Die Sonne strahlt, das Bloodbowlfanherz schlägt wild.. es ist wieder Time to rumble!
Heute treffen die Sportfreunde Kislev auf die Drückeberger Druffies. Die Zwerge sind die haushohen Favoriten, doch auch ein wenig Hoffnung darf ein Fan der Tänzer aus Kislev haben. Schon laufen sie ein, tänzelnd und hüpfend neben den stampfenden festen Schritten der Zwerge.
Tabellenkeller gegen Tabellenführer, da frage ich mich als Reporter, ob die Jungs aus Kislev ihren jüngsten Verlust schon kompensiert haben ich gucke .. nein .. kein neues Gesicht zu sehen und die Rückennummer des verstorbenen Läufers ist auch noch nicht vergeben.
Ballbesitz Zwerge. Sie bauen gleich eine ihrer berühmten Käfige auf und blocken alles was ihnen vor die Nase hüpft stumpf in den Boden. Die Sportfreunde stellen sich mutig in den Weg und der Bär "Zottelfell" wütet harmlos unter den stämmigen Gegnern. Ohweh da liegt "Yury Hüpfschritt" im Dreck und windet sich vor Schmerzen. Hämisch grinsende Zwerge stehen in seiner Nähe, doch Mitleid ist hier fehl am Platz. Während der Spieler vom Platz gezogen wird, geht das zwergische Spiel weiter. Kurz danach liegt auch "Sergej Eisbart" flach am Boden, der zwergische Gegenspieler wischt sich beiläufig das Blut von den metallverstärkten Handschuhen.
Unaufhaltsam ziehen die Drückeberger weiter zur Endzone, am Rande wird noch der Spielwille der Gegner geprüft und mit harten Stößen getestet. "Alexej Zottelbart" aus Kislev wird an einem Bein vom Feld gezogen und ihm wird ein Eimer Wasser ins Gesicht geklatscht. Doch der Spieler bleibt liegen. Wir achten wieder aufs Spiel, wo die Zwerge grade in bedrängnis kommen könnten, denn da springt grade ein Sportfreund mutig in den zwergischen Käfig und schubst den Ballträger .. näher an die Endzone. Wie nett. WOLLEN DIE ÜBERHAUPT GEWINNEN? Brüllt ein Fan neben meiner Kabine und die Frage stelle ich mir auch. Der Eisbär da unten fällt auch nur durch seine größe auf oder .. ne er steht wie dumm Brot in der Mitte des Feldes, was für eine Show. TOUCHDOWN, die Zwerge liegen 1:0 in Führung. Halbzeitpause, endlich. Ich muss pipi!
Ah rechtzeitig zum Anpfiff. Es geht weiter. Die Kislever stehen mit 8 Mann auf dem Rasen und glotzen dem gekickten Ball entgegen. Während "Pjotr Winterschritt" den Ball sichert, sammeln sich die Mitspieler vor den Zwergen auf der Mitte-Rechten Seite. Wieder ein geschubse und gerangel. "Nikolay Sauermilch" bisher eher unauffällig, gesellt sich nach einem brutalen Zusammenstoß mit der zwergischen Wand bei seinen Kumpels im Zelt des Sanis. Die Zwerge bedrängen den balltragenden Läufer der Kislever und es sieht nicht sehr gut aus für die Sportfreunde. Doch was ist das? "Zottelfell" bricht sich eine Bahn in der Gegnerischen Umklammerung und seine Mitspieler nutzen die Lücke um den Zwergen mal die schöne Rasenpflege genauer betrachten zu lassen. Mit der Nase nach unten.
WOOOOWWWW super.
Pjotr löst sich aus der Umklammerung der Zwerge durch einen weiten Sprung über diese und rennt mit den Ball in den Fingern auf seine Mitspieler zu .. er wird doch nicht .. doch ein Zuckerpass zu "Ivan Weitsprung", welcher das Leder gekonnt aus der Luft pflückt. Er rennt auch gleich alleine auf die linke Seite. Geschützt durch die Mitspieler welche ihre Gegenspieler umklammern und schubsen, sowie durch die Tatsache, das Zwerge keine Sprinter sind. Die Gegenspieler geben nicht auf und stellen den Ballträger gleich zweifach. Tuchfühlung, ob das reicht? Ivan schlüpft aus der Umklammerung gewandt raus und sprintet in die Endzone. Es steht nur noch 1:1, doch die Zwerge haben noch Zeit für Ärger zu sorgen.
Es kommt wie es kommen musste, die Druffies scheinen ihre Leidenschaft am Ballspiel nicht verloren zuhaben und prügeln alles aus dem Weg. Der Käfig ist nicht zu knacken zumal die in Unterzahl spielenden Tänzer aus Kislev garnicht dazu kommen, der Ballträgerverteidigung nahe zu kommen. Ein beherzter Versuch von "Oleg Langschritt" bringt ihn nach dem er ausgerutscht war, zu seinen Kumpels im Sanizelt. Nurnoch 5! gegen 11 Zwerge. Der Schiri hat die Pfeife schon in der Hand und schielt zur Sanduhr .. die Drückeberger geben nochmal Gas und wahrlich mit den letzten Sandkrümeln in der Uhr gehen sie wieder in Führung. 2:1 und der Unparteiische pfeift das Spiel ab.
Glückwunsch an die Zwerge, sieht bisher nach Tabellenführung aus.
Für die Kislever das 5te Spiel ohne Sieg, was ihnene die rote Laterne der Division sichert.
Danke für das kurzweilige Spiel !!
//Anmerkung der Redaktion: Der mitzählende Leser wird bemerkt haben das es nicht ganz hinkommt. Darum kurz erklärt: 4 Verletzte und 2 KO´s die sich standhaft weigerten aufs Feld zurück zu gehen. Wohl auch verständlich! //