Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anmeldung

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 19:25 #63921

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Tanne schrieb:
Ich habe mal über das Regelwerk nachgedacht, hat nichts mit dem Spiel gegen Zorgar zu tun.

Die Anreize sind für den Gegner mit weniger Punkten doppelt gut, da er ja sein Vermögen mit nutzen kann, ohne Nachteile.

ja es sollte einfach keiner der beiden gegner geld aus der portokasse für inducements raushauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 19:52 #63925

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 337
Anubis schrieb:
ja es sollte einfach keiner der beiden gegner geld aus der portokasse für inducements raushauen.

Das sagst du nur, weil du im nächsten Spiel gegen die Halben musst!

Nein mal ernsthaft: Selbstverständlich nutze ich meine Portokasse, das tue ich in der Liga ja auch. Ich verbrauche sie aber nicht ganz, sondern buttere so viel rein, wie ich es auch in der Liga tun würde. Kein Geld nutzen zu dürfen wäre ziemlich nachteilig.

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 20:33 #63932

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
naja du verlierst ja nichts von dem geld. sollte doch reichen, die differenz zwischen beiden TVs zu nutzen. ist hier ja quasi ein turnier und da gibts grundlegend auch keine extra inducements außer den normalen inducements

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 22:00 #63942

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
Es soll doch ähnlich dem DFB-Pokal laufen, also mit gleich starken Teams wie in der Liga stattfinden. Und dazu gehört bei Halben auch das eigene Geld.

Außerdem sollte man die Problematik einer Regeländerung während des laufenden Spielbetriebs in Erwägung ziehen.

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 22:05 #63943

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
naja faktisch ist es _keine_ regeländerung, weil dieser punkt in den regeln nicht abgedeckt war/ist. :search

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 22:07 #63944

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Platinum Boarder
Es ist nicht verboten, also ist es erlaubt. Wurde ja auch schon genutzt.

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 22:08 #63945

• Okrim
  • Okrims Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 55
Tja.... Tja.... Hmm...
DBBL Spielzeiten >>20 Uhr<<
DBBL Royal Rumble Cup

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 22:27 #63951

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Als leidenschaftlicher Halblingspieler sage ich: die Meinung, dass Inducements genutzt werden dürfen, ist richtig und wichtig. Da gerade bei Halben die Verwendung essentiell ist, um wettbewerbsfähig zu sein, wäre es eine Schwächung des Teams diese kategorisch auszuschließen. Über die zusätzliche Verwendung eigenen Geldes lässt sich philosophieren. Auch wenn es unfair anmutet, bin ich Storrs Meinung. Im Ligabetrieb tut man es auch. Im Grunde ist es unfair für die Ligagegner, weil man das Geld nicht verliert und somit für die kommenden Gegner in der Liga zur Verfügung hat. Ich denke die Verwendung von eigenem Geld zu unterbinden führt gerade für Teams die darauf angewiesen sind zu einer Schwächung, auch wenn andere Teams dadurch eher zu Inducements greifen, wo sie es im Ligabetrieb lieber lassen würden, weil sie ihr Geld sparen wollen. Aber bedenkt: Beide Seiten dürfen das machen ;)
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 11 Feb 2019 23:23 #63957

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich bin ehrlich gesagt anderer Meinung.

Zuerst mal gegen Inducements hat keiner etwas ;-)

Aber es ist doch ziemlich Banane zum Beispiel einen Zauberer oben drauf zu bekommen ohne dafür irgendwelche Einschränkungen zu bekommen und das Argument man würde es in Ligaspielen genauso machen ist hinfällig, weil man bei Ligaspielen auch die nächsten Spiele im Hinterkopf hat und sich deswegen etwas im Zaun halten muss.

Das Argument, dass beide Seiten ihre Kasse einsetzen können, ist ebenfalls hinfällig. Da die Kasse die der TV-Leader reinbuttert, dem Underdog noch ebendrauf gegeben wird.

Ich denke 20k wären ein guter Kompromiss. So kommt der Underdog auf ein Inducement was er ansonsten knapp verpassen würde. Wäre also dem normalen Ligazwängen nachempfunden.

Evtl 150k+ Bonus for free wäre etwas albern in meinen Augen :side:
Better lucky than good

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 12 Feb 2019 00:35 #63963

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Verzeih, dass ich das sagen muss, aber mit der Argumentationskette stellst du auch das Friendlygaming in Frage. Dadurch, dass man keine bleibenden Schäden/ Konsequenzen befürchten muss, spielt man auch nicht, wie man in der Liga spielen würde. Züge, die sonst zu riskant wären, weil sie das Leben des wertvollen Stars kosten können, werden gemacht, weil am Ende nichts stehen bleibt. Über die fehlenden Einschränkungen für das Team machen wir uns auch keine Sorgen ;) Ich denke die Sorgen um sagen wir max. 150k mehr auf Tasche sind eher unnötige Panikmache. Manche Dinge regulieren sich von selbst und hey wenn der TV-Leader zum Wizard greifen will, weil er 150k gespart hat, dann hat es auch Vorteile für den Gegner. Ja klar, es ist etwas anderes, wenn ich weiß, dass das Geld nicht weg ist, allerdings überwieg meiner Meinung nach der notwendige Nutzeffekt für Low TV Stunty Teams wie Halblinge, damit sie auch in Zukunft noch etwas bekennen können im Wettbewerb. Oooooder wir bestimmen, dass derjenige, der Geld im Pokal ausgibt, dieses danach künstlich zu verbrennen hat, durch beispielsweise Kauf und wieder Verkauf von Chearleadern oder so :friends
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 00:36 von DennistheMenace.

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 12 Feb 2019 11:05 #63975

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Nö, Resurrection Format oder Freier Zauberer sind für mich zwei total unterschiedliche paar Schuhe. Das Problem ist auch nicht wenn der TV Leader zum Wizard greift, weil das durch die Regeln aufgefangen wird, sondern der Underog dem Wizard aus der Vereinskasse "bezahlt".

Regeln beim Blood Bowl sollten auch nicht danach augerichtet werden Stunty Teams möglichst kompetativ zu machen. Ansonsten wird bei "normalen" Match-ups der Underdog automatisch zum Favouriten auf Grund von übermässigen Inducements.

Der Pokalwettbewerb sollte keine Auswirkungen auf die Liga haben und benutztes Geld zu verbrennen wäre genau so eine Auswirkung (und totaler Humbug ;) )
Better lucky than good

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 12 Feb 2019 11:26 #63977

• Okrim
  • Okrims Avatar
  • Moderator
Das Reglement bleibt erstmal so stehen wie es ist.
Nach Ende des RRC1 und vor dem RRC2 wird sich darum gekümmert. Am besten via Discord.
DBBL Royal Rumble Cup

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 12 Feb 2019 12:06 #63979

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
SCHIRI! Der da hat Humbug zu mir gesagt! :sorry
Steynberg ich verstehe deine Sorgen/ Gedanken vollkommen, sehe es allerdings nicht so dramatisch wie du ;) Ich hoffe, dass im RRC Resumee eine vernünftige Entscheidung im Sinne aller Beteiligten gefunden wird. Ich bin dann gerne dabei :friends

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung Okrim. Jetzt intraoperativ etwas zu ändern wäre das absolut falsche Signal :good
Coach Denace auf Twitch

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 12 Feb 2019 15:33 #63989

• Okrim
  • Okrims Avatar
  • Moderator
Runde 2 ist eröffnet!
DBBL Royal Rumble Cup

DBBL ROYAL RUMBLE CUP 12 Feb 2019 15:39 #63990

• Tanne
  • Tannes Avatar
  • Fördermitglied 2018/2019
  • Dank erhalten: 399
Na da ha ich was losgetreten...
War noch nicht einmal davon betroffen.

Aber fände es schön, wenn es vor dem RRC2 geregelt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Okrim
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden