Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 31 Jul 2022 14:36 #125557

  • Black Panther
  • Black Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • übt blutige Rache!
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 0
Das Halbfinale zwischen den Wilden Waldwesen :welf und den Sozialleichen :necro ist soeben abgepfiffen worden.

Beide Teams hatten mit Ausfällen vor dem Aufeinandertreffen zu kämpfen gehabt. Den Waldelfen fehlte der Stärke 4 Kicker sowie ein Blodger für die Line, während die Necros auf ihren gestorbenen Ballträgerghul verzichten mussten.

Die Necros gewinnen den Münzwürf und wollen erstmal verteidigen. Also schnappen sich die Woodies die Pille und rennen mit ihren Catchern in alle Richtungen nach vorne, sodass Lücken in der Defense entstehen und in Zug 3 das 1:0 für die Waldwesen folgt. Die Taktik war durch fehlendes Ballgefühl ein schnelles 2:0 zu forcieren, bevor nachher keine Spieler mehr auf dem Platz stehen. Allerdings hatte der Necrocoach diesselbe Befürchtung und heuerte 2 Babes an, um eigenen Spieler zu motivieren weiterzuspielen. Er hat die Gefahr richtig gerochen, denn es sind einige (6 oder 7) der Necros KO vom Feld geflogen über das ganze Spiel.

Der zweite Drive wird von einem Kick weit nach hinten an die Seitenlinie eingeleitet (Guck dir hier mal an wie man das macht Stärke 4 Kicker!!!)
Nachdem der Reroll wegen einem Double Skull an der Line of Scrimmage benutzt werden musste, hoffte der Waldelfencoach darauf, dass der Ghoul den Pickup failt und der Ball ins Aus scattert. Aber leider war der Ghoul recht sicher mit dem Ei und sammelte es auf. Die hinteren Ballcorner+Träger werden von der Line of Scrimmage mit den 3 Sidestep Fängern getrennt, aber im nächsten Zug der Necros leider durch den einzigen Tackle Spieler (Zombie) durchbrochen und ein Käfig an der Line gesichert. Die Waldwesen ziehen sich daraufhin zurück und bilden die klassische Elfenverteidigung, während die Necros langsam vorrücken. Der erste Strip-Ball Angriff von Eckart auf den Ball failt und die Necros haben nun die Möglichkeit viel Raum zu gewinnen, was sie auch nutzen. Sie ziehen an der rechten Seite weit nach vorne. Doch hier macht es sein Spielpartner Ferdinand Fuchs besser und springt mit 2 Going for its zum Ghul hin, um ihn mit Block, Wrestle und Tackle zu Fall zu bringen. Das gelingt und die Waldelfen positionieren sich um den Ball, haben auch eine Touchdown Thread. Jetzt kommt von Hirschhausen mit seinem Agi 5 wieder ins Spiel und springt von hinten über die Gegner drüber zum Ball und hebt ihn auf die 3+ auf. Dann dodgt er lässig nach hinten raus und hat jetzt die Möglichkeit nach hinten auf Ferdinand zu passen und das 1:0 in die Pause zu retten oder noch einen 2+,3+ Pass auf einen Catcher zu schmeißen, der dann nach vorne zum Touchdownthread rennen kann, um das 2:0 klarzumachen und damit eine Vorentscheidung zu schaffen. Dieser könnte jedoch abgefangen werden. Eckart ist sich sicher, dass der Wolf zu doof ist, aber falsch gedacht- Der Wolf fischt das Ei aus der Luft. Ohne Reroll dodgt sich der Wolf mit 3+,3+,2+,2+ noch zum Touchdown und der Waldelfencoach beißt in dem Moment in die Tischkante und bereut nicht safe gespielt zu haben. Somit 1:1 zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sieht es jetzt nicht mehr so rosig aus für die Woodies. Necros kriegen den Ball und sind 2 Mann in der Überzahl, wodurch nach dem ersten Turn direkt 3 Mann werden. Aber solange wie man 2 Wardancer auf dem Feld hat, muss man das Spiel zum Glück nicht aufgeben. Schon in Zug 10 soll Eckart erneut in den Cage springen, da ein Positionierungsfehler gemacht wurde und eine Cageseite komplett ohne Guard gelassen wurde. Eckart schubst den BlodgeWolf Ballträger ein Feld nach vorne und reißt ihm das Leder aus der Hand. Willibald steht direkt daneben und soll den Ball auf die 4+ einsammeln, um ihn auf einen Catcher in TD Range weiterzugeben, aber er rutscht durch seine Flutschfinger durch. KATASTROPHE! Alle Waldelfenspieler sind gebunden und jetzt könnte es richtig dick aufs Maul geben. Und die Pows regnen nur so vom Himmel. Ein weiterer Lino verlässt den Platz und ein KOter BlodgeStep Catcher muss apothekert werden, damit noch was drin ist. Es liegt jetzt fast das ganze Elfenteam auf dem Boden. Da kommt der Wolf und schnappt sich den Ball wieder und erkennt seine Chance durchzubrechen. Er rennt tief in die Hälfte der Woodies rein, obwohl nur der Ghul so halb als Unterstützung dazukommt. Der Necro Coach ruft noch zu seinem Spieler: "NEIN!! Zurück! ZURÜCK!!" , aber es war zu spät. Das ist der Zeitpunkt wo das Movement der Woodies zum Tragen kommt. Der Guardcatcher macht sich auf den Weg, um Unterstützung auf den Block zu geben und schon läuft Ferdinand wieder los, um den Blodge Wolf mit Wrestle, Tackle und 2 Go for its zu Fall zu bringen. Tackle hilft und der Wolf geht verletzt vom Platz. Jetzt können die Woodies den Ball noch abschirmen und aufsammeln und stehen erstmal safe in der eigenen Hälfte. Der Baum bindet den wichtigen Tackle Zombie und einen seiner Kameraden. Die Necros probieren alles und rennen nach vorne, aber das hat ihnen auch nicht geholfen. Fünf Bewegung 8 Spieler sind dann doch zu viele und die Waldelfen rennen nach vorne und von einer Seite zur anderen. Sie machen es wegen eines kleinen Fehlers fast nochmal spannend, aber zum Glück konnte der Reroll nochmal retten. Ab da war es dann recht einseitig. Den Necros fehlte die Bewegung, da nur noch ein Wolf und ein Ghul auf dem Platz waren, während die Wights vom Baum gebunden wurden. So lief Ferdinand in Zug 16 dann das 2:1 für die Waldwesen ein.

Endstand: :welf 2:1 :necro (1:1 Casualties)

Es war von der Spannung her ein würdiges Halbfinalspiel. GG an Hagbard- hat sehr viel Spaß gemacht!

Somit also die erste Finalteilnahme in der zweiten Pokalsaison. Glückwunsch Jungs!
Mal schauen wer der Finalgegner wird :gamer
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
~Die Zauberflöte~
Letzte Änderung: 31 Jul 2022 14:41 von Black Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 02 Aug 2022 17:06 #125642

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 21
  • Karma: 3
Komposthaufen gegen die Nachtwache,

Der stinkende übelriechende Pfuhl überzog den Kampfplatz mit solch einer Wolke aus Gestank und Brechreiz, daß die "Hunde" der Wache zwar Alarm schlugen, sich jedoch nicht richtig auf ihre Arbeit konzentrieren konnten. Sie taten so, als ob sie Zähne hätten, in Wirklichkeit waren sie lieb und wollten ständig kuscheln. Das nutzte der Haufen gnadenlos aus und machte so sich das Spiel zu eigen.

Ergebnis: 1:0 für den Haufen.

Gruß Opst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 06 Aug 2022 16:06 #125730

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Ralf schrieb:
Komposthaufen gegen die Nachtwache,

Der stinkende übelriechende Pfuhl überzog den Kampfplatz mit solch einer Wolke aus Gestank und Brechreiz, daß die "Hunde" der Wache zwar Alarm schlugen, sich jedoch nicht richtig auf ihre Arbeit konzentrieren konnten. Sie taten so, als ob sie Zähne hätten, in Wirklichkeit waren sie lieb und wollten ständig kuscheln. Das nutzte der Haufen gnadenlos aus und machte so sich das Spiel zu eigen.

Ergebnis: 1:0 für den Haufen.

Gruß Opst
Ja, bei meinen Jungs war mal wieder Arbeitsverweigerung angesagt. Gratulation an Ralf.
Damit also Elfen vs Nurgle im Finale - Speed gegen Bumms :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 16 Aug 2022 09:36 #125867

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Nochmal der Vollständigkeit halber:

Im Spiel um Platz 3 sah man den Coach der Nachtwache schon kurz nach Spielbeginn plötzlich mit magischer Sprachkugel am Ohr und Feder und Zettel sich mit allem anderen außer dem Spiel zu beschäftigen.
Auf dem Platz machten seine Spieler auch wie immer nur Unsinn, sein mangelndes Interesse half natürlich nicht grade.
Seine Gegner konnten in Turn 6 den Ball erobern und es sah nach einem 1: gegen die Nachtwache aus.
In dem Moment winkte der Coach noch kurz seinem Gegner zu und verschwand in der Kabine.
Seine Spieler taten es ihm gleich und so holten sich Hagbards Nekros Platz 3 durch Aufgabe in Turn 6.

Screenshot2022-08-16093308.png


Screenshot2022-08-16093459.png


Danke und sorry an Hagbard, da kamen leider spontan ein paar Dinge für mich dazu. In Kombination mit dem ollen Team was nichts auf die Kette bekommt war da einfach meine Lust/Geduld erschöpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 30 Aug 2022 22:07 #126210

  • Black Panther
  • Black Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • übt blutige Rache!
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 0
Das Finale des DBBC Royal Rumble Cups zwischen den Wilden Waldwesen :welf und dem Komposthaufen :nurgle wurde heute um 20 Uhr angepfiffen!

Aufgrund des Teamwertunterschieds hat der Haufen Zugriff auf einen Wizard erhalten.

Die Waldwesen wurden in die Offensive gedrängt und probierten sich an einem Dakka, um möglichst wenige Elfen zu gefährden, was auch reibungslos funktionierte. Bis T6 des Haufens gab es nicht ein Removal. Schließlich gelang der angepeilte Durchbruch in T7 und der Haufen war auch nicht mehr wirklich darauf aus den Ballträger aufzuhalten, sondern vielmehr daran interessiert Elfenblut zu vergießen, was mit zwei blutigen Fouls auch geschafft wurde. So liefen die Waldwesen zur Pause das 1:0 ein und lagen in Front.

In Halbzeit 2 bekam der Haufen den Ball und die Elfen schon 2 Mann in Unterzahl. Ein Two-Die auf den Ball direkt in T9 war leider nicht erfolgreich, sodass die Nurgle weiter auf dem Vormarsch Richtung Touchdownlinie waren. Diese Unterzahl erhöhte sich in T12 zu 4 Mann, wodurch die Waldwesen schon zu Elfenbullshit gezwungen wurden, um den Ausgleich noch zu verhindern. Mit Red Dices wurde ein Push oder Both Down anvisiert, um einen Two-Dice auf den Ball zu kriegen, aber Abstoßendes Aussehen rettet den Tag. Also muss es ein One Die richten, der funktioniert und den Ballträger zu Fall bringt. Mit einem wilden Play (5+ Dodge und 5+Pickup) können die Waldwesen das Leder sogar noch aufsammeln. Dieser Elf strotzte deswegen nur so vor Selbstvertrauen und schmiss den Ball sogar noch auf die 6+ nach vorne zum dort postierten Catcher. (Üble Zungen würden behaupten, dass das etwas lucky war)
Der Ballträger kann mit einem Two-Die nicht zu Fall gebracht werden und wird also umstellt. Am Ende des Zuges wird noch der Wiz gezündet, damit das 2:0 nicht sicher ist und der Catcher verliert das Ei wieder. Zum Unglück der Waldwesen fängt es der Rotter nebenan. Ein One-Die wäre nun noch recht möglich gewesen, aber der Waldelfencoach sieht da einen Two-Die, wenn der Wardancer einen Leap schaffen würde. Allerdings hat er in seinem Plan übersehen, dass da ja die Bestie direkt neben ihm steht... (Oberdämlich)
Joa, war dann doch nix damit...
Ballträger rennt in T15 diagonal nach vorne, steht aber nicht wirklich sicher, sodass noch ein One-Die mit Follow-Up One Die möglich ist. Der Follow-Up Block klappt und der Ballträger liegt wieder auf der Erde. Doch die Nurgle sind leider gute Fänger und der Pestigor nebenan fischt die Pille aus der Luft. Bitter...
Danach läuft er in T16 mit nem 3+ Dodge das 1:1 ein.

Nun wird es spannend: One-Turn Versuch der Waldwesen. Die Fans helfen ein wenig nach und schmeißen einen dicken Hinkelstein auf einen Pestigor, der im Weg stand, um es den Waldwesen ein wenig einfacher zu machen. Allerdings kam da kein Touchback, sodass die Ballübergabe auf die 6+ funktionieren müsste. Diesmal kam sie halt nicht^^

Endstand: :welf 1:1 :nurgle (Cas: 0:3)
Das Unentschieden ist meiner Meinung nach dem Spielverlauf angemessen. Ich würde nicht sagen, dass einer von Beiden deutlich besser gespielt hat als der Andere. H2 war wirklich sehr spannend. Mit Glück komme ich an den Ball, aber der Wiz, der vor der Partie gekauft wurde, war sein Geld absolut wert. Auch in T15 hätte es noch anders ausgehen können, aber da war das Glück dann mit den Nurgle.

Ironelle und Ich haben vor der Partie abgespochen, was bei einem Unentschieden passieren würde. Ironelle meinte, dass ich dann gewonnen hätte, weil er das Finale vergessen hätte und das dann so als Strafpunkt sieht.
Fühlt sich jetzt nicht wirklich an wie ein Sieg ehrlich gesagt^^ Meiner Meinung nach geht das Unentschieden wirklich in Ordnung und beide hätten den Titel gleichermaßen verdient.

Trotzdem hat der Cup mir einen Riesenspaß gemacht. Es ist super entspannt in ein Friendly mit Woodies reinzugehen, wenn man nicht durchgängig Angst haben muss, dass ein wichtiger Spieler stirbt und es waren NUR mega spannende Spiele dabei. Ein wahrlich epischer Kampf gegen Braze in Runde 1, ein umkämpftes Viertelfinale gegen Mael, was in das zweite Match gehen musste und ein für mich scheinbar unmöglich zu gewinnendes Halbfinale gegen Hagbard von T12 ausgehend, was ich dann letztlich dank den Wardancern drehen konnte. Abschließend ein Finale, was den Namen Elfenbullshit in H2 wirklich verdient gehabt hatte^^
Ich freu mich auf den nächsten Pokal Leute :victory :thx
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
~Die Zauberflöte~
Letzte Änderung: 30 Aug 2022 23:21 von Black Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DraconisBlade, naytsyrhc, Mael

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 30 Aug 2022 23:56 #126219

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Gratulation an BlackPanther.
Natürlich wäre ein 2. Spiel schöner gewesen, aber Urlaubszeit und verpeilter Termin haben da den Zeitplan einfach zu sehr gestreckt.
Ich hoffe ihr seid alle in der nächsten Runde wieder dabei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 31 Aug 2022 09:31 #126233

  • Black Panther
  • Black Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • übt blutige Rache!
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 0
Ich würde es übrigens begrüßen, wenn die Sieger die nächsten Male wieder in die Hall of Fame aufgenommen werden würden. Ist ja ab dem 12.Cup nicht mehr passiert. Bei Freundschaftsspielen passiert ja eigentlich schon sowieso nichts und irgendwie fehlt mir sonst die Motivation zu spielen. So war mir das Finale leider auch ziemlich egal^^
Eine Verewigung ins Forum wäre vielleicht ein guter Anreiz :)
"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen!"
~Die Zauberflöte~
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 10:04 von Black Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 01 Sep 2022 22:10 #126301

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Danke für den schönen Spielbericht @PlackPanther. Mal sehen ob ich es noch schaffe, mir das Spiel in der Wiederholung anzusehen. Klingt spannend!

Zur Verewigung: ich dachte, dass Draconisblade sich darum kümmern würde, nachdem ich mich aus der Ogra zurückgezogen hatte. Wenn ich das richtig sehe, hat er das aber wohl übersehen oder nicht geschafft.

@Draconisblade: wenn Du mir die Badges gibst, dann kann ich mich gern darum kümmern. Oder, wenn Du keine Badges hast, dann gib mir mal die Namen der Sieger, dann kümmere ich mich darum. Das kriege ich wohl mal so hin.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Panther

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 02 Sep 2022 00:14 #126307

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Ja, hab das irgendwie nie geschafft und/oder übersehen. Ich versuche mich mal am Wochenende drum zu kümmernnaytsyrhc schrieb:
Danke für den schönen Spielbericht @PlackPanther. Mal sehen ob ich es noch schaffe, mir das Spiel in der Wiederholung anzusehen. Klingt spannend!

Zur Verewigung: ich dachte, dass Draconisblade sich darum kümmern würde, nachdem ich mich aus der Ogra zurückgezogen hatte. Wenn ich das richtig sehe, hat er das aber wohl übersehen oder nicht geschafft.

@Draconisblade: wenn Du mir die Badges gibst, dann kann ich mich gern darum kümmern. Oder, wenn Du keine Badges hast, dann gib mir mal die Namen der Sieger, dann kümmere ich mich darum. Das kriege ich wohl mal so hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RRC XIII - Ergebnisse und Turnierstand 10 Sep 2022 12:10 #126600

  • DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 341
  • Karma: 12
Nochmal ganz offiziel:

results.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden