Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork"

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 02 Jun 2019 23:09 #71376

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Match #5 High Elves versus Orcs

Zunächst einmal habe ich das angesetzte Spiel verpasst und bedanke mich noch einmal bei Gizzmo64 für sein Verständnis. Great Guy! :nod

Zum Spiel: 3tes Spiel in Folge für Gizzmo gegen lästige Hochelfen - der ear also bestens vorbereitet und genervt :)

Die elfische Resterampe mit 3 Lonern gegen starke Orks. Gute Blitzer (mit AG4 und Sure Hands | Dodge | Mighty Blow) sahen nach Arbeit aus. Deren Star Thrower war nicht dabei, was mich gefreut hat, denn gegen Laufspiel zu verteidigen, sollte auch in Unterzahl klappen. Zum Thema "passende Orks" kommen wir am Ende noch.

1st Half: Defense gewählt, der Troll verweigert regelmäßig in dieser Halbzeit die Arbeit und verursacht direkt einen Turnover. Elfische Dodgerei und Ballaufnahme in der Hälfte der Orks. Es folgen mehrere Züge Prügelei um den Ball, und es endet mit einem fehlgeschlagenen Pass in die Endzone zum 0:1. Guter und sicherer Cage, aber die Distanz ist zu weit für die Orks um im eigenen Angriff noch zu punkten.

2 Anfängerfehler kosten mich Re-Rolls. Blocks der Orks alle gut ausgespielt, viele Panzerbrecher aber alle nur Stunned. 0:0 - gut soweit.

2nd Half:
Beide Blitzer mittlerweile vom Feld, Gizzmo hat die Oberhand. Angriff der Elfen und unter Nutzung des Geschwindigkeitvorteils und einiger Dodges stehen sie ganz gut. Das Verweigern des Throwers bei der Ballaufnahme ist bekannt. Ein fehlgeschlagener Pass führt zu einer kurzen Prügelei um den Ball, die mit Ballaufnahme in der Tacklezone, Pass auf den freien Catcher und 1:0.

5 Züge für Gizzmo. Ball landet hinten, solider Cage ohne Angriffsmöglichkeit bewegt sich langsam und stetig nach vorne, Defense steht lästig und in Turn 15 verweigert der Troll mit einem :both :skull den Angriff gegen meinen Wrestler. Ein ganz gutes Skill - vor allem, wenn man es klickt und auf den Turnover wartet... :punish

Elfen blitzen den Carrier, Ballaufnahme und Pass in den freien Raum und nun sieht man, dass Gizzmo gegen Hochelfen gespielt hat: GFI zum Ball, Long Pass auf den Star Blitzer, dieser mit Dodge befreit und Ausgleich im letzten Turn. Ein wunderschöner Touchdown - vor allem für Orks.

Ein verdientes Unentschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Keine böse Verletzungen, ein spannendes Spiel gegen einen guten Coach.

Vielen Dank hier an Gizzmo und weiter viel Spaß und Erfolg :)
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noval, Gizzmo64

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 03 Jun 2019 00:15 #71378

• Gizzmo64
  • Gizzmo64s Avatar
  • Senior Boarder
Schönes Spiel, Schöner Bericht!

Nochmals danke an den freundlichen Coach :-)

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 03 Jun 2019 22:52 #71470

• Noval
  • Novals Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 91
Der fröhliche Ork persönlich verkündet:

"An diesem 5. Spieltag wurden insgesamt 14 Touchdowns erzielt. 3 Pässe sind erfolgreich gefangen worden. Der Ball wurde insgesamt 664 Meter über das Spielfeld getragen und mit Pässen 32 Meter geworfen.
Beim körperbetonten Spiel mussten 27 Spieler das Spielfeld wegen KO zwischenzeitlich verlassen - die Krankenstation besuchten 24 Spieler mit leichten bis schweren Verletzungen. Für 3 Spieler kam jedoch jede Hilfe zu spät.
In den Stadien beobachteten 142000 Zuschauer wie die Teams insgesamt 131 Starspielerpunkte sammelten. "

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 06 Jun 2019 21:42 #71645

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Spieltag #6 High Elves versus Bretonen

oder: Resterampe gegen Tretonen

Team mit überlegt und überlegen ausgebildeten Spielern. Block, Guard, Tackle und spezialisierte Blitzern - alles überlegen und dazu noch ein bessere Coach, als ich einer bin. Kurz: Ich bin heute souverän abgearbeitet worden.

