als alter Baumflüsterer dir sage: Finger weg vom Gestrüpp! Du verhäderst dich nur, er beschäftigt mindestens 4 deiner Mannen und lenkt dich von dem entscheidenen ab, den Elfen! Oder hast du jemals nen Baum mit dem Leder über die Ziellinie rennen sehen? Hans Meier schrieb:
DennistheMenace schrieb:
HM:
"Also, da alle klugen Match-Pläne eh´ nichts bringen, die ganze BloodBowl-Truppe sich auf dem DungeonBowl tummelt,
habe ich momentan nur eines im Sinn, mich unbemerkt und unerkannt an dem Baum vergreifen. Der 13. Krieger steht im Fokus.
Ich erinnere da an alte Tavernen-Unterhaltungen. Ohne stimmige Geschichte können die PSC nicht spielen, sind "seelenlos" und ohne Feuer.
Deswegen lautet der simple Match-Plan: Dieser BAUM MUSS fallen, koste es was es wolle. Alle andere Teilpläne haben sich diesem Master-Plan
unterzuordnen. Ich kann nicht anders..."
Coach Denace auf Twitch
19 Mär 2018 17:24 #42485
Bäume sind scheinbar wie Katzenminze für Zwerge, ihr müsst da unbedingt drauf?! Vertraue mir HM, wenn ich als alter Baumflüsterer dir sage: Finger weg vom Gestrüpp! Du verhäderst dich nur, er beschäftigt mindestens 4 deiner Mannen und lenkt dich von dem entscheidenen ab, den Elfen! Oder hast du jemals nen Baum mit dem Leder über die Ziellinie rennen sehen?
Das 13. Krieger-Thesenpapier:
These 1: Meine Sieg-Chancen sind gering.
These 2: Wenn These 1 zutrifft, ist der Punkte-Erwartungswert ungefähr = 1 Punkt.
These 3: Mit 15 Punkten ist das Saisonziel der PSC bereits erfüllt.
These 4: Aus These 3 folgt, ein Punkt ist kein Punkt.
These 5: Liga 3 erscheint den PSC mit der Besetzung Dennis/Anubis attraktiver.
These 6: Aus 4 und 5 folgt, KEIN Punkt ist strategisch günstig.
These 7: Für "KEINEN" Punkt lohnt jegliche Anstrengung nicht.
These 8: Der PSC spielt um des Vergnügens willen.
These 9: Wie Xerxes die Platane, liebt HM die Bäume.
These 10: HM liebt Bäume, hat aber seine große Blood Bowl-Liebe noch nicht gefunden.
These 11: HM vergnügt es, nach seiner BB-Liebe zu suchen.
These 12: In der Nähe Schatten spendender Bäume suchen öfters Weibsbilder Tags Schutz und Nachts Trost.
Synthese: Aus Thesen 10-12 folgt, die PSCs werden den 13. Spieler der Drop-kicks eingehend beschnuppern.
19 Mär 2018 18:13 #42493
Super Kommentar Steynberg. Auch super das Du in turn 16 wieder auf dem Platz warst und einen erfolgreichen Pass schmeissen konntest. Noch 1 TD zum 1.ten Level up.
So schleimt man sich richtig beim Kommi ein. Leider ist mein Kommi irgendwer anders. Ich glaub der Cram.
Auszug aus dem kleinen Handbuch der Zwergen-Psychologie:
Kapitel 3.2 Zwerge und Bäume
Bäume sind, wie Zwerge, jahrzehntelang gewachsen und gereift. Wenn man vor dem zu fällenden Baum stehst,
dann unterschätzt man oft, wie lang er sein wird, wenn er vor dir liegt. Die Größe der Bäume fasziniert Zwerge.
Beim Baumfällen kann auch sehr viel schiefgehen. Deswegen ist Teamarbeit gefragt. Technische Sicherheitsvorschriften
müssen beachtet werden. Ohne technische Unterstützung ist ein großer Baum schwer zu fällen. Die technikaffinen Zwerge
sind Meister der Arbeit mit der Axt und prädestiniert unter Zuhilfenahme neuester Technologie dem Baum an die Wurzel zu gehen.
Im Moment, in dem der Baum fällt, verspüren Zwerge einen unglaublichen Adrenalinschub.
1. Zwerge und „die Axt“
2. Echte Männerarbeit
3. Teamarbeit
4. Neigung, den Sachen auf den Grund gehen zu wollen und das „Übel bei der Wurzel“ zu packen
5. In Durins Vers (52,16) heißt es: „72 Jungfrauen erscheinen dem Zwerg, der einen Baum zu Fall bringt.“
Es sind uns auch Details angegeben der physischen Attribute, die Zwerge erhalten, um 72 Jungfrauen standzuhalten,
namentlich immer-erigierte Penise, die nie erschlaffen und die sexuelle Kraft, um 100 zu befriedigen.