Heute war es soweit. Viele Bloodbowl-Fans aus Kislev haben auf diesen Moment gewartet.
Das Spiel der Sportfreunde Kislev gegen die echsischen Jungs von der Häutung, war gut besucht und die sehr heiße Wetterlage hatte sich zu gunsten eines schöneren verändert. So konnten die beiden Mannschaften in Ruhe ihre Aufstellung einnehmen und sich auf das Handgemenge freuen.
In der ersten Halbzeit gab es neben einem vorsichtigen Herantasten der Sportfreunde nicht viel zu sehen. Mehr wie auf dem Mädchenschule-Schulhof wurde bisschen geschubst und getatscht. Spannend wurde es am Ende, als einer der Spieler aus Kislev mit dem Ball zur Endzone lief und sich wohl aus Erschöpfung, auf den Rasen legte. Die wuseligen Echsen beorderten ein paar schnelle Spieler nach Hinten um den Ball zu sichern, doch mit der Sprungkraft der Sportfreunde hatten sie nicht gerechnet. Einzig Nuffle hielt die Kislever vor der Führung ab ... denn obwohl er wie ein Kaninchen hüpfte und den Ball vor der Nase der Echsen aufklaubte, legte sich der Faulpelz im Spurt auf den schönen Rasen.
Die zweite Halbzeit war daraufhin ganz anders. Als hätten die Echsen erst jetzt bemerkt das die Saison schon angefangen hat, legten die Saurus los. Am Ende lagen 3 Sportfreunde im Feldlazarett, daneben ihr toter Kamerad Oleg Longstep. Ein junges Talent, welches erst jüngst in den Gassen von Kislevs Metropole entdeckt wurde. Ein paar Faulpelze machten es sich noch ausserhalb des Spielfeldes im KO-Zelt gemütlich, so das nur 4 ihrer Freunde sich am Spiel gegen die Echsen beglücken konnten. Die Spieler der Häutung hatten im übrigen keine Verluste zu beklagen, es schien fast, als wären sie richtig trainiert worden, was bei den Jungs aus Kislev .. egal.
Hervor zu heben wäre noch der verzweifelte Versuch von einem der Sportfreunde, die drohende Niederlage abzuwenden. In einer gewagten Spring & Block - Kombination, befreiten sie den Ball und hatten ihn gesichert. Einer der Feldspieler lief auch schon zur Mittellinie .. warum er jetzt die Pille zu seinem Kollegen werfen wollte, welcher im Clinch mit einem Saurus war, lässt sich nur erahnen. Wie auch immer, der Saurus "Karlchen Kobra", bekannt für seine Ungelenkigkeit, fing den Pass ab
und sicherte somit das Leder. Damit war den wenigen Optimisten klar, das die
den
überlegen waren. Das Karlchen legte in dern letzten Minute noch den Ball hinter die TD-Markierung und sicherte den Sieg seiner Mannschaft.
Unter lauten Gejubel verließen die Sieger den Platz.
In Gedenken an Oleg Longstep...
Neuverpflichtung von Oleg Langschritt!