Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen "

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 29 Okt 2020 20:54 #97463

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 465
Moin Freunde des blutigen Ballsports.
Auf geht´s in die letzte Saison mit euren Teams, also bis zum bitteren Ende zieht ihr es durch.

Hier könnt ihr euch gerne austauschen.
Ich werde wie immer versuchen eine kleine Statistikecke und kurze Zusammenfassung zu schreiben.

Kralli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 01 Nov 2020 23:35 #97573

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Moin,
ich freue mich auf schöne Spiele. Mal sehen, wie gut sich meine Yndianer in dieser Saison schlagen. Kann eigentlich nur besser werden...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 02 Nov 2020 11:02 #97614

• Leman_X_Russ
  • Leman_X_Russs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Es ist doch alles nur Spaß ... grrrrr
  • Dank erhalten: 46
Moin Leute,
moin Kralli,

bin wieder zu Dir zurück in die Div. Habe mich hier einfach wohler gefühlt :-)
Bin mal gespannt was es diese Saison noch wird mit meinen Orks.

freue mich auf viele tolle Spiele und tatsächlich viele neue mir unbekannte Coaches.
twitch.tv/leman_x_russ

Parallel zur Saison 18: Werbung für den 7. Royal Rumble Cup 02 Nov 2020 15:41 #97634

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Die siebte Eidition des Royal Rumble Cup (RRC) startet

Seid dabei, um mit eurem aktuellen DBBL-Team in Freundschaftsspielen im KO-Modus anzutreten und Ruhm und Ehre zu erwerben, eine schicke Trophäe zu ergattern und den amtierenden 4-fachen Champion DraconisBlade vom Thron zu stoßen!

Organisatoren: Naytsyrhc und DraconisBlade
System: Freundschaftsspiele im KO-Modus
Zeitplan: 2 Wochen pro Spiel
(Team)Beschränkungen: Aktuelles DBBL-Team
Aktueller Status (02.11.20): Startet wieder mit der neuen DBBL-Season
Anmeldelimit: Zurzeit noch Platz für max. 29 Teams

Links
Anmeldung
Regelwerk
Hall of Fame

Aktuell bereits angemeldete Teams
- DraconisBlade (Chaos, L1D1)
- naytsyrhc (Proelfen, L3D1)
- mbhh22765 (Khemri, L3D2)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Parallel zur Saison 18: Werbung für den 7. Royal Rumble Cup 04 Nov 2020 13:19 #97791

• Brülldreg
  • Brülldregs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 55
Viele bekannte Gesichter, jede Menge offene Rechnungen und einen geilen Ligaboss! Kralli, gibts schön viele Statistiken? =)
CEO of Badland Baddies
:orc League-Member of DBBL L1D2 :orc

Parallel zur Saison 18: Werbung für den 7. Royal Rumble Cup 04 Nov 2020 17:51 #97801

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Moin,
geplant ist es. Vor Weihnachten evtl. ne Woche ohne Rechner, da wird es dann schwer.
Es fehlen noch zwei Anmeldungen in BB und dann hoffe ich können wir zügig starten.

Kralli

Parallel zur Saison 18: Werbung für den 7. Royal Rumble Cup 04 Nov 2020 17:51 #97802

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Moin,
geplant ist es. Vor Weihnachten evtl. ne Woche ohne Rechner, da wird es dann schwer.
Es fehlen noch zwei Anmeldungen in BB und dann hoffe ich können wir zügig starten.

Kralli

Parallel zur Saison 18: Werbung für den 7. Royal Rumble Cup 04 Nov 2020 19:20 #97805

• vonKotze
  • vonKotzes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 6
Halli hallo alle zusammen :) :thx

Parallel zur Saison 18: Werbung für den 7. Royal Rumble Cup 05 Nov 2020 20:35 #97881

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Moin zusammen,
es sind alle Teams angemeldet und ich habe es nach oben gemeldet. Somit müssen wir nur noch auf das Go warten. Es werden ja alle Ligen von oben nach unten gestartet. Daher müssen wir noch etwas warten.