Turn 1 mit Chain Blocks von ch1306 und räumt bis zum dritten Turn 3 Spieler mit KO, Injured (MNG) und Dead (Apo: Dead) vom Feld. Es begann das elfische Dodge, Hit & Run Game, das in Unterzahl gegen das gute Stellungsspiel nur mit verzweifelten 1-Würfel-Blocks kleine "Erfolge" verzeichnen konnte. ch1306 spielt die Überlegenheit gut aus und bestraft jeden Anfängerfehler. Es fühlte sich an, wie ein YouTube Tutorial. 1:0 in Turn 8. Blitz durch Defense beim Kickoff gab mir auch keine Möglichkeit, wenigstens 1 SSP durch einen Pass zu erringen - der Thrower hatte den Ball natürlich auch nicht gefangen.

Halbzeit 2 konnte ich dann sorgenfrei beginnen. Die Chance auf ein Unentschieden war recht gering. Schnelle Bretonen-Blitzer mit viel Druck. ch1306 mit Bestrebungen den AG5-Elf zu töten, der am Ende, obwohl er das ganze Spiel gelegen hatte, MVP wurde. Den Ball konnte ich nicht verteidigen und die Bretonen trugen ihn zum hochverdienten 2:0 Sieg in Turn 16 noch einmal in die Endzone.

Es war ein gutes Spiel, dass der bessere Mann gewonnen hat und wo ich mir viel abschauen konnte. Mein toter Blitzer war ein wenig lästig, aber den konnte ich bereits ersetzen.

Vielen Dank für das spaßige Spiel und noch eine gute Saison :thx

Folgende Benutzer bedankten sich: Noval

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 06 Jun 2019 22:28 #71652

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 337
Das einzige, was man sich von Chris abgucken kann, ist doch, jeden Turn zu foulen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 07 Jun 2019 15:35 #71697

• ch1306
  • ch1306s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 11
was denn? die sinnlosesten fouls, sind die tötlichsten :D nur der Agi 5 Elf, blieb bedauerlicherweise am leben, die Fans feierten ihn wohl wegen der ganzen Schuhabdrücke im Gesicht :P

Naja, ein bisschen Würfelpech auf seiten der Elfen, hat auch zu dem 2:0 geführt, muß ich nunmal so sagen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 15:40 von ch1306.

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 11 Jun 2019 00:46 #71877

• Noval
  • Novals Avatar
  • Moderator

"An diesem Spieltag wurden insgesamt 15 Touchdowns erzielt. 7 Pässe sind erfolgreich gefangen worden. Der Ball wurde insgesamt 698 Meter über das Spielfeld getragen und mit Pässen 40 Meter geworfen.
Beim körperbetonten Spiel mussten 28 Spieler das Spielfeld wegen KO zwischenzeitlich verlassen - die Krankenstation besuchten 20 Spieler mit leichten bis schweren Verletzungen. Für 5 Spieler kam jedoch jede Hilfe zu spät.
In den Stadien beobachteten 133000 Zuschauer wie die Teams insgesamt 130 Starspielerpunkte sammelten."

5 Tote, da strahlt der fröhliche Ork: "Heute gibt´s wieder Gulasch, Jungz, hehe..."

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 11 Jun 2019 04:58 #71881

• HarHuck
  • HarHucks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 29
Noval schrieb:
5 Tote, da strahlt der fröhliche Ork: "Heute gibt´s wieder Gulasch, Jungz, hehe..."
Und 3 davon bei Anubis und mir im Spiel o.O

Viele Elfen hatte er mir nicht übrig gelassen. Wieviel waren es am Ende 2?3? Sehr komisches Spiel war das mit einem mehr als glücklichen Ausgang für mich...

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 11 Jun 2019 18:03 #71926

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Ja, da war Nuffle im entscheidenden Moment wieder anwesend. Im letzten Turn beglückt er mich mit ^1 ^1 zur Niederlage statt Unentschieden. Scheint als hätte er das weinen von ch1306 in den letzten Turns gehört.

