"Man weiss ja oft nicht, was man von einem Spiel erwartet, aber DAS habe ich definitiv nicht erwartet"
Jufi, Trainer der Uetliberger Trollslayer und verkannter Philosoph.
Das Spiel der
gegen die
hatte ihren Höhepunkt bereits in der ersten Runde erreicht.
Zug 1 Zwerge: erfolgreicher Block mit Trollslayer auf Morg 'n' Thorg -> tot. Runner lässt den Ball bei der Aufnahme fallen, nachdem er ihn schon beim Anstoss nicht fangen konnte.
Zug 1 Goblins: Ripper wirft Goblin erfolgreich zum Ball, dieser befördert den Ball beim Versuch der Aufnahme über die Seitenline und somit weit ins Feld der Goblins.
"Aufgepeitscht" vom Tod von Morg bekommen die Zwerge keine vernünftige Taktik hin, schaffen es dann jedoch vor Ende der Halbzeit zum 1:0, trotz gute Performance von Ripper und Troll. Zu diesem Zeitpunkt haben sie die Goblins soweit dezimiert (ingesammt 4 Spieler raus), dass alle Waffen beim Anstoss der Goblins auf den Platz müssen und der Schiri beim Anstoss in die zweite Halbzeit kaum noch "Illegalen" auf dem Platz stehen lässt. Die drückende Hitze setzt dem Troll zu und dieser fehlt klar in der Aufstellung. Ripper und die restlichen Goblins können das 2:0 kurz vor Spielende nicht verhindern.
Erstaunlich wenige Blocks und Fouls fanden statt und so war die einzige Genugtuung der Goblins, als der Troll im letzten Zug den besten Langbart so verletzte, dass dieser das nächste Spiel verpasst - und dass die Goblins sich nun einen zweiten Troll leisten können.
Ich wünsche The NME in den kommenden Spielen mehr Erfolg und Gnade seitens Nuffle - auf dass seine Goblins und Trolls eine Spur von Chaos, Zerstörung und Touchdowns hinterlassen.