Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kommipinnwand

Kommipinnwand 06 Okt 2016 08:04 #7714

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Hier kommen im Laufe der Saison alle Infs von mir für euch (und umgekehrt Anliegen von euch an mich) rein.

Heute gibt es nur zu sagen, daß die Liga bereits komplett ist.
hennint hat den "Auffüller"-Platz übernommen und spielt Ratten, einfach weils in der Div noch keine gab.

ingame habe ich schon gestartet, aber ihr dürft erst spielen, wenn ich hier im Forum den Startschuss gebe.
Im Moment ist der Spielplan im Ligamanager (den wir während der Saison benutzen um Spielpaarungen einzusehen, zu terminieren und der unsere Tabelle führt) noch nicht vollständig.
Es muss sich noch ein Team dort eintragen, bevor ich die Spieltage erstellen kann; PN geht an Betreffenden gleich raus.
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommipinnwand 07 Okt 2016 18:01 #7812

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Bitte nur über das Forum einloggen, das funktioniert einwandfrei.
Die login Möglichkeit oben rechts macht wohl immer wieder Probleme.

Und noch was...
Passend für den Saisonstart werd ich nicht müde immer wieder auf unseren mumble server hinzuweisen (ist sowas wie TS, nur besser und kostenfrei).
Im folgenden link stehen alle wichtigen Infos:
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/new...mble-server-der-dbbc
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 12:06 von Cram.

Kommipinnwand 09 Okt 2016 22:28 #7954

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 465
Ritter gegen Butjer

Die Butjer von Kralli führen 1:0 in Turn 16 und haben den Ball.

Denke ich hätte sicher gewonnen. 'Doch dann hab ich angeblich aufgegeben.

Was nun????

Kralli

Kommipinnwand 09 Okt 2016 22:47 #7957

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Kralli schrieb:
Ritter gegen Butjer

Die Butjer von Kralli führen 1:0 in Turn 16 und haben den Ball.

Denke ich hätte sicher gewonnen. 'Doch dann hab ich angeblich aufgegeben.

Was nun????

Kralli

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich glaub nicht, daß ich es heut noch schaffe, aber spätestens morgen früh schau ich es mir an und kann dazu dann auch ganz konkret Lösungsmöglichkeiten vorschlagen. Aber soviel als Vorwarnung vorneweg: Optimal kann man so etwas nie lösen...

Kommipinnwand 10 Okt 2016 09:47 #7966

• Khayyin
  • Khayyins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 10
Also die Zwerge hätten 100% gewonnen. Ich hätte in meinem letzten Spielzug keine Chance mehr gehabt die TD Linie mit einem Spieler zu erreichen (wenn ich nichts übersehen habe). Ist wirklich blöd gelaufen. Der Zeitpunkt des Aufgebens war aber nachdem er geblockt hatte und ich eigentlich mit dem Turnover gerechnet hatte. Ich sag jetzt nicht dass es so gelaufen ist, aber es hätte auch ein Versuch gewesen sein können mir den letzten Zug zu nehmen. Ich weiß nicht, was das Aufgeben bewirkt hat, ob das ein technischer Fehler war, oder Kralli den Knopf Aufgeben aus versehen gedrückt hat oder eben Absicht dahinter stand. Fakt ist er hätte verdient gewonnen und das 3:1 erzählt ne falsche Geschichte. Ist ne Blöde Situation. Ich habe das Spiel in der Liga erstmal nicht angenommen.

Was wären denn die Lösungsmöglichkeiten?
Letzte Änderung: 10 Okt 2016 09:58 von Khayyin.

Kommipinnwand 10 Okt 2016 10:18 #7970

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Ich habe mir das replay gerade angeschaut. Was ich schonmal bestätigen kann ist, daß kein Spieler mehr in TD Reichweit war und der Spielstand sicher bei 1:0 geblieben wäre.
Es war für mich auch absolut keinerlei Sinn oder Zweck für ein herbei führen eines Abbruchs erkennbar, um das ganz klarzustellen.
Die Zwerge verloren ebenso ihren letzten turn wie die Bretonen, darüber hinaus verlieren sie sowohl Einnahmen als auch MVP, niemand würde darauf freiwiliig verzichten; Verletzte gab es auch im ganzen Spiel überhaupt keine.

Zur Erklärung wie so etwas passieren kann:
Gab es im Spiel vielleicht kleine Abbrüche, die sehr schnell reconnected sind? Denn wenn sowas passiert, hat man leider beim 3ten Mal die Arschkarte gezogen und der concede wird automatisch verteilt. 3 Abbrüche des selben Spielers bedeuten immer ein concede, auch wenn die Abbrüche unter Umständen jeweils nur wenige Sekunden dauerten.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Wir belassen ingame alles so, wie es ist, und ich ändere das Ergebnis in unserem Ligamanager zu einem 1:0 Sieg für die Zwerge. Sie bekämen in unserer relevanten Tabelle den Sieg, verlieren aber wegen ihres technischen Problems ingame ihren MVP und ihre Einnahmen.
Ich würde euch beiden genau diese Möglichkeit 1 empfehlen, aber es ginge auch:

2. Ich resette das Spiel ingame wenn beide Spieler dem zustimmen. Ihr hättet ja noch bis nächsten Montag Zeit für eine Wiederholung. In dem Fall wird der erste Versuch so behandelt als hätte er nie statt gefunden, verschwindet im Nirvana und euer Spiel beginnt völlig neu.
Wie gesagt bedarf das die Zustimmung beider Spieler, auch damit es später keine Beschwerden über einen völlig anderen Ausgang des Spiels gibt.
Gründe die gegen einen reset sprächen (wie z.b. tote oder schwerverletzte Spieler, etc.) gab es keine.
Letzte Änderung: 10 Okt 2016 10:56 von Cram.

Kommipinnwand 10 Okt 2016 10:46 #7971

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
Hallo,
da ich nächste Woche Montag Dienst und Training habe kann ich da leider nicht spielen. Es ist zwar ärgerlich für die MVP und die Einnahmen für mich aber ich denke Nr. 1 ist für mich ok. Der Sieg wäre mir sicher und somit stimme ich für die Auswahl Nr. 1

Kralli

Kommipinnwand 10 Okt 2016 11:09 #7974

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Gut, damit ist es auch schon entschieden. Ich werde das Ergebnis im LM ändern.

@Khayyin:
Du musst dir auch keine Sorgen darüber machen, daß dir durch den Abbruch etwas entgangen sein könnte; das Gegenteil ist der Fall.
Dein Team hat ingame einen 2ten MVP und doppelte Einnahmen bekommen (also genau das, was Kralli entgangen ist).
Das ist mehr als in einem letzten turn noch erspielbar gewesen wäre.
;)

Kommipinnwand 10 Okt 2016 12:51 #7979

• Khayyin
  • Khayyins Avatar
  • Gold Boarder
Also direkt beim Spielstart habe ich ca 2-3 Minuten gewartet bis Kralli ausgewählt hatte ob er angreift oder in der Defensive beginnt, da vermute ich mal dass Kralli kurzzeitig die Verbindung verloren hat. Hatte mich schon gewundert was los ist.

Die 1 Variante ist ok. Er hat ja verdient gewonnen. Mit 2 MVPs beklage ich mich echt nicht!
Mir wäre natürlich Variante 2 lieber, aber klar dass wäre ihm gegenüber auch unfair.
Letzte Änderung: 10 Okt 2016 12:52 von Khayyin.

Kommipinnwand 10 Okt 2016 21:50 #8031

• Khayyin
  • Khayyins Avatar
  • Gold Boarder
Gerade noch ne Frage. In Blood Bowl 2 ist der Spielstand nicht änderbar? Da bleibt das 3:1 stehen?

Kommipinnwand 10 Okt 2016 22:27 #8036

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Khayyin schrieb:
Gerade noch ne Frage. In Blood Bowl 2 ist der Spielstand nicht änderbar? Da bleibt das 3:1 stehen?

Ja.
Ingame wäre eine Änderung immer mit einem reset verbunden.
Die Möglichkeiten der Administration sind dort insgesamt extrem begrenzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: LaTroque

Kommipinnwand 20 Okt 2016 09:09 #8604

• Kralli
  • Krallis Avatar
  • Moderator
und schon wieder eine angebliche Aufgabe in Turn 16 der Zwerge. Die hatten Probleme mit dem Bildschirm, das plötzlich alles voller Infos war und ich nichts mehr erkannt habe. Das Spiel hätte ich verloren, keine Frage! Aber jetzt bekomme ich wieder keine SSP und kein Geld. So macht es mit der Liga keinen Sinn. Keine Ahnung was das ist. Bei BB1 habe ich keine Probleme.

Bin enttäuscht von BB2 wenn es so läuft.

Kralli

Kommipinnwand 20 Okt 2016 11:53 #8614

• hennint
  • hennints Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 105
Hatte ich noch nie und ich habe "schon" > 40 Onlinespiele in BB2 gemacht.

Kommipinnwand 20 Okt 2016 13:25 #8617

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Kralli schrieb:
und schon wieder eine angebliche Aufgabe in Turn 16 der Zwerge. Die hatten Probleme mit dem Bildschirm, das plötzlich alles voller Infos war und ich nichts mehr erkannt habe. Das Spiel hätte ich verloren, keine Frage! Aber jetzt bekomme ich wieder keine SSP und kein Geld. So macht es mit der Liga keinen Sinn. Keine Ahnung was das ist. Bei BB1 habe ich keine Probleme.

Bin enttäuscht von BB2 wenn es so läuft.

Kralli

Ich hab schon über 200 Spiele und dabei nur 2 Abbrüche, die nicht vernünftig reconnected wurden.
Als Administrator in 2 großen Ligen merkt man auch, daß insgesamt weniger Probleme auftreten,
aber das hilft dir leider auch nicht, wenn es dich gleich 2mal hintereinander so hart trifft.

Hast du denn einen Screenshot gemacht?
Ehrlich gesagt ändert das am Sachverhalt nichts, aber es könnte eventuell helfen den Fehler zu ergründen oder wenigstens an cyanide weiter zu reichen (auch wenn man da nciht viel Hoffnung hat).

P.S.: BB2 hat sogar eine echte reconnect Funktion. Es kann also helfen das Spiel z.b. per taskmanager abzuschalten und neuzustarten. Du wirst dann auf dein laufendes Spiel hingewiesen und reconnected. 6 Minuten Zeit hat man, für einige reicht das sogar für nen reboot mit reconnect.
Der einzige Haken ist, daß ein reconnect nur 2mal im match passieren darf; beim 3ten mal ist es eine automatische Niederlage.
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 13:32 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Kommipinnwand 20 Okt 2016 15:06 #8621

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
Ich bin letzten Monat ein paar mal inklusive Fehlermeldung aus bb2 rausgeflogen. Bei mir lag es an einer defekten Festplatte.
Habe dann bb2 erneut auf einer meiner unermesslich vielen Festplatten erneut installiert. Seitdem klappt es :victory
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden