Ich hab länger überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazugeben soll. Aber ich verstehe den Aufriss ehrlich gesagt nicht...
Sich für "Sonntag Nachmittag" zu verabreden, um sich dann Sonntag "mittags" um 16:44 erstmals wieder zu melden und um Verschiebung auf Montag zu ersuchen, und wenn das nicht zeitnahe beantwortet wird, dem anderen (jedenfalls) eine erhebliche Mitschuld am geplatzten Spiel zu geben, find ich schon recht eigentümlich (man könnte auch "dreist" sagen)...
Und die weitere Kommunikation von Till halte ich auch für (bestenfalls) unklar..."Ziel erreicht" sollte - wie sich dann aber erst beim späteren Post herausstellt - den Ligaausstieg formulieren...nur dass zuvor keiner dieses Ziel formuliert hat, sondern Ekogon nur zwei Alternativen aufgezeigt hat und (sogar) eine Hoffnung bzgl. der Alternative geäußert hat, die eben keinen Ausstieg bedeuten sollte...vielleicht geht Till ja doch nochmal in sich und erkennt möglicherweise auch eigene Fehler, ist ja alles nicht so übermäßig dramatisch, wie es hier aus manchem Post herauszulesen ist...Spiel verloren und fertig...
Dass der Post von Ekogon recht undiplomatisch war, ist ein anderes Thema..."Zornesröte", weil sich erst am Donnerstag auf einen Termin verständigt wurde...mein Gott, gehts auch ne Spur kleiner...? Das is nich gut fürs Herz, sich über so einen Kleinkram bis zur Zornesröte aufzuregen! Is ja richtig, dass sich laut Regelwerk bis Dienstag verabredet werden soll, aber wenn es mal erst am Do klappt und das Spiel stattfindet, ist die verspätete Terminfindung doch kein Beinbruch (und müsste - und dürfte, s.u. - m.E. auch nicht geahndet werden). Und wenn dann doch mal wegen der Spätheit der Meldung eines Spielers kein Termin gefunden werden kann, verliert halt der Verspätete das Spiel und fertig...
In der Sache sei angemerkt, dass (a) auch das Regelwerk Strafpunkte erst für _wiederholtes_ Reißen der Terminsfindungsfrist vorsieht und (b) laut letztem Satz ("Hinweis:") des fraglichen Regelwerks nicht der Termin bis Dienstagnacht gefunden sein muss, sondern nur die "Terminsverhandlungen" begonnen haben sollen...) Insofern fände ich es schade, wenn jetzt hier mit Strafpunkten herumgeworfen würde, nur weil nicht sämtliche Termine bis Di 23:59 stehen...
Viel Spaß mit meinen 2 Cents, nicht alles auf einmal ausgeben!