Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S28 Komminikation

S28 Komminikation 26 Jun 2023 23:25 #133982

• Spanaikos
  • Spanaikoss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ich hab im dafür vorgehenen Forum geschrieben. Spieltag 2. Wo innerhalb von 1 Woche nur eine Nachricht kam. Verdreh jetzt nicht die Tatsachen und schieb mir hier irgendwas zu, wenn du dich nicht blicken lässt im Forum.
Und abgesehen davon hast du ja auch spontan für Sonntag abgesagt.
Ich bin auf jedenfall durch mit dem Thema, den Rest sollen die Offiziellen entscheiden. Die Fakten wurden alle genannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

S28 Komminikation 27 Jun 2023 05:09 #133986

• EKogon
  • EKogons Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 229
Es folgen einige Erklärungen:

1.) Ich bin eurer Kommi ( das wurde nicht kommuniziert ) mein Fehler.
2.) Mein bestreben war und ist es immer eine angenehme Spielumgebung zu schaffen ( dabei wurde ich immer als zu streng wahrgenommen )
So habe ich entschlossen die Sache mal einfach laufen zulassen.
In der letzten Saison klappte das ohne Probleme vielleicht lag es auch daran das es die erste Liga war, mich dort alle kennen und meine Ansichten ( kann sein muss aber nicht )
3.) Hätte ich vorher bekannt gegeben wie ich mir einen ordentlichen Spielbetrieb vorstelle, hätten wir jetzt diese Situation nicht.

4.) Die DBBL hat Regel wer sie nicht kennt hier der Link einfach anklicken ( Regeln der DBBL )
Unter 1.6. Terminfindung Absatz 2. steht

Die Frist, bis zu der Terminvereinbarungen im jeweiligen Spieltagsthread zu posten sind, läuft jeweils bis (einschliesslich) Dienstags. Diese Frist bleibt auch dann bestehen, sollte der Spieltag früher umgeschaltet werden.
Einzelheiten zu den Terminen können weiterhin auch über PM geklärt werden, Termine sind aber von BEIDEN Trainern im Spieltagsthread zu bestätigen.
beim Spiel bin ich immer in Discord
Letzte Änderung: 27 Jun 2023 05:15 von EKogon.

S28 Komminikation 27 Jun 2023 06:17 #133987

• EKogon
  • EKogons Avatar
@Trill

Alleine die Tatsache das Deine erste Antwort am zweiten Spieltag vom 22.06. ist treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Deine Mitspieler könnten auch anderes vorhaben als nur auf Deine Antwort zuwarten.
Ich sage immer hier spielen Menschen und keine KI und nicht wenige von uns haben Familie, Beruf und viele andere Sachen.
Aber was wir alle möchten ist mindestes einmal die Woche Blood Bowl spielen.
Dazu müssen wir Planen um alles unter einen Hut zubekommen.
Sollte es schon ein Problem sein es zeitlich nicht einrichten zu können, hier im Forum bis Dienstag eine Nachricht zuschreiben wie schwer muss es sein zwei Stunden seiner Zeit für ein Spiel frei zuhalten. In so einen Fall musst Du Dir überlegen ob es nicht besser ist gegen die KI zuspielen und nicht hier.
Sollte es aber der Fall sein das es Dir an den nötigen Respekt Deines Gegenüber fehlt sich sich hier rechtzeitig zu melden ( was ich nicht hoffe ) dann sollten wir uns überlegen ob es die richtige Umgebung ist in der Wir hier spielen.

In den letzteren angenommenen Fall wäre es einfacher das Du gehst und nicht wir.

Es ist nicht an mir hier Vermutungen zustellen warum Du Dich erst am Donnerstag gemeldet hast es gibt immer mal wichtigere Gründe und Umstände.
Darum führen wir ein Punktesystem, in diesen gebe ich Dir einen Strafpunkt für die verspätete Terminabsprache.
In meinen alten Kommileben würde es noch einen Strafpunkt für das nicht spielen des Spiels geben aber ich möchte mal nicht so sein.

@all

Ab sofort Terminfindung bis Dienstag 23:59 und ab Mittwoch 00:00 Uhr ist zu spät.
Letzte Änderung: 27 Jun 2023 06:21 von EKogon.