Um die Zeit zu verkürzen mache ich mal ne kleine Teamvorstellung aus meiner neutralen Sicht.

Drei Teams sind aus Liga 4 hochgerutscht und mit diesen möchte ich auch starten:

Chaos im Norden mit Trainer Braze77
Ein wie der Name schon erwähnt Chaosteam mit einem Ballträger und zwei Spielern mit gefährlichen Klauen. Das Team konnte in der Rückrunde letzte Saison vier Spiele gewinnen und gab nur ein Unentschieden ab. Keine Niederlage für Braze. Sehen wir hier einen Geheimfavoriten????

Fidele Legenden um Headcoach rydex
Die Hochelfen aus der Liga 4 Division 3. Das Team schleppt schon vier Spieler mit schwereren Verletzungen mit sich durch. Einer davon wird wohl den Saisonstart verpassen und dann erst zum zweiten Spiel einsteigen können. Mal sehen ob die hohen Elfen etwas körperlich stabiler werden und dem Rest mal zeigt wie man einen schönen Pass wirft oder werden sie zerpflückt?

Griefland Skulls mit Trainer Shikawara
Ebenfalls aus der L4D3 aber mit deutlich weniger Erfolg. In der Rückrunde der letzten Saison gab es keinen Sieg und in fünf Spielen nur 2 Unentschieden. Immerhin konnten in diesen fünf Spielen zwei Gegner getötet werden. Die Fans hoffen das es in der neuen Saison doch mal klappt mit mindestens einem Sieg. Aber in elf Spielen sollte da was gehen.

SV Karak Azul verantwortlich ist Trainer Vansing
Die Zwerge wollen sicher hoch hinaus und ihr Läufer scheint auch Elfengleich mit dem Ball umgehen zu können. Ansonsten setzt das Team wohl eindeutig auf Zusammenhalt und versucht sich gegenseitig zu unterstützten wo es nur geht. Sicher keine leichte Aufgabe die Zwerge zu knacken.

Seuchenholde mit Trainer Perseus Naxos
Aus der gleichen Division wie die Zwerge von gerade. Der Stuhl des Trainers war nach der letzten Saison schon angesägt. Er konnte nur ein Spiel gewinnen und musste sich achtmal geschlagen geben. Mal sehen ob die Skaven auf die Erfolgsspur finden. Schnell genug sollten sie sein.

Yndianer von Elvenland Headcoach naytsyrhc
Die Elfen Union will es noch einmal wissen. In der letzten Saison starteten sie glaub ich sehr stark und mussten am Ende doch die Segel streichen und hatten mit dem Aufstieg nichts zu tun. Aber unterschätzten sollten mal das Team um Ricky Wild Thing Vaughn auf keinen Fall. Leider muss ihr Muskelpaket Roger Dorn gleich verletzt zum Saisonstart passen. Da wird sich der Gegner freuen.

Mirsinndeidei mit Trainer Trill_2000
Die Chaoszwerge hatten eine gaaaaanz fürchterliche letzte Saison. Ich war in der gleichen Division und konnte das Elend mitverfolgen. Das Team ist auf jeden Fall körperlich eins der stärksten und hat aus meiner Sicht gutes Potenzial. Sie müssen nur mal richtig die Kelle rausholen und dann wird es auch wieder was mit Siegen. Trotz 0-3-8 letzte Saison ein Mitfavorit für mich.

Bitte nicht SchlagenIV Headcoach AG1612
Die Halblinge bitten zum Buffet. Das Team mag wohl die L3D1 und ihr Vereinsheim. Es war letzte Saison in dieser Division und wollte hier bleiben. Wie immer wird es schwer für die kleinen Jungs und sie werden aber trotzdem den einen oder anderen Gegner zum schwitzen bringen.

High Tights Trainer Brülldreg
Das Team kommt mit den beiden Top Spielern um die Ecke. Trouser konnte bisher 81 SSP in seiner Karriere sammeln und Breeches 74. Das ist Top in unserer Division wenn ich nichts übersehen hab. Das Team mit dem größten Überraschungsmoment aufgrund der Beweglichkeit und der Geschicklichkeit. Leider verpassen zwei Spieler den Start und der Trainer sucht noch zwei Ersatzspieler die einspringen können. Aber auch das Team zähle ich zum Favoritenkreis. Auch wenn letzte Saison der Abstieg aus der zweiten Liga erfolge wollen Hochelfen sich so nicht verabschieden.

Princes Charming Trainer von Kotze
Ebenfalls aus der Division der Tights kommen die Bretonen. Das Team scheint auch keinem Konflikt aus dem Weg zu gehen und scheint auch mal das eine oder andere Foul zu versuchen. Mit einem 14er Kader kann der Trainer auch die beiden Ausfälle gut kompensieren.

Zentrifuge Stollwerck Headcoach Gaunab
Das dritte Team aus der L2D3. Die Skaven haben den schnellsten Spieler in ihrem Team und werden sicherlich versuchen den einen oder anderen schnellen TD zu erzielen. Mal sehen ob sie den Gegnern enteilen können oder ihre schwache Rüstung doch die Boxen füllt.

Heisema Jungz Trainer Leman_x_Rus
Das letzte Team in unserer kleine Runde. Die Orks wollen halt richtige Jungz sein und ihren Zusammenhalt auf dem Feld zeigen. Da wird es schwer durchzubrechen. Dazu ein Werfer der wohl mal eine Elfenmutter hatte. Fürchtet euch vor den Jungz.

Dann wünsche ich allen Teams viel Erfolg und Spaß in der letzten Saison mit ihren Teams. Ich weiß der Abschied wird schwer fallen aber haut rein mit den Teams und ich freue mich auf tolle Spiele.

Kralli
Folgende Benutzer bedankten sich: vonKotze, Trill

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 06 Nov 2020 08:34 #97908

• Gaunab
  • Gaunabs Avatar
  • Administrator
  • Blood Bowl Trainer
  • Dank erhalten: 49
Hi,

ich freue mich auf viele spannende Spiele und wünsche viel Spaß. Hoffentlich spielen meine Ratten diese Saison etwas motivierter.

Viele Grüße

Gaunab

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 06 Nov 2020 10:40 #97915

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Ihr könnt starten und Spieltag 1 starten.!!!!!
Im ligamanager kann ich die Spiele erst Sonntag Abend eintragen da ich erst dann wieder zuhause bin.

Kralli

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 07 Nov 2020 14:20 #97955

• Trill
  • Trills Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Zusammen,

noch eine kurze blöde Frage. Wo kann ich denn sehen gegen wen ich spiele. Damit ich weis wen ich bei Steam einlade.

Ich bin auch bei Steam als Trill_2000 unterwegs.

Grüße und auf eine lustige Saison
Trill

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 07 Nov 2020 22:58 #97967

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
noch eine kurze blöde Frage. Wo kann ich denn sehen gegen wen ich spiele. Damit ich weis wen ich bei Steam einlade.

Naja. Die Spiele in der Liga in dieser Saison sind ja an den jeweiligen Foren-Threads hier angesagt, Dazu brauchst Du kein Steam und da müsstest Du ja eigentlich wissen, wie das funzt.

Daher nehme ich an, Du beziehst Dich evtl. auf den Royal Rumble Cup, bei dem wir ja auch den Steam-Account brauchen, um das Freundschaftsspiel zu starten. Die Paarung der ersten Runde steht da noch aus, es sind noch nicht alle Anmeldungen durch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trill

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 07 Nov 2020 23:52 #97968

• Braze77
  • Braze77s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 41
Ich wünsche auch allen eine gute Saison und Danke an Kralli für die unterhaltsame Teamvorstellung

S18 L3D1 Taverne " Bis(s) zum bitteren Ende, auch nicht Vampire sind willkommen " 11 Nov 2020 23:49 #98272

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Der Start der Yndianer in die Saison geht fast genau so schlecht los, wie die letzte aufgehört hat. Es ist nicht ganz klar, was bei der Truppe los ist, aber das Ballhandling und das Dodgen konnte im Spiel gegen "Chaos im Norden" einfach nicht elfengleich auf das Feld gebracht werden, wie man es erwarten würde. Im Gegenzug war allerdings auch das Spiel des Chaos nicht wirklich Erwartungskonform. Am Ende trennen sich die Elfen mit einer Niederlage 1:2, dafür aber mit 2:1 verursachten Verletzten.

Aber von vorne:
Die Yndianer zu Beginn der ersten Halbzeit in der Defensive, weil der Coach des Chaos es so gewählt hat.
Ein zu kurz gekickter Ball beschert dem Chaos einen Touchback. Die erste Angriffswelle des Chaos erfolgt relativ harmlos. Die Yndianer dagegen im ersten Angriff sehr aggresiv. Es wird für einen Block zwar ein Reroll benötigt, um nicht in einer Katastrophe zu enden, dieser bescherrt dann aber den ersten Removal auf Seiten des Chaos. Das Chaos macht Boden gut, kann aber erneut keinen Schaden anrichten. Jetzt versuchen die Elfen an den Ball zu kommen, Willi Mays Hayes läuft sich frei und ein durch Reroll erwirkter erfolgreicher Block sorgt für den zweiten Removal auf Seiten des Chaos. Der Balträger in starker Bedrängnis. Bei dem Versuch, sich durch einen Dodge zu befreien, geht er jedoch K.O. zu Boden und der Ball liegt frei. Willi Mays Hayes setzt sich unerreichbar in Endzone ab und Jack Parkmann soll an den Ball für einen Pass. Doch die Ballaufnahme auf 2+ schlägt fehl ^1. Der Reroll ebenfalls ^1. Der Ball fält auf Harry Doyle II., der mit Catch die 2-fache Chance (3+) hat, den Ball zu sichern, es kommt erneut eine ^1 + ^1. Der Ball scattert auf Pedro Cerrano, der noch eine weitere Chance hat, den Ball auf 3+ zu fangen, doch auch er schafft nur eine ^2. Der Ball nun wieder in besserer Position für das Chaos. Diese umstellen den Ball, um ihn zu sichern. Die Yndianer verbrauchen ihren letzten Reroll, um den Ball wieder in etwas bessere Position für sich zu bekommen, scheitern jedoch beim Dodge, um an den Ball zu kommen. Das Chaos schafft den ersten Removal und schlägt Pedro Cerrano tot. Der Apotheker rettet sein Leben und flickt ihn sogar so gut zusammen, dass er auf die Reservebank kommt. Das Chaos schafft die Ballaufnahme und in Turn 7 den Touchdown zum 1:0, obwohl es die Elfen ihnen nicht leicht gemacht haben. 2 Turns für die Yndianer. Alles wird gut vorbereitet, und 3 Spieler stehen in Reichweite. Der Pass erfolgt und wird gefangen. Es muss nur noch ein einfacher 2+ Dodge (mit Dodge) für den Ausgleich her. Was folgt ist jedoch die altbekannte und meistgehasste ^1 ^1.

Zweite Halbzeit. Das Chaos stellt zu einer starken Linienverteidigung auf. Die Yndianer versuchen mit geschlossener Linie diese zu durchbrechen. Der erste Block ist ein :skull :skull und wird durch Reroll und Wrestle zum eher gewünschten Ergebnis (Chaos Krieger am Boden) umgewandelt. Dadurch gelingt der Durchbruch durch die Reihe und im zweiten Turn der Ausgleichs-Touchdown.
Die Offensive des Chaos wird erneut von den Elfen aggressiv gestört. Der Ballträger sofort bedrängt. Leider jedoch ohne Erfolg. Das Chaos schlägt sich langsam bis zur Endzone vor. Am Ende schaffen es die Elfen zwar noch, den Ballträger zu Fall zu bringen, aber es reicht nicht, denn die Ballaufnahme gelingt und so kann das 2:1 in Turn 16 erzielt werden.

Danke Braze77 für das Spiel. Kein sonderlich schönes, aber spannend und unterhaltsam. Hattest Du jetzt Elfen gespielt und ich Chaos, oder wie war das noch? ;-)
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 00:00 von naytsyrhc.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden