Match #5 High Elves versus Orcs
Zunächst einmal habe ich das angesetzte Spiel verpasst und bedanke mich noch einmal bei Gizzmo64 für sein Verständnis. Great Guy!
Zum Spiel: 3tes Spiel in Folge für Gizzmo gegen lästige Hochelfen - der ear also bestens vorbereitet und genervt
Die elfische Resterampe mit 3 Lonern gegen starke Orks. Gute Blitzer (mit AG4 und Sure Hands | Dodge | Mighty Blow) sahen nach Arbeit aus. Deren Star Thrower war nicht dabei, was mich gefreut hat, denn gegen Laufspiel zu verteidigen, sollte auch in Unterzahl klappen. Zum Thema "passende Orks" kommen wir am Ende noch.
1st Half: Defense gewählt, der Troll verweigert regelmäßig in dieser Halbzeit die Arbeit und verursacht direkt einen Turnover. Elfische Dodgerei und Ballaufnahme in der Hälfte der Orks. Es folgen mehrere Züge Prügelei um den Ball, und es endet mit einem fehlgeschlagenen Pass in die Endzone zum 0:1. Guter und sicherer Cage, aber die Distanz ist zu weit für die Orks um im eigenen Angriff noch zu punkten.
2 Anfängerfehler kosten mich Re-Rolls. Blocks der Orks alle gut ausgespielt, viele Panzerbrecher aber alle nur Stunned. 0:0 - gut soweit.
2nd Half:
Beide Blitzer mittlerweile vom Feld, Gizzmo hat die Oberhand. Angriff der Elfen und unter Nutzung des Geschwindigkeitvorteils und einiger Dodges stehen sie ganz gut. Das Verweigern des Throwers bei der Ballaufnahme ist bekannt. Ein fehlgeschlagener Pass führt zu einer kurzen Prügelei um den Ball, die mit Ballaufnahme in der Tacklezone, Pass auf den freien Catcher und 1:0.
5 Züge für Gizzmo. Ball landet hinten, solider Cage ohne Angriffsmöglichkeit bewegt sich langsam und stetig nach vorne, Defense steht lästig und in Turn 15 verweigert der Troll mit einem
den Angriff gegen meinen Wrestler. Ein ganz gutes Skill - vor allem, wenn man es klickt und auf den Turnover wartet...
Elfen blitzen den Carrier, Ballaufnahme und Pass in den freien Raum und nun sieht man, dass Gizzmo gegen Hochelfen gespielt hat: GFI zum Ball, Long Pass auf den Star Blitzer, dieser mit Dodge befreit und Ausgleich im letzten Turn. Ein wunderschöner Touchdown - vor allem für Orks.
Ein verdientes Unentschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Keine böse Verletzungen, ein spannendes Spiel gegen einen guten Coach.
Vielen Dank hier an Gizzmo und weiter viel Spaß und Erfolg