S28 Komminikation 27 Jun 2023 19:04 #134002

• Trill
  • Trills Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 18
Ziel erreicht.

S28 Komminikation 29 Jun 2023 08:52 #134034

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 281
Alle mal durchatmen!
Ist unglücklich gelaufen, aber manchmal kommt es eben zu Abstimmungsproblemen.
Jetzt macht weiter und versucht euch in Zukunft früher festzulegen!
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 08:52 von !Thor!.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

S28 Komminikation 29 Jun 2023 11:45 #134036

• Trill
  • Trills Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 18
!Thor! schrieb:
Alle mal durchatmen!
Ist unglücklich gelaufen, aber manchmal kommt es eben zu Abstimmungsproblemen.
Jetzt macht weiter und versucht euch in Zukunft früher festzulegen!

Dafür ist es jetzt zu spät. Ich spiele seit vier Jahren ununterbrochen hier. Natürlich gab es immer mal wieder Abstimmungsprobleme. Man von meiner Seite mal vom Gegner aus. War bisher nie eine große Welle. Außer wenn Eko Kommi ist. Das war jetzt schon das zweite Mal dass er mich blöd von der Seite anmacht.
Aus seiner Beschreibung geht ja auch hervor dass er sich das noch nicht mal genau angeschaut hat.

Warum hat sich denn Sonntag niemand gemeldet?
Ich hatte es schon öfter auch von anderen Spielern das lose Absprachen gemacht wurden die dann am Spieltag konkret wurden. War nie ein Problem.

Ist jetzt auch egal. Ich bin jedenfalls raus. Gibt ja genug alternativen.

S28 Komminikation 29 Jun 2023 12:17 #134037

• Heldi
  • Heldis Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 32
Also,
warum hat Spanaikos mich angeschrieben?
1. Er ist ganz neu dabei und wurde von mir wegen Teamnamen und Einladung im Spiel hier im Forum angeschrieben.
2. Habe ich als Hilfe die L3D2 hier im Forum für S28 erstellt weil EKogon im Urlaub war ( damit war ich als Kommi für Fragen von seitens Spanaikos da )
auf mein anraten sollte er es hier im Forum nochmal dalegen seine Seite ...das hat er gemacht.
Alles weitere ist jetzt sowieso überflüssig...
Schreiben bringt sowieso wenig wenn dann reden im Discord...
Kommi-Arbeit ist immer auf Freiwilliger-Basis...
Gruss Heldi

S28 Komminikation 29 Jun 2023 17:50 #134047

• _WildBill_
  • _WildBill_s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ich hab länger überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazugeben soll. Aber ich verstehe den Aufriss ehrlich gesagt nicht...

Sich für "Sonntag Nachmittag" zu verabreden, um sich dann Sonntag "mittags" um 16:44 erstmals wieder zu melden und um Verschiebung auf Montag zu ersuchen, und wenn das nicht zeitnahe beantwortet wird, dem anderen (jedenfalls) eine erhebliche Mitschuld am geplatzten Spiel zu geben, find ich schon recht eigentümlich (man könnte auch "dreist" sagen)...
Und die weitere Kommunikation von Till halte ich auch für (bestenfalls) unklar..."Ziel erreicht" sollte - wie sich dann aber erst beim späteren Post herausstellt - den Ligaausstieg formulieren...nur dass zuvor keiner dieses Ziel formuliert hat, sondern Ekogon nur zwei Alternativen aufgezeigt hat und (sogar) eine Hoffnung bzgl. der Alternative geäußert hat, die eben keinen Ausstieg bedeuten sollte...vielleicht geht Till ja doch nochmal in sich und erkennt möglicherweise auch eigene Fehler, ist ja alles nicht so übermäßig dramatisch, wie es hier aus manchem Post herauszulesen ist...Spiel verloren und fertig...

Dass der Post von Ekogon recht undiplomatisch war, ist ein anderes Thema..."Zornesröte", weil sich erst am Donnerstag auf einen Termin verständigt wurde...mein Gott, gehts auch ne Spur kleiner...? Das is nich gut fürs Herz, sich über so einen Kleinkram bis zur Zornesröte aufzuregen! Is ja richtig, dass sich laut Regelwerk bis Dienstag verabredet werden soll, aber wenn es mal erst am Do klappt und das Spiel stattfindet, ist die verspätete Terminfindung doch kein Beinbruch (und müsste - und dürfte, s.u. - m.E. auch nicht geahndet werden). Und wenn dann doch mal wegen der Spätheit der Meldung eines Spielers kein Termin gefunden werden kann, verliert halt der Verspätete das Spiel und fertig...

In der Sache sei angemerkt, dass (a) auch das Regelwerk Strafpunkte erst für _wiederholtes_ Reißen der Terminsfindungsfrist vorsieht und (b) laut letztem Satz ("Hinweis:") des fraglichen Regelwerks nicht der Termin bis Dienstagnacht gefunden sein muss, sondern nur die "Terminsverhandlungen" begonnen haben sollen...) Insofern fände ich es schade, wenn jetzt hier mit Strafpunkten herumgeworfen würde, nur weil nicht sämtliche Termine bis Di 23:59 stehen...

Viel Spaß mit meinen 2 Cents, nicht alles auf einmal ausgeben! :thx
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 17:54 von _WildBill_.
Folgende Benutzer bedankten sich: EKogon, naytsyrhc

S28 Komminikation 30 Jun 2023 08:10 #134054

• EKogon
  • EKogons Avatar
Das was Du als eigentümlich oder dreist bezeichnest, das ist für mich seinen Gegenüber als KI wahrzunehmen.
Und eins kann ich nur sage ich wäre ein armer Wicht würde ich hier mit hoch roten Kopf wegen so einer Sache vor meinem Rechner sitzen.
Ich habe nur grundsätzlich ein Problem damit wenn einer meint alles müsste sich nach seiner Nase richten.
Die Kommunikation war frech und das war nicht das erste mal.
Und die Division die ich betreue, da werde ich es auch sagen das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist.

Was ich geschrieben habe war nicht undiplomatisch sondern verständlich und kompromisslos mit zwei Wahlmöglichkeiten.

Vielleicht habe ich einen Nerv getroffen ?
So ist das die Wahrheit tut manchmal weh.

@Trill
mein Ziel habe ich nicht erreicht
Dir alles gute

p.s. wenn man geht nimmt man sich mit ( denke mal darüber nach )
Letzte Änderung: 30 Jun 2023 08:23 von EKogon.

S28 Komminikation 30 Jun 2023 08:52 #134057

• EKogon
  • EKogons Avatar
Da uns Trill verlassen hat wird es gegen Ihn leider Defwin´s geben

S28 Komminikation 30 Jun 2023 08:57 #134060

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Jetzt ich auch noch kurz. Finde auch, spanaikos hätte etwas anders reagieren können. Auch da fehlte mir aus den Schilderungen etwas Proaktivität. Mein Spiel gegen ihn wäre fast ausgefallen, weil er den Termin versäumt hatte. Ich war gerade (nach eine halben Stunde Warterei*) dabei einen Post an den Kommi zu verfassen, als er dann doch auftauchte. Dann habe ich das Spiel noch gespielt. Hätte aber natürlich auch auf Defwin entscheiden lassen können. Finde aber ausgespielte Ergebnisse immer besser, darum habe ich gespielt.
Aus den Schilderungen in diesem Fall hätte spanaikos m.M.n. auch einen Defdraw anbieten können, weil eben zur Terminfindung immer zwei gehören und hier eben beide besser hätten vorgehen können. Als Neuling in einer "echten" Liga mit Terminvereinbarung (nicht KI oder Ladder) genießt man da vielleicht etwas "Nestschutz", aber auf jeden Fall sollte man da auch schauen, ob man selbst noch was verbessern kann...

Edit:
* aktive Warterei: habe sowohl im Forum als auch über Discord und PN entsprechend Nachrichten verschickt...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 30 Jun 2023 09:01 von naytsyrhc.

S28 Komminikation 30 Jun 2023 08:58 #134061

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
EKogon schrieb:
Da uns Trill verlassen hat wird es gegen Ihn leider Defwin´s geben

Schade. :sad:
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

S28 Komminikation 30 Jun 2023 10:38 #134065

• _WildBill_
  • _WildBill_s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 14
- den ersten teil kapier ich nicht...DU hast doch von "zornesröte" geschrieben...
- "undiplomatisch" und "kompromisslos" sind für mich jetzt keine gegensätze...eher im gegenteil
- zu meinen anmerkungen zum regelwerk hast du leider nix geschrieben (aber ich bemüh mich ja, immer rechtzeitig zu sein, insofern betriffts mich hoffentlich nicht...)

EKogon schrieb:
Das was Du als eigentümlich oder dreist bezeichnest, das ist für mich seinen Gegenüber als KI wahrzunehmen.
Und eins kann ich nur sage ich wäre ein armer Wicht würde ich hier mit hoch roten Kopf wegen so einer Sache vor meinem Rechner sitzen.
Ich habe nur grundsätzlich ein Problem damit wenn einer meint alles müsste sich nach seiner Nase richten.
Die Kommunikation war frech und das war nicht das erste mal.
Und die Division die ich betreue, da werde ich es auch sagen das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist.

Was ich geschrieben habe war nicht undiplomatisch sondern verständlich und kompromisslos mit zwei Wahlmöglichkeiten.

Vielleicht habe ich einen Nerv getroffen ?
So ist das die Wahrheit tut manchmal weh.

@Trill
mein Ziel habe ich nicht erreicht
Dir alles gute

p.s. wenn man geht nimmt man sich mit ( denke mal darüber nach )

S28 Komminikation 01 Jul 2023 17:26 #134082

• Spanaikos
  • Spanaikoss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Und da muss ich nun auch nochmal meinen Senf dazu geben. Sicherlich unsere Partievereinbarung lief etwas schlecht von meiner Seite. Allerdings hat dies nichts mit der Aktion mit Trill zu tun und darf daher nicht in die Beurteilung hinein gezogen werden.

Als erstes möchte ich einmal anmerken, das sein erster Kommentar schon sehr verspätet im Forum kam und er von seiner Seite aus Sonntag angeboten hat. Auf meiner Frage nach der Uhrzeit kam dann wieder nichts, bis Sonntag Nachmittag die Absage kam.
Als zweites war es nicht nur das nicht zustande gekommende Spiel, sondern vor Allem seine Art sämliche Schuld mir zuschieben zu wollen der Grund warum ich so kompromislos reagiert habe. Wer sich zwei Mal so spät meldet, hat dann kein Recht zu erwarten, das alles so verschoben wird wie man es möchte. Hätte er sich entschuldigt und höflich gefragt, ob wir nicht doch noch einen Grund finden können, hätte ich vlt sogar noch was möglich gemacht oder mindestens den Draw angeboten. Aber bei so einem dreisten Verhalten und Lügen (er hätte Sonntag Mittag abgesagt, obwohl es 16Uhr nochwas war etc...) habe ich keine Toleranz.

Fakt ist er hat die Regeln gebrochen und sich danach so verhalten als ob ihm keine Schuld trifft und mich attackiert. Ich habe die Regeln befolgt und mich nach den Anweisungen der Mods (Heldi) verhalten.naytsyrhc schrieb:
Jetzt ich auch noch kurz. Finde auch, spanaikos hätte etwas anders reagieren können. Auch da fehlte mir aus den Schilderungen etwas Proaktivität. Mein Spiel gegen ihn wäre fast ausgefallen, weil er den Termin versäumt hatte. Ich war gerade (nach eine halben Stunde Warterei*) dabei einen Post an den Kommi zu verfassen, als er dann doch auftauchte. Dann habe ich das Spiel noch gespielt. Hätte aber natürlich auch auf Defwin entscheiden lassen können. Finde aber ausgespielte Ergebnisse immer besser, darum habe ich gespielt.
Aus den Schilderungen in diesem Fall hätte spanaikos m.M.n. auch einen Defdraw anbieten können, weil eben zur Terminfindung immer zwei gehören und hier eben beide besser hätten vorgehen können. Als Neuling in einer "echten" Liga mit Terminvereinbarung (nicht KI oder Ladder) genießt man da vielleicht etwas "Nestschutz", aber auf jeden Fall sollte man da auch schauen, ob man selbst noch was verbessern kann...

Edit:
* aktive Warterei: habe sowohl im Forum als auch über Discord und PN entsprechend Nachrichten verschickt...

S28 Komminikation 07 Jul 2023 10:10 #134184

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Da alle spielbaren Spiele von Tag 4 gespielt wurden, könnte der Kommi mein Spiel gegen Trill werten und den Spieltag umschalten....
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden