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THEMA: Statistik-Headquarter der DBBL

Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 10:24 #32196

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So also mein Rechenweg am Beispiel mit Piling on gegen AV 7
Hab für die Wahrscheinlichkeiten diese Tabellen hier für 2w6 genommen de.wiki-aventurica.de/wiki/Wahrscheinlic...seitiger_W%C3%BCrfel
Vom Grundprinzip nehm ich alle Wege die zu einer Cas führen und zähle die Wahrscheinlichkeiten von diesen zusammen.
Möglichkeit 1:
Ich breche die AV, ich verursache Cas
0,417 (41,7 % Chance für 8+) * 0,167 (16,7% Chance für 10+) = 0,0696 oder 6,96%
Möglichkeit 2
Ich breche AV, Ich mach keine Cas, PO auf Inj-Wurf verursacht Cas
0,417 (8+) * 0,833 (83,3 % Chance für unter 10) * 0,167 (10+) = 0,0580 oder 5,80%
Möglichkeit 3
Ich breche AV nicht, PO auf AV-Wurf danach gebrochen, ich verursache Cas
0,583 (58,3% Chance für unter 8 ) * 0,417 (8+) * 0,167 (10+) = 0,0406 oder 4,06%
Gesamt also
6,96 % + 5,8 % + 4,06 % = 16,82%
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 10:27 von Khaosprinz.
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 10:36 #32200

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die einzelnen 3 berechnungen scheinen richtig zu sein. was evtl. falsch ist, ist die addition der einzelchancen. da wäre jetzt jemand mit verständnis von stochastik hilfreich..da muss ich passen :D
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 11:12 #32202

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hier nochmal veranschaulicht.




PS: Meine Freundin kam unabhängig von mir auf das gleiche Ergebniss.
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 11:51 von Khaosprinz.
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 11:46 #32207

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Statistik-Bonbon des Tages:

Die meiste Zeit für seine Spiele nimmt sich Coach NME mit seinem Menschen-Team Innocentis Agni. 621 Minuten für 5 Partien, bedeutet #1 der DBBL! Das sind im Schnitt mehr als 2h pro Spiel. Ob es an den lateinischen Anweisungen des Coaches liegt, die das Team und besonders der Oger nicht immer gleich verstehen?
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 12:11 #32209

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Khaosprinz schrieb:
hier nochmal veranschaulicht.




PS: Meine Freundin kam unabhängig von mir auf das gleiche Ergebniss.

Der größte Unterschied in deiner Berechnung liegt darin, daß sie davon ausgeht, daß PO immer benutzt werden muss (sonst kannst du die Chancen nicht addieren), was wiederum spieltechnisch i.d.R. sehr dumm ist.
D.h. normalerweise berechnet man PO so, daß es ausschliesslich benutzt wird, wenn es vorher schon durch die Rüstung ging und der "stunn" damit schon sicher war.
Selbst dann macht es trotzdem nicht immer Sinn es zu benutzen... stehen bleiben ist manchmal viel wertvoller als ein paar Prozentpunkte auf eine CAS zu erhöhen.
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 12:45 #32214

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Cram hat recht. Um es aber nochmal zu präzisieren: Die externe Tabelle geht davon aus, dass PO bei KO oder ungebrochener Rüstung nicht genutzt wird.

Thick Skull wird in der Tabelle ignoriert.

Hier ne Excel-Sheet dazu:

docs.google.com/spreadsheets/d/1-a0PGGgv...BAI/edit?usp=sharing
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 13:03 von Baki.
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 13:06 #32215

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Mir ging es auch rein um die Statistik. Das PO seine Nachteile hat und deshalb im Spiele nicht immer genutzt werden sollte ist mir klar. Aber von reinen wie komme ich auf die meisten CAS führt PO mit Abstand. Also wenn ich theoretisch möglichst schnell an viele Ssp durch CAS kommen will sollte ich PO nehmen.

Danke Cram für die Erklärung zur bbtactic Tabelle.

Und im Spiel sieht alles eh anders aus wenn Nuffle mal wieder zuviel an den Würfeln rumspielt.
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 13:27 #32218

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Anubis schrieb:
.
Statistik-Bonbon des Tages:

Das Team mit den meisten kassierten Rüstungsbrechern ist Arotea III. Also mit Ratten ein AV7 Team, kein Wunder, dass sie mit 91 Rüstungsbrechern vorn liegen. #1 der DBBL!

Interessant ist aber durchaus, was aus den kaputten Rüstungen resultierte: 30 KO (+32%) und 11 CAS (-27%). Der Rest war logischerweise stunned, also 49/91 (-8%).


Na da bin ich jetzt aber positiv erstaunt, dass heisst ja, dass meine AV6 Winzlinge harte Burschen sind :D
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 13:33 #32219

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harte halbling-hunde. die kurzen haben tatsächlich 30% weniger AV breaks gefressen wie die ratten. faszinierend. :D
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 13:38 #32221

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Ja die sind halt süss und knuddelig, die mag keiner ernsthaft verhauen :D
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 15:11 #32232

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Hilfreich sind doch folgende Werte (könnte mal jemand ausrechnen) als Entscheidungshilfe für den Spieler:

a. nach Block ist der Gegner down und nicht CAS/KO/stunned = Was tun?
b. nach Block ist der Gegner down und stunned = Was tun?
c. nach Block ist der Gegner KO oder CAS = alles gut

Hier benötige ich WS für die jeweilige Situation, aufgeschlüsselt nach Rüstungswerten (AV 7 = claw)
a1. PO mit MB: (a11. WS für stun, a12. WS für KO, a13. WS für CAS)
a2. PO ohne MB: a21. WS für stun, a22. WS für KO, a23. WS für CAS)

b1. PO mit MB: (b11. WS für stun, b12. WS für KO, b13. WS für CAS)
b2: PO ohne MB: (b21. WS für stun, b22. WS für KO, b23. WS für CAS)

Stimmt das so?
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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 15:13 #32233

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Statistik-Headquarter der DBBL 16 Nov 2017 15:15 #32234

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Nach obiger (richtiger Rechnung) haben wir ja schon 4,1% und 5,8%.
ich wüsste gerne die Stun/und KO-Werte.

Wichtig erscheint mir der Wert KO+CAS.
Ich möchte den Gegner vom Feld haben.
Soll ich "pillen" oder nicht?

Manchmal kann es eben ohne gebrochene Rüstung sinnvoll sein....
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Statistik-Headquarter der DBBL 17 Nov 2017 16:32 #32298

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Nach 5 Spieltagen gibt es einen Dreikampf um die Most-TD-Krone. Aber nicht zwischen Elfen und Ratten, wie man vermuten könnte. Nein nein! Derzeit liegen Margh Norway :khemri , Muthel :chaos und Gaunab :delf punktgleich mit je 11 TDs auf #1 der DBBL!
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Statistik-Headquarter der DBBL 18 Nov 2017 17:28 #32375

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Bevor er irgendwann stirbt....
Geniessen wir den Moment, und doch noch einmal den schnellsten Spieler der Zwergenwelt (MV 7) in der DBBL und den Spieler / RB mit den meisten gelaufenen Metern in der gesamten DBBL über alle Rassen, "FAST" Willie Parker ! :music

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