Im Spiel "Amazing Mambas"
gegen "Deutsche Förster"
gewinnen die Amazonen knapp 1:0.
Das stark angeschlagene Team des Zwergen Naytsyhrc bekommt 6 Journeyman und einen Wizard als Ausgleich, gewinnt den Münzwurf und wählt die Offensive.
Die Amazing Mambas bringen mehr als doppelt so viele Fans mit und haben daher Fame +2.
Das kriegen die Waldelfen gleich beim Kick-Off durch eine Pitch-Invasion zu spüren und so fallen 6 Waldelfen um und nur eine Amazone.
Dennoch gelingt es den Waldelfen, das Offensiv-Spiel unter ihre Kontrolle zu kriegen. Es ist ein lauern hinter der Line of Scrimmage und ein ständiger Seitenwechsel. Die Amazonen bleiben zurückhalten und riskieren keinen Angriff, daher bleibt es lange Zeit unspektakulär. Die Waldelfen können 2 Amazonen K.O. vom Feld befördern, erleiden selbst aber auch einen K.O.
Kurz vor Ende der Halbzeit wagen sie die Waldelfen etwas vor, nach der letzten Verteidigung der Amazonen muss ein 2+ Dodge 2+ GFI, 2+ GFI 2+ GFI 2D Push, 2+ Pass, 3+ Catch, 3+ Dodge (oder Leap) 2+ Dodge, 2+ GFI (mit Reroll) sein für einen TD, der Block ist dann leider mit
der Reroll-Fresser und der 3+ Catch schlägt fehl. Keine allzu rosige Chance, aber irgendwas bei ca. 37% also etwa 3+.
Die Teams verabschieden sich also 0:0 in die Pause. Die K.O.s bleiben auf beiden Seiten draußen, es geht also mit 10:10 in die Offensive der Amazonen, die gegen den Wizard spielen müssen. Der Coach der Waldelfen macht sich entsprechend leicht Hoffnung.
Beim Kick-Off, der in der Touch-Down-Zone der Amazonen zu Liegen kommt, wechselt das Wetter auf einen heftigen Blizzard. Beides gute Startbedingungen für die Elfen. Was jedoch dann tatsächlich in Halbzeit 2 passiert, erinnert leider stark an die Spiele der Förster in der Liga. gleich der erste Dodge (mit Dodge) zur Bedrängnis des Ballträgers schlägt mit einem
RR
fehl. Danach wandern durch etliche Rüstungsbrüche ein Waldelf nach dem anderen in die K.O.-Box. Die Bedrohung bleibt dennoch aufrecht erhalten und als die Amazonen sich zur Mittellinie vorwagen, zündet der Coach der Waldelfen den Wizard. Nach dem dieser erfolgreich die Ballträgerin zu Boden bringt, gibt es 7/8 Chance auf einen guten Scatter, 1/16 Chance auf das Verpuffen der Aktion. Leider tritt genau dieser Fall ein, denn der Ball scattert auf die neben der Ballträgerin stehende Spielerin und wird von dieser gefangen.
Beim Versuch, den Ball dann mit einem 3+ Leap 3+ Dodge (mit Dodge) mit 1D und StripBall doch noch in die Hände der Waldelfen zu bekommen scheitert am
. Leider hat der Wardancer beim Dodge nicht aufgepasst und sich falsch gestellt, so dass er im Gegenzug zu dieser Aktion gesurft wird. Fataler Fehler und vermutlich der Todesstoß für das Spiel, wobei der Scatter und der Catch diesen Untergang eingeläutet haben.
Mit nur noch wenigen Spielern auf dem Feld bleibt nicht mehr viel zu tun und so legen die Amazonen den Touchdown in Turn 16.
Viele Waldelfen erholen sich und auch das Wetter schlägt nochmal ins freundliche um, so dass noch eine kleine Chance auf den Ausgleich durch Oneturner gegeben ist. Leider ist der 2. der 4 benötigten Pushes dann aber schon nur ein
und der Sieg damit den Amazonen sicher...
Schade.
Glückwunsch Tanne.
Saubere Defense, wobei ich schon auch finde, dass ich aus meiner bescheidenen Anfangsposition noch viel rausgeholt habe.
Die Offense fand ich persönlich für den Kick-Off etwas gewagt, entsprechend ärgert mich dafür die Doppel-1 immens. Wie ich schon nach dem Spiel sagte, wäre die Doppel-1 nicht gekommen, dann hätte dich meine restliche Mannschaft umlaufen und am Ende hätte der Wizard den Ballträger zu Boden gebracht und ich glaube, dann wäre das Spiel anders ausgegangen...
Auch der später gezündete Wizard war eine relativ gute Aktion (für den Scatter 37% sehr gut, 50% gut, nur 6,3% so miserabel schlecht, wie es dann gekommen ist), aber so ist es eben, es ist ein Würfelspiel.
Scheinbar mögen meine Waldelfen aber eher die schlechteren Würfe....