wenn die Randale zum Schluss nicht hat alles zu deinen Gunsten kippen lassen. Anschließend hier von ausgewogenem Spiel zu sprechen halte ich daher für gewagt.
Ja. Das war wirklich sehr gut für mich. Ich gebe Dir recht. Aber BB ist und bleibt ein Würfelspiel. Ich hatte in der ersten Saison (Saison 16) mit diesem Team jedes Spiel einen Toten oder so schwer Verletzten, dass er gehen musste. In Saison 17 ging es etwas besser, was die Verletzungen angeht, hatte aber witklich zahlreiche Doppel-
in den Spielen. Diese Saison 18 lief überwiegend gut, allerdings hat mein Apotheker beim Einsatz wirklich in jedem Spiel als Alternativ-Heilung den Tod geboten, warum etliche meiner Spieler stark nachgelassen haben (2 Nigglings auf Roger Dorn, ST-1 auf Pedro Cerrano, den ich daher zum Ende gekickt habe), ein Toter Wrestle/Dodge/Guard-Catcher, ... - ich habe den dann überigens wirklich gefeuert und in-Game 1x 50k neu ausgegeben
. Mein Spiel gegen die Halblinge habe ich unentschieden gespielt, weil der Ball durch den Treeman abgefangen wurde (auch nur 1 Würfelwurf
).
Also, insgesamt kann ich das von Dir gesagte nicht auf mir sitzen lassen und komme daher zu einer Spielanalyse
1. Allgemeine Würfel:
www.mordrek.com/gspy/comp/13453/match/1868914/dice
Alles in allem sehr ausgeglichen. Ich glaube, da sind wir uns einig. Ich hatte etwas schlechtere Würfel beim Versuch Deine Armour zu brechen, dafür deutlich mehr Glück bei den Verletzungswürfen (die waren aber definitiv nicht Spielentscheidend, da kein Spieler länger als 2 Turns aussetzen musste). Keine unserer Würfelwürfe waren riskant, das meiste konnte nur auf die 1 schief gehen und wir hatten beide viele Rerolls.
2. Kick-Off Ereignisse:
1. Hz:
1. Offense Yndianer: High kick f. Yndianer
1. Offense Tights: Quick Snap f. Tights
2. Offense Yndianer: Cheering Fans -> RR f. Tights
2. Offense Tights: High Kick f. Tights
3. Offense Yndianer: High Kick f. Yndianer
3. Offense Tights: High Kick f. Tights
2. Hz:
4. Offense Tights: Cheering Fans -> RR für beide
4. Offense Yndianer: Blitz f. Tights
5. Offense Tights: High Kick f. Tights
5. Offense Yndianer: Riot
Nehmen wir die High Kicks (2x für mich, 3x für Dich) und das Cheering Fan Ereignis, das uns beiden 'nen RR gegeben hat, hier mal raus, dann hattest Du 3 Kick-Off Ereignisse zu Deinen Gunsten (Quick-Snap, Cheering Fans mit Ergebnis RR für Dich und Blitz), ich dagegen "nur" die Riot zu meinen Gunsten. Natürlich kam die im genau richtigen Moment, aber der Oneturner war auch nicht so unwahrscheinlich: ich hätte ein 2D Block (
), 2D Block (Loner) (
), 2D Block (
) benötigt, danach ein 2+ Pick-Up 2+ Pass 2+ Catch und (je nach letztem Block) ein 2+ Dodge 3+ Dodge 2+ GFI 3+ Dodge 2+ GFI 2+ Dodge gebraucht. Da ich einen Reroll hatte sind das 22,8% (wenn der letzte Block nur ein
geworden wäre) und 24,4%, wenn der letzte ein
oder
geworden wäre.
3. TD-Wahrscheinlichkeiten:
Touchdown | Würfelsequenz | Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit Reroll |
1. TD Yndianer | 2+ Pass (mit pass), 2+ Catch (mit catch), 2D 2+ GFI 2+ GFI | 84% |
1. TD Tights | 2+ Dodge (ohne dodge), 2D , 2+ Dodge (ohne dodge wg. tackle), 2+ GFI, 2+ Hand-Off (ohne catch), 3+ Pass (mit pass), 2+ Catch (mit catch) | 66% |
2. TD Yndianer | 2D 2+ Dodge (ohne dodge) 3+ Pass (mit Pass), 2+ Catch (mit Catch)
oder Alternativ 2D 3+ Pass (mit Pass), 2+ Catch | 69-82% |
2. TD Tights | 2D , 2D , 2D , 2+ Pass (mit pass), 2+ Catch (m. Catch) | 69% |
3. TD Yndianer | 2+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 2D , 2+ GFI | 71% |
3. TD Tights | 2D , 2+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 2D , 2+ GFI | 86% |
4. TD Yndianer | 2D , 2D , 2+ Pickup, 2+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 2+ Dodge (ohne Dodge), 2+ GFI, 2+ Hand-Off (m. Catch) | 43% |
4. TD Tights | 2D , 2D , 2+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch) | 73% |
5. TD Yndianer | 2+ GFI, 2+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 2D , 2D
oder Alternativ 2+ GFI, 2+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 2D , 2D , 3+ 3+ 2+ Dodge (m. Dodge) | 64-69% |
Die beiden TD-Versuche, die bei uns schiefgegangen sind sahen im übrigen so aus (den einen hatte ich im Bericht ja schon erwähnt):
Touchdown | Würfelsequenz | Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit Reroll |
Fehlversuch Yndianer | Alternative 1: 2+ Dodge (ohne Dodge), 2+ GFI, 3+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 1D
oder Alternative 2: 2+ Dodge (ohne Dodge), 2+ GFI, 3+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 1D , 3+ 2+ Dodge (m. Dodge)
oder Alternative 3: 2+ Dodge (ohne Dodge), 2+ GFI, 3+ Pass (m. Pass), 2+ Catch (m. Catch), 1D , 2+ Dodge (m. Dodge), 2+ GFI, 2+ GFI | 1: 60 2: 66%, 3: 64% |
Fehlversuch Tights (Konter) | Catch 3+ (m. Catch), 2+ Hand-Off (m. Catch), 2D , 3+ Pass (ohne Pass), 2+ Catch (ohne Catch) | 69% |
4. Positionierungen:
Deine Defense-Aufstellung hat mir immer viele Möglichkeiten gegeben. Ich weiß, gegen Elfen ist es immer schwer zu verteidigen, ich hatte ja das gleiche Problem. Du hast mir aber eigentlich immer die Möglichkeit gelassen, 2 TD Bedrohungen im ersten Zug zu stellen. Dadurch hatte ich die Wahl. Meine Defense war natürlich auch nicht viel besser (gleiches Problem gegen Elfen), aber immerhin habe ich Dir dadurch teilweise mehr Würfel aufzwingen können, was sich in den Wahrscheinlichkeiten leicht wiederspiegelt (Beispiel 84% gg. 66%, 69-82% gg. 69%). Dann hast Du die Defense für Halbzeit 1 gewählt, aber keinen 1TTD-Versuch in Turn 8 unternommen (ich weiß, ich hatte beide Sidestepper vorne positioniert, aber der in der Mitte hätte geschoben werden können). Deine Aufstellung in Turn 16, meinen 1TTD zu verhindern war meiner Meinung nach ungünstig. Alle Spieler so weit nach hinten zu stellen macht zwar die letzten Schritte schwieriger (3+ 3+ 2+ Dodges), dafür aber den Beginn viel leichter. Und: Du überlässt das ganze Feld dem Gegner, falls es zu einer Riot kommt. Daher hatte ich ganz anders aufgestellt in Turn 8, um 1. Deinen 1TTD zu erschweren und 2. auf eine Riot oder einen Blitz reagieren zu können.
Und wie gesagt: ein unentschieden wäre super für den Verlauf des Spiels gewesen, hätte aber für mich dann verm. nur für Platz 5 gereicht. Ich musste gewinnen, um aufzusteigen. Ich drück die Daumen, dass es für Dich trotzdem noch reicht!