Feierstimmung nun auch bei den Yndianern von Elveland. Die letzten Tage war die Stimmung im Team sehr bedrückt, eisern wurde trainiert und der Coach ist mit allen die Fehler der letzten beiden Spieltage durchgegangen. Nicht weniger als der Aufstieg war in Gefahr. Die Nachricht, dass Prince Charming das letzte Spiel gewonnen hatte und somit auf 20 Punkte gekommen war, machte es nicht besser. Denn: Zentrifuge Stollwerk (mit 19 Punkten an Spieltag 10) kann bei einem Sieg auf 22 Punkte kommen und so hätte eine Niederlage für die Yndianer den Verlust des Aufstiegsplatzes bedeutet, ein Unentschieden hätte diesen zumindest stark gefährdet. Die Erleichterung des Teams nach dem Sieg war entsprechend groß und beendet die wirklich gut gelaufene Saison grandios voraussichtlich mit Platz 2.
Aber nun zum Spielbericht:
Noch einmal bezahlen die Yndianer Prinz Moranion für die Unterstützung im Spiel und beide Trainer gönnen sich für dieses Elfenderby ein Bloodweiser Babe. Bei bestem Wetter kommen ins Heimstadion der Yndianer 21.000 Fans der Hochelfen, die Fans der Proelfen (vermutlich aufgrund der letzten beiden Spiele) etwas verhaltener mit nur 15.000.
Die High Tights gewinnen den Münzwurf und wählen die Defensive.
Die Yndianer starten also mit der Offensive, bringen Doyle und Hayes in TD Reichweite und haben dann einen kleinen Schock, als Prinz Moranion seinen ersten Block mit einem
beginnt. Der Coach brüllt einmal kurz auf, droht dem Prinzen mit dem Einbehalt des Goldes, opfert auf dem Nuffle-Altar einen Reroll und Moranion zeigt Teamgeist, würfelt erneut und hat ein annehmbares Ergebnis.
Was nun folgt sind Paradebeispiele für den Touchdown in 2 Zügen. Angefangen durch die Yndianer, fortgesetzt durch die High Tights. In Turn 5 steht es 2:1 für die Yndianer zur Halbzeit ist es dann bereits ein 3:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erfolgen die einzigen beiden Verletzungen des Spieles, zunächst ein Spieler der High Tights, der durch den Apotheker vor dem Tod gerettet werden und weiter auf der Reservebank das Spiel bestreiten kann. Direkt im Turn danach ist es ein Yndianer der Tod vom Feld getragen wird und ebenfalls vom Apotheker wieder fit für die Reservebank gemacht werden kann.
Die Offensive in Halbzeit 2 beschert den High Tights den Ausgleich zum 3:3 in 2 Zügen, obwohl die Yndianer alles versuchen, dies zu verhinden.
Dann die erste gefährliche Wendung des Spiels. Beim Anstoss überraschen die High Tights mit einem Blitz und so sorgen sie dafür, dass die Yndianer eine etwas riskantere Spielweise wagen müssen, da der Ball stark bedrängt wird. Entsprechend versuchen sie mit einem Pass auf Hayes und einem Blitz den TD zu machen. Der Blitz ist jedoch nur ein 1D und muss rerollt werden, um wenigstens ein
zu werden. Nun die Frage nach einem 3+ 2+ Dodge mit Dodge oder einen 2+ Dodge mit Dodge und 2+ GFI 2+ GFI ohne RR. Der Coach entscheidet sich für den 3+ 2+ Dodge (83%, die andere Sequenz liegt nur bei 67,5%), es kommt jedoch die
RR
. Entsprechend der Konter durch die High Tights. Die Fans der Yndianer halten den Atem an. Die Spannung ist im ganzen Stadion zu spüren. Der Pass erfolgt auf den in TD-Reichweite stehenden High Tights Fänger und ist INAKKURAT. Er geht in die Zuschauermenge. Diese schreien vor Glück auf! und werfen den Ball vor die Füße von Ricky "Wild Thing" Vaughn. Dieser wirft den Pass auf Doyle und Doyle trägt ihn zu Hayes, der sich in der Zwischenzeit in die Endzone geschlichen hatte. Doch noch das 4:3.
Natürlich können die High Tights erneut ausgleichen und so steht es in Turn 16 4:4.
Es bleibt die Chance auf einen Oneturner. Entsprechend stellen die Yndianer auf. Der Kick erfolgt und es gibt eine Riot. Die Spieler hatten darum gestritten, dass ein Unentschieden ausreichen würde. Die High Tights waren den Meinung ein Unentschieden reiche für beide Teams, die Yndianer sahen es anders. Der Schiedsrichter entschied also, dass 2 Turns bis zum Abpfiff bleiben sollten.
Dies nutzten die Yndianer und konnten den Sieg-Touchdown legen.
Endstand:
5 : 4
Danke an Brülldreg für das Spiel. Es war Mega spannend bis zum Schluss. Die Würfel waren meiner Meinung nach Mega ausgeglichen (habe es nicht nachgesehen). Du hattest einige Rüstungsbrecher mehr verursacht als ich ( 14:8 ) und mehr Stunned ( 10:1 ). Dagegen habe ich mehr KO verursacht ( 6:3 ). Blocks hatten wir für einen Elfenspiel auch krass viele (56 Du, 49 ich).
Du hast dieses Mal 96 Meter geworfen, ich nur 80
Lustig fand ich, dass selbst die Anstossereignisse sehr ausgeglichen waren und Dir immer dann was schief gegangen ist, wenn mir auch was schief gegangen ist. Wobei das ja wirklich nur 2x im ganzen Spiel war.