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 11 Jun 2019 22:16 #71953

• Noval
  • Novals Avatar
  • Moderator
Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Match :good

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 18 Jun 2019 00:19 #72262

• Noval
  • Novals Avatar
  • Moderator

"An diesem 7. Spieltag wurden insgesamt 16 Touchdowns erzielt. 12 Pässe sind erfolgreich gefangen worden. Der Ball wurde insgesamt 594 Meter über das Spielfeld getragen und mit Pässen 80 Meter geworfen.
Beim körperbetonten Spiel mussten 22 Spieler das Spielfeld wegen KO zwischenzeitlich verlassen - die Krankenstation besuchten 24 Spieler mit leichten bis schweren Verletzungen. Für 1 Spieler kam jedoch jede Hilfe zu spät.
In den Stadien beobachteten 105000 Zuschauer wie die Teams insgesamt 138 Starspielerpunkte sammelten."

Und fügt hinzu:
"Nur 1 hat ins Gras gebissen? :ohmy:

Das reicht gerade für ein paar Bratwürste..."
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 00:20 von Noval.

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 18 Jun 2019 12:47 #72275

• HarHuck
  • HarHucks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 29
Anubis schrieb:
Ja, da war Nuffle im entscheidenden Moment wieder anwesend. Im letzten Turn beglückt er mich mit ^1 ^1 zur Niederlage statt Unentschieden. Scheint als hätte er das weinen von ch1306 in den letzten Turns gehört.

Wenn es dich ein wenig trösten kann, dann schau mal mein Spiel gegen die Vampire an. Nuffle wollte da nicht wirklich haha.

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 19 Jun 2019 07:19 #72329

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Spiel 7 gegen Sturmhardt musste leide ausfallen und heute gab es Spiel 8 gegen Okrim.

Der hatte die elfische Resterampe schon in der Liga IV 3:0 verprügelt und ich musste absolut chancenlos zusehen. Auf das Re-Match habe ich mich gefreut und auf die Chance, diesmal den Blocks auszuweichen. Auch mit deutlichem ST-Vorteil fehlte den Echsen Block und das gab Hoffnung auf ein Unentschieden.

In Turn 2 waren Elfen KO. Der neue Lineman mit seiner ersten Aktion mit Dodge in den Tod. Eine weitere erwartete Casualty ohne Konsequenzen und die Laune war schon im Keller. Deutlich in Überzahl kann Okrim entspannt 1:0 und Turn 8 scoren.

Weiter deutlich unterlegen in Halbzeit 2 mit ein paar 1D oder 1/2D Blocks zur Befreiung, um einfacher Dogen zu können. Am Ende stehen 40 ^1 in der Statistik, was einen Spielfluss ein wenig eingeschränkt hat. Ich muss aber erwähnen, dass ich konsequent wie ein Anfänger gespielt habe und mich von der schlechten Laune habe beeinflussen lassen, aber auch ein paar unwahrscheinliche Dodges dabei waren, die funktioniert haben, auch wenn der darauf folgende Blitz auf den Ballträger erfolglos blieb, weil Okrim sehr gut stand. Er hatte noch die Chance zum 2:0 in Turn 16 aber die Würfel wollten das nicht.

Zusammengefasst ein verdienter Sieg für Okrim, der eigentlich wieder 3:0 hätte ausgehen können. Ich freue mich auf ein drittes Spiel :friends

Folgende Benutzer bedankten sich: Noval

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 19 Jun 2019 20:12 #72363

• Noval
  • Novals Avatar
  • Moderator
Nach meinem letzten Spiel gibt´s übrigens eine weitere Fleischeinlage. Ein Schwarzork hat ins Gras gebissen. Das gleicht es ein wenig aus.

S12 L3D1 Divisionstaverne "Zum fröhlichen Ork" 24 Jun 2019 17:50 #72575

• Noval
  • Novals Avatar
  • Moderator

"An diesem 8. Spieltag wurden insgesamt 9 Touchdowns erzielt. 11 Pässe sind erfolgreich gefangen worden. Der Ball wurde insgesamt 630 Meter über das Spielfeld getragen und mit Pässen 62 Meter geworfen.
Beim körperbetonten Spiel mussten 34 Spieler das Spielfeld wegen KO zwischenzeitlich verlassen - die Krankenstation besuchten 27 Spieler mit leichten bis schweren Verletzungen. Für 4 Spieler kam jedoch jede Hilfe zu spät.
In den Stadien beobachteten 144000 Zuschauer wie die Teams insgesamt 134 Starspielerpunkte sammelten.

Vier diesmal. Geht doch. :nod "
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden